Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup 2011/12 Vorrunde Gratkorn - GAK


zetaishogun

Empfohlene Beiträge

Ceh scheint die Wurzel allen Übels zu sein und gehört deshalb schnellstens entfernt

 

Wer zahlt dich eigentlich für so ein Posting? Wegen eines "scheint" gleich mal den Trainer zu feuern ist schon heftig... da wären weder Stöger noch Augenthaler länger als ein Spiel bei uns geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Dann kann man ein bißchen zuwarten und vor mir aus eine Trainerdiskussion starten.

...

 

Mit ein "bisschen zuwarten" geht die Herbstsaison womöglich wieder flöten und wenn's dieses Jahr mit dem Aufstieg net klappt, dann sehe ich ehrlich gesagt, so wie viele andere, über die nächsten Jahre net wirklich ein Licht am Ende des Tunnels. Ich gehe nämlich davon aus, dass uns bei einem neuerlichen Scheitern die halbe Mannschaft abhanden kommt ...

 

Tut mir leid, aber wenn in den Vorbereitungsspielen und im ersten Pflichtspiel so eine Leistung antrainiert wird, dann muss man sich eben Schritte überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schmarrn! der agitator sitzt auf der bank und träumt vom wm-finale 2010 ...

 

wenn ein paar kicker mit dem training bzw. der art und weise des trainers nicht können, ist mir das als fan scheissegal.sie sollten nicht vergessen, dass sie fürs trainieren und kicken bezahlt werden, für sonst nix.

wenns ihnen nicht passt, haben sie noch immer die freiheit das offen zu sagen oder zu gehen.

 

aber nur intern stunk machen, geht nicht.

in diesem falle, rotes dress ausziehen und wiederschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer und wo das Problem ist, sitzt, steht oder liegt.

Es gehört reagiert und nachjustiert, denn in 9 Tagen beginnt die Meisterschaft.

Da warten gleich in den ersten beiden Runden (Auswärtsspiele) mit Vorwärts Steyr und Puntimagna Strum zwei schwere Gegner auf uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas stimmt momentan sicher nicht, dass konnte man am Freitag sehen.

Machtkämpfe einzelner Spieler mit dem Trainer erscheint nicht unmöglich.

Warum der Co-Trainer ständig an der Linie Anweisungen gibt spricht auch nicht gerade für ein gutes Verhältnis zwischen Mannschaft und Cheftrainer.

Die Vereinsleitung muss sich mit allen Akteuren an einem Tisch setzen und dort muss ALLES ausgesprochen werden.

Das das derzeitige System oder besser gesagt Nichtsystem nicht funktioniert kann nur 2 Gründe haben : entweder haben wir nicht die Spieler dafür oder die Spieler wollen nicht.

Ein klärendes Gespräch ohne Tabus muss den Grund aufzeigen.

Faktum ist, dass eine intakte Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen verunsichert ist und in einer Art und Weise auftritt, die einem nur Angst machen kann.

Noch ist Zeit genug für alle Beteiligten die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schmarrn! der agitator sitzt auf der bank und träumt vom wm-finale 2010 ...

 

wenn ein paar kicker mit dem training bzw. der art und weise des trainers nicht können, ist mir das als fan scheissegal.sie sollten nicht vergessen, dass sie fürs trainieren und kicken bezahlt werden, für sonst nix.

wenns ihnen nicht passt, haben sie noch immer die freiheit das offen zu sagen oder zu gehen.

 

aber nur intern stunk machen, geht nicht.

in diesem falle, rotes dress ausziehen und wiederschaun.

 

Warum Spieler entlassen dessen Leistung in der Vorsaison noch Top waren. Ales muß sich klar werden das hier keine U16 zu trainiern ist, sonder erwachsene Männer, auch wenn der Altersschnitt sehr nieder ist. Schluß mit Experimenten. Zurück zu alten Stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08 - wenn man das spiel in gratkorn gesehen hat, entsteht jedoch der eindruck das 11 mann, nicht mit dem trainer können.

 

wenn ich mich, nach sportlicher beurteilung, auf drei beschränken müsste, würden mir berger, brauneis und rauter einfallen :)

 

die werden vom neuen system nämlich komplett "beschnitten" - vor allem die stärken von brauneis (schnelligkeit und kopfballspiel) kommen überhaupt nicht zum tragen, dafür kommen seine schwächen (kombinationsspiel) extrem zum vorschein.

 

wenn jetzt ein brauneis sagen würde (weiß nicht ob er es tut), dass er in diesem system seine leistung nicht bringen kann - dann würde ich ihn verstehen. in allerheiligen war er ein absoluter aktivposten, bei uns hat er einen aktionsradius, so groß wie eine singlewohnung ...

 

also: entweder holt man spieler, die dieses system spielen können oder man findet ein system, dass DIESE mannschaft spielen kann.

 

btw: stöger hat auch ein paar mal ein 4-3-3 gespielt in klagenfurt (SAK) sogar ein 4-2-3-1 ... nur hat er seine spieler dort aufgestellt, wo sie ihre leistung bringen. rauter am linken flügel, hat unter pötscher schon nicht funktioniert. hofer & nutz wirkten überfordert - steiner war der einzige, der noch halbwegs solide wirkte (in unserem mittelfeld).

 

mmn. ist gratkorn irgendwo im mittelfeld daheim, wird aber eher nicht um den titel spielen. wenn man gegen die SO schlecht aussieht, wie sieht man dann gegen den VSV oder steyr aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß weder wer intrgiert noch warum man sich wieder gegeneinander aufspielen muss. allerdings kann ich mir schon denken wer da involviert ist (rein vom alter her). aber blendet man das einmal aus, so bleibt nur eine desaströse leistung gegen gratkorn über.

es geht hier nicht darum, dass man verloren hat-sondern das WIE. sollten mannschaftsteile nicht mit dem trainer können und man weiß das, so gehört mal ein augengespräch her wo tacheles gesprochen wird.

ich glaube aber nicht, dass sich die kicker mit einer niederlage gegen gartkorn bei der liga vorstellen wollten. das ganze sah schon sehr danach aus, als ob der kopf nicht wusste was der schwanz tut. und das ist trainersache.

weiters ist der weißenbacher-versuch doch etwas komisch gewählt (ich halte ihn für einen guten goalie, aber du musst ihn anders an die mannschaft heranführen) und auch so manche spielerrochade ruft bei mir ein etwas komisches gefühl hervor.

alles in allem wirds eine konstellation von beiden dingen sein - und das gehört aus der welt geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das das derzeitige System oder besser gesagt Nichtsystem nicht funktioniert kann nur 2 Gründe haben : entweder haben wir nicht die Spieler dafür oder die Spieler wollen nicht.

...

 

Möglichkeit Nummer 3 und 4: Das System passt einfach nicht oder der Trainer ist kein guter Trainer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08 - wenn man das spiel in gratkorn gesehen hat, entsteht jedoch der eindruck das 11 mann, nicht mit dem trainer können.

 

wenn ich mich, nach sportlicher beurteilung, auf drei beschränken müsste, würden mir berger, brauneis und rauter einfallen :)

 

die werden vom neuen system nämlich komplett "beschnitten" - vor allem die stärken von brauneis (schnelligkeit und kopfballspiel) kommen überhaupt nicht zum tragen, dafür kommen seine schwächen (kombinationsspiel) extrem zum vorschein.

 

wenn jetzt ein brauneis sagen würde (weiß nicht ob er es tut), dass er in diesem system seine leistung nicht bringen kann - dann würde ich ihn verstehen. in allerheiligen war er ein absoluter aktivposten, bei uns hat er einen aktionsradius, so groß wie eine singlewohnung ...

 

also: entweder holt man spieler, die dieses system spielen können oder man findet ein system, dass DIESE mannschaft spielen kann.

 

btw: stöger hat auch ein paar mal ein 4-3-3 gespielt in klagenfurt (SAK) sogar ein 4-2-3-1 ... nur hat er seine spieler dort aufgestellt, wo sie ihre leistung bringen. rauter am linken flügel, hat unter pötscher schon nicht funktioniert. hofer & nutz wirkten überfordert - steiner war der einzige, der noch halbwegs solide wirkte (in unserem mittelfeld).

 

mmn. ist gratkorn irgendwo im mittelfeld daheim, wird aber eher nicht um den titel spielen. wenn man gegen die SO schlecht aussieht, wie sieht man dann gegen den VSV oder steyr aus?

 

Das mag schon seine Richtigkeit haben und natürlich ist der Trainer nicht sakrosankt . Nur du weißt ganz genau aus der Vergangenheit das gewisse Spieler,Betreuer usw ihren Unmut durch Leistungsverweigerung bzw hinterfotzige Kampagnen zum Ausdruck bringen.

Und das lieber galmar wird diesmal so nicht funtionieren.

hoffe ich zumindest!

Dafür steht zu viel auf dem Spiel !

 

Und weil irgendwer was von "echten Männern" geschrieben hat die angeblich beim GAK herunrennen.

Unsere Waserln brechen jedesmal zusammen wenn sie ein bißchen Druck verspüren.

Gut haben sie nur im Frühjahr gespielt.Bis zu dem Punkt wo es wieder um was gegangen ist.Dann wars wieder einmal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass sich sportlich einiges ändern muss ! Wir haben keine drei jahre zeit, um ein neues system zu erlernen.

 

Ich warte das Testspiel und noch die erste Runde ab, sollte sich bis dort hin keine Steigerung sichtbar machen, dann muss man sich wohl einen neuen Trainer holen !

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass sich sportlich einiges ändern muss ! Wir haben keine drei jahre zeit, um ein neues system zu erlernen.

 

Ich warte das Testspiel und noch die erste Runde ab, sollte sich bis dort hin keine Steigerung sichtbar machen, dann muss man sich wohl einen neuen Trainer holen !

 

rg

 

Wenn der Trainer aus sportlichen Gründen gehen muss dann sollten noch ein paar Unruheherde mitentfernt werden.

Nur so wird ein Neustart gelingen,denn wer sagt denn das beim neuen Trainer den Herren alles passt.

kann man ja vorher nicht wissen.

 

Und jene Spieler die den Druck nicht aushalten sollten sich einen beschaulicheren Klub wie Weiz,Kalsdorf usw suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neustart könnte ein finanzielles und sportliches Risiko darstellen.

Aus meiner Sicht sollten die Verantwortlichen mit Ceh (ohne Mannschaft) ein Gespräch führen und sich seine Sicht schildern lassen.

Dann ein Gespräch mit der Mannschaft (ohne Ceh).

Dann sollte ohne Tabus und Heiligenschein umfassend gehandelt werden: so oder so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben derzeit ein sportliches Risiko ! Ich gebe den Verantwortlichen noch zwei Spiele zeit, sollte sich sportlich nichts geändert haben, dann muss man reagieren ! Mit den jetztigen Spielern haben wir nur mehr diese Saison die Möglichkeit aufzusteigen, dass sollte uns allen klar sein.

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon reicht, aber es hilft auch nichts, einen Trainer zu haben, der mit dem jetztigen Kader im unterem Drittel der Liga herum krebst, da bleibt auch einiges an Geld liegen (Zuschauer). Wir haben nur mehr diese Saison die Möglichkeit mit diesem guten Kader aufzusteigen, nächste saison sind die meisten Weg !

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für die verpflichtung eines trainers ist schon der klub verantwortlich! ich habe mich über diesen trainer zuerst sehr gefreut kannte aber das system welches er spielen will nicht. der klub hat ja hoffentlich etwas davon gewusst und hat somit auch eine gewisser verantwortung dafür.

 

bez kartenpreise: auch dafür muss die vereinsführung gerade stehen wenn man nicht so viele karten verkauft wie man sich das gedacht hat. ich jedenfalls hoffe dass die 1500 dk verkauft werden auch wenn ich es mir nicht ganz vorstellen kann. es ärgert mich wie realitätsfremd man da teilweise ist!

 

und auch für das große ziel aufstieg ist der klub verantwortlich!

 

man sollte sich auf alle fälle überlegen was da falsch läuft denn so viele negative beiträge zu einem thema hat es schon lange nicht mehr gegeben. ob das dann nach einem spiel nur am sportlichen liegt darüber kann jeder eine andere meinung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@18.08 - wenn man das spiel in gratkorn gesehen hat, entsteht jedoch der eindruck das 11 mann, nicht mit dem trainer können.

 

wenn ich mich, nach sportlicher beurteilung, auf drei beschränken müsste, würden mir berger, brauneis und rauter einfallen :)

 

die werden vom neuen system nämlich komplett "beschnitten" - vor allem die stärken von brauneis (schnelligkeit und kopfballspiel) kommen überhaupt nicht zum tragen, dafür kommen seine schwächen (kombinationsspiel) extrem zum vorschein.

 

wenn jetzt ein brauneis sagen würde (weiß nicht ob er es tut), dass er in diesem system seine leistung nicht bringen kann - dann würde ich ihn verstehen. in allerheiligen war er ein absoluter aktivposten, bei uns hat er einen aktionsradius, so groß wie eine singlewohnung ...

 

also: entweder holt man spieler, die dieses system spielen können oder man findet ein system, dass DIESE mannschaft spielen kann.

 

btw: stöger hat auch ein paar mal ein 4-3-3 gespielt in klagenfurt (SAK) sogar ein 4-2-3-1 ... nur hat er seine spieler dort aufgestellt, wo sie ihre leistung bringen. rauter am linken flügel, hat unter pötscher schon nicht funktioniert. hofer & nutz wirkten überfordert - steiner war der einzige, der noch halbwegs solide wirkte (in unserem mittelfeld).

 

mmn. ist gratkorn irgendwo im mittelfeld daheim, wird aber eher nicht um den titel spielen. wenn man gegen die SO schlecht aussieht, wie sieht man dann gegen den VSV oder steyr aus?

 

Das mag schon seine Richtigkeit haben und natürlich ist der Trainer nicht sakrosankt . Nur du weißt ganz genau aus der Vergangenheit das gewisse Spieler,Betreuer usw ihren Unmut durch Leistungsverweigerung bzw hinterfotzige Kampagnen zum Ausdruck bringen.

Und das lieber galmar wird diesmal so nicht funtionieren.

hoffe ich zumindest!

Dafür steht zu viel auf dem Spiel !

 

Und weil irgendwer was von "echten Männern" geschrieben hat die angeblich beim GAK herunrennen.

Unsere Waserln brechen jedesmal zusammen wenn sie ein bißchen Druck verspüren.

Gut haben sie nur im Frühjahr gespielt.Bis zu dem Punkt wo es wieder um was gegangen ist.Dann wars wieder einmal vorbei.

 

Bitte Postings genau lesen! Erwachsene nicht echte Männer.

Und wiso Neustart? Das was ich am Schluß der letzten Saison gesehen habe macht keinen Neustart nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon reicht, aber es hilft auch nichts, einen Trainer zu haben, der mit dem jetztigen Kader im unterem Drittel der Liga herum krebst, da bleibt auch einiges an Geld liegen (Zuschauer). Wir haben nur mehr diese Saison die Möglichkeit mit diesem guten Kader aufzusteigen, nächste saison sind die meisten Weg !

 

rg

 

genau so ist es, man muss halt einen günstigen trainer finden, der im falle eines aufstieges eine ordentliche prämie bekommt. Wenn es sportlich nicht läuft, werden auch keine zuschauermassen wie im frühjahr ins stadion kommen und zusätzliche sponsoren werden wir auch nicht finden! Wie es derzeit aussieht hätten wir keine verstärkungen gebraucht, mit dem ceh werden wir nicht aufsteigen!

 

Beim stöger war es was anders, der hat eine mannschaft ohne verstärkungen übernommen und daraus einen fastaufsteiger geformt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden ja beim Spiel am Dienstag sehen, was Ceh aus dem Desaster gelernt hat bzw. kann ich mir auch gut vorstellen, dass es vorher auch Gespräche Vereinsführung/Spieler/Trainer gibt.

Dass die Mannschaft den Trainer und das System bestimmt kanns ja wohl auch nicht sein (heißt natürlich nicht dass mich das neue System überzeugt hätte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...