Zum Inhalt springen

RogueRouge

Members
  • Gesamte Inhalte

    170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    32

RogueRouge hat zuletzt am 11. September gewonnen

RogueRouge hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

467 Excellent

Über RogueRouge

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

1.375 Profilaufrufe
  1. Nachdem schon bald Halbzeit in der Hinrunde ist und wir einen fulminanten Start hingelegt haben, poste ich nun wieder mal die gewohnte Entwicklungsgrafik. Wir liegen natürlich deutlich besser als letztes Jahr, und das beste ist, ab Runde 8 kam letztes Jahr unser Schwächeeinbruch. D.h. wenn wir jetzt in Leoben gewinnen und gegen den SKN zumindest ein X herausholen, dann starten wir mit 4-6 Punkten besser als im Vorjahr in eine Phase wo wir noch einmal ordentlich zulegen können im Jahresvergleich. Und das mit, zumindest vermeintlich, dann leichteren Gegnern für den rest der Hinrunde. Ich hoffe s
  2. Kurze Erwähnung des Speils in der Kleinen Zeitung heute. Trainer meint dass jedem klar sein muss dass 90% zu wenig ist, und dass das einzig positive ist, dass Fehler (früh in der Saison (Interpretation meinerseits)) aufgezeigt werden. Der Zeitungsschreiber schreibt zwar, dass beim Stum-2 Spiel 449 Zuseher waren, von der übervollen Bude beim Lafnitzspiel und dem super Support der Roten schreibt er aber nichts, entgegen allen journalistischen Grundsätzen. Auch wird beim Sturm-Spiel der Spielverlauf (zwar kurz aber doch) beschrieben, beim GAK Spiel aber nicht.
  3. Ich hoffe da spielen wir, wie so oft gegen „große“ Gegner, über den Erwartungen. Heute wars halt mal umgekehrt, auch nicht neu. Und, besser 1x 1:4 verlieren als 4x 0:1 verlieren, sag ich.
  4. Auch wenn es heute nicht gut gelaufen ist, so ist es doch die erste Niederlage seit dem BWL Spiel letzte Saison, oder? Wieviele nicht-verlorene Spiele waren das? 8-10 Spiele gefühlt. Mit der Quote kann ich gut leben, wenn sie erhalten bleibt.
  5. Bei meinem Haus war die Überlegung recht einfach. 1. Es rechnet sich wenn jährliche Kreditraten + jährliche Instandhaltungskosten <= jährliche Mietzahlungen + X 2. Die Kreditrate ist abhängig von der Laufzeit 3. Der Faktor X beschreibt wieviel es dir (pro Jahr) wert ist die Variante zu wählen bei der du am Ende dann mit einem Eigentum dastehst. Der Faktor könnte so berechnet werden X = Erwarteter Wert der Liegenschaft am Ende / Laufzeit des Kredits Bin kein BWLer, aber so habe ich mir das bei meinem Haus überlegt, und das ging eindeutig zugunsten des Hausbaus aus. Vielle
  6. Ich lese immer auf beiden Seiten, kann aber deine Einschätzung durchaus nachvollziehen. Ich bin nicht auf Facebook, aber dort soll es dann manchmal ganz extrem werden. Ich habe es mir ja selbst zur Aufgabe gemacht zu versuchen die Wogen etwas zu glätten wenn ein Sturm aufzieht. Das war ja auch die Grundintension der „Entwicklungsgrafik“ um die Fakten sichtbarer zu machen. Der Jahreszyklus ist ja am Ende auch ein Ansatz zur Selbstreflektion, um die Perspektive etwas heraus zu verlagern und größere Muster sichtbar zu machen. Und leicht schmunzelnde Selbstreflektion ist normal oft hilfreich.
  7. Ich erinnere mich an den zähen Start letztes Jahr gegen einen kärntner Kleinverein und tippe auf einen zähen 1:2 Zittersieg für uns nach ursprünglichem Rückstand. Aber dann wird‘s Woche für Woche besser!
  8. Man kann es natürlich auch als grafische Reflektion der letzten Saison lesen.
  9. Bevor hier Verwirrung entsteht, poste ich lieber die ganze Grafik auch hier. Wie gesagt, es ist als selbstkritischer Witz gedacht, der heuer gar nicht so relevant zu sein scheint wie in den letzten Jahren.
  10. Ja, sage ich ja, heuer ist anders. Die vole Grafik bezieht sich auf das ASB. Aber selbst im ASB war nur ein wenig Transfer-Panik am Anfang, die dann rasch in Transfer-Euphorie umgeschlagen ist, aber selbst nach den nicht gewonnen Testspielen ist es dort ungewohnt ruhig worden. Heuer ist ein besonderes Jahr, das spürt man, in dem offenbar wirklich (fast) alle voll hinter der Mannschaft und dem Verein stehen. Da braut sich etwas ganz besonderes zusammen, da können sich die Gegner heuer schon festhalten anfangen.
  11. Ich habe es nur schon länger lustig gefunden wie sich alles im Jahrestakt wiederholt, z.b. die Trainerdiskussion. Ich habe das volle Spielbrettchen glaube ich nur im ASB gepostet, das ich im Sommerloch aus Langeweile und als Prokrastination gezeichnet hatte. Das war einfach nur als Witz (auch über mich selbst) gemeint. Aber heuer diesen Sommer hat sich alles auffällig in Grenzen gehalten, das spricht dafür dass die Fans seit der letzten Frühjahressaison sehr von unserer sportlichen Leitung überzeugt sind. Finde ich toll. Jetzt kann es so richtig losgehen.
  12. Oh, dann muss ich das Entchen schon wieder ein Feld weiter stellen. Heuer war es gar nicht so arg.
  13. So, nach Wochen der Erholung vom tragischen Saisonfinale bin ich nun endlich so weit, dass ich mich aufraffen konnte, die finale Entwicklungsgrafik zu machen. Die Aussage ist an jeder Ecke einfach nur „wir haben einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht!“. Egal was man ansieht, alles hat sich verbessert: - Vizemeistertitel mit nur 1 Tor Abstand vom Meistertitel und Aufstieg -Tabellenplatz um 4 Plätze besser - Endpunktestand um 14 Punkte besser, damit auch ein um 0.5 Punkte / Spiel besserer Punkteschnitt, Verbesserung +33% - Gewonnenen Spiele deutlich erhöht - Siege
  14. „… nicht viel falsch macht“ hat er gesagt. Das wird schon, heuer wird eine Saison sein, wo wir gleich mal gut los starten. Und dann spielt es sich gleich viel lockerer auf.
  15. Ist das der enge Platz gewesen wo nach der Outlinie nur ein schmaler Streifen Gras ist und dann eine Wand?
×
×
  • Neu erstellen...