Zum Inhalt springen

MarioKempes

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.291
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    83

MarioKempes hat zuletzt am 26. Februar gewonnen

MarioKempes hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MarioKempes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1,2Tsd

Reputation in der Community

  1. Unterschreibe ich absolut. Auch mitunter ein Grund, im Ober- Expertenforum nur kopfschüttelnder Randmitleser zu sein. Die sind ja dort noch gscheiter als so mancher Experte hier drin. Vielleicht ist Ried dann doch nicht so stark, wie von manchem hochgelobt wurde. Oder die Herbstauslosung täuscht über einiges hinweg. Jetzt warte ich a bissl, bis man Leoben dann als Angstgegner hochstilisiert. Wobei das nicht aufgehen kann. Ich hab da nämlich schwer den Verdacht, dass deren Leistung gegen Ende hin stark nachlassen wird - just wenn die Zahlungen an die Spieler (offiziell und schwarz) plötzlich zu nachlassen beginnen. Sei es drum, wir nehmen es dankend an und gehen unseren Weg weiter. Hart arbeiten für den Erfolg. Immer weiter, GAK.
  2. Schöne Ausgangslage für heute. Selbst wenn man verlieren sollte, Ried hat es gestern verkackt und die Ausgangslage bliebe die selbe. Ein Punkt oder gar drei würde einen weiteren Schritt nach vorne bedeuten. Was mich an der Niederlage der Rieder a bissl freut ist, dass sich die ewig- Pessimisten in unseren Reihen, die Ried um so viel stärker eingeschätzt haben, an der Nase nehmen müssen. Das war gestern von denen eine (positiv ausgedrückt) Mittelklassepartie gegen einen gut eingestellten FAC (Mitja Mörec ist für mich ein sehr guter Trainer). Dennoch werden wir nur auf uns schauen und jedes Spiel konzentriert und gut eingestellt angehen. Es werden lange, nervenaufreibende 15 Runden.
  3. Ich bin eben der Meinung, dass man sich den Platz an der Sonne erarbeitet. Das hat nichts mit Glück, einer Dodlsau oder mangelnder Souveränität (was auch immer das heißen mag) zu tun. So läuft das im Leben nun einmal nicht. Und rekapituliert man den Herbst, dann stehe wir wo in der Tabelle? Genau. Und alle anderen sind zwar überall so viel besser als wir - aber tabellarisch steht man dann wo? Genau. Dieses chronische schlechtreden und überall Fehler zu sehen, das ist schon einzigartig bei uns. Die Krone setzt dem ganzen dann immer auch, wenn man dann sofort das reflexartige "man wird das wohl noch sagen dürfen" einsetzt, gepaart mit "aha, da wirst schon zensiert, wennst was anderes sagst!". Man diskutiert über noch nicht eingetretene Szenarien und schwadroniert, was denn alles schief rennen wird - noch ehe der Ankick zur letzten Partie der Hinrunde(!) noch passiert ist. Verletzt sich ein Spieler, so geht die Welt unter. Kauft man im Winter nicht 3 Spieler ein (und möglichst schwerverdienende Hochkaräter), dann ist die sportliche Leitung für nichts. Und spielt man einmal in einem Testmatch(!) nicht in der von vielen verteufelten Raute, dann passt das auch nicht - weil man muss ja andere Spieler dort einsetzen. Dann kauft Ried auch noch Spieler ein (der vor 27 Jahren einmal in Europa gespielt hat) und schon hyperventiliert man herum.Und alles nur, weil man vorige Saison einen Tick zu wenig an Fähigkeiten hatte, was man heuer sehrwohl ausgemerzt hat. Würde ich es nicht wissen, würde ich sagen, dass man gegen den Abstieg spielt und man seit 3 Jahren in der Liga stagniert. Das ist aber nicht so, egal was so mancher sich zusammenreimen mag. Anstatt sich auf die Hinrunde zu freuen und es geil zu finden, dass wir heuer das Maß aller Dinge sind, versteift man sich in die Negativität. Anstatt sich zu freuen, dass man aus Dornbirn NICHT negativ herausgestartet ist, sondern daraus Impulse gesetzt hat, pickt man Kleinigkeiten heraus, wieso das sowieso alles nichts werden kann. So etwas verstehe ich nicht. Wie kommt ihr denn alle im Leben zurecht? Natürlich gibt es Dinge zu verbessern, natürlich ist da noch Luft nach oben. Aber das weiß man beim Verein genausogut (wenn nicht besser). Aber sich so aufs Negative zu versteifen ist schon phenomenal. Kritik ist immer erlaubt und gut. Wenn ein Kritiker aber immer nur negativen Stunk sucht, dann wird man diesen schön langsam nicht mehr ernst nehmen können - nicht, weil man es nicht hören will, sondern weil die Glaubwürdigkeit fehlt. Ich kenne sehr viele Rote, die sich voll aufs Frühjahr taugen und die immer noch steigene Anzahl der Dauerkarten spricht auch für sich. Insofern wäre es toll, wenn man auch aus Anhängerseite her einen positiven Vibe erzeugen könnte, anstatt den Verein als Ventil für persönlichen Missmut zu verwenden.
  4. Ich verstehe diesen chronischen Pessimismus bei uns ehrlich gesagt nicht. Und ich glaube auch, dass der oft ein wenig dramatischer dargestellt wird, als er wirklich unter den Leuten ist. Es gibt genügend Rote, die einfach nur geil auf das Frühjahr sind und unsere Truppe macht schon auch Laune, schließlich sind wir heuer das Maß aller Dinge in dieser Liga. Testspiele sind - nomen est omen - zum Test da, nicht zum Gewinn. Und was warum und wie getestet wird, dass weiß GM und sein Team wohl am besten. Zumindest hat keiner von uns hier drinnen genug Ahnung, als das man ernsthaft glauben sollte, dass man selber was besser machen könnte. Der Spekulation darf man sich natürlich hingeben. Und auch dem Sachverhalt, dass Ried gut drauf ist und einkauft, als ob Geld keine Rolle spielt, zeigt doch nur, wie man uns einschätzt. Und wie sehr man die Hosen im Innviertel voll hat. Wir werden im Frühjahr weitermarschieren, erbarmungslos. Denn bei allem Tiefschlag, so hat uns Dornbirn mental schon einen Schritt weitergebracht. Die Kicker wollen das ausmerzen, das geht allein mit einem Aufstieg. Und Jausengegner sind wir bei Gott keiner. 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen, dann ein x in Ried - und ich möchte sehen, wo man dann noch zweifelt. Und wenn das eintrifft, dann geht die Luzie ab, das kann ich euch versprechen
  5. Jeder weiß, worum es geht. Und deswegen fahren wir 3 Punkte in Amstetten ein. Schnörkellos. Wir marschieren einfach weiter. Ich traue Zaizen schon zu, spielerisch aufzuzeigen - was für uns ja nicht so schlecht wäre. Schließlich gehört er ja eigentlich zu uns. Dennoch werden wir zu stark für die Mostviertler sein.
  6. Absolut guter Transfer. Ein guter Kicker, der bis jetzt in einer (unterm Strich) doch schlechteren Mannschaft seine Möglichkeiten nicht so ausschöpfen konnte. Von der Anlage her passt er gleich zu unserer Spielweise. Top! Somit sind wir auf jeder Position sehr gut doppelt besetzt und können von der Bank aus noch Qualität bringen.
  7. Ein sehr interessanter Transfer, was ich so mitbekomme. Hatte man schon länger am Radar, die Modalitäten waren halt damals nicht auf unserer Seite. Auch gut zu wissen, dass man auch das Risiko und die Wirtschaftlichkeit bei aller sportlichen Weiterentwicklung im Kopf hat. Einen Spieler komplett im WIntertransferfenster zu bekommen, ist finanziell schwierig. Sportlich sowieso. Kicken kann der junge Mann, schauen wir mal, wo er in Zukunft eingesetzt wird und wie er uns weiterhilft. Mir taugt so ein Transfer.
  8. Schade um den Traditionsverein. Und allen jenen, die immer fordernd mit dem "wir brauchen afoch jemand mit Geld an der Spitze" soll diese Geschichte als Mahnmal dienen. Du kannst dir nachhaltige Entwicklung nicht erkaufen, nur erarbeiten. Faszinierend aber, wie solche Pyramidensysteme immer wieder Anhänger finden.
  9. Interessant war zu sehen, wie sehr Messner immer wieder versucht hat, seine Leute nach vorne zu treiben und zum Pressing zu animieren. Das war schon sehr gut und man merkt, dass er auch als Person das "in game coaching" mehr forciert. Gegen einen Gegner mit Gefühlt 24 Riesen in der Starfelf das einzig Richtige. Man muss auch den Hut vor Kapfenberg ziehen. Spielerisch kein Glanzlicht, aber äußerst ungut zu bespielen. Die Serie von denen war nicht umsonst. Umso wichtiger waren gestern die drei Punkte - auch im Hinblick, den Riedern ein Statement zu setzen (die sind die einzige Konkurrenz momentan, da es die St.Pöltner zreissen wird). Big points gestern, das wird man in ein paar Monaten merken!
  10. Kapfenberg ist für mich (uns außen vor gelassen) die Mannschaft der Saison bis jetzt. Wahnsinn, wie die performen - angesichts deren Möglichkeiten. Chapeau. Da kann man nur den Hut davor ziehen. Trotzdem kann und wird man dort 3 weitere Zähler punkten . Die Mannschaft wird anders auftreten als am Sonntag, man wird wieder gemerkt haben, dasss 95% zu wenig sind. Und man weiß sehrwohl, dass die heuer gut spielen. Und bei allem Respekt, aber es sollte da schon eine Klasse Unterschied sein. Und das wird es auch. Ein dreckiges 0:1 und fertig. Und dann möchte ich sehen, wie DE das Plus vom Derby (in Kombination mit möglichen Abgängen) in "Spielermaterial" umsetzt. Von Training zu Training, Spiel zu Spiel.
  11. Ein Spiel zum Vergessen. Furchtbar, zu langsam, zu spät. Solche Spiele gibt es, der FC Bayern fliegt auch gegen Saarbrücken raus. Das ist eben Fußball. Und der FAC hat einen sehr guten Trainer und eine Mannschaft, deren Individualisten eine gute Mannschaft ergeben, wenn sie zusammenspielen und nicht nur miteinander. Wie eben am Sonntag. Trotzdem: Wir sind 10 Punkte vor Bregenz, 11 vor St.Pölten und Ried (letztere werden die härtesten Konkurrenten sein) , 16 vor der Admira. Jetzt noch ein sehr, sehr schweres Spiel in Kapfenberg (wo man sicherlich anders auftreten wird) und dann ab in die Winterpause. Danach wird erst so richtig Gas gegeben...
  12. Na hoffentlich hat der Tebbich auch dem Mcdonalds erklärt, was der falsch gemacht hat. Das ist doch bei den schwoazn systemimmanent. Das Gehabe, das aggressive pochen auf das "Sturmstadion Liebenau", die Herabspielungen unsererseits: das hat dort System. Genauso wie der Ilzer ständig über die Schiedsrichter schimpft. Das ist Teil der dortigen Doktrin. Und auch der Grund, warum die hirnlosen in der Gruabn frenetisch der Hasspredigt zujubeln. Und wie man mit Medien spielt, das wissen sie sehr genau. Da werden noch viele viele andere Dinge kommen, darauf kann man sich schon gefasst machen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sich vorige Woche komplett selbst ins Knie geschossen haben. Alle zusammen, der ganze degenerierte Verein aus Jakomini.
  13. Bezeichnend fürs match und das Team: In Minute 53 klärt Stefanon im eigenen Strafraum und die ganze Mannschaft hat das frenetisch gefeiert. Dieser Spirit ist großartig muss ich sagen. Staubtrocken und gefahrlos gegen den Dritten der Liga zu gewinnen, nach so einer Woche. Chapeau!
  14. Wenn der Geschäftsführer der Buam vom Sk Stuam (Tebbich) regelmäßig in die CvH geht (dort haben die Ruasbuam einen Treffpunkt), um deren Kurve "zu berichten", kann man sich eh vorstellen, warum da von Vereinsseite her nichts kommt. Das hat dort doch System. Was sie jetzt eben langsam begreifen ist, dass sie nicht mehr Herr der Lage sind. Früher haben sie über ihren Medien-Connection (Kleine Zeitung und co.) noch eine gewisse Einflußnahme durchdrücken können. Bei so etwas geht das nicht mehr. Das hat in Zeiten von social media eine Eigendynamik entwickelt. Es geht auch nicht mehr, den GAK in ein schlechtes Licht zu Rücken (Stichwort Hartberg), da man selber wohl komplett im Finsteren steht. Und auch deren Sponsoren stellen Fragen. Vom Standing bei der Stadt her ganz abgesehen, Forderungen brauchen die in nächster Zeit wohl keine stellen. Das, was man diesbezüglich allgemein verstehen muss , ist aber: Das hat dort in der Kurve System. Die Mär von "einzelnen Verwirrten" glaubt ihnen keiner mehr, wenn 2000 Leute in der Gruabn frenetisch zum Hass - und Gewaltaufruf applaudieren. Jede einzelne Gruppe dort ins wissentlich involviert. Und das geht mMn in Richtung Bandenkriminalität , das hat in keinster Weise irgendetwas mit Rivalität zu tun. Ich kann mich noch an Gruabn- und Körösistrassenzeiten erinnern (und auch noch in Liebenau), wo man gemischt zum - und vom Derby ging. Durch die Bank und Problemlos . Vielleicht hats mal wo geklescht, bei Leuten, die es wissen wollten, aber niemals Unschuldige oder Sonstige. Man hat auch in der Stadt fortgehen können, ohne das man sich unschuldigerweise irgendwelche Sorgen machen musste. Man hat sich erkannt, man hat sich in Ruhe gelassen. Wie es halt normal sein sollte. Das alles hat sich erschreckenderweise geändert. Da ist eine Generation am Werk, denen offensichtlich gewisse Werte abhanden gekommen sind. Und das mit dem Wissen vom dortigen Verein. Der Versuch, dass alles so zu drehen, dass wir als Veranstalter eine Mitschuld daran hätten, zeigt doch alles. Die Befürchtung, dass es jetz eine Vendetta unsererseits geben wird, die kann man getrost ad acta legen. So viel Hirn hat unsere Kurve - und außerdem noch ein gewisses Ehrgefühl. Alleine bei der Durchführung der Choreo standen neben mir (Sektor 20) ein Sohnemann mit Sturmschal, ganz unbehelligt. Wieso denn auch nicht. Wir müssen zusammenhalten und gemeinsam stehen. Dann sind wir so stark wie selten wer in Österreich. Am Donnerstag war der Tabellenführer Österreichs zu Gast, mit einer riesigen Fanbase. Und dennoch haben wir denen mehr als nur Paroli geboten . Und auf das sollten wir stolz sein. Denn bis aufs Ergebnis am Rasen (und das mit Glück) haben sie nur verloren. Ich sag nur: Suum Graz. PS: Deren Fanshop-Utensilien sind eh so grauslich, die würde man nicht einmal aufgezwungenerweise stehlen. @stekelenRed nicht ärgern. Die Rechtsfraktionen sind doch dafür bekannt, eher ein Hort der geistig weniger bemittelten und wenigdenkenden zu sein. Ansonsten wären sie ja gar nicht auf dieser Seite. Einfaches Denken für "einfache" Menschen.
  15. Eigentlich war man letztes Jahr doch ein wenig enttäuscht von der schwarzen Szene. Da sie sich selbst ja immer in die höchsten Sphären lobt, war man schon gespannt darauf. Und so brachial, so entschlossen und dominant wie sich dann gerne sehen sind sie dann doch nicht. Das alleine war beim letzten Derby erfühlenswert. Die Provokationen wird es geben,die werden ziemlich verpuffen. Ich denke aber schon, dass man mit der Errichtung der Fanmeile da einen guten Schritt gemacht hat. Schließlich sind wir der Heimverein, das ist weder deren Stadion noch deren Stadt. Insofern könnens ihren "Marsch" von der Gruabn (viel Spaß beim Sido-Konzert) ruhig machen um zu sehen, dass wir ziemlich dick da sein werden. Und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass WIR da sind und sie uns besuchen - noch dazu in der dreckigen Schüssel, die sie gerne ihre eigene Nennen würden - ist "priceless". Da könnens provozieren wie sie wollen. Und ja, sie werden sich sicherlich mehr bemühen MÜSSEN. Alleine schon, weil ihre Freunde aus Italien und Bremen da sein werden. Aber hey, für den Großteil unserer Jungs war im Jahr 2022 das letzte richtige Derby entweder schon lange her oder gar das erste richtige. Insofern lernen auch wir dazu. Es wird ein großen Fußballfest, wo wir uns am Feld tapfer schlagen werden und knapp verlieren. Aber drumherum können wir nur gewinnen - oder noch besser: da haben wir schon gewonnen.
×
×
  • Neu erstellen...