Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup 2011/12 Vorrunde Gratkorn - GAK


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1) Ein 4-3-3 kanst spielen, wennst im Mittelfeld 3 erfahrene Spitzenkicker hast, 2 ballsichere, laufstarke Außenverteidiger, und alle mit Pferdelungen versehen.

Und vor allem brauchst einen harmlosen Gegner, der die Schwächen des Systems nicht erbarmungslos aufzeigt.

 

2) Stöger hat der Mannschaft ein narrensicheres, bombenfestes und erfolgreiches System über Monate hinweg eingedrillt, plötzlich ist wieder alles anders.

 

3) Sicherlich kann keiner vorausssehen, was die Meisterschaft bringen wird. Nur mit Leistungen wie in den bisherigen Spielen werden wir nicht nur zur Lachnummer, es werden auch die Fans bei Heimspielen ausbleiben und damit auch viel Geld.

 

4) Ein Trainerwechsel während der Saison kostet mehr Geld als noch vor der Saison.

 

5) Es tut mir leid um Ales, aber das Spiel gegen Gratkorn war ein Bankrotterklärung. Zumindest sagen dies mir das Resultat, die Torfolge und die Zeilen des Livetickers.

 

6) In der vergangenen Saison haben wir sehr wenige Tore bekommen, das schaut jetzt anders aus.

 

7)Hoffentlich täusche ich mich und wir punkten schon in den ersten Meisterschaftsrunden kräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, das beginnt ja wieder mal gut.

 

Ich habe weder Testspiele noch das Cup-Spiel gesehen, und enthalte mich daher jeglicher Wertung über das System.

 

Aber es ist schon sehr auffällig, dass sich hier sehr viele Personen, die schon eine "Kostprobe" des neuen GAK bekommen haben sehr eindeutig äußern... Daher denke ich, dass es legitim ist über das Thema Systemwechsel und vlt. sogar Trainerwechsel zu diskutieren.

 

Wir starten diese Saison vom Spielermaterial her als haushoher Favorit. Es sind fast alle hiergeblieben und wir wurden an einigen Stellen sehr gut verstärkt. Es gibt da keine Ausreden, dieses Jahr muss man sich zum Meisterschaftsfavoriten erklären. Die größte Gefahr scheint im Moment vom unerfahrenen Trainer auszugehen.

 

Dass diese Diskussion noch vor dem 1. Spieltag losgeht ist sehr ungewöhnlich aber wird wohl auch seine Gründe haben...

 

Ich hoffe, dass sich viele hier irren und wir einen guten Start hinlegen (mit welchem System auch immer). Aber wenn wir in den ersten 3 Runden mehr als 1 Niederlage kassieren, muss man wohl wirklich sofort die Notbremse ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des vergangenen Frühjahrs, erstes Bewerbsspiel in der RLM gegen Leoben: die Mannschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.

 

Bei mir kamen die ersten Befürchtungen, ob Peter Stöger der richtige Trainer für den GAK ist. Aber es kamen keine "Trainerwechselrufe".

 

Die nachfolgenden Spiele zeigten sehr gute Änderungen, vielleicht treten sie dieses Mal auch ein.

 

Beim Abschied von Stöger war es mir bewußt, dass die Nachfolger an ihm gemessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Beim Abschied von Stöger war es mir bewußt, dass die Nachfolger an ihm gemessen werden.

 

Nicht am Stöger, sondern am Erfolg wird er gemessen werden. Und der ist zum derzeitigen Stand nicht einmal absehbar.

 

Ich hab schon einmal geschrieben, dass wenn man mit dem Spielermaterial nix macht, sicher nicht die Spieler, sondern der Trainer Schuld hat.

 

Ich glaube vereinsintern werden's schon wissen, was genau abläuft. Und den Benni Bittmann schätz ich einmal so ein, dass ihm ein Aufstieg wichtiger ist, als ein Herr Ceh.

 

Von daher werden jetzt Erfolge her müssen. Ein Ultimatum beim ersten Spiel gegen Steyr und, sollte man dort gewinnen, eine "Probezeit" von 3 Spielen (wenn das nicht eh zu viel ist) wären nach reiflicher Überlegung angebracht. Natürlich sollte man auch die Ergebnisse aus den Testspielen nicht unbeachtet lassen!

 

Ich möchte nur nicht, dass man wieder die Herbstsaison verhaut, denn das hat uns bisher immer den Meistertitel gekostet. Da hilfts auch nix, wenn du im Frühjahr brav spielst.

 

Ich war von Anfang an ein wenig skeptisch, was Ceh betrifft. Ein guter Spieler muss kein guter Trainer sein. Ich hoffe, ich werde mich noch arg täuschen. Ansonsten hätte ich lieber einen versierten Kenner seines Aufgabengebietes als Trainer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des vergangenen Frühjahrs, erstes Bewerbsspiel in der RLM gegen Leoben: die Mannschaft hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.

 

Bei mir kamen die ersten Befürchtungen, ob Peter Stöger der richtige Trainer für den GAK ist. Aber es kamen keine "Trainerwechselrufe".

 

Die nachfolgenden Spiele zeigten sehr gute Änderungen, vielleicht treten sie dieses Mal auch ein.

Die Parallelen sind sicher da. Auch gegen Leoben gingen wir mit großen Erwartungen ins Spiel und wurden dann etwas enttäuscht. Damals waren es einzelne Spieler auf einzelnen Positionen (Snofl im ZM zum Beispiel), die nicht funktionierten. Stöger hat das sofort erkannt und schon im nächsten Spiel einiges geändert. Wenn wir uns zurückerinnern, war aber auch das 2. Spiel gegen Gleinstätten alles andere als berauschend, die Kritik an Stöger war danach auch schon deutlich zu hören...

 

Trotzdem: vergleichen kann man das nicht. Damals gings um Einzelheiten, diesmal gehts um die Ganzheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich viele Fragen warum Pösendorfer nicht gespielt hat: Er ist nach wie vor die Nummer 1 - aber im Cup bekam Weißenbacher den Vorzug um (schätzungsweise) Spielpraxis zu sammeln...

 

Stark... 4 mal den Ball aus dem Netz geholt. Hat sich ausgezahlt die Umstellung im Cup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo hat der boban dmitrovic erfahrung gesammelt? wieso kann der uns besser helfen als der ceh?

 

ich brauch einen, der in diesen gefilden daheim ist. keinen "wir spielen wie barcelona" trainer, so rot kann er gar nicht sein.

wir haben das mit abstand beste spielermaterial der liga - und dennoch zeigt uns ein absteiger, der 14 spieler abgegeben und 6 aus der landesliga geholt hat so dermaßen unsere grenzen auf, dass es mich schockiert. und warum? dort sitzt mit robert pflug ein alter haudegen am bankerl...

 

das unentschieden vom stöger bei seinem einstand war ganz ganz anders als das gestern. in leoben hatte man mitgespielt, man hatte gute chancen und ein 1:1 gegen die heimstarken leobner ist mMn ein gutes einstandsergebnis. das gestern hingegen war ein abklatsch von ahnungslosigeit und keine chance auf augenhöhe zu spielen. wäre der tommy murg nicht gewesen, wir hätten ein 4:0 bekommen.oder gar noch mehr.

 

für mich gibts nur eines jetzt:

der ceh gewinnt mit uns in steyr UND die nächsten beiden partien - oder er kann einpacken. und wenn der sabitzer trainiert ist das dann immer noch besser als wenn die mannschaft gegen den trainer agiert.

 

denn eines ist für mich schon ersichtlich: wenns heuer ned geht, dann schreib ich den klub endgültig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier klar und deutlich sagen, dass es gar nicht so abwegig ist einen Trainer noch vor der Saison zu tauschen, aber noch liegt es mir fern meinem ehemaligen Lieblingsspieler die Trainerkompetenz abzusprechen.

 

Fakt ist aber, dass wir in den Vorbereitungsspielen gegen ernsthafte Gegner (Weiz, RB) und im Cup alle Spiele verloren haben.

 

Fakt ist auch, dass sich die beinahe idente Mannschaft noch vor 2 Monaten in Weiz absolut 1.Liga-tauglich zeigte und gestern außer Rand und Band war.

 

Ich möchte keinem der Spieler Lustlosigkeit oder fehlenden Einsatz vorwerfen, sie wirkten allesamt (ausser Deutschmann, Murg) ratlos, ja beinahe hilflos und das gegen einen Gegner, der im Sommer 12 Abgänge und 9 Zugänge hatte !!!

 

Der alte Trainerfuchs Robert Pflug hat hier binnen kürzester Zeit Freude, Taktik und Laufbereitschaft hineingebracht und diese zusammengewürfelte Truppe war uns in allen Belangen überlegen !!!

 

Als ich nach dem Abgang von Peter Stöger einen Heri Weber, Edi Stöhr od. Toni Ehmann vorschlug, waren die Reaktionen:

 

- zu alt

- Ungustl

- Sturmvergangenheit

- Häuslbauer und Ungustl .....

 

Ein Erzroter musste es sein, sonst gibts keine Dauerkarte etcetc. waren etliche Reaktionen.

 

Robert Pflug ist 66 Jahre alt, mit Sturmvergangenheit. Wenn ich gestern beide Spielerbänke beobachtete, dann war das wie Tag und Nacht.

 

Auf der GAK-Bank schien Sitzzwang zu herrschen, wogegen auf der Gratkorner Bank ein "Pensionist" aufsprang, jubelte, anfeuerte und sein Team mitriss. Abklatschen beim Austausch, Gesten der Freude und auch Hände vors Gesicht wenns mal nicht so lief - egal, es herrschte Leben.

 

Bei uns blieb es stumm - beim Stande von 0:3, als auch beim Stande von 2:3 - ich konnte es kaum glauben.

 

Wie schon von einigen Postern richtig gesehen ist die Mannschaft mit diesem "System" hoffnungslos überfordert. Es sieht mMn wie folgt aus:

 

- 4 Verteidiger, 3 zentrale Mittelfeldspieler und 3 Stürmer ohne fixe Position (weil halt alle 3 Goalgetter sind !)

 

- die 3 Mittelfeldspieler spielen auf engstem Raum 1x Berühren und die meisten Angriffe werden daher durch die Mitte versucht (im modernen Fussball versucht man Gegner über die Flanken zu knacken - sagen zumindestens ein Matthias Sammer, Mehmet Scholl od. Stefan Effenberg - alles anerkannte Analysten)

 

- die beiden Aussenverteidiger (haben unter P.S. recht ordentlich gespielt) sollen dann zusätzlich zu ihrer Defensivarbeit die Arbeit der nicht vorhandenen Aussenbahnmittelfeldspieler (Pollhammer, Erel od. Murg in der Vorsaison) verrichten und offensiv mitstürmen.

Da es aufgrund nicht ausreichend vorhandener Technik (sind ja nicht Barca) immer wieder zu Fehlpässen und dadurch Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung kommt, fehlen uns bei schnellen Kontern (war gestern eklatant zu sehen) der mitgestürmte Aussenverteidiger + der nicht vorhandene 4. Mittelfeldmann, dadurch schwammen wir gestern nach Noten !!!

 

- die 3 Stürmer (wer glaubt dass Polster, Krankl und Janko zusammengepasst hätten ?) wissen überhaupt nicht was und wie sie spielen sollen. Rauter braucht die Bälle des Mittelfelds in die Tiefe, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann (Torschützenkönig der Vorsaison !), Brauneis braucht die Flanken um seine Kopfballstärke auszuspielen bzw. Auflagen um seine Schussstärke auszuspielen. Der Roli wieder ist 35 Jahre jung und muss sich an den Flanken bzw. im Mittelfeld abrackern, welcher Trainer würde das von einem Mario Haas verlangen ?

Wir brauchen ein StürmerDUO mit klaren Anweisungen, so erzielten Roli und Rauts in der Vorsaison 34 Tore, gestern hatten alle 3 Stürmer zusammen 1/2 Torchance und das in einem System, dass lt. Ceh Offensivpower bringen sollte !?

 

Diesen Irrsinn der Systemumstellung möchte ich mit einem Beispiel im Tennis klarmachen:

 

Der derzeit zweitbeste Tennisspieler Raphael Nadal ist der wahrscheinlich beste Grundlinienspieler der Welt.

Weil ihn sein Trainer verlässt sucht er sich einen neuen Trainer (ehemaliger Weltklassespieler aber als Trainer noch unerfahren).

Dieser Trainer möchte aus Nadal ohne ersichtlichen Grund einen Serve&Volley-Spieler ala Ivanisevic machen.

Nadal ist völlig verunsichert und verliert gegen Spieler jenseits der Top-50.

Nicht nur dass er das neue System nicht beherrscht, er verschlägt die einfachsten Bälle von der Grundlinie, Bälle die er vorher im Schlaf beherrschte.

 

So ähnlich kamen mir gestern unsere Jungs vor.

 

Jetzt heisst es mit dem Trainer Tacheles reden; seine Sicht der Dinge zu hören und auch in die Mannschaft hineinhören (Kapitän, Führungsspieler, etcetc.) und dann mit neuem Mut und hoffentlich altem System die tolle Arbeit des Vorstandes zu belohnen - mit dem Aufstieg !!!

 

Ich glaube, das war mein bisher längstes Posting, aber Forumsinsider wissen eh - bei Postings des REALISTEN brauchst einen großen Braunen, der Kleine reicht nicht ! :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich viele Fragen warum Pösendorfer nicht gespielt hat: Er ist nach wie vor die Nummer 1 - aber im Cup bekam Weißenbacher den Vorzug um (schätzungsweise) Spielpraxis zu sammeln...

 

Währe es nicht besser Leitner, der ja 2er ist, Spielpraxis zu geben? :roll:

 

Ich weiß es nicht ;-) ich hab es ehrlich gesagt nur von Facebook von Pösi übernommen. Dort hat er jemandem geantwortet, aber vielleicht ist Weißenbacher der neue 2er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut vor Ales Ceh. Es ist für mich eine herausragende Leistung, einer Mannschaft binnen 6 Wochen ein funktionierendes System heraus zu trainieren. Das verdient meinen größten Respekt. Ich denke, hätte man die Burschen sich selbst überlassen, sie hätten es wohl nicht so gut hingebracht.

 

Der Gak ist nun da angelangt, wo er noch vor Heinz Karner war. Denn der Heinzi hatte wenigstens noch Herz und versuchte seiner Mannschaft Freude zu vermitteln.

Nachdem ich die bisherigen Testspiel (bis auf Leipzig) gesehen habe, war das (nicht funktionierende) System für mich keine Überraschung. Das es, sofern eine Mannschaft gegen uns Dampf macht, sich dermaßen entwickelt war für Insider abzusehen.

Das Ceh allerdings in einem wirklich wichtigen Spiel (und ja, der Cup ist für kleine Vereine ein Gewinn) einen Weißenbacher ins Tor stellt und, trotz katastrophaler Leistungen, einen Fink von Anfang an bringt, bewerte ich fast schon als vereinsschädigendes Verhalten.

 

Zählt man eins und eins zusammen, dann kann man davon ausgehen, das Ceh bei uns keine Zukunft haben wird. Die Frage ist nur, können wir es uns leisten ihn zu feuern und gäbe es entsprechende Alternativen am Markt?

 

Ich sah gestern lange nach dem Spiel die Miene eines Bittmanns und der weiß auch ganz genau was Sache ist, daher bin ich wirklich gespannt, wie sich das Verhältnis Ceh - Gak entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Niederlage nicht überrascht, hab sie sogar gegenüber vielen angekündigt. Mir reichten die Eindrücke aus dem Testspiel, um zu wissen, dass wir mit diesem System nur scheitern können!!

Und jetzt kommts:

Die Spieler (und es ist bei Gott nicht nur einer!!) beschweren sich über das System des Trainers!! Überall!!!!

Ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit:

Vorstand bitte reagieren!! Bevor es (wieder einmal) zu spät ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon nach dem ersten spiel hängt damit das ganze gak konzept für die neue saison am seidenen faden.

 

auch wenn es der pock nicht gerne hören wird aber nach diesem spiel und der aktion bez datenweitergabe werden wir keine 1500 dauerkarten verkaufen aber das hätten wir wohl auch ohne der beiden angesprochenen punkte nicht erreicht.

genau so idiotisch wie das system das da gespielt wird ist das budget welches erstellt wurde!

 

ich war vor der saison echt vom vorstand enttäuscht (dk preise, daten...) habe aber gehofft, dass man zumindestens eine gute gak 11 sehen kann. naja was einem gestern geboten wurde war wohl eine der übelsten leistungen die ich je beim gak gesehen habe!

 

aber nun kann der vorstand zum glück noch reagieren und die tageskarten preise auch in höhe schrauben damit man wohl wirklich alles richtig gemacht hat für die saison 2011/2012! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe kein problem damit, dass man die Preise in die höhe geschraubt haben. Natürlich wird man immer wieder über diverse Sachen diskutieren können, auch unser Vorstand wird nicht immer alles richtig machen, dass soll uns allen klar sein.

 

Was uns da gestern in Gratkorn geboten wurde, war auch nicht Inordnung, dass weis natürlich auch unser Vorstand ! Sportlich muss man sich einfach steigern, wenn man aufsteigen will. Das hat hoffentlich auch unser derzeitige Trainer gesehen. Wir haben jetzt noch testspiele und sollten wir in der 2ten runde noch immer ohne zählbaer Ergebnisse dastehn, dann muss man sich wohl einen neuen Trainer holen !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wirklich überrascht wie schwach sich unsere Mannschaft präsentiert hat. Es mag sicher am 4, 3, 3, liegen aber der Kunstrasen hat sicher noch zusätzliche Schwierigkeiten verursacht. Durlacher ist eine gute Verstärkung und würde bei einem 4,4,2 einen perfekten Flügel abgeben.

 

Ich hoffe Ales sieht selbst das er noch einiges an seinem Spiel ändern muss.

 

Zu Gratkorn selbst kann man nur sagen schnelles, direktes Spiel und sie waren auch immer einen Schritt schneller. Nur beim Eintritt sind sie ein bisschen deppert. 10€ für ein Kind zu verlangen ist doch etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durlacher hat mir auch gut gefallen, einer der sehr wenigen Lichtblicke. Ich glaube, dass die Einkaufspolitik grundsätzlich sehr gut war. Umso unverständlicher was da geboten wurde. Irgendwie erinnert mich das ganze an das Intermezzo mit Keglevits...

 

...oder Rainer Hörgl!

 

Ansonsten volle zustimmung: Bei den Spielern wars eine gute Einkaufspolitik - da muss der Trainer mehr draus machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass nach dem Gratkornspiel genug Wirbel entstanden ist, um bei AC ein Umdenken bzw. Einlenken auszulösen.

Sorgen macht mir mittlerweile nicht nur das Spielsystem, sondern auch

der Umstand, dass die Spieler beim Training anscheinend keinen Spass ( Freude ) haben.

Auch da muss sich unser Trainer ändern!!

Ändert sich kommende Woche nichts, müssten mMn die Spieler sich

zusammentun, und gegen Steyr ihr eigenes System spielen.

Die Mannschaft sollte somit nicht gegen den Trainer, sondern für den Aufstieg spielen. Die Frage ist halt, können sie mit den aufgebotenen Spielern ihr 4-4-2 spielen?

Das ist wäre dann so, wie wenn die Wiener Philharmonika beim Neujahrskonzert einen unfähigen Dirigenten vorgesetzt bekämen.

Der Radetzkymarsch würde trotzdem erfolgreich gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...