Zum Inhalt springen

dieOststeirer

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dieOststeirer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

21

Reputation in der Community

  1. Defensiver geht bald nimmer mehr. So oft wurde unsere Stabilität in der Abwehr heuer schon gelobt, doch je defensiver wir spielen, desto weniger Stabilität haben wir. Das Tor gegen Leoben war schon sehr billig und die 2 Gegentore heute wieder. Wir spielen defensiv und trotzdem waren bei beiden Toren unsere Abwehr nicht im Bilde. Spielen wir gegen St. Pölten nächste Woche vielleicht mit einer 6er oder 7er Abwehr - Ironie Ende. Ich verstehe unsere derzeitige Spielweise überhaupt nicht, als wir im Herbst und zu Beginn des Frühjahres offensiver aufgestellt waren lief es besser. Sollte doch jeden zu denken geben. In einem Spiel nur 2, 3 Chancen ist einfach zu wenig. Wenn ich lese, dass uns das Glück im Abschluss gefehlt hat frage ich mich wo Pech dabei war. Soviele Chancen hatten wir nicht, Liefering hatte eindeutig mehr und hätte höher gewinnen können. ...und wenn wer schreibt, dass wir das Ried Spiel hochverdient und überzeugt gewonnen haben, dann Frage ich mich allen Ernstes ob er das letzte meint - Ironie Ende. Vielleicht wollen alle im Klub ein Endspiel zu Hause gegen Kapfenberg. Vorteil vielleicht viele Leute, einen Gegner bei dem es um nichts mehr geht und noch dazu ein steirischer. Normal wird man uns da nicht im Aufstiegskampf im Wege stehen und zur Not kann man es vielleicht schon vorher klären wer dann gewinnen muss - Ironie aus!
  2. Aufstellung heute: Meierhofer Graf - Gantschnig - Jovicic - Lang Rosenberger - Perchtold - Schriebl - Lichtenberger Cheukoua - Maderner Ersatz: Nicht, Holzhacker, Satin, Mayer, Zirngast, Milla, Jastremski
  3. Was soll man sagen? Am besten passt: "Und wöchentlich grüßt das Murmeltier"! Ich will unsere Erfolgswelle nicht schlecht reden, doch schön langsam ist unser defensives Spiel nicht mehr anzusehen. 1.) In einem so wichtigen Spiel (fast ein 6 Punkte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten), streiche ich Cheukoua nicht aus dem Kader. Klar sein Verhalten bei der Auswechslung in Ried ist nicht akzeptabel, doch kann man dies auch anders lösen. Ich hätte zuerst mit ihm das Gespräch gesucht, dann eine Entschuldigung für sein Verhalten an die gesamte Mannschaft verlangt, dann hätte ich ihm eine saftige Geldstrafe gegeben und gleich angedroht, dass er bei so einer neuerlichen Aktion aus dem Kader gestrichen wird. 2.) Heute mit so einer extrem defensiven Aufstellung (3 defensive im Mittelfeld) und nur einem Stürmer in ein Heimspiel zu starten zeigt nicht von Mut. Bei vielen Bällen in der 1. HZ war DM auf sich alleine gestellt, weil unser defensives Mittelfeld viel zu langsam nachrückte. 3.) In der 2. HZ wurde das Spiel Leoben überlassen und die wenigen Konterchancen wurden kläglich verstolpert. Dann bevor der Gegentreffer fällt zeigt MS an, dass er nicht weiterspielen kann. Die Bank reagiert und TS steht an der Seitenlinie parat, die Mannschaft klärt zum Eckball und der Schiedsrichter lässt den Wechsel nicht zu. Wenn MS etwas mitgedacht hätte, dann hätte er sich aufs Feld legen können sich behandeln lassen und der Wechsel wäre möglich gewesen. So läuft er noch unrund am Feld herum und kommt dadurch auch nicht mehr in den Zweikampf vorm Ausgleich. 4.) Mal kommen wirklich viele Fans ins Stadion und denen wird offensiv nichts geboten. Sorry, wenn ich sagen muss, bei den nächsten Heimspielen werden sicher wieder sehr viele zu Hause bleiben und wir haben wieder 4.000 oder 5.000 Zuseher. 5.) Interessant auch: Es wird groß mitgeteilt, dass 7.300 Karten bis gestern verkauft waren - an der Tageskasse wurden auch noch welche verkauft und dann waren es knapp über 7.000 Besucher. So viele Dauerkartenbesitzer werden sicher nicht gefehlt haben, eher interessant, dass die Sektoren 24 und 25 ausverkauft waren, doch im Stadion waren dort viele, viele Plätze frei.
  4. Frage an die Insider: Weiß man schon was, ob sich unsere Verantwortlichen schadhaft bzgl. der gestohlenen Fanartikel an Sturm Graz halten werden? Finde nämlich schon, dass diese dafür zahlen sollten.
  5. https://www.5min.at/5202311031325/videos-zeigen-schockierende-szenen-sturm-fans-pluenderten-gak-stand/ https://steiermark.orf.at/stories/3230912/ Hier sind Videos zu finden wo man die Szenen im Stadion sieht. Wenn ich dann von schworzen höre, dass es ja nur eine Handvoll waren wird mir 🤮. Auch in ihrem Forum schreiben sie das es angeblich nur 2 waren, anscheinend können sie nicht mal zählen. Außerdem regen sie sich auf, dass unsere Fans die bösen waren weil sie den Sektor 14 stürmen wollten. Wer so provoziert sollte besser das Ma.. halten.
  6. 1.) Zuerst einmal Gratulation zur gezeigten Leistung der Mannschaft! Schade, dass wir nach der Pause nicht die ein oder andere Chance verwertet haben. Hätten heute die schwarzen echt biegen können! 2.) Wieder mal waren auf beiden Längsseiten mehr schwarze zu finden als rote. Finde es echt schade, dass die schwarzen wieder so einfach zu Karten kamen. 3.) Die Pyro stört mich nicht, damit beschäftigt man nichts und verletzt auch niemanden. Was heute echt inakzeptabel war ist, dass die schworzen Vollid.... schon bevor die Stadiontore aufgingen in ihren Sektor konnten und dann ganz einfach über den Zaun klettern konnten zur Längsseite wo unser Fanshop steht. Dem nicht genug klauten diese Vollid.... von schworzen auch noch einige Fanartikel die sie zum Großteil schon vor dem Spiel anzündete und dann auch noch in der 2. Halbzeit. Ich hoffe sehr, die schworzen müssen dafür anständig zahlen und werden von unserer Führungsetage zur Kasse gebeten. Nach dieser Aktion gelang es ihnen auch noch, dass sie eine Rauferei anfingen und sogar eine Person mit eingebundenen Kopf und blutiger Hand abtransportiert werden musste. Zum Dank für diese tollen Aktionen der schworzen Affen wurden die Stadiontore von der Polizei geschlossen und die Zuschauer mussten im Regen vor verschlossenen Toren eine halbe Stunde lang ausharren. Warum diese Aktionen der schworzen Vollid... wieder nicht unterbunden werden konnte, weiß wahrscheinlich wieder niemand der Verantwortlichen.
  7. Die gestrigen Testhalbzeiten gegen 2 verschieden starke Mannschaften kann man nicht wirklich bewerten. Hartberg Spiel: Gegen Hartberg hat mir Oberleitner sehr gut gefallen. Sehr bemüht, geht in die Zweikämpfe und hatte auch kein schlechtes Stellungsspiel. Bei Holzhacker waren viele weite Bälle nach vor zu sehen. Leider meistens zum Gegner oder ins Out. Bei ihm fehlt mir noch der Zug am Flügel nach vorne. Bei unserem System mit Raute muss er sich viel mehr in die Offensive einbringen. Lichtenberger: Viel gelaufen, doch nicht wirklich viel gelungen. Von ihm wird sicher noch mehr kommen. Maderner: Wirkte noch wie ein kompletter Fremdkörper, er war im Spiel nicht wirklich drinnen. Gleisdorf Spiel: Die zwei jungen IV sehr bemüht. Poric kann man sicher als Backup für die IV nützen. Zaizen: hoffe er wird noch stärker, gegen Gleisdorf zwar schönen Assist zum Tor ansonsten jedoch recht wenig Akzente. Testspieler: War für nichts. Nicht viel gelaufen,meistens Stehfussball von ihm. Gegen Gleisdorf hat man bei den Standards gesehen, dass die Flanken von Zaizen nicht kommen. (Gegen Hartberg leider keine Standards gehabt um zu sehen wer sie dort getreten hätte) Ansonsten kann man zu diesen 45 Minuten wenig sagen. Schließlich war für Gleisdorf die zweite Garnitur am Feld. Da haben nicht viele von der Startelf gespielt, die sonst immer die Regionalliga Spiele spielen. Wäre echt traurig gewesen wenn wir gegen die kein Tor geschossen hätten und nicht das Spiel gemacht hätten. Hoffe sehr, dass die restlichen neuen auch bald zum Team stoßen werden und wir dann zum Auftakt eine eingespielte Truppe haben.
  8. Bubalovic spielt doch eher auch in der IV als auf der Position des AV. Welchen Ramic meinst du? Den von der Vienna? Hoffe, dass wir mit Maderner mehr Glück haben als wie mit Zaizen. Hoffe, dass er wirklich fit ist - schließlich war Zaizen eine Fehlverpflichtung. Bin gespannt ob er jetzt bei uns auf Touren kommt. Wünsche Maderner einen besseren Start bei uns, und das er uns gleich von Anfang an verstärken wird.
  9. Bin mal gespannt ob heute noch die 2 neuen Spieler vorgestellt werden. Man hat es von der Vereinsseite ja nicht einmal geschafft den Trainer offiziell zu bestätigen .
  10. Schön langsam wird es aber Zeit, dass man Neuverpflichtungen bekannt gibt. Schließlich ist diese Woche Trainingsstart und da sollte es dann nicht mehr so lange dauern bis auch die Neuen dazu stoßen zur Mannschaft. Lässt man sich wieder ewig Zeit wie die letzten Jahre, dann hat man am Anfang der Saison wieder keine eingespielte Mannschaft. Dann ist der Rückstand im Herbst zur Spitze schon wieder zu groß um vorne mitzuspielen. Was wir mal brauchen ist eine eingespielte Mannschaft zu Beginn der Herbstsaison, und da sollte sich mal DE nicht so lange Zeit lassen mit den Neuverpflichtungen. Alle anderen Mannschaften präsentieren schon neue Spieler nur bei uns herrscht wieder mal kompletter Stillstand was die Neuen betrifft. Wenn ich lese, dass 6 Spieler kommen sollen und am Donnerstag erst 1 Neuer dabei sein soll, dann gratuliere ich schon mal zu einem schlechten Saisonstart.
  11. Was für Namen hört man leicht mit denen wir verhandeln? Außer mit einem verletzten Nutz...
  12. Die Kühbauer wäre jetzt auch frei.
  13. Ja, wir hatten einen super Punkteschnitt im Frühjahr, doch wieviele Spiele haben wir spielerisch überzeugt und wieviele Spiele hat man mit Glück gewonnen. Wir haben in vielen Frühjahrsspiel die ersten 45 Minuten schlecht gespielt und konnten das Spiel nicht machen. Sehr oft ideenlos und nur hohe Bälle nach vorne, über die Flügel in den meisten Spielen kein Druck oder Flanken. Kaum Tore aus dem Spiel, in den 3 wichtigsten Spielen versagte das Raute System komplett. In vielen Spielen lebten wir von Michi Liendls Standards. Das traurige daran,der Trainer kennt kein anderes System und hat keine Alternative parat wenn die Raute nicht funktioniert. Wie flexibel ein Trainer sein kann, sah man heute bei BW Linz erste Halbzeit ein anderes System als in der zweiten Hälfte, zur Pause 2 neue Spieler für das neue System gebracht. Also bitte holt einen neuen Trainer, einen der flexibel ist und der von draußen sieht wenn die Mannschaft eine Umstellung braucht. GM ist kein Trainer für die 2. BL und wäre schon gar kein Trainer für die Bundesliga gewesen. Die nächsten Saisonen werden wir sicher nicht mehr um den Meistertitel mitspielen.
  14. Wieder mal ein wichtiges Spiel vergeigt. In wichtigen Spielen kann der Trainer die Mannschaft nicht richtig einstellen, total vercoacht! Das gleiche traurige Gesicht wie in den Heimspielen gegen St. Pölten und BW Linz. Wenn ein Spiel so auf Messersschneide dahin läuft und wir endlich mal eine kleine Druckphase haben wie kann man da die Stürmer tauschen. Entweder Lenn mit David spielen lassen oder David als 3. Stürmer einwechseln, da er auch hängende Spitze spielen kann. Doch niemals darf er Kalajdzic eintauschen. Mit ihm haben wir einfach einen Qualitätsverlust im Angriff. Mit ihm ist es fast so als ob wir mit nur 10 Leuten spielen. Sicher war heute auch Pech dabei, und vor allem ist der 2. Treffer von BW Linz mehr als fraglich. Die Meinung liegt auch von TV Experten eher dabei, dass es kein Tor war. Doch hätte unsere Leistung gepasst und hätten wir gewonnen, bräuchten wir jetzt nicht darüber reden bzw. zu diskutieren.
  15. Ein Spiel zum vergessen. Einen Elfer erhalten was fraglich ist und in einer selben Situation den Elfer nicht erhalten. Ein schwacher Schiedsrichter passt zu unserem sauschlechten Spiel. 45 Minuten und kein einziger Torschuss in so einem wichtigen Spiel ist sehr traurig. Ein richtiger Angsthasenfussball, kein Tempo, kein Pressing gegen den Ball, Mittelfeld ein Totalausfall und eine völlig zu langsame Verteidigung. ML Fehler vor dem 0:3 Haarsträubend. So haben wir sowieso nix in der Bundesliga verloren. Man sieht St. Pölten und BW Linz sind ein paar Nummern zu groß für uns. In beiden Spielen war unsere Mannschaft ein Totalausfall!
×
×
  • Neu erstellen...