Zum Inhalt springen

GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena


bertl80

Empfohlene Beiträge

konditionell waren wir wirklich unterlegen, an eine verlängerung will ich da gar nicht denken. elferschießen ist für mich nicht reine glückssache (daher auch nicht 50:50), sondern vor allem nervenstärke. da habe ich heute die HBer im vorteil gesehen, die sich von der kulisse in keiner phase beeindrucken haben lassen. da hatten eher unsere spieler einen strich in der hose. aber auswärts kann es ganz anders ausschauen.

 

eine etwaige roli-diskussion will ich gar nicht kommentieren. solche beiträge sind nicht ernst zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Spiel und nach dem Flanns wieder am pc,ist eh schon alles gesagt worden

Kurzanalyse:

die Null steht noch hinten,noch haben wir eine Chance

offensiv ging heute nix,weil Brauneis ein Totalausfall war und weil zwischen VT und MF eine Riesenlücke klafft genauso wie zwischen MF und ST

Oved ist ein Fremdkörper im Team,allerdings hat er nur ca.20 min.gespielt

das Kurzpassspiel funzt nicht

TSV war uns in ALLEN Belangen überlegen,dass sie routinierter sind war klar,dass sie physisch überlegen sind war auch klar,dass sie aber auch technisch,taktisch und läuferisch überlegen sind,war eine Fehleinschätzung meinerseits.

Schirileistung war ok,ich habe keinen zwingenden 11er für uns gesehen.

Choreo:SPITZE

Becherwerfer:nicht zu tolerieren

Conclusio:auf ein 1:1 in HB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.600 Zuseher, tolle Choreographie - der GAK lebt, dass erkannte auch ORF-Reporter Pariasek, als er nach dem kurzen Bildbeitrag über unser Spiel feststellte "12.000 Zuseher beim Nationalteam in Innsbruck und über 14.000 in der Relegation, auch nicht schlecht".

 

Kann mich der Meinung eines Vorposters nur anschließen - auch ich bin der Meinung, dass unsere Chancen durch das 0:0 keinesfalls schlechter geworden sind - aber dazu später.

 

Zum Spiel:

Die ersten 20 Minuten herrschte innerhalb der Mannschaft leider Panik pur.

Die Kulisse, das (in der RL) ungewohnte Pressing des Gegners und die enorme Zweikampfstärke der HBer bildeten einen großen Hemmschuh.

Das gewohnte flache Herausspielen aus der Abwehr war beinahe unmöglich und der eine oder andere Rückpass zu Pösendorfer ungewohnt und auch oft riskant.

 

Das Mittelfeld war in dieser Phase offensiv überfordert, da Durlacher nach einem Foul nicht mehr 100 %ig fit schien, Leitgeb sich "versteckte" und ausschließlich quer spielte, dadurch Hofer die Last der Offensive im ZM alleine tragen musste.

Einzig Murg machte gewohnt Tempo und wirbelte die HBer doch einige Male durcheinander.

 

Gleich nach Seitenwechsel hätte es 1:0 heissen können, warum der Schiri statt eines Elfers Vorteil gab um dann wg. Abseits abzupfeifen weiss ich nicht.

In Minute 60 dann die Einwechslung von Oved, doch dass unsere Offensive damit besser werden würde war leider ein Trugschluss.

Oved braucht Anspielpartner und durch die Auswechslung von Brauneis war Rauter vorne Alleinunterhalter, der natürlich gegen die HBer Riesen überfordert war.

 

Brauneis sah ich übrigens überhaupt nicht so schlecht, er gewann etliche Kopfbälle, deckte den Ball einige Male gut ab - jedoch fehlte auch ihm die Hilfe des nachrückenden ZMes, da Hofer/Leitgeb beinahe immer auf gleicher Höhe standen.

 

Die letzten 15 Minuten gehörten dann den HBern, da wir die Bälle nur mehr unkontrolliert nach vor droschen, mit der Kondition zu kämpfen hatten, doch glücklicherweise blieb es beim 0:0.

 

Zum Rückspiel:

Wie heissts immer im Europacup vor Heimspielen? "Wichtig ist, dass hinten die NULL steht".

Trotz holprigen Spieles haben wir zumindestens dieses Ziel geschafft !

In Hartberg sind die Karten jetzt neu gemischt.

 

Die Kulisse von 3.800 sind unsere Jungs gewohnt, denn ausverkauftes Haus musst du als Amateur einmal "verkraften" ohne Puls 180 zu haben !

Wenn die Mannschaft und die Trainer ihre Lehren aus diesem Spiel ziehen, dann siehts gut aus für Freitag.

Unser Spiel ist das flache Kurzpassspiel, dafür haben wir unsere schnellen und wendigen Spieler.

Heute wurde zu oft hoch nach vor geflankt und das spielte den HBern in die Karten.

 

Die Startaufstellung würde ich gleich lassen, wobei Hofer im ZM eine offensivere Rolle besser täte, da er offensiv auch stärker ist als Leitgeb.

 

Die HBer werden mit dem 0:0 gar nicht so eine große Freude haben, denn sie müssen noch immer 1 Tor erzielen, dh auch das Spiel machen - ein Umstand der ihnen in der Meisterschaft eher schwer fiel.

 

Übrigens - Hartberg ist daheim alles andere denn eine Macht.

In den 8 Heimspielen im Frühjahr setzte es 7 Niederlagen und 1 Remis !

Ihre Siege gegen Sturm, WAC und Lustenau gelangen alle auswärts.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 0:0 ist jetzt kein Weltuntergang, im Gegenteil, darin liegt vielleicht sogar eine Chance. Zu thema Becherwerfer möchte ich nur sagen dass ich die letzten 3 Jahre in England verbracht habe und dort gibt es in den großen Stadien im Stadion weder was zu trinken noch darf geraucht werden. Beides hat mich nie gestört. Selbst bei Länderspielen im Wembley funktioniert das bei 90.000 Zusehern. Es wird ja wohl in einem Micky-Maus Stadion wie der UPC auch machbar sein, dass im Innenbereich keine Becher mitgeschleppt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielverlauf war keine Überraschung, Hartberg spielt(e) eine Klasse höher und war vor allem körperlich stärker. Nach vorne ging sehr wenig, dennoch waren drei, vier gute Aktionen dabei, bei denen leider der letzte Pass nicht funktionierte oder einfach nicht geschossen wurde. Der schwächste Mann am Spielfeld war der Schiri, zumindest einen Elfmeter hätte er geben müssen - und die gelb-rote Karte in der Nachspielzeit war ein Witz, sollte für uns aber beim Rückspiel ein Vorteil sein.

 

Schade, dass Durlacher und Brauneis völlig von der Rolle waren, denen glückte so viel wie gar nichts. Auch Oved brachte nicht die gewünschte Wende, er wirkte wie ein Fremdkörper und hatte noch dazu den Nachteil, dass seine Mitspieler schon ziemlich platt und daher nicht mehr anspielbar waren. Was mir mehr Sorgen macht: In den letzten 15 Minuten war uns Hartberg konditionell um Eckhäuser überlegen - und hinten brachten wir uns einige Male selbst in Verlegenheit (Abstoß bzw. Abspiel von Pösendorfer, leichtfertige Ballverluste bei Freistößen für uns rund um den eigenen Strafraum.

 

Das 0:0 sehe ich eigentlich positiv für uns, Hartberg ist am Freitag gefordert und zu Hause alles andere denn eine Macht. Da muss der eine oder andere Konter sitzen - am besten gleich in den ersten Minuten. Aber ich fürchte, dass Hartberg auch zu Hause nicht viel anders spielen wird.

 

Zu den Becherwerfern: Bleibt einfach zu Hause, ihr seid eine Schande für unseren GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mein Lieblingsthema:

Ohne jetzt Namen zu nennen weil das hier nicht gerne gesehen wird. Genau so etwas habe ich im Winter befürchtet als man gewisse Entscheidungen im Kader getroffen hat. Ich habe da immer gesagt dass unsere Stürmer gegen die Klubs aus der 2 Liga kein Tor machen.

 

Und gestern haben sie meine Befürchtungen leider nicht widerlegen können.

Trotzdem glaube ich noch an einen Aufstieg in Hartberg weil wir auswärts schon die ganze Saison stärker waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

video ist online: http://www.regionall...gak---hartberg/

 

edit: auch am video schwer zu sagen, ob die elfer-situationen zu geben waren. aus meiner sicht kann man das foul an murg ahnden, viel berührung war aber nicht da. das foul an rauter schaut da schon eher nach einem elfer aus, wobei man am video nicht erkennen kann, ob es tatsächlich eine berührung am fuß gab, das ziehen allein (wie rauter es anzeigt) war mmn zu wenig. insgesamt hätte es also durchaus einmal einen strafstoß geben können. schade, hätte uns sicher sehr geholfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja nur das wir in HB keinen Heimschieri haben, denn gestern war es sicher keiner, in der Rel. Liga wären hier einige Dinge gepfiffen worden die Herr Krobellnig nicht mal ansatzweise als Foul gesehen hat.

Er hat schon fast englisch spielen lassen, eigentlich bin ich ein Fan davon, da der Spielaufbau nicht bei jeder Kleinigkeit zerstörrt wird, aber einige Entscheidungen waren schon fragwürdig.

Hoffe auf einen guten und fairen Schieri in HB sonst kocht es dort über. Und auch auf unsere Fans das Sie sich im Zaum halten denn HB wird sicher provozieren was das Zeug hält, sollten wir tatsächlich ein Tor schießen.

Nach dem gestriegen Spiel sehe ich unsere Chancen leider nur mehr 35 - 65 Prozent (hoffentlich Irre ich mich gewaltig) da man gesehen hat wie mental und körperlich stark die HBs waren vor allem ab min. 75. Auch ein Problem, es wird noch schneller gespielt, fast keine Zeit für Ballannahme, beim Angriff kommen die Aussenbahnen nicht mit, Rauts war immer alleine bei 3 Verteidigern. Und Standarts leichtfertig vergeben, unsere Burschen waren hochgradig nervös, aber man kann es Ihnen auch nicht übel nehmen, dennen wird es gleich gegangen sein wie uns Fans vor dem Spiel.

Ich hoffe auf einen Lucky Punch von Hofer von 25m in die rechte Kreuzecke, in der 89min.

 

Aber egal was kommt, sollte es nicht funktionieren spare ich mir Kohle für Sky (Auswärtspartien)

Die Heimspiele unserer Jungs werde ich mir auch in der Rel Liga weiterhin geben, schöner wäre es halt in der HfM Liga.

 

Alles Gute für Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

video ist online: http://www.regionall...gak---hartberg/

 

edit: auch am video schwer zu sagen, ob die elfer-situationen zu geben waren. aus meiner sicht kann man das foul an nutz ahnden, viel berührung war aber nicht da. das foul an rauter schaut da schon eher nach einem elfer aus, wobei man am video nicht erkennen kann, ob es tatsächlich eine berührung am fuß gab, das ziehen allein (wie rauter es anzeigt) war mmn zu wenig. insgesamt hätte es also durchaus einmal einen strafstoß geben können. schade, hätte uns sicher sehr geholfen..

Du meinst wohl MURG ??

Hab mir jetzt auch das Video auf RLMitte angesehen: beide Male kann man Elfer geben, muß aber nicht unbedingt.

Bei Murg war das Foul mMn vor dem 16er - also klarer Freistoß. Im 16er hat der Hartberger dann nichts mehr gemacht. Der Schiri hätte also den Vorteil abwarten können und dann Freistoß pfeifen.

Bei Rauter in der 2.Hz. war wohl die Hand am Leiberl aber das wird halt zuwenig gewesen sein, weil Rauts sehr leicht gefallen ist.

 

Was aber im Video absolut nicht erkennbar ist: ob Berger bei seinem Tor im Abseits war!! Da würde mich diese Szene aus einer anderen Kameraeinstellung brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der Probleme vieler Fans ist mMn eine teilweise völlig realitätsferne Einschätzung unserer Stärke und des Gegners. Hartberg hat seit Hörmann Trainer ist auswärts sehr sehr gut gespielt - gegen Sturm gewonnen, in Lustenau 3:0 und beim WAC 4:1. Gegen uns ist ihnen kein Tor gelungen.

 

Ich hätte auch gern gesehen, dass wir den Gegner dominieren können, aber, wenn man sich erinnert, das haben wir auch gegen defensive Gleinstättner in Graz nicht geschafft! Hartberg war extrem robust und uns leider auch konditionell überlegen.

 

Ich glaube man darf auch nicht unterschätzen, dass es für unsere Jungs das erste Spiel vor so einer Kulisse gegen einen so starken Gegner war. Mir ist vorgekommen, dass uns die 14600 mehr gehämmt haben als Hartberg. Mich hat übrigens gestört, dass wir Hartberg relativ viele Standardsituationen in unserem Gefahrenbereich "geschenkt" haben - gerade aus Standards sind die Hartberger sehr gefährlich. Da müssen wir im Rückspiel sehr aufpassen.

 

Ich glaube aber trotzdem an den Aufstieg, und zwar weil:

1) Wir ein Auswärtstor machen und die Hartberger keines haben

2) Hartberg zu Hause denk ich schwächer ist als auswärts, und wir uns heuer auswärts leichter getan haben als zu Hause

3) Prietl, das um und auf im Hartberger Mittelfeld, gesperrt ist

4) die Ungewissheit weg ist und die Mannschaft gesehen hat, was Sache ist.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Spiel war eigentlich genau so wie erwartet. Hartberg ist nunmal körperlich stärker und aggressiver, das macht viel aus. Schade das der Schiri soviel laufen ließ, die Innenverteidigung der HBler hatte ja schon nach 30 Minuten Gelb. Da dachte ich das es mindestens einen Ausschluß geben wird (den gabs dann im Mittelfeld, aber der war hart).

 

Der Wechsel Oved für Brauneis hat leider unser Spiel sogar verschlechtert. Oved war langsam und berechenbar, zudem fehlte ihm durch den Wechsel eine Anspielstation (Rauter allein konnte nicht viel ausrichten gegen die harten Verteidiger). Unser stärkster kicker war der Murg. Bei HB war Rakowitz eine echte Laufmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann versuche ich mich mal an einem objektiven Spielbericht.

 

Eine tolles 0:0, weder emotions- noch kampflos. Sehr intensive Partie, wobei Hartberg mit einer "Ball-raus-und-gleich-Pressing-Taktik" überzeugen konnte und nur darauf aus war, das Spiel des GAK zu unterbrechen bzw. gar nicht stattfinden zu lassen. Oftmals auch mit sehr unfairen Aktionen, vorallem Mijatovic und Ismaili schrammten an der Roten vorbei. Dass es schlussendlich (den nicht adäquat zu ersetztenden) Prietl erwischt hat, ist Pech. Obwohl, auch er hat 3-4 Fouls an der groben Gelbgrenze begangen.

 

Auch Grobelnik störte immer wieder (unnötig) den Spielfluss, (ziemlich klare) Elfmeter von Murg (Minute 5:00) und Rauter (6:15) wurden nicht gegeben. Den Link zum Video gibt's hier, da sieht man auch klar die spielerischen Vorteile von uns.

http://www.regionalliga.at/...5/spielbericht-gak---hartberg/

 

Zu den Aufstellungen der beiden Teams:

GAK:

------------------Pösendorfer--------------------

---------Deutschmann---Kammerhofer-----------

-Berger----------------------------------Schilling-

------------Hofer----------Leitgeb----------------

-Durlacher----------------------------------Murg-

--------------------Rauter------------------------

-------------------Brauneis-----------------------

 

Hartberg:

---------------------Rindler-----------------------

----------Tauschmann-----Mijatovic---------------

-Kozissnik----------------------------------Strobl-

-----------------Huber----Prietl--------------------

----------------------------------------------------

--------------------------------------------Ismaili--

----------↖----------------------------------------

--------Rakowitz------------Adilovic---------------

--------------------Mössner-----------------------

 

Beim GAK müssen die Leistung von Berger und Kammerhofer herausgehoben werden. Beide richtig, richtig, stark. Mit einer guten/soliden/souveränen Leistung meiner Meinung nach Deutschmann, Schilling, Hofer, Murg und Rauter.

 

Brauneis hatte einen ganz schweren Stand, bekam zu wenig Bälle die er nach seinen Wünschen verarbeiten konnte, Durlacher hatte sich in Minute 40 verletzt, ich hätte ihn schon zu diesem Zeitpunkt rausgenommen. Sicherheitsmaßnahme für dieses und das nächste Spiel. Leitgeb konnte das Spiel zu selten von hinten nach vorne rausleiten, die Rolle als spielgestaltender 6er leider nicht ganz ausfüllen.

 

Die Hartberger mit aggressivem Pressing, positiv aufgefallen sind Strobl, Prietl, Ismaili und Rakowitz. Huber, Kozissnik und Mijatovic souverän. Der Rest konnte nicht wirklich überzeugen, mMn. Unfairster Akteur am Platz Ismaili, getreten, gemotzt und simuliert, aber trotzdem spielerisch nicht so schlecht. Wenn einmal ein flacher Pass gespielt wurde, dann von Prietl - zumeist auf den etwas zurückgezogenen Ismaili.

 

Insgesamt ein (fast) gerechtes Unentschieden, Hartberg wollte halt irgendwie einen knappen Sieg schinden und sich auf eine unkonzentrierte Abwehr verlassen.

 

Die Lücke mit Prietl wird man im Rückspiel sicher nicht schließen können.

 

@Schwimmschulkai: Höre ich wirklich nicht gerne. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines vorweg.. das Ergebnis gestern schmälert unsere Chancen keineswegs. Wir haben die Null gehalten und somit im Rückspiel den großen Trumpf, das wir mit einem Tor dem Aufstieg wohl schon sehr nahe sind.

 

Das Spiel selbst hat sich so entwickelt, wie es leider zu erwarten war. Die ersten 20min waren von Nervösität und Abtasten geprägt. Die beiden Zeugwarte werden wohl in jeder Hose der Spieler einen großen braunen Strich finden.

Danach haben wir mehr Kontrolle am Ball entwickeln können, sind auch besser in die Zweikämpfe gekommen und konnten das Spiel gefälliger gestalten. Leider nur bis etwa 30m vor dem Tor, denn wir haben es nicht geschafft, die Angriffe fertig zu spielen.

Hörmann hat die Hartberger wirklich gut eingestellt und sehr variabel spielen lassen. Nach 20min intensivem Forechecking in der Anfangsphase, haben sie uns danach das Mittelfeld überlassen, um ab der 60min wieder zu checken und uns genau in der Phase, wo wir offensiver werden wollten, den Wind aus den Segeln zu nehmen. Denn leider haben wir zu diesem Zeitpunkt aufgehört Fußball zu spielen und keine Ideen mehr entwickeln können.

Mit der Einwechslung von Oved haben wir zwar eine spielerische Möglichkeit bekommen, da wir dafür aber den Stoßstürmer opfern mussten, konnten wir vorne keinen Ball mehr halten.

Im Endeffekt muss man sagen, das Hartberg gut eingestellt war und uns in vielen Situationen gezeigt hat, das die 2. Liga eindeutig über die RL zu stellen ist.

 

Ich bin trotzdem optimistisch fürs Rückspiel, weil ich einige Dinge gesehen habe, die mir gut gefallen haben.

- die Hartberger sind spielerisch sicherlich zu bezwingen

- wir können in den Zweikämpfen mithalten und schaffen es mit Hofer/Leitgeb auch, das Mittelfeld zu kontrollieren

- wir sind noch lange nicht Risiko gegangen gestern, da ist noch einiges an Luft nach oben

- die Jungs durften nun endlich mal in einem Bewerbsspiel gegen höherwertige Gegner ran und wissen jetzt, was Sache ist. (Ein Durlacher zum Beispiel hat gesehen, das es nicht reicht, das Arschal rauszustrecken, um einen Zweikampf zu gewinnen)

 

Jetzt gilt es, das Spiel zu analysieren und im Rückspiel entsprechende Maßnahmen zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tor vom Berger war nie im Leben Abseits. Man sieht es zwar auf dem Video nicht, aber er kommt von hinten und ist selbst bei der Ballannahme fast auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger. Vielleicht gibts da irgendwo eine andere Kameraeinstellung...

 

Dafür war die Gelb/Rote für Prietl auch ein Witz. Vor allem wenn man bedenkt, welche Fouls der Schiri zuvor ungeahndet ließ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern glaube ich an den Aufstieg

Ich bin mir dem "0:0-Sieg" sehr zufrieden. Unsere Mannschaft war anfangs mit dem Pressing hoffnungslos überfordert, besonders unsere defensiven Schlüsselspieler die übers Jahr gesehen SO nicht gefordert waren. Aber nach einer halben Stunde hatte man sich eingestellt und ich hatte das Gefühl, dass uns Hartberg kein Tor schießen wird. Leider war in der 2. HZ dann bei uns die Luft draussen, was in einer Feldüberlegenheit der Gäste mündete, ohne dass sie aber zwingende Chancen erarbeiten konnten.

 

HB hat genau das getan, was wior im Vorfeld wussten und wesentlich anderes ist auch fürs Rückspiel nicht zu erwarten. Unsere Mannschaft hat nicht die Geduld verloren, nicht aufgemacht und dafür gesorgt dass das zu Null bleibt - tadellos.

 

Ein Tor in HB und wir sind durch!

 

Der GAK hat gestern gezeigt, dass wir reif für die Erste Liga sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desto öfter ich mir das video anschau, desto eher komm ich zu dem schluss, dass das foul an rauter elferwürdig war. ob de berührung tatsächlich so stark war, dass er fallen "musste", weiß ich nicht. aber er war mit einer schönen körperdrehung vorbei und der verteidiger tut ihm den gefallen, greift ans trikot und lass den fuß stehen. den elfer gibt es an einem anderen tag ziemlich sicher! ob berger dann im abseits war, können wir leider nicht auflösen, dürfte aber eng gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel, tolle Kulisse, die Hartberger hatten denn doch nur einen gefährlichen Schuss auf unser Tor zu verzeichnen und eine gefährliche Kopfballsituation im Strafraum (beide Male Pösendorfer toll interveniert).

 

Wir haben immerhin zwei elferverdächtige Strafraumszenen, eine Murgbombe, die Rindler aus dem linken Eck herausgehext hat und vor allem ein Tor geschossen, das leider aberkannt wurde. Des weiteren hat Oved zumindest die Rote hervorgebracht, was für uns wieder ein vielleicht wichtiger Puzzlestein für das Rückspiel ist.

 

Man darf nicht vergesen worum es hier geht, die Hartberger Kicker spielen tw. um deren Brotberuf, unsere Jungs spielen um deren Zukunft. Des weiteren hat der Schiri schon viel Härte zugelassen, dabei weiß ich nicht, ob wir durch 4 Jahre RL verweichlicht sind (wir Fans). Ich hoffe inständig dass wir am Freitag den Sack zumachen und das Pack, von (Bgm) Pack, rack zack verschnürt im Sack in die Regionalliga zurückschicken. Ich bin zuversichtlich und schon auch stolz auf die Burschen, die haben nämlich die Null gehalten, was sonst keine Spezialität von uns ist.

mig - dabei seit 1974

 

PS Angeblich soll der Schiri nach Betrachtung des Videos zugegeben haben, dass das Foul an Rauter elferwürdig war. Hilft uns jetzt aber auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das foto oben zeigt eigentlich am besten die situationen: murg kann man geben (muss man aber nicht, da er sich schon eher seitlich "reinfallen" hat lassen), rauter muss man geben (der verteidiger tut ihm den gefallen und lasst nach der körperdrehung den fuß stehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...