Zum Inhalt springen

MarioKempes

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    83

Alle erstellten Inhalte von MarioKempes

  1. Unterschreibe ich absolut. Auch mitunter ein Grund, im Ober- Expertenforum nur kopfschüttelnder Randmitleser zu sein. Die sind ja dort noch gscheiter als so mancher Experte hier drin. Vielleicht ist Ried dann doch nicht so stark, wie von manchem hochgelobt wurde. Oder die Herbstauslosung täuscht über einiges hinweg. Jetzt warte ich a bissl, bis man Leoben dann als Angstgegner hochstilisiert. Wobei das nicht aufgehen kann. Ich hab da nämlich schwer den Verdacht, dass deren Leistung gegen Ende hin stark nachlassen wird - just wenn die Zahlungen an die Spieler (offiziell und schwarz) plötzlich zu nachlassen beginnen. Sei es drum, wir nehmen es dankend an und gehen unseren Weg weiter. Hart arbeiten für den Erfolg. Immer weiter, GAK.
  2. Schöne Ausgangslage für heute. Selbst wenn man verlieren sollte, Ried hat es gestern verkackt und die Ausgangslage bliebe die selbe. Ein Punkt oder gar drei würde einen weiteren Schritt nach vorne bedeuten. Was mich an der Niederlage der Rieder a bissl freut ist, dass sich die ewig- Pessimisten in unseren Reihen, die Ried um so viel stärker eingeschätzt haben, an der Nase nehmen müssen. Das war gestern von denen eine (positiv ausgedrückt) Mittelklassepartie gegen einen gut eingestellten FAC (Mitja Mörec ist für mich ein sehr guter Trainer). Dennoch werden wir nur auf uns schauen und jedes Spiel konzentriert und gut eingestellt angehen. Es werden lange, nervenaufreibende 15 Runden.
  3. Ich bin eben der Meinung, dass man sich den Platz an der Sonne erarbeitet. Das hat nichts mit Glück, einer Dodlsau oder mangelnder Souveränität (was auch immer das heißen mag) zu tun. So läuft das im Leben nun einmal nicht. Und rekapituliert man den Herbst, dann stehe wir wo in der Tabelle? Genau. Und alle anderen sind zwar überall so viel besser als wir - aber tabellarisch steht man dann wo? Genau. Dieses chronische schlechtreden und überall Fehler zu sehen, das ist schon einzigartig bei uns. Die Krone setzt dem ganzen dann immer auch, wenn man dann sofort das reflexartige "man wird das wohl noch sagen dürfen" einsetzt, gepaart mit "aha, da wirst schon zensiert, wennst was anderes sagst!". Man diskutiert über noch nicht eingetretene Szenarien und schwadroniert, was denn alles schief rennen wird - noch ehe der Ankick zur letzten Partie der Hinrunde(!) noch passiert ist. Verletzt sich ein Spieler, so geht die Welt unter. Kauft man im Winter nicht 3 Spieler ein (und möglichst schwerverdienende Hochkaräter), dann ist die sportliche Leitung für nichts. Und spielt man einmal in einem Testmatch(!) nicht in der von vielen verteufelten Raute, dann passt das auch nicht - weil man muss ja andere Spieler dort einsetzen. Dann kauft Ried auch noch Spieler ein (der vor 27 Jahren einmal in Europa gespielt hat) und schon hyperventiliert man herum.Und alles nur, weil man vorige Saison einen Tick zu wenig an Fähigkeiten hatte, was man heuer sehrwohl ausgemerzt hat. Würde ich es nicht wissen, würde ich sagen, dass man gegen den Abstieg spielt und man seit 3 Jahren in der Liga stagniert. Das ist aber nicht so, egal was so mancher sich zusammenreimen mag. Anstatt sich auf die Hinrunde zu freuen und es geil zu finden, dass wir heuer das Maß aller Dinge sind, versteift man sich in die Negativität. Anstatt sich zu freuen, dass man aus Dornbirn NICHT negativ herausgestartet ist, sondern daraus Impulse gesetzt hat, pickt man Kleinigkeiten heraus, wieso das sowieso alles nichts werden kann. So etwas verstehe ich nicht. Wie kommt ihr denn alle im Leben zurecht? Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber das weiß man beim Verein genausogut (wenn nicht besser). Aber sich so aufs Negative zu versteifen ist schon phenomenal. Kritik ist immer erlaubt und gut. Wenn ein Kritiker aber immer nur negativen Stunk sucht, dann wird man diesen schön langsam nicht mehr ernst nehmen können - nicht, weil man es nicht hören will, sondern weil die Glaubwürdigkeit fehlt. Ich kenne sehr viele Rote, die sich voll aufs Frühjahr taugen und die immer noch steigene Anzahl der Dauerkarten spricht auch für sich. Insofern wäre es toll, wenn man auch aus Anhängerseite her einen positiven Vibe erzeugen könnte, anstatt den Verein als Ventil für persönlichen Missmut zu verwenden.
  4. Ich verstehe diesen chronischen Pessimismus bei uns ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch, dass der oft ein wenig dramatischer dargestellt wird, als er wirklich unter den Leuten ist. Es gibt genügend Rote, die einfach nur geil auf das Frühjahr sind und unsere Truppe macht schon auch Laune, schließlich sind wir heuer das Maß aller Dinge in dieser Liga. Testspiele sind - nomen est omen - zum Test da, nicht zum Gewinn. Und was warum und wie getestet wird, dass weiß GM und sein Team wohl am besten. Zumindest hat keiner von uns hier drinnen genug Ahnung, als das man ernsthaft glauben sollte, dass man selber was besser machen könnte. Der Spekulation darf man sich natürlich hingeben. Und auch dem Sachverhalt, dass Ried gut drauf ist und einkauft, als ob Geld keine Rolle spielt, zeigt doch nur, wie man uns einschätzt. Und wie sehr man die Hosen im Innviertel voll hat. Wir werden im Frühjahr weitermarschieren, erbarmungslos. Denn bei allem Tiefschlag, so hat uns Dornbirn mental schon einen Schritt weitergebracht. Die Kicker wollen das ausmerzen, das geht allein mit einem Aufstieg. Und Jausengegner sind wir bei Gott keiner. 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen, dann ein x in Ried - und ich möchte sehen, wo man dann noch zweifelt. Und wenn das eintrifft, dann geht die Luzie ab, das kann ich euch versprechen
  5. Jeder weiß, worum es geht. Und deswegen fahren wir 3 Punkte in Amstetten ein. Schnörkellos. Wir marschieren einfach weiter. Ich traue Zaizen schon zu, spielerisch aufzuzeigen - was für uns ja nicht so schlecht wäre. Schließlich gehört er ja eigentlich zu uns. Dennoch werden wir zu stark für die Mostviertler sein.
  6. Absolut guter Transfer. Ein guter Kicker, der bis jetzt in einer (unterm Strich) doch schlechteren Mannschaft seine Möglichkeiten nicht so ausschöpfen konnte. Von der Anlage her passt er gleich zu unserer Spielweise. Top! Somit sind wir auf jeder Position sehr gut doppelt besetzt und können von der Bank aus noch Qualität bringen.
  7. Ein sehr interessanter Transfer, was ich so mitbekomme. Hatte man schon länger am Radar, die Modalitäten waren halt damals nicht auf unserer Seite. Auch gut zu wissen, dass man auch das Risiko und die Wirtschaftlichkeit bei aller sportlichen Weiterentwicklung im Kopf hat. Einen Spieler komplett im WIntertransferfenster zu bekommen, ist finanziell schwierig. Sportlich sowieso. Kicken kann der junge Mann, schauen wir mal, wo er in Zukunft eingesetzt wird und wie er uns weiterhilft. Mir taugt so ein Transfer.
  8. Schade um den Traditionsverein. Und allen jenen, die immer fordernd mit dem "wir brauchen afoch jemand mit Geld an der Spitze" soll diese Geschichte als Mahnmal dienen. Du kannst dir nachhaltige Entwicklung nicht erkaufen, nur erarbeiten. Faszinierend aber, wie solche Pyramidensysteme immer wieder Anhänger finden.
  9. Interessant war zu sehen, wie sehr Messner immer wieder versucht hat, seine Leute nach vorne zu treiben und zum Pressing zu animieren. Das war schon sehr gut und man merkt, dass er auch als Person das "in game coaching" mehr forciert. Gegen einen Gegner mit Gefühlt 24 Riesen in der Starfelf das einzig Richtige. Man muss auch den Hut vor Kapfenberg ziehen. Spielerisch kein Glanzlicht, aber äußerst ungut zu bespielen. Die Serie von denen war nicht umsonst. Umso wichtiger waren gestern die drei Punkte - auch im Hinblick, den Riedern ein Statement zu setzen (die sind die einzige Konkurrenz momentan, da es die St.Pöltner zreissen wird). Big points gestern, das wird man in ein paar Monaten merken!
  10. Kapfenberg ist für mich (uns außen vor gelassen) die Mannschaft der Saison bis jetzt. Wahnsinn, wie die performen - angesichts deren Möglichkeiten. Chapeau. Da kann man nur den Hut davor ziehen. Trotzdem kann und wird man dort 3 weitere Zähler punkten . Die Mannschaft wird anders auftreten als am Sonntag, man wird wieder gemerkt haben, dasss 95% zu wenig sind. Und man weiß sehrwohl, dass die heuer gut spielen. Und bei allem Respekt, aber es sollte da schon eine Klasse Unterschied sein. Und das wird es auch. Ein dreckiges 0:1 und fertig. Und dann möchte ich sehen, wie DE das Plus vom Derby (in Kombination mit möglichen Abgängen) in "Spielermaterial" umsetzt. Von Training zu Training, Spiel zu Spiel.
  11. Ein Spiel zum Vergessen. Furchtbar, zu langsam, zu spät. Solche Spiele gibt es, der FC Bayern fliegt auch gegen Saarbrücken raus. Das ist eben Fußball. Und der FAC hat einen sehr guten Trainer und eine Mannschaft, deren Individualisten eine gute Mannschaft ergeben, wenn sie zusammenspielen und nicht nur miteinander. Wie eben am Sonntag. Trotzdem: Wir sind 10 Punkte vor Bregenz, 11 vor St.Pölten und Ried (letztere werden die härtesten Konkurrenten sein) , 16 vor der Admira. Jetzt noch ein sehr, sehr schweres Spiel in Kapfenberg (wo man sicherlich anders auftreten wird) und dann ab in die Winterpause. Danach wird erst so richtig Gas gegeben...
  12. Na hoffentlich hat der Tebbich auch dem Mcdonalds erklärt, was der falsch gemacht hat. Das ist doch bei den schwoazn systemimmanent. Das Gehabe, das aggressive pochen auf das "Sturmstadion Liebenau", die Herabspielungen unsererseits: das hat dort System. Genauso wie der Ilzer ständig über die Schiedsrichter schimpft. Das ist Teil der dortigen Doktrin. Und auch der Grund, warum die hirnlosen in der Gruabn frenetisch der Hasspredigt zujubeln. Und wie man mit Medien spielt, das wissen sie sehr genau. Da werden noch viele viele andere Dinge kommen, darauf kann man sich schon gefasst machen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sich vorige Woche komplett selbst ins Knie geschossen haben. Alle zusammen, der ganze degenerierte Verein aus Jakomini.
  13. Bezeichnend fürs match und das Team: In Minute 53 klärt Stefanon im eigenen Strafraum und die ganze Mannschaft hat das frenetisch gefeiert. Dieser Spirit ist großartig muss ich sagen. Staubtrocken und gefahrlos gegen den Dritten der Liga zu gewinnen, nach so einer Woche. Chapeau!
  14. Wenn der Geschäftsführer der Buam vom Sk Stuam (Tebbich) regelmäßig in die CvH geht (dort haben die Ruasbuam einen Treffpunkt), um deren Kurve "zu berichten", kann man sich eh vorstellen, warum da von Vereinsseite her nichts kommt. Das hat dort doch System. Was sie jetzt eben langsam begreifen ist, dass sie nicht mehr Herr der Lage sind. Früher haben sie über ihren Medien-Connection (Kleine Zeitung und co.) noch eine gewisse Einflußnahme durchdrücken können. Bei so etwas geht das nicht mehr. Das hat in Zeiten von social media eine Eigendynamik entwickelt. Es geht auch nicht mehr, den GAK in ein schlechtes Licht zu Rücken (Stichwort Hartberg), da man selber wohl komplett im Finsteren steht. Und auch deren Sponsoren stellen Fragen. Vom Standing bei der Stadt her ganz abgesehen, Forderungen brauchen die in nächster Zeit wohl keine stellen. Das, was man diesbezüglich allgemein verstehen muss , ist aber: Das hat dort in der Kurve System. Die Mär von "einzelnen Verwirrten" glaubt ihnen keiner mehr, wenn 2000 Leute in der Gruabn frenetisch zum Hass - und Gewaltaufruf applaudieren. Jede einzelne Gruppe dort ins wissentlich involviert. Und das geht mMn in Richtung Bandenkriminalität , das hat in keinster Weise irgendetwas mit Rivalität zu tun. Ich kann mich noch an Gruabn- und Körösistrassenzeiten erinnern (und auch noch in Liebenau), wo man gemischt zum - und vom Derby ging. Durch die Bank und Problemlos . Vielleicht hats mal wo geklescht, bei Leuten, die es wissen wollten, aber niemals Unschuldige oder Sonstige. Man hat auch in der Stadt fortgehen können, ohne das man sich unschuldigerweise irgendwelche Sorgen machen musste. Man hat sich erkannt, man hat sich in Ruhe gelassen. Wie es halt normal sein sollte. Das alles hat sich erschreckenderweise geändert. Da ist eine Generation am Werk, denen offensichtlich gewisse Werte abhanden gekommen sind. Und das mit dem Wissen vom dortigen Verein. Der Versuch, dass alles so zu drehen, dass wir als Veranstalter eine Mitschuld daran hätten, zeigt doch alles. Die Befürchtung, dass es jetz eine Vendetta unsererseits geben wird, die kann man getrost ad acta legen. So viel Hirn hat unsere Kurve - und außerdem noch ein gewisses Ehrgefühl. Alleine bei der Durchführung der Choreo standen neben mir (Sektor 20) ein Sohnemann mit Sturmschal, ganz unbehelligt. Wieso denn auch nicht. Wir müssen zusammenhalten und gemeinsam stehen. Dann sind wir so stark wie selten wer in Österreich. Am Donnerstag war der Tabellenführer Österreichs zu Gast, mit einer riesigen Fanbase. Und dennoch haben wir denen mehr als nur Paroli geboten . Und auf das sollten wir stolz sein. Denn bis aufs Ergebnis am Rasen (und das mit Glück) haben sie nur verloren. Ich sag nur: Suum Graz. PS: Deren Fanshop-Utensilien sind eh so grauslich, die würde man nicht einmal aufgezwungenerweise stehlen. @stekelenRed nicht ärgern. Die Rechtsfraktionen sind doch dafür bekannt, eher ein Hort der geistig weniger bemittelten und wenigdenkenden zu sein. Ansonsten wären sie ja gar nicht auf dieser Seite. Einfaches Denken für "einfache" Menschen.
  15. Eigentlich war man letztes Jahr doch ein wenig enttäuscht von der schwarzen Szene. Da sie sich selbst ja immer in die höchsten Sphären lobt, war man schon gespannt darauf. Und so brachial, so entschlossen und dominant wie sich dann gerne sehen sind sie dann doch nicht. Das alleine war beim letzten Derby erfühlenswert. Die Provokationen wird es geben,die werden ziemlich verpuffen. Ich denke aber schon, dass man mit der Errichtung der Fanmeile da einen guten Schritt gemacht hat. Schließlich sind wir der Heimverein, das ist weder deren Stadion noch deren Stadt. Insofern könnens ihren "Marsch" von der Gruabn (viel Spaß beim Sido-Konzert) ruhig machen um zu sehen, dass wir ziemlich dick da sein werden. Und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass WIR da sind und sie uns besuchen - noch dazu in der dreckigen Schüssel, die sie gerne ihre eigene Nennen würden - ist "priceless". Da könnens provozieren wie sie wollen. Und ja, sie werden sich sicherlich mehr bemühen MÜSSEN. Alleine schon, weil ihre Freunde aus Italien und Bremen da sein werden. Aber hey, für den Großteil unserer Jungs war im Jahr 2022 das letzte richtige Derby entweder schon lange her oder gar das erste richtige. Insofern lernen auch wir dazu. Es wird ein großen Fußballfest, wo wir uns am Feld tapfer schlagen werden und knapp verlieren. Aber drumherum können wir nur gewinnen - oder noch besser: da haben wir schon gewonnen.
  16. Dieses Spiel wird glaube ich eine harte Nuss. Ich glaube immer noch, dass sich die Admira oft unter ihrem Wert verkauft. Trotzdem haben wir heuer einen großen Schritt in unserer Weiterentwicklung gemacht und so blauäugig wie voriges Jahr werden wir nicht in die Partie gehen. Trotzdem werden wir unseren Lauf fortsetzen. Wir werden dort voll punkten und unsere Position festigen. Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel. Admira: Grazer AK 1:3; Schmidt bzw. Maderner, Lichtenberger, Stefanon
  17. Ich verstehe schon, wieso die andere Fraktion nicht so geil auf ein Derby ist, wie wir. Die können doch in allen Belangen nur verlieren. Sportlich sind die einen Tick schwächer als letztes Jahr - wir hingegen deutlich stärker (trotzdem verlieren wir in 7 von 8 Spielen, aber das eine Spiel bleib halt...) und dieses Derby wird wieder beweisen, dass sie nicht alleine auf weiter Flur sind. Es ist nicht umsonst, dass sie auf eine Stadionlösung drängen. Denn spätestens wenn wir in Liga 1 spielen, dann sind sie nicht mehr so sorglos unterwegs was Sponsoren, Zuseher, zuküftige Sympathisanten oder den sportlichen Nachwuchs betrifft. Sie wissen ganz genau, dass bei uns ziemlich gut gearbeitet wird. Und kurventechnisch wird ihnen halt vorgezeigt, dass sie in dem Stadion, dass sie gerne hätten, ordentlich Gegenwehr haben werden. Qualitativ sowieso, quantitativ auch immer mehr. Also, worauf sollen sie sich freuen? Dass sie gewinnen - wovon sowieso jeder ausgeht? Denn wenn sie nicht mit 5:0 gewinnen, haben sie an diesem Abend (wieder) verloren.
  18. Ich denke schon, dass der Modus ziemlich fair war. Dauerkartenbesitzer sind diejenigen, die immer kommen - ganz egal, wie der Gegner heißt. Die wollen den GAK sehen und den GAK unterstützen, immer und bei jedem Spiel. Insofern haben für mich diese Leute schon eine Bevorzugung verdient. Weil für mich der Besitz einer Dauerkarte nicht nur einen finanziellen Aspekt hat ("wenn ich soundsoviele Spiele besuche, dann zahlt es sich aus. Sonst nicht.), sondern auch einen emotionalen, nicht rationellen. Eine Unterstützung meines Vereins. Die DK ist für mir ein Solidarbeitrag für den Spielbetrieb, die Mitgliedschaft (die sehr wichtig ist), bietet die Möglichkeit zur Mitbestimmung und Mitgestaltung im Verein, sowie die Kontrollmöglichkeit. Was ich den ganzen Raunzern jetzt unterstelle, ist schlichtweg geschlafen zu haben. Wenn ich keine DK habe, dann ist es mir eben nicht so wichtig (nicht wertend gesehen), dann darf ich mich aber auch nicht aufregen, wenn ich bei solchen Veranstaltungen dann nicht bevorzugt werde. Zumal man ja voriges Jahr schon sehen konnte, was bei solchen Spielen beim Kartenverkauf abgeht. Die Argumente, die eigentlich eh immer aus der selben Ecke vorgebracht werden, sind auch immer die gleichen. 2000 Leute schaffen es, andere sind eben zu langsam UND haben keine DK. Da kann der Verein nur bedingt dafür. Vielleicht ist es einmal nötig, die Fehlerkultur in unserem Land ein wenig umzudrehen. Diejenigen, die immer Raunzen, dass alles so schlecht gemacht wurde, sollten sich halt einmal selbst hinterfragen und nachdenken,warum denn sie selber zu gewissen Dingen nicht fähig waren. Vielleicht ist dann doch nicht immer alles schlecht, sondern man ist selber zu unfähig. Ansonsten könnte es sein, dass es denjenigen, die Dinge schaffen, ziemlich am Sack geht, dass die andere Hälfte immer nur jammert und Schuldige sucht (wie eben in der Gesellschaft auch).
  19. Symptomatisch für mich, dass Perchtold gestern ein Laufduell gegen Satin (Nr30) gewann. Der Perchtold, der lt. vielen "gscheiten" Menschen sowieso schon zu alt für alles ist. Und gestern war er mMn der wichtigste Akteur im Spiel, nebst der Offensive. Überhaupt sind die "kritischen" Stimmen (also alle, die gern einfach nur schimpfen) ziemlich ruhig momentan. Irgendwann gehen dann halt die Argumente aus. Nur leichte Gegner fällt weg, dauernd Glück haben fällt weg, dauernd falsch wechseln fällt weg, die blöde Raute fällt auch weg. Schön, dass sich Leistung dann doch irgendwann durchsetzt. Das Betonmischwerk vom Heraf ist schon gewaltig, muss ich sagen. Und da werden sich noch einige ziemlich schwer tun. Wenn du dich da verleiten lässt und zu offensiv wirst, rennst in einen Konter und der Beton wird noch härter. Schwierig zu bespielende Mannschaft, umso schöner, die geknackt zu haben. Und noch schöner, dass das Cup-Derby für uns emotional dann doch nich auschlaggebend zu sein scheint. Zumal sich der Musikantenstadlklub aus Jakomini sicherlich mehr gedanken drüber macht, als wir. Schwächer sind wir heuer nämlich nicht.
  20. Völlig richtig. Das ganze Thema wurde im Grunde ja erst so richtig "heißgemacht", als wir plötzlich in Liga 2 waren - und es erstmals ein Derby gab. Wir waren wieder wirklich da, als ernsthafter Konkurrent für den Musikantenstadlklub aus Jakomini. Und nachdem die jahrelang einfach nix getan haben - mit der Annahme, dass das Stadion ihnen sowieso bald alleine gehören wird, weil da ja (momentan) kein anderer da ist - brennts da halt auf einmal gewaltig. Und deren Fans wollten (weil halt denken dort nicht unbedingt den natürlichen Ursprung findet) dann Liebenau. Eine alte Betonschüssel ohne Infrastruktur, anderen "Arenen" in allen Belangen weit hinterherhinkend. Aber sie haben die Richtung jetzt eingeschlagen, jetzt können sie nichtmehr davon abweichen. Und mit dem Grund in Puntigam sinds eingefahren, weil man sich (so wie sie es jetzt auch machen) politisch gegen den Bürgermeister gestellt hat. Und dann gabs da halt eine Klausel im Kaufvertrag... So lange es keine GLEICHWERTIGE alternative für uns gibt, können sie mit ihren Hirngespinnsten salopp formuliert brausen gehen. Das weiß die Stadt auch, das weiß auch Strnw. Was die Medienberichte betrifft, so wäre ich vorsichtig. Da wird viel geschrieben. Vieles wurde an den Haaren herbeigezogen und wurde niemals angedacht ( siehe "am Dach vom Shopping Nord", eine reine Zeitungsente) und viele "Standorte" sind komischerweise nur immer ein paar Journalisten bekannt. Und ich glaube auch nicht, dass die Stadt ernsthaft dahinter ist, ein Stadion zu bauen. Das ganze evaluieren, die Sitzungen, die Gremien - das dient mMn alle nur dazu, alle hinzuhalten. Bis sich eben ein andere darum kümmern muss. Politik eben. Einfache Lösungen für komplexe Probleme gibt es auf dieser Welt nicht, auch wenn sich der einfache Bürger immer danach sehnt. 14 mögliche Standorte, alle halben Jahre eine neue Evaluierung eines solchen, ergibt 7 Jahre hinhalten - ohne irgendeinen weiteren Schritt setzen zu müssen. Wenn man etwas realisieren will, dann nur über die Wirtschaft. Die Stadt wird außer etwas abzusegnen, den einen oder anderen Genehmigunspunkt beschleunigen oder Dinge in die Wege leiten relativ wenig tun (wollen).
  21. Nachdem hier herinnen sowieso alle eine DK sowie eine MItgliedschaft haben, sollte das alles doch kein Problem darstellen. Und jeder, der weder Mitglied ist, noch eine DK besitzt, für den hat der GAK eben nicht so eine Priorität und dann sollte sich die Empörung auch in Grenzen halten, wie ich finde. Ich glaube, dass der Verein das schon gut machen wird und diverse Unkenrufen von "besorgten Bürgern" wird man getrost ignorieren - im Sinne des GAK. Ich persönlich freue mich ja, dass die vielen vielen "ich bin schon seit 96 Jahren so ein voll überzeugter, toller Roter" Menschen, die letztes Derby so geschimpft haben - weil sie keine Karte bekommen haben - jetzt die erneute Möglichkeit haben, eine zu kaufen. Falls man noch immer weder Mitglied noch DK-Besitzer ist...Danach sollten wir ja mindestens 30Tsd Tickets an die Person bringen, so viele wie sich damals empört haben. Und das Wichtigste ist ja: Diese Proleten-Schowazn sollen brennen wie die Luster, wenn sie den GAK sehen wollen. Und im Endeffekt wollen sie das ja. Schließlich sind wir permanent in deren Köpfen vorhanden, selbst als wir noch in den tiefsten Tiefen der Amateurligen gespielt hatten. Ich freue mich, die ganze Kurve freut sich und auch sportlich werd ma denen das Leben schwer machen - weil man sich in Messendorf schon a bissl aufgrund uns als unangenehmen Gegner ärgert. Ist doch schön, weil wil nur gewinnen können, auf allen Ebenen!
  22. Zumindest das Selbstvertrauen dürfte nach den bisherigen Leistungen passen. Und das kann schon viel ausmachen, wenn man mit einem gewissen Mindset nach St.Pölten fährt. Zumal dort sicherlich intern ein wenig Druck vorhanden sein wird. Nichts desto Trotz wird das mit Ried wohl die schwerste Auswärtspartie werden und mit einem X können wir sicher sehr gut leben, ein Sieg wäre fantastisch. Ich glaube aber schon, dass man dort hin fährt, um zu gewinnen und nicht um zu taktieren. Wäre mMn auch die falsche Herangehensweise. Man muss punkten, immer und überall. Egal wo. Das wird das Trainerteam auch wissen und man wird das entsprechend machen, da bin ich mir ganz sicher. Gespannt bin ich auf St.Pölten und wie die ihre Ausfälle angehen werden. Qualität dafür haben sie in ihren Reihen sicher, fragt sich nur, WIE man das macht. Und wie bei uns die Ausfälle kompensiert werden. Alles in allem aber ist die Ausgangssituation für uns momentan sicherlich besser als für diesen Plastikklub. Der Auswärtsblock wird auf alle Fälle sicherlich sehr gut besucht sein und die Motivation ist dementsprechend gut. Also wird es dann doch eher ein Heim - als ein Auswärtsspiel werden. Was ja kein Nachteil für uns ist, siehe unsere Serie. Mein Tip daher: St.Pölten - GAK 0:2, Maderner, Lichtenberger; Rote Karte St.Pölten (Torraub), 500 Rote im Block.
  23. Ich will kein Verein der "Steirer" sein, ich bin Anhänger vom Grazer Stadtklub. Sturm ärgert sich grün und blau, dass ihnen dieses Branding nicht eingefallen ist bzw. dass sie so dumm waren und sich dieses Attribut nicht abgesichtert haben. Ich persönlich komme nicht aus der Stadt, was aber nicht heißt, dass man nicht Anhänger von eben diesem Klub der Stadt sein kann. Das ist ein gewissen Standing nach außen, ein Wahrnehmungspunkt, den man inne hat. Und man distanziert sich damit vom Gabalier-Musikantenstadl Klub aus Jakomini. Unser Merchandising (um Welten besser als jenes in schwarz, bestätigen auch immer wieder neidvoll diverse Andersdenkende) macht damit sehr gute Dinge und wenn man bei einem Derby im Hintergrund "Grazer Stadtklub" in rot lesen kann - und zwar offiziell - dann bringt einen das schon zum Schmunzeln. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Man sieht eben an solchen Dingen, wie sehr uns der vermaledeite Roth wirklich zerstört hat - und wie lange uns das nachhängt. Eine verlorene Generation an Anhängern und ein Feld, das komplett von Null aufgebaut werden muss, das braucht Zeit. Und so wahnsinnig toll hat das der zweite Klub auch nicht gemacht. Die haben einfach davon profitiert, dass wir weg waren und praktisch nix anderes da.
  24. Ich hab es schon ein paar mal geschrieben: Man merkt halt an solchen Dingen, WAS der vermaledeite Roth und seine Handlanger uns wirklich angetan haben und wie lange uns das noch nachhängen wird. Abgesehen von der Akademie und den damit einher gehenden Kickern (Lazaro und Co.) hat er uns am Sponsorenmarkt bis heute geschädigt(unseren Ruf haben wir durch hartes arbeiten erst in letzter Zeit wieder zum Positiven entwickelt) und eine ganze Generation an Anhängern wurde verloren. Und trotzdem gibts immer noch ein paar alte Nichtwisser, die den "alten Zeiten" noch nachhängen. Zum kotzen. Was wir aber schon haben (aus Fan-Sicht heraus) ist , dass wir im "Nachwuchsbereich" schon gut aufgestellt sind. Es kommt ein Schub an jungen "supportorientierten" und Vereinszugehörigkeits-affinen Leuten nach, sodass man das (nicht nur auswärts) sukzessive zu merken beginnt. Das erfreut mich wiederum sehr und zeigt, dass die Wiederauferstehung der einzig richtige Weg war und ist. Außerdem sind wir schon so etwas wie ein Gegenpol zum Gabalier-like Klub aus Jakomini, mit dessem "Samma schwoaz-samma weiß" gehabe nicht jeder etwas anzufangen weiß. Es gibt noch viele Baustellen und viel zu tun, aber wir bewegen uns in die richtige Richtung. Und ich bin überzeugt, dass unser Schnitt wieder steigen wird, wenn wir in der Bundesliga spielen. Und das werden wir, ganz ganz sicher. Und das wissen auch alle anderen Konkurrenten.
  25. Angerichtet wäre es ja einmal. Das St.Pöltner Konstrukt ist bei weitem nicht das, was sie sich wahrscheinlich selbst immer einreden wollen. Also, heute konzentriert und fokussiert auf den Sieg arbeiten. Dann wird das schon klappen. Vorausgesetzt, dass der Proletenklub aus Jakomini den Rasen nicht zu sehr verunstaltet hat. Gepaart mit dem Regen heute wird das sicher interessant.
×
×
  • Neu erstellen...