Zum Inhalt springen

MarioKempes

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    94

MarioKempes hat zuletzt am 10. Juli gewonnen

MarioKempes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MarioKempes's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1,2Tsd

Reputation in der Community

  1. In den letzten Podcasts, die ich rund ums Runde Leder gehört habe, haben alle ehemaligen Profis und Trainer, die dort mitgewirkt haben, unisono eines gesagt: Man muss spielen, um sich zu entwickeln. Und zwar regelmäßig und auf relativ hohem Niveau im Verhältnis zur Kampfmannschaft. Dann kann man auch sehen, wohin die Reise geht und ob jemand zu einem passt. Insofern sind alle Leihen nur allzu verständlich. Nur eben einfach so "wen raufholen" hilft da nix. Die sportliche Leitung weiß schon, was sie tut. Martin Kreuzriegler verstärkt unsere Abwehr. Kathegorie solider, unaufgeregter Kicker mit Erfahrung. Und lt. Sky kommt auch Romeo Vucic von der Austria zu uns, U21 Teamspieler. Per Leihe mit Kaufoption. Finde ich äußerst spannend und genau unsere Kragenweite.
  2. Die zweite Mannschaft spielt in der Oberliga. Der Sprung in die Bundesliga ist da schon etwas gewaltig würde ich sagen. Und "Talente" zu integrieren ist nicht so schnell umzusetzen. Ich wiederhole mich: Hier sieht man, was der vermaledeite Roth eigentlich wirklich alles zerstört hat. Das wird noch Jahre dauern. Also einfach zu sagen " na dann hol ma eben wen von der 2er rauf" ist ei wenig seicht, vor allem wenn man in Saison 1 in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen wird. Da brauchst keinen Oberligaverteidiger mit 17 Jahren, da brauchst 30 jahre und Bundesligaerfahrung. Murat Satin ist mMn einer der besten (wenn nicht gar der Beste) Fußballer in unseren Reihen. Das hat man schon bei den letzten Zweitligaspielen gesehen. Technisch stark, ballsicher, Übersicht und auch körperlichkeit vorhanden. Gespannt bin ich nur auf Zaizen und dessen Werdegang. Sollte er nur ein wenig von dem behalten, was man von den Testspielen hört, wird er bleiben denk ich. Die Anlagen dazu hat er auf alle Fälle. Jetzt noch wer fürs MF und auch was im Angriff (Sturm mag ich nicht schreiben), dann gemmas an!
  3. Nachdem es eh schon in der Krone und anderen Schundblättern steht, sag ich: Servus Petar Filipovic. Glaube, der passt zu uns mit seiner Erfahrung und sicherlich auch ein Quäntchen Leadership . Nicht der schnellste, aber ein ausgefuxter Verteidiger wird von Nöten sein, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Für mich ein Spieler, der passt. Wieder gute Arbeit von DE und Co.
  4. Naja, er hat ja einen aufrichtigen Vertrag (sofern ich mich richtig erinnere) und wenn da kein Abnehmer ist und er aber trotzdem Leistung bringt, wieso ihn nicht spielen lassen? So wirklich glaub ich zwar nicht, dass ihm ausgerechnet in der Bundesliga der Knopf aufgeht. Aber wenn doch, ist er eine Granate. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich vertrau da dem DE und der GM.
  5. Ein schnörkelloses 5-4-1 und das pressing der RedBuller wird verpuffen, weil diese Henderl ned gewohnt sind, dass sich da eine Mannschaft nicht auf deren Spielweise einlässt. Und dazu ein sensationelles 2:1 (das realistischerweise doch eher ein 1:3 werden wird, weil man sich bei RedBull nach der verkorksten letzten Saison voll reinhängen wird). Aber völlig egal wer daherkommt: Wer hätte jemals gedacht, dass wir wieder Bundesliga spielen. Und das sollte doch über allem stehen.
  6. Red Bull zum Auftakt passt genau, da kann man nur gewinnen. Die Wäsch' ist auch ziemlich gelungen. Alles angerichtet für einen tollen Bundesligaauftakt! Und dass das Derby erst im Oktober ist, passt auch ganz gut. Schachklub Huaba wird uns heuer 6 Punkte bringen.
  7. Auch interessant, mit perspektive. In unserer Situation musst du auf junge Spieler setzen, die es wissen wollen. Und manche davon werden auch aufgehen. Dennoch muss (und wird, da bin ich mir sicher) Bundesligaroutine dazukommen. Genauso wichtig ist es, den Stamm als eingespielte Einheit zu bewahren. Das Kollektiv ist im Fußball immer wichtiger als die Summe seiner Einzelakteure. Ich bin überzeugt, dass wir eine konkurrenzfähige Truppe stellen werden, mit der wir die Bundesliga rocken. Bis dahin können sich diverse Experte ja schon mal aufregen, wieso was warum nicht oder doch passiert und wieso man das als einziger erkennt. Besser wäre es, bei den Temperaturen so manch kühles Blondes (oder als Substitution auch gespritzen Weißen sowie diverse Fruchtsaftgetränke) zu sich zu nehmen, sich zurückzulehnen und zu realisieren: Wir sind wieder Bundesliga. Hütteldorf, Bullenkonsumententempel, Horr und Linz - wir kommen!
  8. Scheint eine interessante Personalie zu sein. Letztes Jahr hat man den Connor Noß auch von Gladbach beobachtet, vielleicht ja auch ihn seit damals. Und nachdem man offenbar mehrmals vorort war, um ihn zu beobachten, dürfte er überzeugen. Auf alle Fälle jung und auf außen einsetzbar. Kein Königstransfer, aber vielleicht ja in ein paar Jahren.
  9. Frieser hat so nebenbei schon als kleiner Bub in roter Bettwäsche geschlafen. Da dürfte die Entscheidungsfindung nicht so lange gedauert haben.
  10. Dann müssen wir das ganze eben ein wenig beleben. Sportlich heißt es die Saison ganz klar: Nicht absteigen, ankommen, aklimatisieren. Wird auch für uns Fans eine Umstellung werden, nachdem wir jahrelang die gejagten waren und es gewohnt waren, von den oberen Tabellenregionen zu lachen. Bin schon gespannt, wie die Situation angenommen wird. Ich stelle mich eben darauf ein, andere Prioritäten zu haben, was das sportliche betrifft. Und Niederlagen werden dazugehören. Auch wenn es transfertechnisch noch ruhig ist, so bin ich mir sicher, dass man ganz genau weiß, was man braucht - und was möglich ist. Star-Transfers brauche ich persönlich keinen, ein starkes Kollektiv wäre für mich wichtig. Natürlich mit Schlüsselspielern, aber ohne Extravaganz. Ich hätte noch gerne einen IV, einen Schienenspieler, jemanden im Sturm. Kaderergänzungen wären auch wichtig, die Saison ist lange. Alles in allem aber überwiegt die Vorfreude. Richtig Sorgen mache ich mir nicht.
  11. Ich würde gerne Benjamin Böckle bei uns sehen. LV, Düsseldorf , diese Saison an Münster verliehen und dort mehr als solide. Leider ist anscheinend das grüne Hütteldorf auch an ihm interessiert. Würde glaub ich gut zu uns passen. Sabitzer vom WAC auch im Gespräch, fände ich auch nicht so schlecht. Ist dort nicht unbedingt zufrieden, kann aber kicken (und hat das schon bewiesen). Schöller von der Admira und Leo Greiml von Schalke (retour von der Verletzung) wären auch interessant.
  12. Absolut unverständlich, so einen zu verpflichten. Komplett egal, wie der kickt, so etwas geht nicht. Und nein, man muss (und soll!) in diesem Fall nicht "privat und beruflich" trennen. Oaschloch bleibt Oaschloch, wurscht ob Frauenschläger, Nazi oder Kinderschänder. Diesen Drecksmenschen darf man keine Bühne geben.
  13. 12000 Angestellte, knapp 4 Mrd. Umsatz, europaweit aktiv. Von so einem Sponsor - mit langfristigem Vetrag - haben wir immer geträumt. Chapeau, man mekrt, dass bei uns richtig gearbeitet wird. Next step.
  14. Die Preise sind bei uns absolut in Ordnung. Da kommst auf einen Preis von 12,50 pro Heimspiel(in der Kurve), bei 16 Spielen.Bei solchen Preisen haben wir uns noch gefreut, wie wir unterklassig unterwegs waren. Noch dazu ist bei einem Mitgliederverein der Ticketverkauf mitunter die beste Unterstützung für den Verein. Für sozial schwächere Rote gibts immer die bereits genannten Unterstützungen, auf die man zugreifen kann. Wenn man will, geht alles.
  15. Unterschreibe ich absolut. Auch mitunter ein Grund, im Ober- Expertenforum nur kopfschüttelnder Randmitleser zu sein. Die sind ja dort noch gscheiter als so mancher Experte hier drin. Vielleicht ist Ried dann doch nicht so stark, wie von manchem hochgelobt wurde. Oder die Herbstauslosung täuscht über einiges hinweg. Jetzt warte ich a bissl, bis man Leoben dann als Angstgegner hochstilisiert. Wobei das nicht aufgehen kann. Ich hab da nämlich schwer den Verdacht, dass deren Leistung gegen Ende hin stark nachlassen wird - just wenn die Zahlungen an die Spieler (offiziell und schwarz) plötzlich zu nachlassen beginnen. Sei es drum, wir nehmen es dankend an und gehen unseren Weg weiter. Hart arbeiten für den Erfolg. Immer weiter, GAK.
×
×
  • Neu erstellen...