Zum Inhalt springen

bertl80

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.070
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    116

bertl80 hat zuletzt am 17. Dezember 2020 gewonnen

bertl80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

724 Excellent

Über bertl80

  • Rang
    Hero

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Solange man nur das investiert, was man sich leisten kann, wäre auch das kein Problem. Vereine in den "Fahrstuhlregionen" müssen immer zweigleisig planen - einmal für die höhere / einmal für die tiefere Liga. Wenn man sportlich rauf kommen könnte ohne finanzielles Risiko, dann würde man den Schritt natürlich wagen. Wenn man im nächsten Jahr wieder absteigen würde, weil man sich die Bundesliga doch nicht leisten könnte, dann wäre das aber kein Beinbruch - dann wäre man halt wieder ein Liga tiefer aber weiterhin finanziell gesund, solange man verantwortungsvoll gearbeitet hat.
  2. Ist richtig. Wird bei uns aber auch so gehandhabt. Wenn man die Chance hat, sportlich aufzusteigen, dann wird diese Chance von den Verantwortlichen auch entsprechend analysiert werden. Mit der obersten Prämisse der finanziellen Machbarkeit / Risikominimierung. Persönlich glaube ich, dass wir uns in der Bundesliga finanziell viel leichter tun würden. Fernsehgelder, generell höhere Medienpräsenz, höhere Attraktivität für Sponsoren - daher leichtere Sponsoraquisition, attraktivere Gegner damit höhere Zuschauerzahlen, durch höhere Zuschauerzahlen größeres Potential für Mechandise, etc. e
  3. Kukesi (ALB), Radnicki Nis (SRB), Cibalia (CRO), NK Zavrc (SLO), Titograd und jetzt Celovec. Ob der jemals wieder nach Österreich zurückkehrt? 😉
  4. Als ob die durchtrainierten Spieler als Indikatoren für uns Bierwampen - Fans herangezogen werden können... 😁
  5. Nein. Ohne zu wissen was zu diesem Thread führt und für welche Funktion du ihn vorgesehen hast - aber der Typus Ogris ist nicht das, was ich beim GAK in verantwortlicher Funktion sehen will. Weder fachlich noch "menschlich" (letzteres natürlich nur auf sein öffentliches Bild bezogen, da ich ihn persönlich nicht kenne).
  6. Wozu das? Welchen buchhalterischen Wert hat ein Spieler? Wer definiert den Wert? Transfermarkt.at?
  7. Ich vertraue da durchaus dem Vorstand und vor allem den Rechnungsprüfern, dass das alles so passt. Etwas merkwürdig erscheint mir die Aussage betreffend "Abschreibung" für den Profibetrieb. Wie darf man das verstehen? Der Spielerkader wurde bewertet wie ein Auto und der Wertverlust wird abgeschrieben?
  8. Jo mei, auch wenn du grundsätzlich mit der Expertise über die Sportredaktionen Recht hast. Freuen wir uns doch, dass der GAK wieder so interessant ist, dass auch solche Geschichten geschrieben werden. Ist ja nix Negatives drin enthalten. Es hat zumindest mit der sportlichen Situation zu tun und erfunden oder erlogen wird es wohl auch nicht sein (aber das weiß ich nicht)? Im anderen Schmierblattl wird über uns eh nix berichtet. Die drucken dort halt doppelseitige Reportage über den Stuhlgang des schwarzen Cheftrainers.
  9. Macht nix. Irgendwann werd ma schon wieder verlieren. DANN hat er es gewusst!
  10. Und weiter, was genau hast du dann davon, wenn wer sagt "komplett vercoacht"? Außer deine persönliche Genugtuung, dass du recht hast, dass Plassengger ein Ei ist? Erste Halbzeit hat man es halt falsch versucht, das Problem war aber weniger das "raus spielen", sondern das Problem war, dass wir im MF zu wenig Leute hatten, die das Tempo machen können. 1. Halbzeit war schlecht. Das haben wir erkannt und hat er erkannt. Ganz entgegen seinen Gewohnheiten hat er dann sogar in der Pause gewechselt und die 2. HZ war viel besser. Unterm Strich steht eine schlechte und eine gute Halbzeit und ein v
  11. Ja bist du fett. Sich dermaßen über eine Fairplay Aktion aufregen können. 🤪 Besonders lustig daran ist ja auch, dass dies genau jener user ist, der uns vor Jahren schon mit seiner "Fair Fans League" beglücken wollte (eigentlich ein Fall für den "Was wurde aus?" - Thread...).
  12. Lafnitz verliert und Klagenfurt spielt nur X. Mit einem Sieg würden wir damit auf Rang 2 vorstoßen. Heißt nix und hilft uns nix, aber ich würde vor allem GP die Genugtuung dieser Momentaufnahme nach der teilweise extremst überzogenen Kritik gönnen.
  13. Kann man wohl schlussfolgern, dass Zubak und Perchtold die zwei Corona-Fälle waren? Wie geht es dem schwereren Fall?
×
×
  • Neu erstellen...