Zum Inhalt springen

Realist

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.609
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    57

Realist hat zuletzt am 18. September 2022 gewonnen

Realist hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

7.324 Profilaufrufe

Realist's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

980

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, werde ich beim nächsten Mal versuchen.
  2. Danke, hab ich gesehen und bereits gekauft. Trotzdem würde mich (fürs nächste Cup-Heimspiel) interessieren, wie ich - rechtzeitig - zu meiner reservierten Karte hätte kommen können. Habe mich eingeloggt, aber meine DK schien nicht auf und war im Stationplan "weiß", also vergeben !? Vielleicht (auch für andere ältere, oder nicht so Computerversierte Fans) könnte hier wer informativ helfen, danke.
  3. Sorry, aber als DK-Besitzer bin ich im online-Kauf nicht so bewandert, andere aber offensichtlich auch nicht (siehe oben). Da das Vorkaufsrecht um 0.00 Uhr geendet hat, müssten jetzt ja alle Karten zum Verkauf frei sein - ergo auch unsere Dken, diese sind aber noch immer "weiß". Frage an die dafür Verantwortlichen daher: Ist der Stadionplan nunmehr aktuell, bzw. die nicht verkauften DKen frei ?
  4. Frage: Wir haben 3 Dauerkarten und möchten online 3 Cupkarten auf "unseren" Sitzplätzen kaufen. Warum sind diese Plätze im Stadionplan "weiß", also nicht zu bestellen? Ergänzung: Bei allen 3 DK habe ich meine Mailadresse angeführt, die DKen allerdings im Shop und nicht online gekauft. Kann man online nur dann Einzelkarten kaufen, wenn man auch die DK online gekauft hat ?
  5. Frage: Wann und wo kann man die Dauerkarten - vor dem 1. Heimspiel - abholen ? Danke
  6. Danke, hab ich irgendwie überlesen. Für meine "Leidensgenossen" gibts jetzt gottseidank nochmals einen Hinweis auf der HP. 😅
  7. Frage: Wann beginnt der "DK-Verkauf mit Vorkaufsrecht für DK-Besitzer" für die neue Saison ? Danke
  8. Das am Freitag war NIX, rein gar NIX, da gilt es nichts Schönzureden. Liest man sich die Einträge auf FB, ASB und hier durch, dann scheint das Vertrauen der Meisten in GM aufgebraucht zu sein, unsere Mannschaft weiterzubringen. Wenn man Ansagen im Vorfeld wie „wir müssen mehr Torchancen kreieren und gefährlicher werden“, „wir wollen vor Ort sein, wenn die Titelanwärter schwächeln“, etc. ein solch trauriges Spiel ohne eine einzige Torchance folgen lässt – kein Wunder. Dass es nicht nur an den Stürmern liegt, sondern am System, der Aufstellung und dem langsamsten Spiel der ganzen Liga, dafür braucht man keinen Trainerkurs. Ein Trainer mit Cojones hätte zB in der HZ 3 Spieler (und da wären mMn „Prominente“ dabeigewesen) gewechselt, aber hier scheint die Devise „nur nicht anecken“ zu gelten. Doch, trotz aller berechtigter Kritik, es wurde nur ein Spiel verloren und noch liegen 13 Spiele vor uns, d.h. es sind noch 39 Punkte zu vergeben. Linz und St. Pölten müssen noch nach Graz und wir sind die Nr.1 in der Heimtabelle. Jetzt muss eine Reaktion her, jetzt muss Klartext gesprochen werden und hier ist nicht nur die Mannschaft, der Trainer, sondern auch DE in der Pflicht. Jetzt muss man ALL IN gehen. Soll heissen – volles Risiko, denn nur eine Siegesserie hilft uns weiter und wer weiss, was noch alles möglich ist, denn zu verlieren haben wir nichts mehr. Wird’s am Ende nur Platz 5 – 8, egal, aber man hat es wenigstens probiert.
  9. Da ich als Mitglied bei der heurigen GV leider verhindert war - meine Frage: Wann kann man das Protokoll nachlesen ? Sorry, aber Winterloch ! 😉
  10. Mit einem Remis in Amstetten kann man leben, aber nur wenn wir jetzt gg. Dornbirn und KSV nachlegen. Trainer Messner hat seine missglückte Startelf in der Halbzeit personell und mental sehr gut korrigiert. Mit Lang als RV und Koller als LV konnte man endlich den Druck und das Tempo auf den Aussenbahnen ausspielen, wodurch auch die Raute weit besser aussah und wir hatten in 45 Minuten mehr Torszenen, als in den letzten Spielen zusammen. Ich hoffe, dass hat auch der Trainer so gesehen. Liendl rannte sich heute die Seele aus dem Leib und war überall zu finden, Schiestl machte im LM ordentlich Dampf. Das 1er Stürmerduo kann nur Peham/Elo heissen, aber um noch besser zu harmonieren, müssten sie öfters zusammenspielen. Die ständigen Stürmerrochaden bringen nichts. Jager ist kein Stürmer und wirkt durch die ständigen Positionswechsel total verunsichert. Dieses Talent bitte wieder mental aufbauen und als Joker wieder im LM oder RM bringen. Alles in allem kann man die Steigerung in der 2. HZ sehr positiv sehen, aber bitte gg. Dornbirn gleich Vollgas von der 1. Minute weg.
  11. So erfreulich der Derby-Abend trotz der Niederlage war, gehts jetzt wieder in den Liga-Alltag. Den Schwung sollte man unbedingt mitnehmen. Trainer Messner gebührt ein großes Lob, da er unser jahrelanges Sorgenkind – die Abwehr – sichtlich stabilisiert hat und selbst der Tabellenzweite der BuLi konnte unser Bollwerk nur 1 Mal bezwingen. Die Saisonstatistik (15 Spiele, MS + Cup) weist aus, dass wir in 13 von 15 Spielen max. 1 Gegentor kassiert haben – ein Topwert und eine Auszeichnung für Abwehr + beide Torhüter ! Im gleichen Zug weist die Statistik darauf hin, wo wir noch sichtlich Aufholbedarf haben und worauf das große Augenmerk gerichtet werden muss – das Offensivspiel ! In 9 von 15 Spielen erzielten wir max. 1 Tor, damit kannst du einfach zu selten einen 3er einfahren und kommst in der Tabelle nicht wirklich weiter. Hier muss der Trainer ansetzen und sowohl an der Ausrichtung der Raute, als auch an der personellen Besetzung (mehr Speed) im Mittelfeld und Sturm arbeiten.
  12. Wenn man die Chance zur Tabellenführung hat und dann gegen den bisher sieglosen Tabellenvorletzten in 90 Minuten keine ernsthafte Torchance vorfindet, dann sind die Statements von GM "Es haben nur Kleinigkeiten gefehlt" und DE "HZ 1 war in Ordnung", unter die Rubrik "Alles wird schön geredet" einzuordnen. Mich würde interessieren, ob der Spieler Didi Elsneg (ein begnadeter Techniker und Führungsspieler) nach so einem Hauruck-Spiel seinerzeit als Spieler auch so ein Statement abgegeben hätte. Sollte man den Schritt in den Profifussball, eben die BuLi, irgendwann ernsthaft ins Auge fassen, wird man sich auch auf der Trainerbank professionell ausrichten müssen, daran führt kein Weg vorbei. Dazu braucht es eben einen erfahrenen Trainertypen, denn diese "Wir-haben-uns-alle-lieb" Mentalität bringt uns nicht weiter, obwohl sich der Vorstand und viele tolle Helfer wirklich den A...... aufreissen und hervorragende Arbeit leisten.
  13. Das war heute Fussball, so wie man ihn sich wünscht. Ein Tor; Querlatte; Chancen hüben wie drüben (wobei die Überzahl ganz klar auf unserer Seite stand); Kampf; Stimmung; Leidenschaft. Wie zufrieden die Fans waren, konnte man sehen-hören-und förmlich spüren. So bekommt man die Fans auch wieder ins Stadion, da bin ich mir ganz sicher. Das Tempo war endlich höher und die Burschen gaben wirklich alles. Jetzt heisst es aber die Leistung gg. Linz zu bestätigen.
  14. Marco Perchtold ist a bissal Opfer des Systems von Trainer Messner. Die Raute im Mittelfeld kostet durch ständiges Verschieben irrsinnig viel Kraft - (warum wir kein einfaches 4-4-2 spielen ist mir ein Rätsel) - und da haben wir mit Perchtold (33) und Liendl (36) zwei "Oldies" im Zentrum. Zudem wurde Liendl als Spielmacher und nicht für die Defensivarbeit geholt und daher sollte Perchtold auch noch Meter für Liendl machen - das geht einfach nicht und seine Leistung leidet sichtlich darunter. Warum Messner beide "Oldies" bei diesen Temperaturen auch noch jeweils 90 Minuten durchspielen lässt, bleibt wohl sein Geheimnis. Daher - wenn Liendl spielt, kann der zweite Mann im Zentrum nur "Kampfmaschine" Rusek heissen. Perchtold wäre nach dem Ausfall von Gantschnig aber ganz sicher eine Alternative für die Innenverteidigung, da er Zweikampfstärke und Übersicht besitzt und obendrein noch den Pass in die Tiefe beherrscht.
  15. Ein Punkt im 1. Spiel ist schon ok, aber die Mannschaft und dieser Kader hat eindeutig noch Luft nach oben. Dass unser Spiel so langsam und behäbig wirkt; dass wir zu viel zuwenig Torchancen kommen und dass sich Peham so schwer tut, hat mMn mehrere Gründe. Fehlender Speed und die Tatsache, dass Spieler auf falschen Positionen spielen. Die Hitze kam gestern natürlich auch noch dazu. Von unseren Speed-Spezialisten spielte in HZ 1 nur Lang (Toppartie) und teilweise Schriebl (der wenigstens Meter mit dem Ball machte). Rusek ist ein 6er, gehört ins Zentrum und ist kein Flügelflitzer; Eloshvili spielte linker Stürmer (hier war er eine Vorgabe), in Kapfenberg jedoch auf der rechten Aussenbahn; da er schnell, technisch stark und stark im 1:1 ist. Die guten Momente hatten wir allesamt in der 2. HZ, als Jager und Gabbichler Tempo machten. Rusek UND Perchtold neben Liendl und das bei den Temperaturen, das war zu viel des Guten. Jager und Eloshvili auf den Aussenbahnen und Gabbichler neben Peham, das würde unserem Spiel und Peham sicher guttun. Unverständlich ist für mich auch, warum jeder Abwehrspieler 2-3 Mal den Ball berühren muss, bis man endlich nach vorne spielt, bzw. warum bei Eckbällen gegen uns immer alle Spieler im eigenen Sechzehner sein müssen. Konter bzw. Überraschungsmomente sind daher ausgeschlossen, die Gegner können sich immer locker formieren. Da Trainer Messner den fehlenden Speed in HZ 1 jedoch im Interview angesprochen hat, bin ich guter Dinge, dass wir gg. Admira eine andere Startformation sehen werden.
×
×
  • Neu erstellen...