Zum Inhalt springen

potentielle Trainerkandidaten


west190

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb RogueRouge:

Naja, du selbst schreibst zum Beispiel vor Kurzem „Wir waren über die ganze Meisterschaft nicht in der Lage ausreichend Chancen aus dem Spiel zu erarbeiten. […] Das war leider eine Bankrotterklärung des Systems.“ Das ist halt schon ein harsches Urteil über die gesamte Saison und keine Trainerdiskussion.

Ich bin eben der Meinung, dass man mit anderer taktischer Ausrichtung genau diese fehlenden Punkte gemacht hätten. Ich gehe sogar darüber hinaus und sage, wir waren nicht nur in der Meisterschaft nicht in der Lage ausreichend Chancen zu erarbeiten, sondern schon in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner.  Ich habe keine Statistik (könntest du vielleicht machen;-)), aber die Spiele die ich mir angeschaut habe, hat BW gefühlt doppelt so viele Abschlüsse in einem Spiel wie wir. Ich denke, dass Peham bei BW genauso eine 2-stellige Toranzahl hätte und umgekehrt Ronivaldo bei uns auch einstellig wäre. Bei BWL geht die offensive Ausrichtung natürlich auch zu Lasten der defensiven Stabilität, was man dann ja auch bei ihren Punkteverlusten gesehen hat. Wir müssen dem Gegner Stress bei jedem gegnerischen Ballbesitz machen, das gelingt in keinster Weise weil das Umschalten viel zu träge ist. Das einzige was mich an unserem Nichtaufstieg tröstet ist, dass das Offensivsystem sich gegen das Defensivsystem durchgesetzt hat. Und das ist sehr wohl eine Trainerdiskussion. Du kannst es aber auch Taktikdiskussion nennen, aber die sollte schon der Trainer vorgeben, bei uns vielleicht auch die Co-Trainer.

  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MarioKempes:

Ich versteh dich, @RogueRouge, das ist aber nicht, was man hören will. Hat man beim Amstetten - match noch geschwärmt, wie toll und gefestigt unser Team agiert - so hat man nach Dornbirn eben ein dilletantisch agierenden Trainer. Sowas gibts nur beim GAK. Und natürlich kommen die Leute in Tausenderanzahl nicht, weil alles so unattraktiv ist. Scheißegal, ob man um einen Sieg den Meistertitel nicht erreicht hat. Trotz erheblicher(!) Baustellen, was den Kader bertrifft (Stichwort AV und ST).
Auch andere (erfolgreiche)Trainer brauchen meist Zeit, bis man sich den Erfolg erarbeitet hat. Nichts geht von Beginn an einfach so, heute muss alles erarbeitet werden. Und ich glaub, das wollen die Meisten nicht sehen.
Die Admira hat heuer drei Trainer verbraucht und ist dem Abstieg gerade so entwischt.
Für mich ist das reflexartige Trainerköpfe - fordern zu kurz gedacht. Und bei uns ist es immer extrem. Selbst der Ilzer hat zu beginn nicht zaubern lassen, spielt jetzt aber mit der blöden Raute einen attraktiven Fußball (mittlerweile mit anderen Systemen kombiniert). Aber wie schon erwähnt, das braucht eben Zeit.

Kontuniutät ist ein Schlüssel zum Erfolg, wie ich finde. Und die bereits erwähnten Verbesserungen der letzten Zeit sind schon ein positives Indiz. Aber natürlich, wenn ich will, finde ich überall nur das Schlechte.
Ein neuer Trainer bedeutet wieder eine Umstellung und braucht Zeit. Und wenn dann der Aufstieg deswegen nicht gelingen sollte, dann wird wieder alles schlecht gemacht und Köpfe gefordert. Und ich finde nicht, dass man so sich etwas erarbeiten kann.

 

PS: Hat eigentlich schon wer den Kühbauer gefordert? Der fehlt in der Sammlung noch...

100% Zustimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich den Namen Kühbauer schon gelesen zu haben. Weiß nicht ob es hier oder im ASB war.

Aber auch Hasenhüttl, Hütter und Stöger wurden schon genannt 😁

Manche haben wohl keine Ahnung, was diese Herren verdienen.

PS: gebe Ronivaldo in Mr. Google ein... In IBK hat der 17.000 pro Monat kassiert und es wurde beim Wechsel zu BW Linz angenommen, dass er dort das selbe bekommt. Nur mal so zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lok III:

Ich bin eben der Meinung, dass man mit anderer taktischer Ausrichtung genau diese fehlenden Punkte gemacht hätten. Ich gehe sogar darüber hinaus und sage, wir waren nicht nur in der Meisterschaft nicht in der Lage ausreichend Chancen zu erarbeiten, sondern schon in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner.  Ich habe keine Statistik (könntest du vielleicht machen;-)), aber die Spiele die ich mir angeschaut habe, hat BW gefühlt doppelt so viele Abschlüsse in einem Spiel wie wir. Ich denke, dass Peham bei BW genauso eine 2-stellige Toranzahl hätte und umgekehrt Ronivaldo bei uns auch einstellig wäre. Bei BWL geht die offensive Ausrichtung natürlich auch zu Lasten der defensiven Stabilität, was man dann ja auch bei ihren Punkteverlusten gesehen hat. Wir müssen dem Gegner Stress bei jedem gegnerischen Ballbesitz machen, das gelingt in keinster Weise weil das Umschalten viel zu träge ist. Das einzige was mich an unserem Nichtaufstieg tröstet ist, dass das Offensivsystem sich gegen das Defensivsystem durchgesetzt hat. Und das ist sehr wohl eine Trainerdiskussion. Du kannst es aber auch Taktikdiskussion nennen, aber die sollte schon der Trainer vorgeben, bei uns vielleicht auch die Co-Trainer.

Wie @MarioKempes gerade geschrieben hat: Kontinuität braucht es und das braucht Zeit. Die Taktik und der Kader und die Systemvielfalt werden dann schon kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lubomir:

Also ich glaub dass ein DP im entscheidenden Spiel geschickter agiert hätte...

Ich habe genauso gedacht, und natürlich stimmt das auch auf das einenSpiel bezogen. Aber nachdem der Ärger abgenommen hat und wieder ein klarer Blick da war musste ich einsehen: Auf die Saison bezogen hat er überperformed und darauf muss man jetzt aufbauen, und das nicht gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RogueRouge:

Wie @MarioKempes gerade geschrieben hat: Kontinuität braucht es und das braucht Zeit. Die Taktik und der Kader und die Systemvielfalt werden dann schon kommen.

Nach deiner Ansicht nach würde es nie einen Trainerwechsel geben. Der Wechselfehler und die Einstellung der Spieler haben uns heuer den Aufstieg gekostet. Mit Messner gibt es einen souveränen Mittelfeldplatz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb RogueRouge:

Ich bin da überhaupt kein Experte, aber ich vermeine zu wissen dass alle Spitzensportler die oft direktem Druck ausgesetzt sind, so einen Trainer haben (Tennis, Schispringen, Golf, …). Wie das im Mannschaftssport ist kann ich nicht einschätzen.

Ich glaube halt dass wir gerne „Starts verschlafen“, sei es der Saisonstart, oder der Start von Spielen. Das kann ja nur ein Mentales Problem sein. Und wir versagen fast immer wenn es wirklich um etwas geht, auch das ist wahrscheinlich ein Mentalitätsproblem.

Und ich glaube halt dass ein Trainer und ein Leithammelspieler nur im Moment wirken, während ein guter Mentaltrainer langfristig wirkt und eben das mentale Fundament/Substrat schafft, auf dem dann diese Einzelpersonen noch einmal pushen können. Fehlt dieser Unterbau, dann verpufft die feurigste Rede und das eifrigste Vorbild wirkungslos. Ich sehe das Ähnlich wie der Konditionstrainer das Fundament schafft auf dem dann die Spezialtrainer aufbauen können. Ohne Kondition würden diese auch nichts bewirken können. Uns fehlt ganz eindeutig die Kondition im mentalen Bereich.

Da geb ich dir recht. Ein Mentaltrainer kann ein Baustein sein. Ein viel wesentlicherer Baustein ist meiner Meinung nach allerdings ein erfahrener Kicker mit Charakter der vorangeht und die anderen mitreißt. Das Gerede vom Mentaltrainer kann in der Hitze des Gefechts schnell für nix sein. Ein Leithammel auf den man sich verlassen kann, der kann den Unterschied ausmachen.

 

Muss aber auch gestehen dass ich aufgrund von beruflicher Erfahrung mehr von Talent und guter qualitativer Arbeit mit entsprechendem Resultat was halte als von diesem Mentaltraining und Konsulting-Blabla. Da habe ich leider schon mit zu vielen Dampfplauderern zu tun gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 1902!!!:

Nach deiner Ansicht nach würde es nie einen Trainerwechsel geben. Der Wechselfehler und die Einstellung der Spieler haben uns heuer den Aufstieg gekostet. Mit Messner gibt es einen souveränen Mittelfeldplatz.

Denk an die Performance von Landerl bei der Admira. Der wurde im Herbst hier vehement als sicherer Wundertrainer gefordert, als es im Derbyfieber (mental!) nicht so gut lief. Das sah wie eine sichere Bank aus und war ein voller Bauchfleck. Wollen wir so etwas wirklich riskieren, wo wir einen Trainer haben der uns den Vizemeistertitel erspielt hat, der die Mannschaft gut kennt und der noch viel Entwicklungspotential vor sich hat? Viel zu riskant meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Da geb ich dir recht. Ein Mentaltrainer kann ein Baustein sein. Ein viel wesentlicherer Baustein ist meiner Meinung nach allerdings ein erfahrener Kicker mit Charakter der vorangeht und die anderen mitreißt. Das Gerede vom Mentaltrainer kann in der Hitze des Gefechts schnell für nix sein. Ein Leithammel auf den man sich verlassen kann, der kann den Unterschied ausmachen.

 

Muss aber auch gestehen dass ich aufgrund von beruflicher Erfahrung mehr von Talent und guter qualitativer Arbeit mit entsprechendem Resultat was halte als von diesem Mentaltraining und Konsulting-Blabla. Da habe ich leider schon mit zu vielen Dampfplauderern zu tun gehabt.

Sehe ich ebenso, allerdings habe ich bei guten Führungskräftecoachings auch einiges Nützliches im psychologischen Bereich gelernt. Es gibt halt gute und schlechte, wie überall. Die Diskussion hier ist ja auch ein gutes Beispiel wie man ein Glas als fast voll oder nicht voll interpretieren kann. Und solche Grundeinstellungen können, vor allem bei Rückschlägen, langfristig viel ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RogueRouge Das "Danke Gernot für den Vizemeister" würde es glaub ich auch bei anderen Vereinen so nicht geben, bzw braucht es sicher noch etwas Zeit. Ich glaube das ist bei jedem Traditionsverein so. Die Große Chance auf den Erfolg tut einfach viel mehr weh als ein solider Platz drei.

Ich muss mich ja selber an der Nase nehmen, da ich in der ersten Wut auf Fb leider auch in den Messner-Raus Tenor eingestimmt habe und das ist rückblickend nicht gerechtfertigt, das gebe ich schon zu.

Erfolge zu erarbeiten ist wichtig und geht in keinem Fall von heute auf morgen. Aber es laufen 10 Verträge aus, Paul Koller verlässt uns wohl.

Es wäre in der nächsten Saison ohnehin ein Neuanfang nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb RogueRouge:

Ich mahne halt zur Vorsicht. Wir sind auf einem sehr guten Weg (seit 10 Jahren), jetzt im Erfolgshunger bitte nicht alles übertreiben und voll auf die Nase fallen.

Da geb ich dir auch Recht. Der Ärger/Frust/ Enttäuschung ist mittlerweile eh schon wieder fast verflogen. Bin mir sicher der Vorstand wird richtige und nüchterne Entscheidungen Treffen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RogueRouge:

Ich mahne halt zur Vorsicht. Wir sind auf einem sehr guten Weg (seit 10 Jahren), jetzt im Erfolgshunger bitte nicht alles übertreiben und voll auf die Nase fallen.

Ich glaube beim Verein gibt es niemanden, der irgendwas übertreibt oder im Erfolgshunger etwas tut. Das haben wir seit der Neugründung hinter uns gelassen.

Aber es ist nun mal so, dass die Trainerentscheidung und darauf aufbauend auch Spielerverpflichtungen, den sportlichen und am Ende des Tages somit auch den wirtschaftlichen Erfolg bestimmen.

Wie immer bin ich davon überzeugt, dass auch dieses mal unsere Führungsetage die richtigen Entscheidungen treffen wird, was immer dabei auch rauskommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb metalexr:
vor 8 Stunden schrieb RogueRouge:

Ich mahne halt zur Vorsicht. Wir sind auf einem sehr guten Weg (seit 10 Jahren), jetzt im Erfolgshunger bitte nicht alles übertreiben und voll auf die Nase fallen.

Ich glaube beim Verein gibt es niemanden, der irgendwas übertreibt oder im Erfolgshunger etwas tut. Das haben wir seit der Neugründung hinter uns gelassen

Ich hatte auch eher gemeint: Jetzt nicht auf Risiko einen Trainer wechseln und dann im Oktober in der unteren Tabellenhälfte rumgurken (siehe Admira). Das hatte ich mit „auf die Nase fallen“ gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RogueRouge:

Ich hatte auch eher gemeint: Jetzt nicht auf Risiko einen Trainer wechseln und dann im Oktober in der unteren Tabellenhälfte rumgurken (siehe Admira). Das hatte ich mit „auf die Nase fallen“ gemeint.

Wissen hast es auch beim Landerl net können. der hat in Horn schon einen guten Job gemacht und die Admira mit dem verzweifelten Ziel Wiederaufstieg hat da einfach zugeschlagen.

In der Situation seh ich uns nicht. Ich gehe davon aus, dass wir sicher ein paar Trainer in petto haben, wenn wir sie halt holen möchten. Und wie schon im Post oben erwähnt sicher mit Bedacht handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den heutigen Bericht in der Krone liest, in der DE auch zitiert wird, stellen sich mir schon ein paar Fragen:

1) DE plant mit GM den neuen Kader. Will man uns jetzt erzählen, dass man das mit einem Trainer macht, der keinen Vertrag hat? Nicht wirklich, oder? - Vielmehr dürfte die Tinte da wohl schon im Trockenen sein...

2) Wenn dem so sein sollte und der Vertrag tatsächlich verlängert wurde:

a) Ich habe bislang keine zweite Meinung gelesen/gehört, dass der TR dank Aneinaderreihung schwerer Fehler die Hauptschuld am Scheitern in der letzten Runde trägt. Mit so einem Trainer verlängert man???

b) die Kicker sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen, wissen dass der TR kapital in Dornbirn versagt hat. Was glaubt man, wie da noch ein konstruktives Spieler-Trainer-Verhältnis zustande kommen soll?? Ich meine, jeder der gekickt hat und weiß, dass der TR so versagt hat, wird sich denken, was will ich von dem noch lernen...

c) DE hat bislang überwiegend sehr gute Arbeit geleistet (mit Ausnahme GP). Kann man wirklich zweimal den gleichen Fehler machen? Wobei es dieses Mal zwar von der Leistung der Mannschaft über die gesamte Saison mit Tabellenplatz 2 zwar mit GP nicht vergleichbar ist, ABER der Trainer EINE MEISTERSCHAFT durch sein Handeln in Dornbirn verspielt hat!

Man kann doch wohl nicht allen Ernstes nach den Vorfällen in Dornbirn mit diesem Trainer verlängern?!? 

Mal abwarten, aber das wäre der pure Albtraum...😱😱

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wenn Messner wieder das Glück hat einen Michi im Kader zu haben und das Glück hat einen Stürmer im Kader zu haben der trifft ob wir dann nicht tatsächlich langfristig über die Meisterschaft 23/24 hinweg vorne mitspielen können. Für mich stellt sich mittlerweile mehr die Frage wie groß der Kaderumbruch sein wird und ob wir wieder das Michi-Glück haben UND vielleicht sogar mal ein Stürmerglück haben. Ohne viel Michi und ohne Stürmerglück sehe ich persönlich schwarz (sic/grauslich) und wenig Meter für uns. 
 

Natürlich würde ich mir auch einen erfahrenen gestanden Trainer ala Thomale damals wünschen, aber das ist wohl heutzutage nur ein roter Wunschtraum. Wenn wir es schaffen würden den Frühjahrsschwung mit diesen Punkteschnitt in die Saison 23/24 mitzunehmen dann ginge da schon was. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Wenn man den heutigen Bericht in der Krone liest, in der DE auch zitiert wird, stellen sich mir schon ein paar Fragen:

1) DE plant mit GM den neuen Kader. Will man uns jetzt erzählen, dass man das mit einem Trainer macht, der keinen Vertrag hat? Nicht wirklich, oder? - Vielmehr dürfte die Tinte da wohl schon im Trockenen sein...

2) Wenn dem so sein sollte und der Vertrag tatsächlich verlängert wurde:

a) Ich habe bislang keine zweite Meinung gelesen/gehört, dass der TR dank Aneinaderreihung schwerer Fehler die Hauptschuld am Scheitern in der letzten Runde trägt. Mit so einem Trainer verlängert man???

b) die Kicker sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen, wissen dass der TR kapital in Dornbirn versagt hat. Was glaubt man, wie da noch ein konstruktives Spieler-Trainer-Verhältnis zustande kommen soll?? Ich meine, jeder der gekickt hat und weiß, dass der TR so versagt hat, wird sich denken, was will ich von dem noch lernen...

c) DE hat bislang überwiegend sehr gute Arbeit geleistet (mit Ausnahme GP). Kann man wirklich zweimal den gleichen Fehler machen? Wobei es dieses Mal zwar von der Leistung der Mannschaft über die gesamte Saison mit Tabellenplatz 2 zwar mit GP nicht vergleichbar ist, ABER der Trainer EINE MEISTERSCHAFT durch sein Handeln in Dornbirn verspielt hat!

Man kann doch wohl nicht allen Ernstes nach den Vorfällen in Dornbirn mit diesem Trainer verlängern?!? 

Mal abwarten, aber das wäre der pure Albtraum...😱😱

Naja wäre ziemlich entspannt. GM ist da, liegt im Budget und man braucht nicht mehr suchen. Das gleiche blüht uns bei Kalajdzic und Seidl. Sind da und deswegen verlängern wir sie halt. Ich versteh nicht wieso man nicht mit aller Macht versucht ein konkurrenzfähiges Budget aufzustellen. Oder war es letzte Saison schon so eine Art All In.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin seit ca. 50 Jahren GAK Fan hab sehr viele Höhen und Tiefen mit meinem Herzensklub erlebt aber so eine Meisterschaft zu verlieren schlagt alles!!! nach ein paar Tagen schwersten Frustes und der sehr anstrengenden Auswährtsfahrt (vor allem die Heimfahrt) ins Ländle geht der Nichtaufstieg für mich klar auf die Kappe des Trainers...schwer vercoacht; Angsthasenfußball, kein Mut zum Risiko, schwerer Fehler bei der Aufstellung zu Devensiv und die Auswechslung der Stürmer wo man normal die offensive mit einem weiteren stärkt einfach unverständlich 🤦‍♂️bitte keine verlängerung mit diesem Trainer und die Reset Taste drücken.....hoffe man lernt aus dem Fehlern!!!!!

  • Thanks 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb red Supporter 1902:

bin seit ca. 50 Jahren GAK Fan hab sehr viele Höhen und Tiefen mit meinem Herzensklub erlebt aber so eine Meisterschaft zu verlieren schlagt alles!!! nach ein paar Tagen schwersten Frustes und der sehr anstrengenden Auswährtsfahrt (vor allem die Heimfahrt) ins Ländle geht der Nichtaufstieg für mich klar auf die Kappe des Trainers...schwer vercoacht; Angsthasenfußball, kein Mut zum Risiko, schwerer Fehler bei der Aufstellung zu Devensiv und die Auswechslung der Stürmer wo man normal die offensive mit einem weiteren stärkt einfach unverständlich 🤦‍♂️bitte keine verlängerung mit diesem Trainer und die Reset Taste drücken.....hoffe man lernt aus dem Fehlern!!!!!

Wäre die Wunschvostellung vieler Fans, weil GM eben viel von ML gelebt hat uns oft aus dem Spiel nichts gelungen ist. Und es kann doch nicht sein,dass nur wir uns keinen kompetenten und modernen Trainer leisten können. Die Verlängerung ist zu 90% durch ansonsten fahrt man nicht extra nach Klagenfurt um über den Kader zu sprechen. Wird wieder einige Fans kosten und die Euphorie ist komplett weg. Wird halt auch kostspielig in Liebenau zu spielen. Die ersten Diskussionen kommen nach den Testspielen und nach der ersten Cuprunde wird es feuerheiß, außer er ändert sich komplett. Hätte nicht gedacht, dass das Scheitern in Dornbirn und der Vizemeister solche negativen Auswirkungen haben wird. Dachte wir versuchen anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fans wird es keine kosten. Roter Fan bleibt man lebenslang. Wurscht welcher Trainer und Wurscht welche Liga. Aber stimmt schon; Ohne Brisanz Leere im großen Oval. Das ist auch meine Beobachtung. Viel Brisanz und Spiele um die Meisterschaft, dann kommen die Leute nach Liebenau in Liga Zwoa. Bundesliga hätte wohl mehr brisante Kicks und es kämen mehr Zuseher nach Liebenau. Ich persönlich, das hab ich eh schon oft breitgetreten, hoffe dass sich eine 2 Stadienlösung mit einem kleinen aber feinen roten stufenweise erweiterbaren Stadion ergibt. Denn dann wärs ähnlich Leiwand wie in Weinzödl vor 1000-2000 Zuseher, Wurscht welche Liga. Dann können wir von mir aus mein restliches Leben in Liga Zwoa spielen. Aber die Leere im großen Oval wenn man langfristig Liga Zwoa spielt wäre nicht so toll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 1902!!!:

Wäre die Wunschvostellung vieler Fans, weil GM eben viel von ML gelebt hat uns oft aus dem Spiel nichts gelungen ist. Und es kann doch nicht sein,dass nur wir uns keinen kompetenten und modernen Trainer leisten können. Die Verlängerung ist zu 90% durch ansonsten fahrt man nicht extra nach Klagenfurt um über den Kader zu sprechen. Wird wieder einige Fans kosten und die Euphorie ist komplett weg. Wird halt auch kostspielig in Liebenau zu spielen. Die ersten Diskussionen kommen nach den Testspielen und nach der ersten Cuprunde wird es feuerheiß, außer er ändert sich komplett. Hätte nicht gedacht, dass das Scheitern in Dornbirn und der Vizemeister solche negativen Auswirkungen haben wird. Dachte wir versuchen anzugreifen.

Naja.

Wenn man natürlich gleich alles negativ sieht dann hast du Recht.

Aber ich sehe es eher so.

Es wird schon einen Grund haben das man nicht gleich bzw sofort verlängert hat.

(Vlt Kursrichtung etc)

Den leicht macht sich DE die Entscheidung nicht.

 

Es ist wie immer im Fußball:

Egal welche Entscheidung getroffen wird, hat man Erfolg dann ist es Glück gepaart mit Können.

Funktioniert es nicht dann heißt es immer der oder die sind unfähig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...