Zum Inhalt springen

bertl80

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    129

bertl80 hat zuletzt am 20. Juni gewonnen

bertl80 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

945 Excellent

Über bertl80

  • Rang
    Hero

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Jungen san olt wordn, und die Olten san... na, zum Glück net gstorben. Aber jung ist man halt nur begrenzte Zeit und wenn man sich da nicht durchsetzt muss man seinen Platz für noch jüngere räumen.
  2. bertl80

    Die Aktion 2000

    Jeden Tsg einen 50er, das passt schon. Den großen Schub darf man sich eh erst knapp vor Saisonstart erwarten denke ich?!
  3. Gabbichler schon wieder voll im Training? Das ist aber auch schnell gegangen jetzt! 👍
  4. ad 1) ja, stimme ich eh zu - sollte er nicht tun der mariokempes. Nur gebe ich auch zu bedenken: wenn es da Teilnehmer im Forum gibt, die wirklich tagein / tagaus / 24-7 alles und jeden im Verein in den Dreck ziehen / lächerlich machen / auch beschimpfen - und dann weiß der mariokempes, WER da jetzt schon wieder beschmutzt wird und was dieser WER für den Verein ehrenamtlich und in seiner Freizeit leistet - dann explodiert er möglicherweise wieder mal verbal und kriegen auch andere zu Unrecht etwas Fett ab. Und im Gegensatz zu anderen Dauerjammerern ist der mariokempes ja nicht wirklich anonym
  5. Gut so! Aber wo wurde denn jemandem der Mund verboten? Dass sich immer gleich alle in der Opferrolle suhlen wenn es Gegenwind gibt - das ist doch auch nicht normal. Nochmal: die Beschimpfung von mariokempes war nicht okay, aber von euch ist auch keiner auf seine inhaltlichen Aussagen eingegangen - die sind nämlich richtig aus meiner Sicht. Warum erwidert da keiner was drauf? Stattdessen haut der eine ab und jammern die anderen, dass man nicht kritisieren darf.
  6. Deine freie Entscheidung - aber a bissl dünnhäutig ist es schon. Der mariokempes sollte doch bekannt sein und auch, dass er sich gerne recht brachial ausdrückt. Die Beschimpfungen sind nicht okay (aber das haben wir mit ihm vor 20 Jahren auch schon diskutiert ), aber erstens hat er dich ja gar nicht angesprochen damit und zweitens hat er dem Grunde nach Recht - es hat sich einfach eingebürgert, in absolut jeder Angelegenheit alles besser wissen zu müssen als die Entscheidungsträger und Verantwortlichen. Du forderst "Widerlegen deiner Kritik" - habe ich gemacht, hast du mit Lachsmiley kom
  7. Zum ersten: ich sehe hier sehr wohl Leute, deren einziger Sinn das Besserwissen und Schlechtreden ist. Manche mit teilweise vorhandenem Background, manche aber auch komplett ohne diesen. Und wer soll Drüberstehen? Wenn jemand durch permanente öffentliche und substanzlose Kritik dem GAK Schaden zufügt, dann brauch ich nicht Drüberstehen, dann werde ich das anprangern. Zum zweiten: ist richtig, aber das Spiel gegen Obdach haben sicher nicht so viele Leute gesehen. Und wer so ein Spiel als Argument verwendet, der ist nicht unentschlossen sondern nur auf der Suche nach Ausreden.
  8. Bleibt nur mehr die Frage: wie viele Leute der entsprechenden Zielgruppe haben das Spiel überhaupt gesehen? Warum sollte sich jemand, der nicht regelmäßig ins Stadion geht, so ein Gaudikickerl an einem schönen Sommertag anschauen? Und dann fragen wir weiter: was ist jetzt schädlicher für die Aktion 2000 - das schwache Testspiel (welches von den Unentschlossenen ohnehin kaum einer gesehen hat) oder die hysterischen Jammereien der Dauernörgler (welche die schwache Leistung erst einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen)?
  9. Der Felix Magath auch nicht. Aber zum Glück gibt es heute auch schon modernere Trainer, welche sportwissenschaftliche Erkenntnisse in ihre Methoden einfließen lassen. 😉
  10. "Sie" ist gut. 2 von 3 postings kommen derzeit dort eh wieder vom dauerempörten und permanent hochhysterischen selben Experten, der auch hier aktiv ist. Der in alles und jedem den Niedergang des GAK vorhersagt, wenn nicht auf der Stelle seinen Wünschen entsprochen wird.
  11. Wie jetzt? Im Mittelfeld? An anderer Stelle bemängelst du die mangelnde Dichte im Angriff. Die Abwehr passt?
  12. Danke für den Klarstellung, @Sub7ero. Freut mich, dass es doch positiver ist als ich es mir aufgrund der bisherigen Infos zusammengereimt habe! 👍
  13. Naja, das mit 2023 ist aber noch nicht fix. Auch wenn jetzt angekündigt wird, dass das System bis dahin reformiert wird - aber da muss man erst einmal abwarten, was dann wirklich rauskommt. Die "Lizenz" ist jetzt sicher einmal positiv für uns, quasi als "wir sind der erste in der Warteschleife" und dass der ÖFB honoriert, dass bei uns gut gearbeitet wird (im Gegensatz zu anderen Antragstellern wurden bei uns offensichtlich mehr Aufgaben als "ein Schweizer Investor zahlt das" positiv abgearbeitet) - aber bringen tut die uns derzeit meines Erachtens nicht viel. Die Testspiele gegen die spie
  14. Das ist so halt auch nicht richtig. Also in der Theorie natürlich schon, aber in der Praxis nicht. Ob die KM II jetzt in der UL oder in der OL spielt, ist im Prinzip ghupft wie ghatscht. Auch die OL ist viel zu weit weg von unserer KM I, als dass das jetzt was bringen würde. Fakt ist: solange wir keine Akademie haben, bringen wir mit dem eigenen Nachwuchs keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen, die den Aufstieg in die LL oder gar RL schaffen würde. Das haben wir jetzt ja schon einige Jahre lang gesehen, auch wenn es in den letzten Jahren sowieso nix gebracht hätte aufgrund der Abbrüch
  15. Das ist jetzt aber eine Vermutung von dir, oder? Oder gibt es dazu Aussagen aus Vorstandskreisen? Meine Vermutung ist es ja auch, dass man es jetzt nicht mehr mit aller Kraft drauf anlegt, weil man eben die Zwischenstufe "Kooperationsvereine" eingeführt hat. Aber es ist halt ein Teufelskreis: solange die Jungen zu schwach sind, die UL zu gewinnen, solange braucht man auch nicht drüber philosophieren, dass sie in die LL oder RL gehören. Weil eine zweite Kampfmannschaft zusammenkaufen, damit sie dann in der RL bestehen kann, ist auch nicht der Sinn der Sache.
×
×
  • Neu erstellen...