Zum Inhalt springen

Zu- und Abgänge im Winter 2011/12


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also denke auch dass es z.Zt. nur fix ist, dass Hepflinger und Färber verliehen wurden.

Nach Kollmann ist Färber der zweite Abgang in der Offensive.

 

Wenn die Gerüchte stimmen verpflichten wir Oved (fix) und - vor allem auch nach 2.oa. Abgängen - wohl auch Fuchshofer (ziemlich fix).

Ich frage mich, bleibt da noch FINANZIELLER Spielraum für eine Defensivspieler im Mittelfeld, den wir eigentlich am Dringendsten bräuchten? Oder übernehmen wir uns, denn die 2 genannten Neuen werden sicher nicht billiger als die Abgänge sein und wenn noch eine dritte, defensive Verstärkung dazukommt wird es doch teuer!

Aber ich vertraue weiter auf den Präsidenten und Vorstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deportivorojo

 

Ich äußere jetzt mal Spekulationen:

 

Evtl. sind die Verträge vom Färber und Hepflinger noch aus einer anderen Zeit und somit teurer - können durch das Geld eines Leihvertages wieder hereingebracht werden. Oder aber, die Verträge sind auf Amateurbasis bzw. relativ gering - werden aber ob ihrer Qualitäten für andere Vereine durchaus hilfreich und somit mehr Geld wert sein, als sie uns eigentlich kosten - Ergo, evtl sogar ein Gewinn durch das Leihgeschäft? Alles Spekulation, aber ich denke, da steckt schon was dahinter.

 

Weitere Spekulationen: Ich glaube generell nicht, dass die Neuzugänge recht viel kosten. Ein Fuchshofer zB könnte sich ja recht günstig anbieten, weil er die Chance auf den Aufstieg und evtl. einen Profivertrag wittert. Unser kader ist generell net wirklich teuer. Im Vergleich zu anderen Verein wohl nur deswegen, weil bei uns anscheinend nix mehr "hinten rum" ausgezahlt wird. Das Budget wird ja zu einem großen Teil durch die Infrastruktur (TZ, Stadion) in die Höhe getrieben.

 

Ich seh das alles gar nicht so dramatisch. Zumindest aus finanzieller Sicht scheint es rund zu laufen. Ich schätze unser Führungsteam nicht so ein, dass sie alles riskieren um (evtl doch nicht) aufzusteigen.

 

Ich denke, ihnen ist bewusst, dass wir im DM noch Handlungsbedarf haben. Und der wird auch ins finanzielle Gefüge passen. Immerhin können wir evtl. auch ganz brauchbare Spieler durch die Perspektive Aufstieg zumindest für ein halbes Jahr recht günstig an Land ziehen.

Abwarten - das Transferfenster schließt sich erst am 31. Jänner und bis dahin darf auch gepokert werden ;)

 

Ich liebe die Winterpause - da kann man sich Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Ab- und Zugängen find ich auch grundsätzlich lustig, weil da gibts was zu spekulieren in der fussballfreien Zeit....

 

Ich glaube auch, dass unsere finanziellen Möglichkeiten etwas unterschätzt werden... Wir haben einen höheren Zuschauerschnitt, wir haben mehr Sponsoren als angenommen, wir haben den Brezic nie bezahlen müssen, den Radakovic eine Zeit lang auch nicht, wenn ich das alles richtig verstanden habe; jetzt ist der Roli auch weg und noch zwei Spieler. Ich schätze in unserer Mannschaft am ehesten den Rauts, den Deutschi, den Schilling und den Kammerhofer als die eher teureren Spieler ein, weil die sich auch schon verbessern hätten können und wohl auch mit ein bisserl mehr Geld gehalten wurden.

 

Aber insgesamt heißt dass wir haben weniger Spieler bezahlen müssen als angenommen, dafür haben wir mehr eingenommen als budgetiert - also finanziell können wir nicht wirklich schlecht da stehen.

 

Weiters glaube ich schon, dass jeder Spieler weiß, was es heißt in die Regionalliga zu gehen, und dass diese Klubs nicht gerade mit Geld gesegnet sind. Also wirds auch der Oved billiger geben, noch dazu wo er scheinbar sonst kein Angebot hat, sonst würde er woanders hingehen...

 

Und ich könnte mir vorstellen, dass es sogar leichter ist einen gstandenen Spieler aus einer höheren Klasse zu bekommen, der durch den Rost gefallen ist, als einen aufstrebenden, jungen aus der Regionalliga - weil der will sicher eine Leistungsstufe höher wenn geht

 

Und außerdem: wirklich offiziell sind bis jetzt nur die Abgänge und wie schon vorher wer gesagt hat, die Transferzeit dauert bis 31. jänner... soll ja spannend bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere kurze spielerei! sagen wir oved und fuchshofer sind fix und man gehe davon aus brauneis und fuchshofer harmonieren wirklich so gut wie in besten SVA zeiten.

dann wirds im mittelfeld sehr eng auch schon beim jetzigen kader.

keine ahnung welche position der oved im mf genau spielt bzw. spielen kann.

 

 

schaut sehr offensiv aus diese aufstellung die ich mir da vorstelle.

 

fuchshofer - brauneis

 

murg - rauter - nutz - oved

 

schilling - deutschi kammerhofer - fink/steiner

 

pösi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auch nicht auf eine Aufstellung festlegen. Mit diesen Einkäufen würde man sich die Möglichkeit schaffen, je nach Spielanlage des Gegners schon vor einer Partie zu reagieren. Macht uns flexibler, das wurde ja immer wieder gefordert.

Genau! :-)

 

Trotzdem, meine Stammelf würde wohl so aussehen, nach Stand Fuchshofer/Oved:

 

-------------------Brauneis----------------------

-----------------------------------Rauter---------

----------------------------------------------------

-----Murg-----Nutz--------Oved-----------------

-----------------------Hofer----------------------

----------------------------------------------------

-Schilling-Deutschmann--Kammerhofer--Fink-

----------------------------------------------------

--------------------Pösendorfer-------------------

Schaut zwar a bissl "verkrüppelt" aus, aber die Aufstellung ist eindeutig.

Dann hätt ma mit Fuchshofer, dem neuen DM, Radakovics und Durlacher a anständig starke Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------Brauneis ----- Rauter-------------

-------------------Oved----------------------

Murg-------------------------------Durlacher

---------------Nutz/Hofer-------------------

Schilling-Deutschmann-Kammerhofer-Fink

 

Das möchte ich mir zumindest in einem Testspiel mal anschauen. aufjedenfall eine Option für gewisse Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------Brauneis ----- Rauter-------------

-------------------Oved----------------------

Murg-------------------------------Durlacher

---------------Nutz/Hofer-------------------

Schilling-Deutschmann-Kammerhofer-Fink

 

Das möchte ich mir zumindest in einem Testspiel mal anschauen. aufjedenfall eine Option für gewisse Spiele.

 

Mutig Shorty

Du spielst ohne Tormann, hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------Brauneis ----- Rauter-------------

-------------------Oved----------------------

Murg-------------------------------Durlacher

---------------Nutz/Hofer-------------------

Schilling-Deutschmann-Kammerhofer-Fink

 

Das möchte ich mir zumindest in einem Testspiel mal anschauen. aufjedenfall eine Option für gewisse Spiele.

 

Mutig Shorty

Du spielst ohne Tormann, hihi.

 

Hehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------Brauneis ----- Rauter-------------

-------------------Oved----------------------

Murg-------------------------------Durlacher

---------------Nutz/Hofer-------------------

Schilling-Deutschmann-Kammerhofer-Fink

 

Das möchte ich mir zumindest in einem Testspiel mal anschauen. aufjedenfall eine Option für gewisse Spiele.

 

Mutig Shorty

Du spielst ohne Tormann, hihi.

 

Hehe :)

So, mein Feedback dazu:

Find das Ganze auch ganz cool, nur würde in dieser Aufstellung Nutz nie spielen. Das Ganze hätte man nämlich auch schon im Frühjahr so spielen können - mit mehr Freiheiten für Nutz, als 10er - seine angestammte Position. Jetzt mit seinen einenhalbjahren 6er-Erfahrung wäre er wohl DER Perfekte 8er im Mittelfeld, der das Spiel gestalten kann. Und genau deshalb find ich ein 4-3-3 auch nicht so abwegig. Da stellt sich dann halt die Frage, ob man nicht noch einen 8er, eher als einen 6er, holen sollte, aber zB Spirk kann den 8er auch sicher spielen. Radakovics den 6er. Oder Spirk+Hofer auf der Doppel-6 + Oved/Nutz als 10er.

Also mir gefällt das 4-3-3 echt gut. Und im Sturm hätte man mit Fuchshofer (?) + Durlacher zwei mal Frischen Wind, zwei Leute die eine Partie noch drehen können. Und Rauter als "Freigeist", der in Defensivarbeit eben eher die rechte Seite sucht, was spricht dagegen?

 

-----------Brauneis----------

--Murg--------------Rauter--

--------Nutz----Oved--------

------------Hofer-------------

 

Aber ich weiß ja, dass du Gegner dieses Systems, aufgrund der Gratkorn-Partie, bist.

 

Also, am Besten: In den Testspielen sowohl das 4-3-3 nochmals TESTEN, sowohl Shortys 4-1-2-1-2 - mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt schon einen Grund, warum man dieses 4-3-3 dann mal ad acta gelegt hat. Und ich war grundsätzlich auch offen dafür, wenn es funktioniert hätte. Aber mit einem 4-3-3 fällt die beste Flügelzange der Liga weg und verlangt den AVs unnotwendig viel Laufarbeit ab, welche dann wiederum unsere Defensive schwächt. Und diese ist unser eigentliches Prunkstück.

Ich bleibe dabei, dass wir auch mit den Verstärkungen, dieses 4-3-3 nicht spielen können - bzw. einfach nicht so erfolgreich spielen können wie ein sehr variables 4-4-2 (von mir aus auch Raute oder hängende Spitze, zwei 6er oder gar 2 Spitzen und zwei offensive Midfielder). Ich würde es halt sehr ungern sehen, wenn wir uns selbst um die Flügelzange bringen, denn diese öffnet uns oft recht viel Raum in der Mitte. Und unsere AVs sind offensiv und defensiv so gut, weil sie in beide Richtungen Unterstützung von den Flügelflitzern bekommen.

 

Für mich gibts nur die Option, das erfolgreiche System zu perfektionieren und variabler zu gestalten - mehr Möglichkeit zu schaffen, sich auf Gegner einzustellen. Aber das, ich nenne es mal, "Cup-4-3-3" ist mE eine zu grundlegende Änderung der Spielanlage und es fehlt an Spielermaterial - Ebenso fehlt die Notwendigkeit eines solchen Schrittes.

 

Im Endeffekt können wir froh sein, dass uns diese Cupniederlage vor einem möglichen Fehlstart mit falschem System in der Liga bewart hat. Wenns dazu gut war, dann war der Cup ein notwendiges Opfer ;)

Das unsere Spieler das erfolgreiche 4-4-2 beherrschen, zeigt schon die Tatsache, dass die Rückumstellung binnen einer Woche den gewünschten Erfolg gebracht hat.

 

Man sollte keine Zeit und Energie für etwaige grundlegende Experimente verschwenden, sondern alles daran setzen, den eingeschlagenen Weg noch zu verbessern

 

Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------- Rauter----------------------

--------------------------------------------

----Murg------------Oved--------Durlacher--------------

-----------------------------------

---------------Nutz--------Hofer----------------------

----------------------------------------------------

-Schilling-Deutschmann--Kammerhofer--Fink-

----------------------------------------------------

--------------------Pösendorfer-------------------

 

 

 

4-2-3-1 ala Real richtiger Power Angriffsfussball 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchtel wie jedes mal zur Transferzeit den Edler Markus ins Spiel bringen. Er spielte eine Top Herbstrunde für die Voitsberger und wurde auch ins Landesliga Team der Herbstrunde gewählt. Noch dazu hat er 3 Treffer erziehlen können, für einen Innenverteidiger auch nicht schlecht. Und für mich noch sehr wichtig das er ein Erzroter ist, im Herbst war er auch einige Spiele im Stadion und auch in Villach war er vor Ort.

Der zweite den man verpflichten sollte ist der Klicnik Mark aus Gratkorn, für mich ein Bombenkicker , gestern übrigens Spieler des Turniers in Köflach geworden und da haben einige Bundesliga und Erste Liga spieler gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchtel wie jedes mal zur Transferzeit den Edler Markus ins Spiel bringen. Er spielte eine Top Herbstrunde für die Voitsberger und wurde auch ins Landesliga Team der Herbstrunde gewählt. Noch dazu hat er 3 Treffer erziehlen können, für einen Innenverteidiger auch nicht schlecht. Und für mich noch sehr wichtig das er ein Erzroter ist, im Herbst war er auch einige Spiele im Stadion und auch in Villach war er vor Ort.

Der zweite den man verpflichten sollte ist der Klicnik Mark aus Gratkorn, für mich ein Bombenkicker , gestern übrigens Spieler des Turniers in Köflach geworden und da haben einige Bundesliga und Erste Liga spieler gespielt.

 

Zumindest wären solche Spieler sicher leistbar, und sie werden sich den "Arsch" aufreisen um in der einser KM zu spielen.

Schaun wir mal was noch im Jänner rausgezaubert wird.

 

Guten Rutsch an alle Roten Freunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von der Kleinen vermeldete Transfer von Fuchshofer ist nun doch, laut Kleine, noch nicht fix. :lol::lol:

Aber er "will" immerhin zum GAK. :-D

 

Was mich etwas stört: "Die Zukunft von zwei Kaderspielern ist ungewiss", laut Koleznik.

Man will 3-4 Leute holen.

 

Kann mir gut vorstellen dass zB Berger, Raudner, Leitner unzufrieden mit ihrer Rolle als Reservespieler sind, ich hoffe es ist kein GANZ wichtiger Mann betroffen. (Pösendorfer, Kammerhofer, Deutschmann, Schilling, Nutz, Hofer, Murg, Rauter, Brauneis, Durlacher, (Fink, Steiner, Radakovics))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...