Zum Inhalt springen

rotjacke22

Members
  • Gesamte Inhalte

    871
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    88

rotjacke22 hat zuletzt am 17. März gewonnen

rotjacke22 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rotjacke22's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Dedicated Rare
  • Reacting Well Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1,1Tsd

Reputation in der Community

  1. Auch das gestrige Spiel hat wieder einmal zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten gebracht. Eine katastrophale Erste (mMn die schlechteste im Frühjahr) und eine gute Zweite. Hz 1 war wirklich nicht zum anschauen. Da muss man sich dann halt auch Kritik gefallen lassen. Nicht nur, dass wir im Spiel mit dem Ball keine einzige (!) gute Aktion hatten (meiner Erinnerung nach überhaupt nur einen Torschuss von Maderner nach fatalem Fehlpass der Lafnitzer), hat mir da auch das Spiel gegen den Ball gar nicht gefallen. Keine Aggressivität in den Zweikämpfen, Pressing Fehlanzeige, Lafnitz hatte da weit mehr vom Spiel. Bei uns Elo eine Vorgabe, Rosenberger nach einigen guten Partien gestern ganz schlecht und mit MP statt Schriebl wird halt unser Spiel automatisch viel statischer. Und wenn wir grad bei statisch sind: gestern hat man gesehen, wie wichtig MC für unser Spiel ist! Mit zwei so ähnlichen Stürmern vorne (die beide definitiv nicht ihre Stärken im schnellen Dribbling haben) ist es von Haus aus statischer, wenn dann die 10 dahinter ein Totalausfall ist, kommt sowas raus. Zur Hz hat GM richtig und schnell reagiert, mit Lichti und Holzhacker wurde unser Spiel weitaus besser. Zudem waren wir von der ersten Minute an sehr aggressiv gegen den Ball, haben viele Bälle früh erobert und so für ein deutliches Übergewicht gesorgt. Leider hat es auch gestern im Abschluss nicht geklappt, wobei da natürlich mit 2 mal Alu binnen einer Minute auch Pech dabei war. Dann bekommen wir fast aus dem Nichts das Gegentor und dennoch kämpfen wir uns zurück und hätten das Spiel beinahe noch gewonnen, wenn Maderner den etwas mehr auf die Ecke bringt. Summa summarum 2 verlorene Punkte (die waren gestern 100%ig eingeplant), ABER in der Tabelle den Vorsprung ausgebaut 😎 Eines muss man abschließend aber schon sagen: jz kommen die schwierigen und entscheidenden Runden auf uns zu. Und dann sollten wir von Minute 1 an voll da sein! Mit der Rückkehr von Schriebl, MC, Lang und hoffentlich endlich Lichti wieder in der Startelf bin ich aber positiv gestimmt, dass das auch funktionieren wird!💪 Länderspielpause nutzen, an der ein oder anderen Schraube drehen und dann auf zur Osterfahrt nach Ried!😁
  2. Und wieder mal eine schlechte erste Hz... Elo inferior (noch schlechter als belm letzten Heimspiel), sollte der ideengeber sein🙈 aber darf trotzdem von Anfang an... Dazu Rosenberger heute ganz mies. Und MP net viel besser... Nunja...
  3. Auch eine durchaus denkbare Variante, ja 👍 Elo gegen strum stärker als gegen die Vienna, stimmt. Aber wenn Raute gespielt wird, wird er immer hinter Lichti auf der 10 sein - sofern Lichti bei 100 Prozent ist...
  4. MC ist dafür bekannt, mehr Chancen als andere zu brauchen. Gegen strum waren es halt ein paar zuviel. Ändert aber nix dran, dass er für unser Spiel extrem wichtig ist... Im übrigen bin ich guter Dinge, dass wir am Freitag den letzten Pflichtdreier der Auftaktrunden einfahren, ehe 6 Spiele kommen, wo man auch bei dem ein oder anderen Match mit einem Punkt sehr gut leben würde können. Schriebl wird wohl durch MP ersetzt werden, Lichti hoffentlich wieder vom Start weg anstelle von Elo, ansonsten erwarte ich keine Umstellungen. Auf zur Revanche für die derbe pleite im Herbst!💪
  5. Das sehe ich anders, zum Teil sogar gegenteilig. Gerade gegen die Vienna hätte man spielerisch mehr machen können/müssen, weil oft sehr viel Platz war. Die Vienna hat mitgespielt, hat uns weit mehr Räume gegeben als die Bubis nach der Roten. Dennoch haben wir nahezu keine Chancen kreieren können. Dornbirn daheim war von der Papierform das wohl leichteste Spiel im Frühjahr (aufgrund der aktuellen Entwicklung ist es vl Stripfing), dennoch haben wir auch gg Dornbirn nicht annähernd so viele Chancen kreieren können. Satin, Mayr und dann Lichti nach seiner Einwechslung haben gg die Bubis wesentlich dazu beigetragen, auch wenn jeder der Genannten noch Luft nach oben hat.
  6. Ist ja alles richtig was du schreibst, ohne jeden Zweifel. Nur bin ich persönlich mit so einem Spiel (weitaus) zufriedener als mit jenen, wo wir zu wenigen Torchancen kommen und großteils mit hohen Bällen agieren. Die ersten Halbzeiten waren in jedem Frühjahrsspiel davor spielerisch weitaus unansehlicher als jene gegen die strum-bubis. Dieses Mal sind wir zum ersten Mal im Frühjahr zu vielen hochkarätigen Chancen gekommen (die noch dazu teilweise schön herausgespielt waren). Natürlich wäre es auch für mich eine Genugtuung gewesen, dir vom Platz zu schießen Aber vielleicht haben wir uns das Verwerten der Chancen für Freitag aufgehoben - da gibt es ja auch noch eine Rechnung zu begleichen 😁 Bis dann!
  7. @mig: Wenn dieses Spiel für dich "unbefriedigend" war, möchte ich nicht wissen, was dann die 3 Spiele davor bei dir ausgelöst haben, in denen wir nicht mal ansatzweise eine derartige Vielzahl an Torchancen und Torschüsse erarbeitet haben🤔 Lichti war tatsächlich gleich wieder eine absolute Bereicherung, auch wenn er sicherlich noch nicht bei 100 % seines Leistungsvermögens angekommen ist.
  8. Ich sehe das heutige Spiel bei weitem nicht so kritisch. Aus folgenden Gründen: 1) Wir haben von der ersten Minute gezeigt, wer der Chef im Ring ist. Haben körperbetont gespielt und sehr viele Zweikämpfe gewonnen. 2) Wir haben uns gerade in Hz 1 viele Chancen herausgespielt! Gerade das ist der wesentliche Unterschied zu den bisherigen Spielen im Frühjahr. Problem war einzig und allein, dass MC99 seinem Ruf als Chancentod wieder mal gerecht wurde. Unfassbar was er heute verklopft hat 😱 3) Wir haben zwar auch heute unnötige hohe Bälle gespielt (was gerade bei diesen Windverhältnissen unverständlich ist) ABER da waren auch einige schöne Aktionen am Boden dabei! Wenn ich zB an den Pass, der zur roten Karte führte, denke, fällt mir nicht ansatzweise ein ähnlicher Ball in der Rückrunde bisher ein. 4) Bis zur roten Karte haben die Bubis genau das gemacht, was ich erwartet hatte: probiert mitzuspielen und keinesfalls nur gemauert. Leider haben wir in dieser Phase aber unsere Chancen net gemacht. Nach der roten war es eine Abwehrschlacht der Bubis, die so zu erwarten war. Dass es dann schwierig wird, war klar. Dennoch hatten wir viele weitere Chancen! Leider alle vernebelt oder nicht konsequent fertig gespielt. 5) Wer die bisherigen Spiele der Bubis im Frühjahr verfolgt hat, wird gesehen haben, dass sie in jedem Spiel zu guten Chancen gekommen sind. Da sind schon ein paar Kicker drin. Wir hingegen haben keine einzige Torchance zugelassen! Das ist schon stark, auch wenn du natürlich das Zweite machen musst und so eine unnötige Zitterei bis zum Schlusspfiff entstand. Soll heißen: natürlich wäre mehr drin gewesen, natürlich ist da spielerisch Luft nach oben, natürlich wären die heute fällig für eine Abreibung gewesen - aber schlecht war das heute ganz sicher nicht. Und die 3 Punkte sind im Sack! Gemma Rote!💪
  9. Zumindest kadertechnisch wissen wir ganz genau, was morgen auf uns zukommt. Verstärkung von oben aufgrund des dortigen Lazaretts und desselben Spieltages ausgeschlossen - schon mal seht gut für uns. Ein Fuseini hat uns immer sehr weh getan, den gibt es net mehr. Und ein ähnlicher Spieleryp wie Camara darf oben ran. Es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die reine strum-bubis-Mannschaft. Umso klarer sollte sein, dass wir das morgen gewinnen müssen! Wie schon @mig schrieb, von der ersten Minute an voll da sein und zeigen, dass wir denen in allen Belangen überlegen sind. Aggressiv gegen den Ball arbeiten und den Bubis unsere körperliche Überlegenheit spüren lassen. Meiner Meinung nach waren die Rollen bei keinem kleinen Derby bislang so klar verteilt wie morgen. Folglich wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung - bin aber von den 3 Punkten felsenfest überzeugt. Auf geht's Rote!💪
  10. Der SKN hat auf seiner Homepage bekannt gegeben, dass die Kooperation mit Wolfsburg im Sommer endet (Meister werden sie nicht mehr werden). Dies wiederum wird wohl zwangsläufig bedeuten, dass sie sich viele Spieler net mehr leisten können und die Verträge aufgelöst werden (müssen) - so es nicht überhaupt zu einem Insolvenzverfahren kommt. Sehr bitter für den Verein und seine Anhänger. Wird aber nichts dran ändern, dass sich andere Vereine um einige Kicker von denen bemühen werden. Ich bin der Meinung, dass da auch für uns einige sehr spannende Spieler dabei wären, und zwar vollkommen unabhängig, ob wir Liga 1 oder 2 nächste Saison spielen! Und ich meine damit keinesfalls die "Altkicker" in deren Reihen wie einen Nutz, Tadic und Co. Unter Berücksichtigung unseres jz bereits bekannten Kaders für die nächste Saison (Spieler die also schon Vertrag für 2024/25 haben) fällt zwar zB ein Dombaxi als LV weg (der mir sehr gut gefällt), aber einen Keiblinger als RV würde ich anstelle von Köchl sofort nehmen! Spannend wäre auch ein Riegler als IV. Ein Messerer wäre für Liga 2 (Liga 1?) jedenfalls eine Überlegung wert (falls MP aufhört). Und dann haben sie noch einen Barlov, der mE ein super Kicker ist und großes Potential hat! Bin mir aber sicher, dass DE ohnedies bereits am Basteln ist...😎
  11. Ich glaube schon, dass diese Aufstellung einigen gefallen würde. Problem ist halt nur, dass da 12 Spieler in der Startelf stehen 😂😎 Für mich wird die spannendste Frage, wer RV spielt. Ich würde Rosenberger rechts und Holzhacker links beginnen lassen. Klar, sein rechter Fuß ist stark ausbaufähig (weshalb er vor der Flanke oder dem Pass in die Mitte meistens den Hacken nach innen macht um so seinen Linken einsetzen zu können), aber Köchls kapitale Fehler wären mir mittlerweile ein zu hohes Risiko. Im MF sind wie gesagt einige Varianten denkbar, alle sollten eines gemein haben: Elo auf der Bank. Da haben wir weit mehr Klasse zur Verfügung!
  12. Die Anstosszeit und der Umstand, dass unsere einzigen beiden Niederlagen daraus rühren, ist hoffentlich nur in den Köpfen der Fans. Im Team wird wohl umso mehr danach getrachtet werden zu zeigen, dass wir auch das Frühschoppen am Sonntag positiv absolvieren können. Gerade wenn es gegen Strum2 geht. Ich würde mir im Mittelfeld die Raute mit Schriebl (6) - Satin, Mayer (8) - Lichti (10) wünschen! Satin hat definitiv auch das Zeug für die 8 und gemeinsam mit Lichti wäre das wohl ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Wahrscheinlicher (weil für GM zu offensiv) ist aber MP - Schriebl, Satin/Mayer - Lichti. Es wird alles andere als einfach, aber da müssen wir dir 3 Punkte zurück nach Graz holen!
  13. Ganze enge Kiste. Würde ich nach den Eindrücken der Trainingswoche entscheiden. Und JEDENFALLS milla mal weit früher bringen als bisher - unverständlich warum der immer so spät reinkommt!
  14. Ich sehe das anders (wenn es um gut geht), kann aber diese Sichtweise aus den in anderen Threads genannten Gründen nachvollziehen.👍 Bei Köchl zeigt sich bei vermehrten Einsätzen, dass er nicht das konstante Niveau für Liga 2 hat. Er hat bei sporadischen Einsätzen durchaus ansprechende Leistungen gebracht, aber bei dauerhaften Einsätzen eben auch katastrophale Fehler (Dornbirn und gestern). Wurde ja gestern auch erlöst und durch einen Linksverteidiger ersetzt. Das sagt schon sehr viel aus... Lenns Pass war natürlich tödlich, aber er überzeugte mich in den ersten beiden Spielen und auch gestern bis zu dieser Aktion. Weitaus aktiver und präsenter als Maderner. Dass er seine Chance nicht rein gemacht hat, ist mehr als nur normal. Jeder kann net sitzen, bisher zeigte er sich ohnedies als sehr effizient. Jetzt kommen zunächst 2 Spiele, die man gewinnen muss. Ohne wenn und aber. Zu der von dir angesprochenen Thematik haben wir gestern vorm Stadion nach Spielschluss eine angeregte Diskussion geführt. Thema: Spielsystem. Während das System mit 2 Zielspielern und Brechern vorne (Lenn und Maderner sind sehr ähnliche Stürmer) gegen Dornbirn durchaus nachvollziehbar und gut überlegt war, waren die vielen hohen Bälle gestern auf die beiden für mich nicht ideal. Die Vienna hat mitgespielt, uns erwartungsgemäß in einigen Situationen sehr gute Möglichkeiten und vor allem viel Raum für ein schnelles Umschaltspiel gegeben (die wir mit einem schnellen, dribbelstarken MC ganz vorne wohl besser nutzen hätten können), aber leider haben wir diese nicht genutzt sondern auch dann großteils mit hohen Bällen agiert. Ich gehe davon aus, dass Lichti nächsten Sonntag in der Startelf steht (er tut da ja aktuell im Testspiel) und wir wieder zur Raute zurückkehren werden. Auch Strum2 wird sich keinesfalls nur hinten reinstellen, die können schon kicken und werden auch versuchen mitzuspielen. Wir brauchen unsere Nr. 10 wie einen Bissen Brot. Und ganz vorne wieder MC, dann bin ich guter Dinge, dass es mit den 3 Punkten klappt.
  15. Das Positive vorweg: wir haben einen Punkt (sehr glücklich) mitgenommen, wer weiß, was uns der noch bringt 👆 Unser Spiel selbst hat mich heute leider negativ überrascht. Warum? - Weil die Vienna zwar wie erwartet alles andere als hinten drin gestanden ist, wir aber trotzdem spielerisch über weite Strecken keine Lösungen gefunden haben. Der Hauptgrund liegt für mich auf der Hand und wurde von @RoterGrazer1983 vollkommen richtig erkannt: es mangelt an einem Spielgestalter. Es tut mir leid, aber Elo hat in der Startelf nichts verloren! Ein Witz, ehrlich. In Hz 1 Null komma Null von ihm (der Pass auf Lenn war ein Fürchterlicher, aber dank katastrophalen Fehler des Viennaspielers fast zum Assist geworden). Bis zu seiner (überfälligen!!) Auswechslung eine einzige (!) gute Aktion. Mir tut es seit dem Frühjahr im Kopf weh, wenn manche ihn mit Lichti vergleichen oder sogar mein(t)en, er steht darüber 🙈😱 Heute hat das (schon zur Halbzeit aber vor allem nach Spielschluss) aus dem Mund einiger schon ganz anders geklungen - spät aber immerhin. Da lasse ich alle anderen vor ihm spielen, wenn Lichti schon net einsatzbereit ist. Satin zB wurde dafür geholt und hat heute in wenigen Minuten weit mehr fürs Spiel gemacht, als Elo über 70 Minuten. Ich hoffe, dass sich dieses Kapitel erledigt hat. MC heute leider auch wenig gelungen, aber er macht den halt rein. Für mich unverzichtbar in der Startelf. Ab dem Zeitpunkt der Umstellung auf Raute und der Auswechslung von Elo und (dem heute auch schwachen) Rusek, der aber lang krank war und von der Tribüne direkt in die Startelf rückte (weil das System 4222 aufrecht erhalten wurde und Rusek nach Ausfall von MP einzige Möglichkeit für die Doppelsechs war), wurde unser Spiel deutlich besser. Maderner leider auch noch weit von seiner Form und Kampfkraft aus dem Herbst entfernt. Mein sehnlichst Wunsch für nächsten Sonntag: Bitte gebt uns wieder unsere 10 zurück in die Startelf! 🙏🙏 Er ist das Um und Auf im Spiel nach vorne!
×
×
  • Neu erstellen...