Zum Inhalt springen

Zu- und Abgänge im Winter 2011/12


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich drehe mal den spieß um und frage die suderanten hier im forum ganz offen:

 

bei den möglichkeiten die wir haben (regionalliga mitte, also minimum 22 profivereine vor uns), wen hätte man da geholt- und warum gerade den?

 

ich glaube erstens, dass viele der suderanten nicht verstehen (wollen?) in welcher position wir stehen und was für uns möglich ist (auch finanziell).

denn es ist schön, wenn "wir aufsteigen werden" aber nur weil der gak so schön ist und wir etwas wollen werden die gstandenen budesliga wunderwuzzis nicht bei uns schlange stehen. wir sind regionalliga und nicht mehr. was früher mal war, dafür können wir uns keine banane kaufen und haben außer einem schaden nichts davongetragen. außer den oberflächendenkern, die meinen "dann hol ma noch den und den und der is a no do"

 

zum thema verstärkungen:

zum kollmann sag ich nix mehr, es passt schon so das sein vertrag nicht verlängert wurde. es hat seine gründe und das hat man zu akzeptieren.

 

färber ist weg-dem hat niemand hier (bis jetzt) nachgetrauert. jetzt wird er dafür auf einmal zur wichtigen ergänzung für den aufstieg...

 

geholt haben wir:

einen offensiv-allrounder, der gerade bei ausfällen ziemlich viel kompensieren kann (also das was man wollte) mit erfahrung in der liga

 

einen offensiven kreativling, der gstanden ist und erfahrung hat und leistbar für uns ist (was man wollte)

 

und dann kommen flotte dreizeiler daher die vom weltuntergang sprechen weil wir ohne kollmann so schwach sind und zur relegation ja mindestens 3 kicker ausfallen werden und wir ohne bundesligaspieler (die ja schlangestehen bei uns....ganz klar) ja sowieso gar ned hinfahren brauchen.

 

gehts no?

und nochwas:

 

wieso zur hölle !!!

 

muss man zwischen seinen bemerkungen

 

andauernd !!!!

 

eine leerzeile lassen??? und alles mit 3 ??? oder !!! beenden?

 

ich weiß schon, in zeiten wo sido und co mit stupider nicht der allgemeinen grundgrammatik entsprechenden sprachversuchen und inhaltslosem palawer die superstars sind nach denen sich alle richten brauchts einen nicht wundern...aber wir sind nicht die gabalier-proleten vom anderen verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Emotionen auf BEIDEN Seiten sind extrem hoch !!!

so wie auch ich extrem angefressen war und teilweise noch bin.

ich hab mich aber jetzt halt im griff.

es sollen halt alle meinungen akzeptiert und nicht lächerlich gemacht werden. beim ersten tor für rot ist schon wieder viel gut und beim aufstieg ist alles gut !!!

 

extra für dich mein Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Problem bei vielen ist es, das sie in Maßstäben denken, die für uns einfach nicht realisierbar sind. Jeder der zählen kann wird sehen, das wir durch die getätigten Transfers (ich zähle hier bereits die angekündigte Verstärkung im DM dazu) so breit aufgestellt sind, das wir eine richtig gute Bank haben und Spieler, die in jedem Mannschaftsteil schwerwiegende Ausfälle, zumindest kurzfristig, kompensieren können.

Außerdem ist man dem Wunsch der meisten nachgekommen und hat einen "Spielmacher" geholt.

 

Ich erhoffe mir dadurch, das unser Spiel kreativer, schneller und weniger ausrechenbar wird. Mit einer soliden Verteidigung, den schnellen und guten Außenspielern, einem starken Mittelfeld und dem Sturm Brauneis/Rauter brauchen wir uns auch in einer Relegation nicht verstecken. Ceh tendiert zu schnellem Power-Fußball. Mit den Verstärkungen sollte er eine Mannschaft haben, die das wohl noch einen Tick besser umsetzen kann, als im Herbst. Und um jetzt die Kollmann Diskussion noch ein wenig anzuheizen... (ich steh ja drauf wenn bei uns im Forum 2 so hartnäckige Fronten aufeinander prallen :D ) .. jetzt mal ganz ehrlich.. wo hätte er denn gespielt?

Klar, als Joker hat er im Herbst überzeugt.. aber auch dafür haben sich neue Möglichkeiten ergeben. Und ob sich der liebe Roli mit einer noch aussichtsloseren Situation auf der Bank zufrieden gegeben hätte?

 

Und jeder, der hier den Färber als schwerwiegenden Abgang abstempelt, der wurde in den letzten 2 Jahren vielleicht 3mal namentlich hier im Forum erwähnt.. und plötzlich ist er ein rießiger Qualitätsverlust.

 

Seids ma net bös, aber schaut euch mal ein Spiel der Adeg Liga an und verfolgt das Niveau in dieser Liga. Da sollten wir mit unserem Kader zumindest auf dem Level der abstiegsbedrohten Teams stehen. Und eine wirklich bessere sportliche Voraussetzung kann ich wohl kaum schaffen.

 

Jetzt gilts eine gute Vorbereitung zu absolvieren, spielerisch nochmals zulegen, Brauneis wieder auf sein gewohntes Level bringen und so schnell wie möglich die benötigten Punkte einsammeln und die Euphorie aufrecht erhalten. Und, das entscheidende... in den letzten 2 Spielen das Glück auf unserer Seite zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett Off-Topic, aber wenn ich diese ganzen Beiträge lese kommt mir als erstes das Schmunzeln, und dann denk ich mir wie schön es eigentlich ist, dass wir nun NUR solche Sorgen haben, wo wir vor gewisser Zeit nicht mal gewusst haben, ob es den GAK mit heutigem Datum in dieser Form überhaupt noch geben wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an eine Schlagzeile (gak.at) im Sommer erinnern:

"Wer schießt 50 Tore und stürmt für die Roten?"

Gemeint war das Stürmertrio Kollmann-Rauter-Brauneis bei der Brauneis Verpflichtung.Bis jetzt hat dieses Trio exakt diese Vorgabe (die Tore der drei aus der Saison 2010/2011) erfüllt und nach 15 absolvierten Spielen 25 Treffer erzielt. Und genau dieser Faktor war ein wichtiger Baustein zum bisherigen Erfolg. Man hat jetzt aber Mannschaftsteile verstärkt, in denen es bisher keine Abgänge gab und die bisher auch stark waren. Ein Drittel dieser 25-Tore-Stürmerreihe wurde abgegeben und nicht nachbesetzt!

Es muss auch, gerade in diesem Forum hier, möglich sein eine solche Transferpolitik zu hinterfragen bzw. zu diskutieren.

Alles andere wäre eher traurig. Wir wollen ja keine Bewahrer eines guten RL-Statuses sein, sondern aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel weniger Tore als im Herbst werden wir auch im Frühjahr nicht schiessen, behaupte ich einmal frech, wird sich halt vielleicht auf mehr Leute verteilen. Brauneis erwarte ich mir auch stärker.

 

wenn wir uns ehrlich sind, haben sich unsere tore ja eh im herbst auch schon auf viele schützen verteilt. so richtig abgeräumt hat keiner unserer goalgetter, weder ein kollmann (8 tore), noch rauter (10) oder brauneis (7). insofern tut ein einzelnen abgang (oder ausfall) kurzfristig auch nicht mehr so weh - wir haben genug leute, die tore schießen können. und wenn dann einer der stürmer im frühjahr auch noch einen ähnlichen lauf wie in der vorsaison kriegt, dann mach ich mir um die offensive sicher keine sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns eindeutig nicht verstärkt auch wenn der israeli einschlagen sollte.3 Spieler sind gegangen und 3 gekommen jedoch roli ist nicht ersetzt worden . Das ist keine Panik sondern Fakt .die nächste frage wo spielt dann Nutz im Frühjahr ?? Noch bei uns ?? Glaub nicht dass er mit der Ersatzbank zufrieden sein wird.

Also, das ist wohl ein Highlight in den weltfremden Panik-Postings der letzten Tage. Einerseits jammern, dass wir uns nicht verstärkt haben, im selben Satz aber auch jammern, dass ein Stammspieler jetzt sicher unzufrieden ist, weil er keinen STammplatz mehr hat. Ja, wie jetzt? Wenn die Neuzugänge eh alle Pfeifen sind, warum soll der Nutz dann nicht mehr spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an wir würden schon 3 Runden vor Schluss als Meister feststehen. Wäre das gut, weil wir Spieler schonen können? Oder kontraproduktiv, da in den letzten Spielen vor der Relegation der Biss fehlt? Oder einfach egal?

 

Schwierige Frage. Bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber sie wird wohl auf uns zu kommen.

 

Prinzipiell bin ich dafür, schon alleine aus sportlicher Fairness in einer starken Formation anzutreten.

Aber was jetzt aus unserer Sicht besser ist, traue ich mich nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selbst nie Spieler, hab aber aufgrund meines Alters schon viele, viele WM-,EM-Turniere erlebt. Die meisten Versuche, eine erfolgreiche Mannschaft in Teilen für z.B. Zwischenrunde, Viertelfinale usw. zu schonen. sind meistens schief gelaufen. Da ist dann oft plötzlich die Form weg. mM sollte man ein eingespieltes Team alle Runden spielen lassen, natürlich ist dann ein gewisses Verletzungsrisiko da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selbst nie Spieler, hab aber aufgrund meines Alters schon viele, viele WM-,EM-Turniere erlebt. Die meisten Versuche, eine erfolgreiche Mannschaft in Teilen für z.B. Zwischenrunde, Viertelfinale usw. zu schonen. sind meistens schief gelaufen. Da ist dann oft plötzlich die Form weg. mM sollte man ein eingespieltes Team alle Runden spielen lassen, natürlich ist dann ein gewisses Verletzungsrisiko da.

 

Würde ich denk' ich auch so machen.

 

Ein weiterer wie ich finde sehr interessanter Punkt:

 

Letzte Runde ADEG Liga: Fr., 18.05.2012

Letzte Runde RLM: Fr., 01.06.2012

Relegation: Di, 05.06.2012 und Fr., 08.06.2012

 

Der ADEG Ligist hat demnach eine fast dreiwöchige Pause vor der Relegation. Das ist wie ich finde kein Vorteil - glaub ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an wir würden schon 3 Runden vor Schluss als Meister feststehen. Wäre das gut, weil wir Spieler schonen können? Oder kontraproduktiv, da in den letzten Spielen vor der Relegation der Biss fehlt? Oder einfach egal?

 

Schwierige Frage. Bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber sie wird wohl auf uns zu kommen.

 

Prinzipiell bin ich dafür, schon alleine aus sportlicher Fairness in einer starken Formation anzutreten.

Aber was jetzt aus unserer Sicht besser ist, traue ich mich nicht zu sagen.

Gelbgefährdete und verletzungsanfällige (Schilling zB) spielen nicht und es wird jeweils ein Stürmer geschont.

 

Wir haben uns eindeutig nicht verstärkt auch wenn der israeli einschlagen sollte.3 Spieler sind gegangen und 3 gekommen jedoch roli ist nicht ersetzt worden . Das ist keine Panik sondern Fakt .die nächste frage wo spielt dann Nutz im Frühjahr ?? Noch bei uns ?? Glaub nicht dass er mit der Ersatzbank zufrieden sein wird.

Also, das ist wohl ein Highlight in den weltfremden Panik-Postings der letzten Tage. Einerseits jammern, dass wir uns nicht verstärkt haben, im selben Satz aber auch jammern, dass ein Stammspieler jetzt sicher unzufrieden ist, weil er keinen STammplatz mehr hat. Ja, wie jetzt? Wenn die Neuzugänge eh alle Pfeifen sind, warum soll der Nutz dann nicht mehr spielen?

Genau. Auch ich würd Nutz gerne weiterhin sehen. Egal in welcher Rolle. Deshalb bin ich froh, wenn unser Team quantitiv (Fuchshofer, Heritsch) und qualitativ (Oved, für die Offensive, statt Kollmann, nur hat jetzt Rauter eine andere Rolle) verstärkt wurde. Ein Defensivmann, mit dem man Rotieren kann, einen Ausfall von Nutz/Hofer jederzeit kompensieren kann, auf deren Niveau ist, ich bin dann zufrieden. Idealerweise könnte er Innenverteidiger spielen. Von dem her, hätte man auch, Perchtold, verpflichten können, auch wen ich ihn nie gefordert habe. Vom Profil hätte er zumindest ganz gut gepasst. Nur wäre Perchtold gekommen, hätte man hier noch zwei Verstärkungen gefordert.

 

Schwer fürs Präsidium, würd ich sagen. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an wir würden schon 3 Runden vor Schluss als Meister feststehen. Wäre das gut, weil wir Spieler schonen können? Oder kontraproduktiv, da in den letzten Spielen vor der Relegation der Biss fehlt? Oder einfach egal?

 

Schwierige Frage. Bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber sie wird wohl auf uns zu kommen.

 

Prinzipiell bin ich dafür, schon alleine aus sportlicher Fairness in einer starken Formation anzutreten.

Aber was jetzt aus unserer Sicht besser ist, traue ich mich nicht zu sagen.

Leute mit mehr als 4 gelben Karten und verletzungsanfällige (Schilling zB) spielen nicht und es wird jeweils ein Stürmer geschont.

 

Wir haben uns eindeutig nicht verstärkt auch wenn der israeli einschlagen sollte.3 Spieler sind gegangen und 3 gekommen jedoch roli ist nicht ersetzt worden . Das ist keine Panik sondern Fakt .die nächste frage wo spielt dann Nutz im Frühjahr ?? Noch bei uns ?? Glaub nicht dass er mit der Ersatzbank zufrieden sein wird.

Also, das ist wohl ein Highlight in den weltfremden Panik-Postings der letzten Tage. Einerseits jammern, dass wir uns nicht verstärkt haben, im selben Satz aber auch jammern, dass ein Stammspieler jetzt sicher unzufrieden ist, weil er keinen STammplatz mehr hat. Ja, wie jetzt? Wenn die Neuzugänge eh alle Pfeifen sind, warum soll der Nutz dann nicht mehr spielen?

Genau. Auch ich würd Nutz gerne weiterhin sehen. Egal in welcher Rolle. Deshalb bin ich froh, wenn unser Team quantitiv (Fuchshofer, Heritsch) und qualitativ (Oved, für die Offensive, statt Kollmann, nur hat jetzt Rauter eine andere Rolle) verstärkt wurde. Ein Defensivmann, mit dem man Rotieren kann, einen Ausfall von Nutz/Hofer jederzeit kompensieren kann, auf deren Niveau ist, ich bin dann zufrieden. Idealerweise könnte er Innenverteidiger spielen. Von dem her, hätte man auch, Perchtold, verpflichten können, auch wen ich ihn nie gefordert habe. Vom Profil hätte er zumindest ganz gut gepasst. Nur wäre Perchtold gekommen, hätte man hier noch zwei Verstärkungen gefordert.

 

Schwer fürs Präsidium, würd ich sagen. :!:

 

Gerade hab ich im Austriansoccerboard von einem User aus Lustenau gelesen, dass laut "Vorarlberger Nachrichten" Mario Leitgeb bei uns unterschrieben hat. Der wäre ein echter Sechser, anscheinend auch nicht teuer. Auf der Transfermarktseite war nichts zu finden, in der Onlineausgabe der Zeitung auch nichts. Keine Ahnung, wie hoch der Wahrheitsgehalt der Meldung ist, wenn es stimmt, dann haben wir mMn einen guten Fang gemacht.

 

Edit: Auch im Channel von Austria Lustenau wird der Transfer besprochen, die Vorarlberger scheinen ihre Mannschaft gerade ein wenig umzubauen, für Leitgeb scheint kein Bedarf mehr zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transfermarkt.at/de/mario-leitgeb/leistungsdaten/spieler_52821.html

 

also über diesen Leitgeb gehts, bei den Gerüchten der facebook g-a-k.at Seite, wird dieser Spieler auch aufgelistet. Also ein Wahrheitskern versteckt sich bestimmt in diesem Gerücht.

 

Wenn ers wirklich der angekündigte Transfer fürs Defensive Mittelfeld sein sollte, wäre ich zufrieden. Jung mit Erfahrung aus der 1 Liga, bereits die 4 Saison für ihn, also objektiv betrachtet - eine gute Verstärkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Drittel dieser 25-Tore-Stürmerreihe wurde abgegeben und nicht nachbesetzt!

Zum Vergleich: Das Offensiv-Duo Brauneis/Fuchshofer hat es einen Herbst zuvor ebenfalls auf 20 Treffer gebracht. Wenn man dann noch so nebenbei mit Rauter den wahrscheinlich besten Spieler der RLM in seinen Reihen hat, mach ich mir - zumindest nominell - um unsere Offensivqualitäten keine Sorgen. Es geht halt im Endeffekt immer darum, das Potential auch abzurufen, und da spielen bekanntlich viele Faktoren eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transfermarkt.at/de/mario-leitgeb/leistungsdaten/spieler_52821.html

 

also über diesen Leitgeb gehts, bei den Gerüchten der facebook g-a-k.at Seite, wird dieser Spieler auch aufgelistet. Also ein Wahrheitskern versteckt sich bestimmt in diesem Gerücht.

 

Wenn ers wirklich der angekündigte Transfer fürs Defensive Mittelfeld sein sollte, wäre ich zufrieden. Jung mit Erfahrung aus der 1 Liga, bereits die 4 Saison für ihn, also objektiv betrachtet - eine gute Verstärkung!

 

Laut VN hat er in Lustenau mehr RAV als DM gespielt, sollte aber auf beiden Positionen gut einsetzbar sein.

 

Hier der Artikel, hoffe, er ist ohne ASB-Account lesbar:

 

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=44159

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei liga3 steht's auch, wobei die werden vermutlich alle aus den Vorarlberger Nachrichten rezitieren.

Hab den DM-Spieler noch nie gesehen oder gehört, hab mir jetzt nur mal seine Leistungsdaten und Einsatzzeiten durchgesehen. War eigentlich immer nur für die letzten paar Spielminuten Einwechselspieler bei Austria Lustenau, haut mich daher jetzt nicht zwingend vom Hocker. Wieso soll ein Ergänzungsspieler aus Liga 2 besser als ein Stammspieler aus Liga 3 sein, frag ich mich da nur.

Hoff jemand in diesem Forum kennt den Kicker besser und kann etwas näheres über ihn und seine Fähigkeiten berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...