Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup 2011/12 Vorrunde Gratkorn - GAK


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Diejenigen die selber Fußball gespielt haben wissen was gemeint ist.Vor dem Training wird Hösche-Rüscherl gespielt .Unter Ceh gibt es dass nicht!!!Und wo kein Spass keine Leistung -Ergebnisse überall das selbe ob im Sport oder im Berufsleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diejenigen die selber Fußball gespielt haben wissen was gemeint ist.Vor dem Training wird Hösche-Rüscherl gespielt .Unter Ceh gibt es dass nicht!!!Und wo kein Spass keine Leistung -Ergebnisse überall das selbe ob im Sport oder im Berufsleben.

 

nicht bös sein, aber weil die spieler jetzt nicht mehr "gschicktn" vor dem training spielen "dürfen", haben sie keinen spaß mehr beim gak? haben wir jetzt auch schon ein verwöhntes ballet a la madrid, oder wie? :roll: solang sie sonst keine sorgen haben.. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was die Streiterei soll. Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, was in der momentanen Situation das beste wäre. Vermutlich einmal alle Beteiligten zu Gesprächen bitten, und DANN entscheiden. Man muß nicht gleich mit dem lynchen anfangen, das kann man später auch noch... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird halt whs net das einzige sein, dass vor bzw. während dem training passiert !

 

schon klar, aber ein neuer trainer bedeutet eben nun mal auch, dass es neue methoden gibt. wer beim gak kickt, sollte professionell genug sein, sich darauf einzustellen (solange alles in einem fairen, sinnvollen rahmen ablauft).

 

und wie schon geschrieben wurde: es gibt immerhin einen kapitän, der durchaus als mannschaftsvertreter das gespräch mit trainer u/o vorstand suchen kann, wenn ihnen was nicht passt. wenn das nicht passiert und stattdessen nicht anständig trainiert/gespielt wird (man achte auf das "wenn", ich sage nicht, dass es bereits so ist), dann kostet das uns (dem verein, den fans), punkte, euros und nerven :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was die Streiterei soll. Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, was in der momentanen Situation das beste wäre. Vermutlich einmal alle Beteiligten zu Gesprächen bitten, und DANN entscheiden. Man muß nicht gleich mit dem lynchen anfangen, das kann man später auch noch... :twisted:

 

!! S I G N E D !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut mal anders dieselben Spieler die vor gut 1 Monat noch die Regionalliga Mitte Frühjahrssaison dominiert hat ist nicht wieder zuerkennen.Wir haben bessere Spierler geholt als die gegangen sind.

Warum bekommen wir in grausamster Weise eine nach der anderen

Niederlage gegen Gegner die mit Sicherheit schlechter als wir sein müssten??Wir bekommen 3x soviele Tore als wir schießen.

Das ist zum hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem den Ball flach halten.

 

Der Saisonauftakt ist jetzt mal in die Hose gegangen - offenbar aus verschiedenen Gründen, ABER es hat jetzt keinen Sinn eine Trainerdiskussion zu starten, sondern hinter dem Verein zu stehen, WENNGLEICH der GAK sich in dieser Saison selbst als Titelanwärter sieht (auch entsprechend aufgerüstet hat) und es eigentlich keine Ausreden in puncto Spielermaterial etc. geben darf.

 

Obwohl wir Ruhe bewahren sollten: JETZT GILT´S!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sicherlich ist von den Spielern ein hohes Maß an Professionalität zu erwarten und daher lasse ich solche Dinge wie: "Aber sie dürfen nicht mehr Höscherl spielen..." nicht als Argument gelten.

 

Worum es aber sehr wohl geht, ist, dass es Aufgabe aller Verantwortlichen ist, ein motivierendes Umfeld zu schaffen, sodass jeder seine Höchstleistung abrufen kann. Wenn dem zur Zeit nicht so ist, dann wird es allerhöchste Zeit, dass sich alle Beteiligten schnellstmöglich zusammensetzen und solange aussprechen, bis danach eine gemeinschaftliche, tragbare Lösung herauskommt.

 

Es ist natürlich grenzwertig hier jetzt die Ablöse von AC zu fordern, da das nicht unsere Entscheidung ist und sein soll. Vor dem 1. Meisterschaftsspiel darüber zu diskutieren ist wohl auch eine Seltenheit.

 

Aber ich denke, dass man aus dieser ganzen Diskussion schon mitnehmen darf, dass es zur Zeit sehr große Probleme gibt, v.a. auch auf kommunikativer Ebene und dass diese so schnell wie möglich bereinigt gehören. Wenn das nicht geschieht, dann muss der Trainer als Erstes gehen. Das ist dann auch keine Seltenheit mehr, sondern Best Practice auf der ganzen Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff mal bis Dienstag klärt sich alles und wir spielen wieder gepflegten Fussball..ansonsten..soviel Schwachsinniges wie ich in den 18 Seiten gefunden hab,schreib nichtmal ich in einer Woche :)

Also beruhigen,Dienstag abwarten und dann wieder weitersudern Mädels..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff mal bis Dienstag klärt sich alles und wir spielen wieder gepflegten Fussball..ansonsten..soviel Schwachsinniges wie ich in den 18 Seiten gefunden hab,schreib nichtmal ich in einer Woche :)

Also beruhigen,Dienstag abwarten und dann wieder weitersudern Mädels..

 

 

falls es dann noch was zu sudern gibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Kritik am Trainer, aber die Selbstverständlichkeit, mit der einige hier davon ausgehen, dass sich die Kicker bei uns ihren Trainer aussuchen dürfen sollten, darf ja nicht wahr sein.

...war sicher ein guter Mann. Gescheitert auch an den Vorstellungen einer Mannschaft ein Spiel aufdrücken zu können. Damals wurde dieser auch von Teilen der Mannschaft abgeschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte ja mal ein Interview mit AC über Vorteile/Nachteile des neuen Systems, erwartete erfolgreiche Implementierung, aktuelle Situation aus seiner Sicht, über Gerüchte zu Dissonanzen Mannschaft-Trainer usw. die Gemüter etwas beruhigen. Bin jetzt nach Gratkorn-Spiel auch recht beunruhigt, da schon wieder ein deja-vu mit einem Fehlstart droht oder - wie von anderen bereits vorgeschlagen - der Trainer stellt sich den durch die Admin vermittelten Fragen aus dem Forum. Wär echt gut!Ein kurzes Trainer-Interview an die Pressevertreter und damit auch an die Fans ist nach einem Pokalspiel eigentlich -aus meiner Sicht- schon zu erwarten. Hab zumindest von AC -wohl aber vom Gratkorn-Trainer-gestern keins lesen können :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich langsam ob geidorf for ever überhaupt die letzten Spiele gesehen hat? Denn dann wüsste er, warum hier so heftig diskutiert wird

 

und wem ihm nichts einfallt wird gleich die rassismuskeule geschwungen!

 

Auch jeder noch so grosse ceh fan muss einsehen, dass es im moment sportlich nicht rund läuft, oder sind wir es nicht mehr gewohnt nur über sportliche dinge zu diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel arm die Buben, dürfen einfach nicht das tun was sie wollen und müssen auch noch auf den trainer hören. wo gibt´s denn sowas???

 

nein, ich habe die letzten beiden spiele nicht gesehen. masse mir jedoch nicht an aufgrund von spielberichten oder gar anhand des livetickers ein urteil abzugeben.

 

mir stellt sich eher die frage ob die neuverpflichtungen mit ceh abgesprochen waren oder ob er vor vollendete tatsachen gestellt wurde. was hilft´s wenn die einen fleisch kaufen gehen, der koch aber ein vegetarisches menü geplant hat.

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich langsam ob geidorf for ever überhaupt die letzten Spiele gesehen hat? Denn dann wüsste er, warum hier so heftig diskutiert wird

 

und wem ihm nichts einfallt wird gleich die rassismuskeule geschwungen!

 

Auch jeder noch so grosse ceh fan muss einsehen, dass es im moment sportlich nicht rund läuft, oder sind wir es nicht mehr gewohnt nur über sportliche dinge zu diskutieren?

 

Hier wird aber nicht diskutiert; hier wird einzig und alleine der sofortige Rauswurf des Trainers gefordert. Jede weitere Lösung wird nicht einmal angedacht.

 

Es ist mir klar, dass es momentan nicht rennt; aber eine derartige Inkompetenz im Lösen von Konflikten muss ma eben nicht nur dem Trainer sondern auch den restlichen Beteiligten zum Vorwurf machen.

 

Nach Karner und Lang soll nun also der 3. Sportfunktionär binnen 9 Monaten rausgeschmissen werden und da darf man sich wohl noch die Frage stellen ob es wirklich nur an den betroffenen Herren liegt.

 

Und was den "Rassismus" angeht: Wenn vielleicht nicht rassistisch gemeint, so werden hier Ceh zumindest eindeutig unlautere Machenschaften unterstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.steirerliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=3696&Itemid=1

 

vorletzte Frage ist im Bezug auf AC sehr interessant.

 

Steirerliga.at: Du hast in Weiz unter Martin Amerhauser trainiert. Ales Ceh ist auch ehemaliger GAK-Profi. Wie ist er als Trainer?

 

Patrick Durlacher: "Er geht auf jeden Spieler ein und das finde ich gut. Er sagt auch ganz klar, was er haben möchte und wie er sich das Mannschaftsspiel vorstellt. Er hat klare Vorstellungen, die umzusetzen sind. Er ist ein guter Trainer."

 

Daraus schließe ich, dass Kicker wie Herr Durlacher das sehr wohl kapieren, was Ales Ceh will, andere Spieler hingegen nicht. Deshalb einen Trainer zu fordern, der lieber "flach schießen, hochgewinnen" als Taktik präferiert finde ich etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal in Ruhe alle Postings nach dem Gratkornspiel nachgelesen und es freut mich, dass das Schicksal des GAK wirklich vielen Fans nicht egal ist.

Über 12.000 Aufrufe nach einem Cup-Vorrundenspiel schafft kaum ein BuLi-Klub !

 

Mein "Bauchgefühl":

 

Dass es für den Nachfolger des Peter Stöger sehr schwer werden würde innerhalb der Mannschaft und bei den Fans eine nur annähernd gleiche Akzeptanz zu finden war mir sonnenklar.

Stöger war von seiner fachlichen Kompetenz für die RL überqualifiziert. Stöger konnte nicht nur mit ausreichend Trainererfahrung sondern vor allem auch mit Trainererfolgen aufwarten.

Daher hatte er mMn die erfolgshungrige junge Mannschaft sofort hinter sich.

Dass er überdies auch menschlich den richtigen Draht sowohl zu den jungen, als auch zu den älteren Spielern (Roli blühte ja richtig auf) fand, schweisste Trainer und Mannschaft zusammen.

Der Abgang von Stöger war dann eine andere Geschichte.

 

Dann kommt ein neuer Trainer, den man zwar als Exkicker kannte (und schätzte), aber an Trainererfahrung und Erfolgen noch kaum etwas aufweisen kann.

Dieser Trainer (leichte sprachliche Barrieren ?) erklärt dann, dass er das erfolgreiche System umstellen möchte.

Ein System in dem Topspieler des Frühjahrs (Rauter, Roli etc.) plötzlich völlig andere Rollen übernehmen sollen.

Neuerwerbungen wie Durlacher od. Brauneis, die bei ihrer Verpflichtung sicher auch ihre Vorstellungen hatten, werden plötzlich auf ihnen völlig ungewohnten Positionen eingesetzt. Wenn du zu einem neuen Verein kommst, ist es so schon schwer genug, aber dann auch noch neue Positionen, da kann keine Freude aufkommen !

 

Dass es dann innerhalb der Mannschaft zu Diskussionen kommt würde mich nicht überraschen. Wenn dann auch noch kein Erfolg zu sehen ist, dann kippt die Stimmung - sieht man ja.

 

Dass dann auch noch einige Spieler, die Angebote anderer Vereine ausschlugen, um in dieser Saison endlich mit dem GAK aufzusteigen auch leicht nervös werden ist verständlich.

 

Dass sich eine Mannschaft den Trainer und sein System nicht aussuchen wird können, das ist klar und darf auch nicht sein.

 

Wenn ich mich aber an meinem "Arbeitsplatz" nicht wohlfühle und der Draht zu meinem "Chef" nicht zu 100 % stimmt, dann liegt meine Motivation eben auch nicht bei 100 %, aber um ausserordentliche Leistungen zu bringen muss ich mehr als 100 % geben.

 

Für einen Aufstieg sind aber ausserordentliche Leistungen und mehr als 100 % notwendig !!!

 

Da ich mir denke, dass Ceh nicht interessiert sein kann schon bei seinem 1. Cheftrainerjob nach ein paar Wochen wegen Erfolglosigkeit abgeschossen zu werden, müssen Aussprachen erfolgen.

Aussprachen mit dem Trainer, dem Trainerteam, den Führungsspielern und schlussendlich der ganzen Mannschaft.

 

Auf ein "reinigendes" Gewitter folgt meist Sonnenschein.

Warten wir einmal das KSV-Spiel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus schließe ich, dass Kicker wie Herr Durlacher das sehr wohl kapieren, was Ales Ceh will, andere Spieler hingegen nicht. Deshalb einen Trainer zu fordern, der lieber "flach schießen, hochgewinnen" als Taktik präferiert finde ich etwas übertrieben.

 

Natürlich ist es Aufgabe der Spieler, das Konzept des Trainers umzusetzen, SEINE Aufgabe jedoch muß es sein, dieses den Spielern so näherzubringen, daß es so gut wie ALLE kapieren und nicht nur ein Neuzugang, der in seinem ersten Interview über den Gak höchstwahrscheinlich eher kein schlechtes Statement über seinen neuen Coach abgeben wird.

 

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runter vom Baum,

 

das Spiel gegen Gratkorn war übel anzusehen und ich kann der Systemkritik Einiger sehr viel abgewinnen. Dazu kommt, dass AC sich leider gar nicht äußert: Nicht über die Ziele mit seinem System, nicht über seine Leistungsträger und nicht über die Gegner.

So weit so schlecht.

 

Aber die Tiraden, die eine sofortige Ablöse fordern wirken schon kampagnisiert. Wenn man dann auch noch weiß, wer was über Staatsbürger südlicher Nachbarländer sagt, dann liest man auch mehr aus Aussagen einzelner heraus als wirklich dasteht. Das sind aber Nebenfronten.

 

Schon wieder haben hier einige "ihren höchstpersönlichen Aufstieg" als fixiert angenommen und jammern jetzt weil er ihnen weggenommen wurde. Die gleichen sind für das Einfrieren einer Situation, die ihnen persönlich angenehm war. (Da würde ich persönlich ja lieber die Saison 2003 einfrieren, wenn ich den Hintergrund wegblende und nicht die Frühjahressaison 2011) Du kannst zwar immer an der gleichen Stelle in den gleichen Fluss springen, wirst aber immer wieder in Neues Wasser kommen auch Stöger hätte heuer eine neue Situation vorgefunden.

 

Wir haben jetzt 3 Saisonen aus verschiedenen Gründen den Aufstieg nicht geschafft - es gibt keine verbindliche Weise wie es klappt, man muss auch ein wenig Vertrauen aufbringen, wenn es jemand anders probiert als bisher, auch wenn es schwer fällt.

 

Was ich sagen will: AC versteht mehr vom Fußball als ich und die meisten hier. Ich vertraue ihm. (noch) Das hat er sich verdient.Würde mir aber wünschen, dass er sich mehr mitteilt.

 

Die Mannschaft hat Potenzial, (sie hat mich beim Spiel gegen Sturm A. mehr enttäuscht als gegen Gratkorn) ich vertraue dieser Mannschaft (was nicht heißen soll, dass ich jedem Spieler vertraue). Ich wünsche mir aber, dass alle noch mehr versuchen das System auch wirklich umzusetzen und sich nicht in passivem Widerstand ergeben.

 

Und: Wie lange hat Rauts jetzt schon nicht mehr getroffen (auch unter Stöger nicht mehr). Ich denke es bedarf oft kleinerer Erfolgsmomente, damit etwas ins Laufen kommt - so wie die Minuten nach dem 2:3 - da hat "das System" plötzlich ganz gut funktioniert, wohl weil jeder einige Zeit den berühmten Schritt mehr gemacht hat.

 

So wie viele Fans, haben sich wohl schon einige Spieler schon in der Reli gesehen und suchen jetzt einmal den naheliegendsten Sündenbock, dafür, dass sie kämpfen, rennen und immer wieder knapp über ihr (persönliches) Limit gehen müssen und das Ergebnis trotzdem ungewiss ist.

 

Ich bin selbst enttäuscht und war zu euphorisch - aber man sollte die Ergebnisse und Leistungen nicht mit den Spielen aus dem April/Mai vergleichen sondern schon auch mit den letzten 5 Runden - und plötzlich ist die Leistungs-Kluft schon nicht mehr so groß. Rauts hatte am Freitag den Ball mehrfach knapp außerhalb des Strafraumes und hätte nur einen Spieler überspielen müssen um in gute Schussposition zu kommen - das ist IHM nicht gelungen (nicht dem System nicht) und Kollmann ist einige Male in Hälfte eins in guter Position den berühmten Schritt zu spät gekommen, den war ER zu spät und nicht das System.

 

Zu guter Letzt: Wir brauchen den Erfolg, keine Frage, aber die Entzweiung, die manche unserem Jahrhundert-Spieler Ceh vorwerfen bringen wohl eher diese Kritiker ein, aus welchem Grund auch immer. Ich erwarte mir eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel udn erhoffe mir für den Anfang auch ein wenig Glück.

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mig

 

Sehr gutes Posting.

 

Dass die Erwartungshaltung groß ist, ist aber selbstverständlich.

 

Wenn du als zweitbestes Frühjahrsteam auch noch (für RL-Verhältnisse) hochkarätige Verstärkungen dazubekommst, dann kann das Ziel nur der Aufstieg sein.

 

Was mir, dir und auch vielen anderen Fans fehlt, dass ist eine Stellungnahme von Trainer Ceh und/oder des Vorstandes.

 

Bei BuLi-Klubs erledigen das die TV- bzw. Printmedienreporter, denn da kommt kein Trainer nach so einem Spiel aus.

 

Uns steht nur das Medium Homepage zur Verfügung und ein Statement von Ceh bezüglich bisheriger Vorbereitung, Erkenntnisse des Cupspieles, seine Meinung zu hier geäußerter Kritik .... sollte wohl möglich sein und würde der Entspannung dienen.

 

Das einzige Interview mit Ceh nach seinem Amtsantritt las ich kürzlich auf RL-Mitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...