Zum Inhalt springen

bertl80

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    129

Alle erstellten Inhalte von bertl80

  1. Und dass man keinen Transfer anstrebt weißt du in diesem Falle woher genau?
  2. Interessant, dass dich das stört. Weil am 29.08. warst du noch der Meinung: Schmerböck wäre auch interessant, falls er finanzierbar wäre.
  3. Nachdem der Kartenverkauf nun weitgehend abgeschlossen ist, möchte ich meine Anregung aus dem Vorfeld trotzdem wiederholen. Diese 20 Karten - Regel war keine gute Idee, das hätte man besser lösen können. Auch mit 10 Karten pro Person wären wir jetzt quasi ausverkauft und es würde weniger enttäuschte Leute geben. Man hätte zumindest noch Hintertüren offen lassen sollen für spätere Verkäufe, z.B. ein Kontingent für die Phase 2 offen halten oder ähnliches. Ich weiß, dass es im Nachhinein leicht reden ist und ihr euch sicher was gedacht habt dabei, aber meine Bedenken (dass es sich eben "nich
  4. Weil man halt die Ausweise kontrollieren wird? Ginge ja bei den Heimfans auch komplett gleich sonst.
  5. Ich möchte anregen, diese 20 Stk. - Regelung nochmals kritisch zu hinterfragen. Erstens geht es sich nicht aus, wenn sehr viele Leute das Kontingent ausschöpfen, zweitens ist das angesichts des derzeitigen Ansturms schon a bissl eine Aufforderung an Schwarzmarktspekulanten. Gibt es ein Instrument um im Falle eines raschen Ausverkaufs den Schwarzmarkt in Zaum zu halten?
  6. Grundsätzlich kriegt ja eh der niederklassige Verein Heimrecht, wenn er es beantragt. Diesen Modus sehe ich schon einigermaßen sinnvoll. Zum Beispiel Austria Salzburg gegen Sturm hat vor einigen Jahren nach Vöcklabruck ausweichen müssen (weil Tausch des Heimrechts war nicht zulässig) und hatte dann die größten Probleme deswegen. Heuer haben sie aufs Heimrecht verzichtet und sich so diese Probleme erspart. Wo steht denn das, dass der "das Heimrecht abgebende Verein" dem "Tausch" zustimmen muss? Das glaube ich so nämlich nicht. Wir stellen den Antrag und der ÖFB entscheidet, der andere Vere
  7. Ich frag mich jetzt aber eher, welchen Modus du dir vorstellst? Weil "alle in einen Topf" willst du nicht aber "in getrennten Töpfen" hältst du auch für nicht sinnvoll? Man kann immer über den Modus diskutieren, am wichtigsten wäre aber wenn sich einfach alle an die vorher festgelegten und für alle gültigen Bestimmungen halten würden. Wenn ein Verein wieder mal glaubt, was besseres zu sein und intrigieren zu müssen, dann muss der ÖFB mit Verweis auf die Bestimmungen dem einen Riegel vorschieben.
  8. Sind ja eh net im gleichen Topf gewesen...
  9. Davon, dass der erstgezogene Verein zustimmen muss, steht aber nix in den Bestimmungen. Dürfte eher eine extra eingeführte Lex Sturm sein, wenn es jetzt so ist. Mittlerweile wäre es natürlich schon spannend zu wissen, wo das Problem tatsächlich liegt. Aber wird jetzt wohl bald mal entschieden werden...
  10. Ich weiß zwar nicht, auf wen du dich jetzt beziehst - aber es waren halt 4 IV am Platz, auch wenn der eine IV dann LV gespielt hat. Und die 3er-Kette war eher eine 5er-Kette, weil nach vorne ist da keiner mehr gegangen von den AV. Was ich an anderer Stelle diesbezüglich kritisiert habe: wenn wir uns "absichern" gegen Ende des Spiels hauen wir immer zusätzliche IV rein und stellen hinten massiv um und igeln wir uns ein. Da wäre es meines Erachtens sinnvoller, stattdessen oder zumindest ergänzend dazu auch den einzigen DM "aufzufrischen" und nicht diesen jedes mal 90min durchspielen zu lass
  11. Vogau bitte, net Vorau! Die Killerbienen kommen aus der Südsteiermark! 🙂
  12. bertl80

    Die Aktion 2000

    Vorkaufsrecht fürs Derby könnte noch ein paar Leute motivieren vielleicht! 2200 am Ende wäre toll!
  13. Mannschaft und Trainerteam werden das schon richtig einschätzen können und sich entsprechend auf Horn vorbereiten. Und den Fans tuts auch gut, einmal nicht drüber zu philosophieren, was genau beim nächsten Spiel am aller-aller-schlechtesten sein wird bei uns (Rosenberger, Huber, Kalajdzic oder doch der Trainer?) - sondern halt über was anderes. Vielleicht nimmt es auch a bissl Druck von allen Beteiligten, wenn die Öffentlichkeit ein anderes Thema auch hat und diesmal vielleicht nicht die eigenen Spieler schon bei der Aufstellungsdurchsage ausgepfiffen werden, weil man vor dem Match halt ü
  14. Wir werden seit >15 Jahren verhöhnt, davor habe ich wirklich am allerwenigsten Angst. Und wenn wir 0-6 verlieren, das ist mir scheißegal, was die sagen! Die Hütte wird voll sein und der Druck liegt nur bei einer Mannschaft! Nur Sturm muss beweisen, dass ihr großes Maul seit 15 Jahren einen Grund hatte. Und genau das reibe ich meinen schwarzen Freunden seit heute wieder und wieder unter die Nase! Und ich kann sagen: sie schwitzen schon 🤣 Wir müssen gar nix beweisen, und wenn sie uns sportlich panieren - who cares? Ich freue mich drauf - aber hoffe, dass sich alle benehmen können!
  15. HALT EINFACH EINMAL DEINE FINGER STILL WENN DEN GANZEN TAG NUR SCH... RAUS KOMMT. Das geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr, was du in diversen Foren derzeit wieder ablieferst. Bitte! Reiß dich doch a bissl zusammen. Absolut jeder sieht jetzt schon, dass du deine Meinung öfter wechselst als die Unterhosen. Das ist echt nur mehr mühsam mit deinem Spam (und nix anderes als Spam sind deine Meldungen schon). Gestern hast im ASB während des Spiels gefühlt 37 Einzeiler rausgeschossen wo du jedes mal das gleiche gesagt hast -> wo ist der Sinn dahinter? Jetzt weiß eh schon längst jeder, dass ge
  16. Super, das passt offensichtlich auch heuer wieder ganz gut! Auch wenn Murau wohl eher zu den schwächeren Gegner zählen wird diese Saison, aber sie haben vorige Saison auch nur 68 Gegentore erhalten - also ein Viertel davon hat man ihnen gestern schon eingeschenkt. Ich habe in der Aufstellung die Romy Schönwetter gesucht, und siehe da, die ist ja zur dunklen Seite der Stadt gewechselt, wurde gar nicht kommuniziert? Sehr schade! Lena Breznik ist an LUV verliehen lt. Homepage-Artikel und ist jetzt scheinbar auch in der Aka Steiermark statt in St. Pölten (powered by StfV - used by Strum
  17. bertl80

    Die Aktion 2000

    Nachdem das hier noch keiner beantwortet hat: lt. sub7ero im ASB - nein, die werden derzeit nicht dazugezählt, ebenso wie die VIP-Abos hier auch noch fehlen und auch die Abos, die Sponsoren für ihr Sponsoring "geschenkt" bekommen.
  18. Die Jungen san olt wordn, und die Olten san... na, zum Glück net gstorben. Aber jung ist man halt nur begrenzte Zeit und wenn man sich da nicht durchsetzt muss man seinen Platz für noch jüngere räumen.
  19. bertl80

    Die Aktion 2000

    Jeden Tsg einen 50er, das passt schon. Den großen Schub darf man sich eh erst knapp vor Saisonstart erwarten denke ich?!
  20. Gabbichler schon wieder voll im Training? Das ist aber auch schnell gegangen jetzt! 👍
  21. ad 1) ja, stimme ich eh zu - sollte er nicht tun der mariokempes. Nur gebe ich auch zu bedenken: wenn es da Teilnehmer im Forum gibt, die wirklich tagein / tagaus / 24-7 alles und jeden im Verein in den Dreck ziehen / lächerlich machen / auch beschimpfen - und dann weiß der mariokempes, WER da jetzt schon wieder beschmutzt wird und was dieser WER für den Verein ehrenamtlich und in seiner Freizeit leistet - dann explodiert er möglicherweise wieder mal verbal und kriegen auch andere zu Unrecht etwas Fett ab. Und im Gegensatz zu anderen Dauerjammerern ist der mariokempes ja nicht wirklich anonym
  22. Gut so! Aber wo wurde denn jemandem der Mund verboten? Dass sich immer gleich alle in der Opferrolle suhlen wenn es Gegenwind gibt - das ist doch auch nicht normal. Nochmal: die Beschimpfung von mariokempes war nicht okay, aber von euch ist auch keiner auf seine inhaltlichen Aussagen eingegangen - die sind nämlich richtig aus meiner Sicht. Warum erwidert da keiner was drauf? Stattdessen haut der eine ab und jammern die anderen, dass man nicht kritisieren darf.
×
×
  • Neu erstellen...