Zum Inhalt springen

GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena


bertl80

Empfohlene Beiträge

Schade das der Schiri soviel laufen ließ, die Innenverteidigung der HBler hatte ja schon nach 30 Minuten Gelb. Da dachte ich das es mindestens einen Ausschluß geben wird (den gabs dann im Mittelfeld, aber der war hart).

Ja, Gelb-Rot hätte schon viel früher für Nr. 32 kommen müssen!

 

Und... bitte seit wann pfeift man bei einem Angriff bei einem Foul an einen Stürmer das Spiel gelichzeitig ab? Das hab' ich ja noch nie gesehen.

 

Also: Das erwartet schwere Spiel gegen körperlich starke Gegner wo es und prinzipiell schwer fällt und auch ein Rauter im Sturm abgemeldet ist. :( Wenn dann noch der Schiri recht hart spielen lässt, wird's natürlich noch schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zu dieser kulisse!!!!!!!!!!!!!!!

 

nur frage ich mich eines, was ist wenn wir nicht aufsteigen, packt ihr dann eure liebheer/fila dressen wieder in die kästen und lasst sie 70 jahre verstauben oder zieht ihr sie weiterhin an und tragt die stolzen farben des gak öffentlich!!!!!????

 

ganz ehrlich wenn ihr hoden bzw. eierstöcke habt und wir steigen nicht auf kauft euch ein abo für die nächste saision, von den 14500 waren sicher 11000 vermeintlich eche gak fans!

 

bin echt gespannt was passiert falls es danebengehen sollte, aber es geht gsd e nicht daneben und wir packen es

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

packt ihr dann eure liebheer/fila dressen wieder in die kästen und lasst sie 70 jahre verstauben oder zieht ihr sie weiterhin an und tragt die stolzen farben des gak öffentlich!!!!!????

 

 

nix gegen die FILA-dress! wenn man auch auf Flamengo steht gibts nix besseres...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation zu dieser kulisse!!!!!!!!!!!!!!!

 

nur frage ich mich eines, was ist wenn wir nicht aufsteigen, packt ihr dann eure liebheer/fila dressen wieder in die kästen und lasst sie 70 jahre verstauben oder zieht ihr sie weiterhin an und tragt die stolzen farben des gak öffentlich!!!!!????

 

ganz ehrlich wenn ihr hoden bzw. eierstöcke habt und wir steigen nicht auf kauft euch ein abo für die nächste saision, von den 14500 waren sicher 11000 vermeintlich eche gak fans!

 

bin echt gespannt was passiert falls es danebengehen sollte, aber es geht gsd e nicht daneben und wir packen es

 

Der nächste der mit so einem Mist daher kommt!

Wir spielen in der Regionalliga und nicht in der Bundesliga!

Und es gibt für viele Leute wichtigeres als einen Kick gegen einen Dorfklub. Ist auf der ganzen Welt so warum soll es bei uns anders sein?

Und viele von den Leuten gestern haben sicher das ein oder andere Spiel in der rl gesehen. Sorry aber der gak hat eben auch viele Fans in der gesamten Steiermark und auch im restlichen Land verteilt und da ist es wohl auch klar dass man nicht immer nach Graz kommt um sich ein Spiel gegen Allerheiligen anzusehen

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das foul an murg in der ersten halbzeit war ein klarer freistoß, da außerhalb des strafraums. für einen elfer wäre es wohl zu wenig, falls es innerhalb des straftraums passiert wäre. aber einen freistoß sollte man da geben.

 

das foul an rauter ist ein elfer, der sicher öfter gegeben als verweigert wird. nach seiner tollen drehung wirft ihn der verteidiger ganz klar aus seiner bahn, da wurden schon welche gepfiffen mit viel weniger körperkontakt.

 

was mich brennend interessieren würde: hat der grobelnik nach dem foul an rauter vorteil gegeben? wäre dann nicht im falle einer abseitsstellung (berger) der vorteil abzupfeifen und auf elfmeter zu entscheiden? ich versteh es ja, wenn es statt eines elfers vorteil gibt und der schuss geht vorbei, dass es dann auch keinen elfer mehr geben kann, da der vorteil bereits ausgespielt wurde. aber man kann ja nicht vorteil geben und eine sekunde später auf abseits entscheiden. regelkundige vor!

 

warum einige hier meinen, die gelb-rote für prietls "dutzendfoul" sei glücklich, versteh ich nicht. er hat mindestens ein DUTZEND FOULS gemacht, viele taktische im spielaufbau, 3-4 sehr brutale auch. der kann froh sein, dass er nicht schon nach einer stunde rausgeflogen ist.

 

grobelnik hat das spiel im grunde solide geleitet. in der adeg-liga gehts halt um einiges härter zur sache. fehler passieren, fingerspitzengefühl ist sehr schwer, vor allem bei strittigen elferszenen in wichtigen spielen, da will man vor allem im hinspiel nicht als schiedsrichter eine vorentscheidung herbeiführen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist. ich denke, wenn wir eine dritte strittige elferszene produziert/provoziert hätten, wäre grobelnik an einem pfiff nicht mehr vorbeigekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass uns tatsächlich ein elfer vorenthalten wurde, haben wir mit ein bischen glück einen schiri in hartberg, der weniger hart und körperbetont spielen lässt, was dem GAK als meiner meinung technisch besseren und schnelleren mannschaft entgegenkommt. heimvorteil wird überbewertet, vorallem weil die hartberger in wahrheit keinen haben werden.

 

ich bin optimist: wenn wir daheim kein tor geschossen haben, wie groß ist dann die chance, dass wir auswärts auch keins schießen? ich würde sagen relativ gering...

 

was die choreo betrifft - weltklasse! hat das STNRW Graz schon mal geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, was ich noch erwähnen wollte. Gestern hätte ein Wechsel Nutz statt Leitgeb (tendenziell mehr Pässe nach vorne und Antreiber im Mittelfeld) dem Spiel besser getan als Brauneis rauszunehmen und Oved zu bringen!

 

Fuchshofer hat mir auch etwas zu defensiv agiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hörmann äußert sich da übrigens sehr fair über die Sinnhaftigkeit der Relegation. Irgendwie sind sich alle einig, dass das Schwachsinn ist und trotzdem gibt's das System noch immer...

Wobei auch er mit der Aussage, dass es das nirgendwo anders in Europa gäbe auch Schwachsinn verzapft. Siehe Spanien oder die Niederlande.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste der mit so einem Mist daher kommt!

Wir spielen in der Regionalliga und nicht in der Bundesliga!

Und es gibt für viele Leute wichtigeres als einen Kick gegen einen Dorfklub. Ist auf der ganzen Welt so warum soll es bei uns anders sein?

Und viele von den Leuten gestern haben sicher das ein oder andere Spiel in der rl gesehen. Sorry aber der gak hat eben auch viele Fans in der gesamten Steiermark und auch im restlichen Land verteilt und da ist es wohl auch klar dass man nicht immer nach Graz kommt um sich ein Spiel gegen Allerheiligen anzusehen

Eine schwache ausrede! Wir spielen nicht in der Bundesliga deshalb gehe ich seit 5 Jahren kein GAK mehr anschauen! Aber hey wenn es um was geht komme ich mit meinen Meister 2004 Leiberl und bin der ober Fan. Nebenbei warum spielt da Kollmann net und wo is da Ramusch? :mrgreen:
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen, was ich gestern gesehen habe. Ich muss sagen, HB war tatsächlich der erwartet unangenehme und harte Gegner. Leider hat unsere Mannschaft dagegen in 93min kein Rezept gefunden - vor allem gegen das sehr konsequente Pressing, das jeglichen Spielaufbau unsererseits verhindert hat. Da müssen wir sehr viel abgeklärter und ruhiger werden. Einige haben da sehr schnell hektisch reagiert und den Ball einfach noch vorne befördert, wo er sofort von HB abgefangen wurde. Das ware alles sehr billige Geschenke. Aber trotzdem, und das ist das Positive: die Null steht und unsere Spieler haben ganz wichtige Erfahrungen gewonnen auf die sie für Freitag aufbauen können. Sehr gut gefallen hat mir gestern die Abwehr und hier vor allem Deutschmann - weil der defensiv wirklich dorthin geht wo es weh tut. Auch Murg hatte vor allem im HZ2 ein paar sehenswerte Aktionen (man bedenke wie alt er ist). Und Berger und Hofer waren grundsolide gestern.

Zur Situation mit Rauts: ich bin genau auf Höhe der Aktion gesessen. Es war ein Foul an ihm, allerdings vom Standpunkt des Schiedsrichters nicht sehr klar zu sehen. Aber, und das war aus meiner Sicht ganz deutlich: Berger war nie und nimmer im Abseits. Der LiRi war hier nicht auf der gleichen Höhe, weshalb auch die Ersatzspieler sofort protestiert haben.

Naja, leider hilft das jetzt nicht mehr - weil man es nicht mehr ändern kann. So muss es also halt in HB gerichtet werden.

 

Zu den Spielern von HB: also Zauberer sind das auch keine. So gut sie Pressing gespielt haben so unfair war teilweise ihre Spielweise aber auch (gefühlte 40x Handspiel). Ismaili ist manchmal besonders brutal eingestiegen. Erschreckend war da zB eine Aktion gegen Pösendorfer in HZ1. Da hat er beim Sprung über ihn deutlich und absichtlich den Fuss nach unten gedrückt um ihn ja zu erwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwache ausrede! Wir spielen nicht in der Bundesliga deshalb gehe ich seit 5 Jahren kein GAK mehr anschauen! Aber hey wenn es um was geht komme ich mit meinen Meister 2004 Leiberl und bin der ober Fan. Nebenbei warum spielt da Kollmann net und wo is da Ramusch? :mrgreen:

 

Also mal ganz ehrlich, ich verstehe da das Problem nicht. Freut euch doch, dass das Stadion voll war. Davon kann jede Mannschaft in Ö nur träumen. Mir persönlich ist es da völlig egal, wenn jemand 5 oder 10 Jahre nicht mehr im Stadion war, Hauptsache er ist da, wenn es für die Mannschaft um alles geht (und genau darum ist es gestern gegangen und nicht um die Feier eines Meistertitels!!!!!).

Womit ich mehr Probleme habe, sind die vermeintlichen "Fans", die mit ihren Becherwürfen das Image (und fast auch das Spiel) zerstören und, auch das deutlich: jene, die völlig angesoffen in die einzelnen Sektoren kommen, dort herumpöbeln, anderen die Sicht verstellen, die Ordner beschäftigen und Schei... brüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Spiel und der Stärke von Hartberg, kann mich die Mannschaft im Rückspiel nur positiv überraschen und da sollten jetzt einmal alle wieder auf den Boden der Realität kommen. Nix mit Hartberg panieren, nix mit 3-4-5 zu 0.

 

Wir sind ganz klar der Aussenseiter, weil wir als Amateur-Truppe gegen einen Profiverein spielen, weil die Hartberger das Tempo, die körperbetonte Spielweise und die taktischen Vorgaben die im Profifußball herrschen jetzt 3 Jahre verinnerlicht haben und wir quasi von 0 auf 100 gehen mussten.

 

Was mir "Sorgen" macht:

 

Wir sind leider gestern konditionell gebrochen (ab ca. Minute 60), Hartberg konnte in dieser Phase das Tempo sogar noch erhöhen

Hartberg spiel sehr ruhig und abgeklärt und hatte eine extreme Ballsicherheit (auch unter Druck werden die Bälle noch kontrolliert gespielt)

Hartberg hat fast alle "zweiten" Bälle gewonnen (weil sie einfach mehr unterwegs waren und eine bessere Raumaufteilung hatten)

Zweikampfverhalten!!! Da sind Welten zwischen der RL und der HFM1L

Gefahr der Hartberger bei Standards - gestern zwar nicht so wirklich erkennbar, ich weiß aber wie gefährlich die Flanken von diesem Adilovic sind oder sein können.

 

Was mich positiv stimmt:

Das Ergebnis ist besser als man glaubt. Wenn wir ein Tor machen (und das traue ich unserer Truppe immer zu) ist Hartberg ordentlich unter Druck)

Prietl wird Hartberg extrem fehlen - der war gestern der beste Mann am Platz

Die (fast) nicht vorhandene Torgefahr der Hartberger - die spielen zwar nett und schön bis zum 20er, aber gefährlich werden sie nicht

 

Ich mag die Hartberger immer noch nicht. Aber so wie ihre Mannschaft gestern aufgetreten ist muss ich sagen - Hut ab. Haben das staubtrocken runtergespielt, knallhart (aber meiner Auffassung nach nicht unfair) im Zweikampf und in keiner Phase des Spieles auf Provokation aus!!!

 

Wir haben noch immer alle Chancen aber wir sollten den Druck auf die Mannschaft nicht noch weiter erhöhen. Hartberg ist der Favorit und wir haben das Zeug zu einer Überraschung - wenn alles passt! Verlangen darf man den Aufstieg aber nicht - dafür ist HB einfach zu stark.

 

Auf die Roten!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, ich verstehe da das Problem nicht. Freut euch doch, dass das Stadion voll war. Davon kann jede Mannschaft in Ö nur träumen. Mir persönlich ist es da völlig egal, wenn jemand 5 oder 10 Jahre nicht mehr im Stadion war, Hauptsache er ist da, wenn es für die Mannschaft um alles geht (und genau darum ist es gestern gegangen und nicht um die Feier eines Meistertitels!!!!!).

Womit ich mehr Probleme habe, sind die vermeintlichen "Fans", die mit ihren Becherwürfen das Image (und fast auch das Spiel) zerstören und, auch das deutlich: jene, die völlig angesoffen in die einzelnen Sektoren kommen, dort herumpöbeln, anderen die Sicht verstellen, die Ordner beschäftigen und Schei... brüllen.

Natürlich war es toll für den GAK von den einnahmen her! Nicht falsch verstehen bitte! Aber ich bleibe dabei,wie es denn Verein schlecht gegangen ist hat sich keiner von denen die überings hinter mir gesessen sind blicken lassen! Und auch die die du beschrieben hast herumpöbeln und angesoffen waren brauch ich auch nicht! Es ist mir schon klar das es normal bei uns ist in Österreich. Aber die die über Jahre immer gekommen sind oder nach Spittal mit nur 60 Leuten mit dabei waren zählen für mich mehr als die ganzen Erfolgsfans gestern, der kleine Haufen sind nähmlich einer der kleinen Bausteine das es den Verein noch gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haut's nicht gleich die Nerven weg.

 

Das Spiel war zwar nicht das Gelbe vom Ei und man hat gesehen, dass es für Hartberg um Alles gegangen ist (dort spielen noch viele Profis um die Verträge für die nächste Saison).

 

Nichts desto trotz glaube ich, dass unsere Chancen nach diesem Spiel sogar gestiegen sind (habe vor dem Spiel auf 50:50 gesetzt). Warum?

 

1.) Weil hinten auch nach diesem Spiel die wichtige 0 steht. Nun liegt es an Hartberg, zuhause selbst ein Tor zu schießen. Mit einem Auswärtstor sind wir mit Sicherheit durch!

2.) Weil das Auswärtsspiel kein solches sein wird - die GAK-Fans werden es zu einem Heimspiel machen und in diesem Spiel liegt der Druck dann anders als heute ganz klar beim TSV.

3.) Weil die tolle Kulisse den GAK heute leider mehr gehemmt als beflügelt hat. Mit dieser Kulisse und der hohen Erwartungshaltung konnte der TSV heute definitiv besser umgehen.

4.) Weil wir nun wissen, wie der TSV spielt und wen man dort besonders beachten muss. Ismaili hat heute einen ganz starken Tag erwischt - das wird ihm nicht noch mal gelingen und Ales wird seinen Spielern zeigen, wie man den im Rückspiel unter Kontrolle bekommt.

5.) Weil der Spielgestalter des TSV, Manuel Prietl, heute vom äußerst schwachen Schiri zu Unrecht (aber sicher nicht zum Nachteil für den GAK) mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde und beim TSV definitiv nicht gleichwertig ersetzt werden kann.

6.) Weil man nicht 2x so einen Schiri wie den Grobelnik bekommen kann - ein Elfer für den GAK war heute ganz klar zu geben.

7.) Weil bei Hartberg heute definitv alle Akteure am oberen Limit gespielt haben, während beim GAK heute leider bei sehr vielen Spielern noch sehr viel Luft nach oben war.

In Hartberg wird der GAK nach Ablegen der heute leider omnipäsenten Nervosität sein wahres Gesicht zeigen und die volle Leistung abrufen können!

 

Generell hat das also heute schon gepasst, da wir wissen, dass wir uns noch klar steigern können und das den Hartbergern auswärts auch zeigen werden.

 

Btw: Der Oved ist leider eine Vorgabe. Das angeblich schlummernde Genie in ihm scheint er leider selbst nicht aufwecken zu können. Langsam, berechenbar und mit teilweise haarsträubenden Fehlpasses. Alle anderen haben ihr Bestes gegeben und mussten heute halt mal ein wenig Lehrgeld zahlen.

 

Also: Am Freitag wird's mit Sicherheit besser! Und dann können wir gemeinsam den Aufstieg in die 1.Liga feiern!

 

Hartberg, wir kommen!

 

Ihr habt an eurem Limit gespielt nicht wir.wir können das viel besser(Salzburg,Sturm,fcl).aber ihr könnt's meiner Meinung nach nicht besser,wenn ihr aufsteigt(was eh nicht gibt)könnt's mit der mannschaft nicht spielen und Geld für neue Spieler hab's sowieso keins.Am Freitag werden wir euch zeigen wie Fußballspielen geht,denn im eigenen Stadion sind wir eine MACHT!könnt's schon kommen mit euer amateurmannschaft.FORZA TSV!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Ismaili (Rückennummer 2) ist auch ein bisserl ein Kasperl. Im Video meint er:

 

"Für den GAK geht's um nix, der kann befreit aufspielen im Rückspiel".

 

So ein Vollpfosten der Bauer! :roll: :roll:

wenigsten kann er kicken im gegensatz zu eurer Schutztruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TSV4ever

 

Also wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir schon gestern fertig gemacht werden sollen.

Bei den 1,5 Torchancen die ihr produziert habt, meine ich mal, es ist nicht gelungen.

Und bezügl. Heimmacht.

Hast du dir schon einmal eure Heimbilanz in dieser Saison angeschaut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...