Zum Inhalt springen

potentielle Trainerkandidaten


west190

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb rotjacke22:

 Ich hoffe, dass ich mit meinem Mißtrauen dieses Mal daneben liege! 🙏 Und wir nicht im September/Oktober die nächste TR-Diskussion haben. Dafür könnte der Kader sprechen: Wenn man hört, mit wem wir alles verhandeln und von diesen Kickern auch nur 3-4 kommen, dann werden wir eine sehr starke, eingespielte und nur punktuell veränderte Elf beinander haben, mit der auch GM ganz vorne stehen könnte. Sofern er seine Fehler abstellt bzw. zumindest minimiert.

 

Was für Namen hört man leicht mit denen wir verhandeln?

Außer mit einem verletzten Nutz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dieOststeirer:

Was für Namen hört man leicht mit denen wir verhandeln?

Außer mit einem verletzten Nutz...

Ich lese auch immer davon, dass man mit so tollen Kicker verhandelt, aber man hält sich gut bedeckt. Wir müssen Geduld haben. Ich hätte auch gern Insiderwissen, obwohl sollte es nix werden, wäre es auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Paul:

Lt. KleZe ist die Vertragsverlängerung mit GM wohl schon fix

Hab ich auch gelesen. Bin darüber nicht erfreut, ganz ehrlich. War aber auch irgendwie klar, dass Elsneg ihn verlängern wird... aber wie @RoterGrazer1983bereits schrieb, hoffen wir einfach, dass er aus Fehlern lernt und die Saison 23/24 erfolgreich(er) wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stipe:

Ganz ehrlich, ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen. Egal, wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen (was schwer wird) wird es viele geben, die sagen, sie war falsch.

Das mag stimmen. Aber für mich spielen viele Dinge eine Rolle, weshalb ich lieber einen Trainerwechsel gesehen hätte... Philosophie, Spielweise, Art des Coachings... 

Aber ich hoffe, dass GM aus seinen Fehlern gelernt hat. Man muss eh positiv in die neue Saison gehen. Hoffentlich mit neuen Spielern, dann ein neues System, das nicht auf einen Spieler ausgerichtet ist (Liendl),... mal schauen, was Messner zu Stande bringt, wenn sich nicht alles in seinem Spiel um ML10 dreht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stipe:

Ganz ehrlich, ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen. Egal, wie die Entscheidung ausgefallen wäre, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen (was schwer wird) wird es viele geben, die sagen, sie war falsch.

Also bzgl. Aufstieg wird es nächstes Jahr sowieso nicht nur schwer, sondern für mich nahezu unmöglich.

- 50% der Tore aus Standards....Liendl gibts aber nicht mehr

- Einen Kader in ähnlicher Qualität wie heuer wieder aufzustellen, wird eine Mammutaufgabe. Leistungsträger des Frühjahres wie Viunnyk, Jastremski, werden lt. Elsnegg schwer bis gar nicht zu halten sein. Beim Koller solls ähnlich sein (da gibts wenigstens Kohle) und wie bereits erwähnt, Liendl (ist bei Standards sowieso nicht zu ersetzen).

- Die Konkurrenz ist noch größer. SKN, Admira, Ried wollen sowieso fix rauf. Wundertüte KSV (Starten sie so, wie sie dieses Frühjahr performt haben?), Lafnitz mit dem neuen Schweizer Boss?

- GM muss ein völlig neues System bringen, aber sorry das traue ich ihm einfach nicht zu.

- Wir hätten mit Peham einen richtigen Knipser, aber der ist in unserem System mit der Raute völlig verloren. Der muss über die Flanken gefüttert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rot1902:

Also bzgl. Aufstieg wird es nächstes Jahr sowieso nicht nur schwer, sondern für mich nahezu unmöglich.

- 50% der Tore aus Standards....Liendl gibts aber nicht mehr

- Einen Kader in ähnlicher Qualität wie heuer wieder aufzustellen, wird eine Mammutaufgabe. Leistungsträger des Frühjahres wie Viunnyk, Jastremski, werden lt. Elsnegg schwer bis gar nicht zu halten sein. Beim Koller solls ähnlich sein (da gibts wenigstens Kohle) und wie bereits erwähnt, Liendl (ist bei Standards sowieso nicht zu ersetzen).

- Die Konkurrenz ist noch größer. SKN, Admira, Ried wollen sowieso fix rauf. Wundertüte KSV (Starten sie so, wie sie dieses Frühjahr performt haben?), Lafnitz mit dem neuen Schweizer Boss?

- GM muss ein völlig neues System bringen, aber sorry das traue ich ihm einfach nicht zu.

- Wir hätten mit Peham einen richtigen Knipser, aber der ist in unserem System mit der Raute völlig verloren. Der muss über die Flanken gefüttert werden.

Wer hat den Abgang von Bohdan oder Lenn bekannt gegeben.....auch Koller ist nicht fix weg!

Bis jetzt sind nur Ergänzungsspieler nicht verlängert worden und Liendl ist in Pension gegangen.....

Wartet bitte auf die Neuzugänge und Verlängerungen!!! 

Wenn wir statt alles auf Liendl zu spielen variabler werden......dann werden auch die Anderen Vorlagen liefern und wir sind nicht so ausrechenbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Red1977:

Wer hat den Abgang von Bohdan oder Lenn bekannt gegeben.....auch Koller ist nicht fix weg!

Das habe ich auch nicht gesagt, aber DE hat das letzte Woche gegenüber der KleZe so kommuniziert.

"Bei Bohdan wird es schwierig und auch bei Lenn nicht einfach", weiß Elsneg. "Lenn müsste weiterhin große finanzielle Einbußen hinnehmen, zu Deutschlands 3. Liga gibt es unglaubliche Unterschiede."

Auch Innenverteidiger Paul Koller zu halten, wird sich als schwieriger herausstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rot1902:

Das habe ich auch nicht gesagt, aber DE hat das letzte Woche gegenüber der KleZe so kommuniziert.

"Bei Bohdan wird es schwierig und auch bei Lenn nicht einfach", weiß Elsneg. "Lenn müsste weiterhin große finanzielle Einbußen hinnehmen, zu Deutschlands 3. Liga gibt es unglaubliche Unterschiede."

Auch Innenverteidiger Paul Koller zu halten, wird sich als schwieriger herausstellen.

Bei Lenn und Bohdan kann ich nur sagen das beide bleiben wollen! Bei Lenn glaube ich nicht an einen Abschied!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Saison wird’s nicht mehr so leicht wie es diese hätte sein können.

die Admira wird voll angreifen und hat mit Peter Stöger einen absoluten Top Mann. Des Weiteren werden sie eine Kooperation mit einem CL- Teilnehmen bekannt geben … also die greifen voll an.

dann wäre da noch St. Pölten … Ried müssen erst mal diese Liga gewohnt werden … siehe Admira heuer  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Nächste Saison wird’s nicht mehr so leicht wie es diese hätte sein können.

die Admira wird voll angreifen und hat mit Peter Stöger einen absoluten Top Mann. Des Weiteren werden sie eine Kooperation mit einem CL- Teilnehmen bekannt geben … also die greifen voll an.

dann wäre da noch St. Pölten … Ried müssen erst mal diese Liga gewohnt werden … siehe Admira heuer  

ja schon, aber „z‘tot gfiarcht is a gstorbn“ - i glaub, wir brauchen uns net kleiner (und schlechter) machen, als wir sind…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Nächste Saison wird’s nicht mehr so leicht wie es diese hätte sein können.

die Admira wird voll angreifen und hat mit Peter Stöger einen absoluten Top Mann. Des Weiteren werden sie eine Kooperation mit einem CL- Teilnehmen bekannt geben … also die greifen voll an.

dann wäre da noch St. Pölten … Ried müssen erst mal diese Liga gewohnt werden … siehe Admira heuer  

Vienna darf man auch nicht vergessen. Mein Geheimfavorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß schon, ob es nächstes Jahr schwieriger wird oder nicht? Das ist doch alles wilde Spekulation. 🙈

Vielleicht sind wir ja auch durch das vergangene Jahr gereift und lernen aus unseren Fehlern, vielleicht gibt es auch neue Verantwortungsträger, die jetzt aus dem Schatten treten.

Ich versteh das Gejammere nicht, mit DER Einstellung kommt man sicher nicht weiter. (Zum Glück gibt es die aber eh nicht IM Verein.) 💪

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RedPirat1902:

Weiß jemand warum die offizielle Bestätigung von Messners Vertragsverlängerung noch nicht erfolgt?Lt Kleze ist es ja fix.

Ich hab nicht mal das gelesen.... War das nur in der Printausgabe? Ich kenne nur einen Artikel, der schon über ein Monat alt ist, wo Messner meinte: "Ich denke beide wollen, dass es weiter geht"  🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich könnte mit einem Messner nächste Saison leben. Ich sehe einfach nicht den Mann für Verbesserungen ante portas. Alle genannten Personen sind entweder finanziell unrealistisch oder mMn nicht besser als der jetzige Trainer.

Vielleicht ist ja auch der Abgang von ML eine gewisse Erleichterung für uns bzw. für Messner. Er hatte vermutlich den besten linken Fuß der Liga, seine Standards waren top und Vorlagen hat er auch geliefert - Freistöße hat er aber eher nicht so versenkt, das Spiel gegen den Ball (Stichwort blöde Raute) ist nicht so seine Stärke und wenn der Gegner ihn abmontiert hatte, war es schwierig für uns. Bei aller Wertschätzung für ihn, aber vermutlich ist er ein "10er" der alten Generation, die heute nicht mehr so im Fokus stehen bzw. die Spielweise passt heute nicht mehr ins eher athletischere gekicke.
Weiters würde ich mal abwarten, wen wir so holen werden und wie unser Spiel dann aussieht. Und dann kann man beurteilen, wie das Trainerteam arbeitet.
Wir haben mit Elsneg einen Top-Mann an der Hand, der mMn einem Peter Stöger um rein gar nix nachsteht. (eher im Gegenteil). DE hat die Kontakte, der weiß wie man das macht und hat auch die richtige Einschätzung, was möglich ist und was nicht.
Ich glaube auch, dass viele von den Leuten die "einen der anders trainiert" sehen wollen eigentlich im Kopf noch im "Früher" stecken und sich an die Zeit mit Schachner/Thomale und Co sehnen. Nur spielts das halt nicht mehr. So ehrlich muss man sein.
Für mich persönlich muss ein Trainer nicht wie ein Vollpfosten gestikulierend an der Outlinie stehen und "alle sind gegen uns" Tiradem im Fernsehen abliefern. Ist zwar auch eine Philosophie, aber eher eine peinliche, wie ich finde(Ilzer). Und das Argument mit dem "schön spielen" halte ich so: Wenn wir dann "schön spielen" und verlieren, sind diejenigen, die jetzt deswegen jammern, auch die selben, die dann fordern werden: Punkte vor Schönheit. Ist beim GAK leider usus.

Ich glaube auch nicht, dass es heuer "schwerer" ist als sonst. Es ist immer schwer, es wird immer Konkurrenten geben und auch in Liga 2 Vereine, die finanziell potenter sind (von der Bundesliga ganz zu schweigen). Insofern ist es für uns immer gleich, es braucht die gleichen Tugenden und man muss einfach Runde für Runde punkten. Dann klappt das, wurscht wer unsere Konkurrenz ist.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für kommende Saison auch nicht mehr ganz so schwarz. Der Punkteschnitt spricht für Messner, keine Frage. Ob allerdings ein erfahrener Trainer nicht das Eizal an der Waage sein könnte? Wer weiß? Fakt ist, Messner bleibt unser Trainer und das passt schon. Mein Frust über die „Niederlage“ und die Auswechselung in Dornbirn ist auch schon zu 95% verflogen. Also alles Gute Gernot in der kommenden Saison. Dass uns der Michi-Abgang allerdings „gut tut“ glaube ich nicht. Ohne Michi wären wir wohl 5 oder so geworden. Denn welcher Kicker von uns machte denn den Unterschied aus in etlichen Kicks? Rosenberger schoss 1-2 schöne Tore, Lenn auch aber das kommt nicht annähernd an die Scorerpunkte vom Michi ran. Bin mir ziemlich sicher dass wir einen Spielmacher und einen Scorer brauchen werden um nächstes Jahr wieder vorne mitspielen zu können. Für diese 2 Positionen sollte man sich bugetäre Mittel freischaufeln. Wenn wir diese 2 Positionen qualitativ so besetzen können dass wir uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern, dann duellieren wir uns mit SKN um Platz 1. Wenn das nicht möglich ist, bleiben wir halt in dieser schei Liga Zwoa. Immer noch 1000x besser als dieses Konkurs Kasperltheater. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben.

Zitat

Ob allerdings ein erfahrener Trainer nicht das Eizal an der Waage sein könnte? Wer weiß?

Das ist die Gretchenfrage.


Vielleicht habe ich mich bezüglich ML ein wenig verkehrt ausgedrück: Sicherlich wird er uns fehlen, ein Mann mit seiner Qualität. Die Frage, die sich mir stellt, ist halt: Haben wir für ihn andere Tugenden "opfern" müssen und wiefern kann/muss man jetzt anders spielen (lassen) ? In Kombination mit möglichen Neuzugängen wird das sicherlich interessant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ML war sicherlich eine Bereicherung für uns. Leider hat er seine Qualitäten - so sehe ich es - erst im Frühjahr richtig gezeigt. GM wird sich da was einfallen lassen müßen. Fußball ist zwar eine Ergebnissportart, aber nur mit grauslichen Kick und trotzdem gewinnen, holt man die so wichtigen restlichen GAK Sympathisanten nicht hinterm Ofen hervor. Ob ich persönlich einen neuen Trainer bevorzuge sei hier dahin gestellt. Nachdem in den letzten Spielsaisonen von Vereinseite es immer geheißen hat, einen besseren Tabellenplatz als in der Vorsaison zu erzielen, kann es diese Saison nur der 1.Platz sein, denn wir waren ja 2ter!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...