Ganz ehrlich denke ich, dass es die nächste Hinhaltetaktik ist, ein Gutachten um eine gute Viertelmillion, wo dann herauskommt, dass ein Umbau viel zu teuer wäre bzw. nicht so, wie gewünscht, funktioniert.
Am Ehesten kann ich mir vorstellen, dass sie den VIP endlich angehen, das sollte ja leicht möglich sein, indem man den bestehend eben seitlich vergrößert.
Spielfeld tiefer legen halte ich für unwahrscheinlich, ist ja die Tiefgarage darunter und würde somit eine ganze Etage kosten, wo sollen dann bitte alle parken?? Obendrein wäre dann das Dach zu kurz, wenn man nach vor Sitzplatzreihen macht, das rundherum anstückeln ist nicht nur kompliziert, sondern auch richtig teuer. Eher würde ich da Nord und Süd aufstocken, das sollte sich vom Platz her ausgehen und man könnte die Dachkonstruktion auf Ost und West unangetastet lassen. Schaut dann wsl zwar komisch aus, hat aber irgendwas von englischem Flair 😎
Auf alle Fälle würde ich im Away endlich die Sessel rausnehmen und so ausstatten, wie es in fast allen Stadien üblich ist, dann würde die Kapazität erhöht werden und man bräuchte den 26er nicht mehr als Ausweich away.
Rechts und links neben dem Away jeweils 2 Sesselreihen von oben nach unten weg, um dort die Polizei zu stationieren. Ebenso Netzte von den Glaswänden bis zum Dach, dann kann man sich einen Sektor als Puffer sparen, gibt es ja sonst auch nirgends, ausser bei uns.
Das größte Problem bei einem Komplettumbau (wie auch immer der aussieht) wird allerdings sein, wo spielen wir dann inzwischen, denn in zwei Monaten ist so etwas nicht fertig?