Zum Inhalt springen

Zu- und Abgänge im Winter 2011/12


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Also insgesamt bin ich mit den Neuerwerbungen auch sehr zufrieden. Wirklich wissen werden wir es aber erst nach ein paar Spielen.....no-na

 

Leitgeb sagt mir nichts, kann aber für die Regionalliga kein schlechter sein, Fuchshofer passt eigentlich auch und es ist natürlich zu hoffen, dass er den Brauneis in Stellung bringt, für den ich sehr hoffe, dass er wieder zu seiner Torgefährlichkeit zurückfindet.

Oved kann der absolute Kracher werden, und auch wenn ichs jetzt schon zum dritten Mal schreibe und nix verschreien will - beim Spiel gegen die Vienna war sogar für mich als Nicht-Fussballer sofort zu sehen, dass der von seinem Können her ganz wo anders hin gehört.

Radakovics kommt auch wieder dazu, und ist sicher noch nicht abzuschreiben, Simurina würde ich ebenfalls noch nicht abschreiben, der ist ja noch sehr jung.

Bleibt einzig noch die Frage was mit dem Brezic ist? Wenn Ceh immer noch an ihm festhält, würde ich dass auch eher als Qualitätsnachweis sehen, als einen Spieler der uns viel Routine in die Mannschaft bringen kann.

 

Dann kommt noch dazu, dass A. Ceh die Mannschaft jetzt um einiges besser kennt, seine erste echte Vorbereitungszeit mit "seinem" Kader bekommt, Zeit hat um einiges auszuprobieren, die jüngeren Spieler weiter zu entwickeln, und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dass er das kann, hat er ja schon nach dem verhauten Gratkorn-Spiel gezeigt, wo er sofort wieder auf das gewohnte System zurück gegangen ist.

 

Ich sehe keinen Grund nicht optimistisch ins Frühjahr zu gehen, auch im Hinblick auf eine mögliche Relegation - ich würde sagen das sind Spiele mit eigenen Gesetzen - wie ein Derby oder eine Cup-Partie. Die eine Mannschaft kommt mit der Euphorie eines Meistertitels, die andere kämpft um ihre letzte Chance, und im unteren Bereich der 2. Liga würde ich den Klassenunterschied auch nicht so groß sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Brezic gibts nicht. Der Stand nie bei uns unter Vertrag.

 

Es gibt den Herrn Danijel Brezic sehr wohl, ein Gespenst ist da nicht durchs TZ gehüpft, ob mit oder ohne gültigem Vertrag :wink:

Aber würde mich auch wirklich interessieren - ist er noch da bzw arbeitet er noch an einem etwaigen Comeback oder ist der Name Brezic für den GAK definitiv ad acta gelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Brezic gibts nicht. Der Stand nie bei uns unter Vertrag.

 

Es gibt den Herrn Danijel Brezic sehr wohl, ein Gespenst ist da nicht durchs TZ gehüpft, ob mit oder ohne gültigem Vertrag :wink:

Aber würde mich auch wirklich interessieren - ist er noch da bzw arbeitet er noch an einem etwaigen Comeback oder ist der Name Brezic für den GAK definitiv ad acta gelegt?

 

Du hast schon Recht, geben tuts den Brezic schon, nur nicht (mehr) beim GAK. Er ist im Sommer zu uns gekommen und hatte einen "Vertrag" ähnlich wie Radakovics. Da Brezic wegen seiner Verletzung aber nie zum Einsatz kam wurde sein Vertrag nicht schlagend - so kann man das vielleicht erklären. Seitdem ist er nicht mehr beim GAK und ist soweit ich weiß ich kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der schwarzen Brut perfekt, hole mir zwei Talente, schwäche den Rivalen, der bleibt im Unterhaus, und der Drecksverein bleibt oben mit all seinen Sponsoren.

Und wir schauen durch den Rost, Strum bleibt und ist ein richtiger Schweinsverein. Ich hoffe das unsere zwei dem Angebot nicht erliegen.

Zumindest sollens bis zum möglichen Aufstieg warten, dann kann der Drecksverein noch mal fragen wenn Sie dann noch Interessant sind.

 

Sk Strum dürfte hier in den letzten Jahren ein System pflegen, das heißt um jeden Preis den Rivalen unten lassen.

Scheißtruppe, woa i bin richtig aungfressen auf diese ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Dank an BB und RP für die Klarstellung im Interview bezüglich Deutschmann und Murg, hätt sonst einige Beruhigungspillen gebraucht.
Ganz ehrlich, ein eindeutiges Nein ist das aber nicht.

 

Müssen die Fans weitere Abgänge befürchten? Gerüchte tauchen ja regelmäßig auf…

 

Pock: Ich weiß nicht woher diese Geschichten stammen. Ich kann nur sagen, dass in unseren Köpfen nur mehr ein Thema existiert, und das heißt alles dem Traum des Aufstieges unterzuordnen. Und dafür brauchen wir Spieler wie etwa Kapitän Christian Deutschmann oder Youngster Thomas Murg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pock: Ich weiß nicht woher diese Geschichten stammen. Ich kann nur sagen, dass in unseren Köpfen nur mehr ein Thema existiert, und das heißt alles dem Traum des Aufstieges unterzuordnen. Und dafür brauchen wir Spieler wie etwa Kapitän Christian Deutschmann oder Youngster Thomas Murg.

 

Jetzt schon, nach Rücksprache mit Vize Raimund Pock durften wir ergänzen :D

 

"...Und dafür brauchen wir Spieler wie etwa Kapitän Christian Deutschmann oder Youngster Thomas Murg. Es wird daher bis Sommer auch mit Sicherheit kein Schlüsselspieler den Verein verlassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pock: Ich weiß nicht woher diese Geschichten stammen. Ich kann nur sagen, dass in unseren Köpfen nur mehr ein Thema existiert, und das heißt alles dem Traum des Aufstieges unterzuordnen. Und dafür brauchen wir Spieler wie etwa Kapitän Christian Deutschmann oder Youngster Thomas Murg.

 

Jetzt schon, nach Rücksprache mit Vize Raimund Pock durften wir ergänzen :D

 

"...Und dafür brauchen wir Spieler wie etwa Kapitän Christian Deutschmann oder Youngster Thomas Murg. Es wird daher bis Sommer auch mit Sicherheit kein Schlüsselspieler den Verein verlassen."

 

So gehört sich das! Diese widerlichen Bauernfänger sollen in ..... gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murg und Deutschmann zu verlieren wäre an und für sich schon bitter, sie an "das andere" zu verlieren schlicht nicht vorstellbar und schon gar nicht in Worte zu fassen. Gottseidank kann man da nur sagen - aber ewig werden wir die beiden wie es scheint nicht mehr halten können - aber trotz allem ist das doch wieder einmal eine Bestätigung dafür, dass die Nachwuchsarbeit bei uns funktioniert, wäre halt geil wenns uns auch einmal was bringen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt aufsteigen dan kann STNRW in OASCH gehen :D

 

Weil in da ersten Liga is dan net mehr so leicht einen Spieler abzuwerben, da müsste dan schon ein bisschen Kohle fliessen....

 

Also wenn da Strohsack Franzi bei denen Präsident wird würd ich sagen 5 Mio für Deutschmann und 8 Mio für Murg verlangen, dan dürfens gerne gehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Wechselgerüchte vom Tisch sind. Aber so ganz sicher kann man sich auch nach den Beteuerungen von Pock nicht sein.

 

Man weiß erstens nie, was der schwarzen Schweinstruppe einfällt und zweitens kann man auch nicht in die Köpfe der von ihnen anvisierten Spieler schauen.

 

Dass Sturw gern beim GAK wildert, liegt eh auf der Hand. Schließlich bringen die Herren seit Jahrzehnten keine gscheite Nachwuchsarbeit oder zumindest annähernd Vergleichbares zustande.

 

Als Regionalligaverein hast du halt dann auch bei der Entscheidungsfindung der Spieler meist nicht so tolle Karten. Was irgendwo auch verständlich ist. Nicht jeder, der für den GAK spielt ist ein Erzroter. Fußballer sind in erster Linie auch Geschäftsmänner und treffen auch auf dieser Grundlage ihre Entscheidungen.

 

Seids mir nicht bös, aber für den Murg wär es ein riesen Sprung. Ob nach vorn weiß ich nicht, aber auf alle Fälle nach oben (weil ich mir nicht sicher bin, ob er auf Grund seines Alters schon bei einem Bundesliga-Verein spielen sollte).

 

Bei Deutschmann sieht die Sache anders aus. Schon um einiges reifer. Und ich glaub, dass das unser größter Vorteil ist. Er dürft sich nicht umsonst im Sommer für den GAK entschieden haben. Sollt's doch anders kommen, hätte ich mich doch sehr getäuscht.

 

 

Fazit: Es wäre wünschenswert, wenn beide bleiben und das leidige Thema eines Wechsels wirklich vom Tisch ist.

Wichtig ist auch, dass man heuer endlich den Aufstieg schafft, damit Spieler nicht gleich jedem Lüfterl nachrennen, dass einem in die Ohren pfeift ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich bringen die Herren seit Jahrzehnten keine gscheite Nachwuchsarbeit oder zumindest annähernd Vergleichbares zustande...

 

ganz so ist es auch nicht. immer wieder haben junge den weg in die BL mannschaft geschafft, hatten ja auch immer wieder abgänge zu verzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist eigentlich Transferzeit? Bis 31.01.12? Können wir dann endlich aufatmen?

Ich hoffe die Pest hat jetzt mehr damit zu tun ihr neues Oberhaupt zu küren und Sponsornamen aus dem Logo zu entfernen, einzufügen ...

 

Unseren Jungs sei gesagt: Wenn ihr wirklich ein Angebot bekommt, denkt daran, es wird nicht bei einer einmaligen Chance bleiben. Wenn ihr weiter gut spielt und mit dem GAK aufsteigt, werden wieder Angebote kommen. Und dann habt ihr wirklich was geleistet (Aufstieg) und seid auf ewig rote Helden.

Und viele haben schlecht daran getan, zu früh wegzugehen und beim neuen Verein zu versiechen (Bsp. aufzuzählen ist zu mühsam, da es zuuu viele gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dem Vernehmen nach hat uns der Herr Simurina verlassen. Da sind wir jetzt in der Innenverteidigung etwas unterbesetzt. Dafür haben wir im zentralen Mittelfeld ein absolutes Luxusproblem. Hoffe irgendein Mittelfeldspieler kann zur Not auch IV spielen.

Fink und Radakovics können das sicher, eventuell auch Steiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...