Zum Inhalt springen

buspepi

Members
  • Gesamte Inhalte

    498
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

buspepi hat zuletzt am 11. Februar 2018 gewonnen

buspepi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

buspepi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

372

Reputation in der Community

  1. Ich bin überzeugt dass Barbosa dem GAK sehr weiterhelfen kann. Im alten System hatten es alle Einzelspitzen sehr schwer zu glänzen was nichts daran ändert dass wir die technischen Möglichkeiten des Brasilianers erahnen konnten. Die kommende Saison wird trotzdem mühsam.
  2. buspepi

    GAK Fragenthread

    Tschuldigung, doppelt
  3. buspepi

    GAK Fragenthread

    Ich habe den Eindruck dass, beginnend mit der Einführung der CL und v.a. der horrenden Prämien sich ohnehin in den letzten rd. 25 Jahren eine Zwei- bis Dreiklassengesellschaft im europäischen Fußball herausgebildet hat. Der einzige der darauf adäquat reagiert hat war Mateschitz, dem es durch ein geniales Konzept gelungen ist, hier zumindest in der 2. Reihe mitzuspielen obwohl Red Bull international gesehen ein Finanzzwerg ist. Dieser Tatsache müssen all jene Vereine ins Auge sehen die ein Budget unter 100 Mio Euro haben. Die oberste Ö-Liga würde ja eh bleiben, wie auch in jedem anderen Land, allerdings wären die finanzkräftigsten 30 Vereine (setz eine dir plausible Zahl ein) nicht mehr Teil ihrer nationalen Ligen, höchstens z. B. im jeweiligen Cup. Dafür würden die Europapokalspiele wegfallen etc. Wir reden von einem Markt der um Einiges größer ist als in den USA weil bei uns nicht drei (vier) Sportarten populär sind sondern eine... Wenn jemand - wie ich - an diesen Geldsackvereinen und ihren Millionärsspielern nicht interessiert ist dann bleibt die ÖDL für diese Person genauso interessant oder uninteressant wie sie es - abgesehen von Red Bull - jetzt schon seit etlichen Jahren ist. Für Sponsoren ändert sich auch nix, weil schon bisher die "europaweite Präsenz" wohl kaum ein Motiv ist.
  4. buspepi

    GAK Fragenthread

    Ich habe dem entgegen dass der einzig wahre Modus der Cup ist... Na, im Ernst Alles nur eine Frage der Gewohnheit
  5. buspepi

    GAK Fragenthread

    Warum sollte ein amerikanisches Ligensystem in Europa nicht funktionieren? Man stelle sich z.B. vor dass dann z.B. die österr. Meisterschaft ohne Red Bull gespielt würde. Wäre deswegen nicht fad. Oder in D würde mal wer anderer als Bayern Meister, Dortmund würde manchem fehlen aber Rasenball schon weniger... Ich denke dass es noch nicht so weit ist ist eh nur der PL und der dt. BL zu verdanken. Rein sportlich und wirtschaftlich wäre eine Gesamteuropäische Liga sicher überlegenswert. Wem anderes wichtig ist, der kann ja darauf verzichten. Ich hab seit Jahren nicht mehr CL oder EL geschaut, dafür geh ich regelmäßig in die GL, die UL oder die 1. Kl
  6. Die Liga ist wirklich eng und leistungsmäßig äußerst dicht... Herbstmeister Klagenfurt plagte sich gg die Young Violets ordentlich, heute holt sich Lafnitz 3 Punkte in Lustenau... für uns zählt da jeder Punkt. Der Gegner gestern verdient schon Respekt, das war ganz ok u das x letztendlich gerecht. Bei aller berechtigten Kritik an den jedes Mal bestraften Aussetzern unserer Defensive, unser Hauptproblem liegt in der Harmlosigkeit nach Vorne! Amstetten war mit Peham (ein Fuchs!) u Schulz (als er getauscht wurde hab ich durchgeatmet u begonnen ans x zu glauben) stets aus dem Nichts gefährlich, während wir abgesehen vom zweiten Ausgleichstor kaum Gefährlichkeit ausstrahlen konnten. Wendler hat in ein paar Situationen ganz routiniert agiert, der Wechsel war richtig u Hackinger ist ein Lichtblick, auch Nutz war ganz ok, aber ohne einen Elsneg in Topform und einen Perchtold in Spiellaune wird das auch im Frühjahr sehr schwierig.
  7. Wäre nicht Liefering auch spielberechtigt wenn Redbull nicht freiwillig verzichten würde?Offenbar sind beide "eigenständige" Vereine die nur eine (umfassende) "Kooperatuon" mit LASK u RB abgeschlossen haben... ?!?
  8. @Roman: ich verstehe deine fortwährende Kritik durchaus u teile deine Einschätzung bzgl 2. Liga, allerdings fürchte ich, dass wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben uns so zu verstärken, dass das spielerische Element hervorgekehrt werden kann. Auch ein erfahreneres Trainerteam liegt wohl außerhalb unserer Möglichkeiten. Allerdings wäre auch nach Jahren in der RLM nicht garantiert dass unsere Spielweise schöner wird u daher hat es durchaus Sinn, die heuer vergleichsweise günstige Situation zum Aufstieg zu nutzen. Dass es nächstes Jahr mit diesem Kader u Trainer schwierig wird die Klasse zu halten ist wohl den meisten klar. Das liegt aber nicht an unseren Trainern bzw Spielern sondern an unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten. Lass dir daher von mir den Tipp geben, deine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, dann wirst du am Ende nicht zu schwer enttäuscht. Ich empfinde diese Saison wie einen wunderschönen Traum aus dem man nicht aufwachen möchte, vergleichbar mit 2002 - 2005. Damals war das Aufwachen dann hart. Diesmal hoffe ich, dass der sportliche Ehrgeiz die wirtschaftliche Vernunft nicht verdrängt. Solange das der Fall ist kann ich mich über Erfolge freuen und Niederlagen akzeptieren. Es ist einfach großartig, dass die Roten überhaupt einlaufen...
  9. aus GAK-sicht ists kein nachteil wenn "niemand mehr" in die zweite liga aufsteigen will. das bedeutet, dass auch niemand absteigen muss und somit die zeit für ein langsames wachsen unserer vereinsinfrastruktur da wäre, zumindest eher, als wenn von der ersten runde weg abstiegsangst herrscht. die zweitvertretungen sind ein übel, ja, sportlich hingegen sind sie eine bereicherung. es ist aber allemal herausfordernd in dieser mehrklassengesellschaft eine niesche zu finden in der ein verein überleben kann. da ist die kreativität nicht nur der GAK-führung gefragt. mir ist noch in heiterer erinnerung wie damals der lustenau-präsident gemeint hat, dass die 2. leistungsstufe absolut keine todesliga sei und man da locker als verein finanziell überleben kann und kurz darauf hatten sie keinen goalie mehr, weil der einzige der KM I verletzt war und jener der KM II im folgenden spiel ausgeschlossen und gesperrt wurde. ein spiel haben sie mit dem 17jährigen nachwuchstormann bestritten und dann mit rene pösendorfer doch noch einen weiteren tormann verpflichtet... fakt bleibt: die zweite liga ist von den gegnern her nicht sonderlich attraktiv, d.h. weinzödl wird von der kapazität her grundsätzlich locker ausreichen
  10. Es könnte skurril werden: wenn wacker ibk absteigt muss der 4. (oder welchen platz wacker am. am ende auch immer hat) zwangsabsteigen und der vorletzte darf in der liga bleiben...
  11. https://images.app.goo.gl/mq3yD59NSSkPhusi9
  12. buspepi

    GAK Fragenthread

    Haben vermutlich kriegsbedingt (reiseeinschränkungen) nicht stattgefunden, siehe auch kann http://www.austriasoccer.at/data/nat/1940_49/meisterschaft_steiermark_1941_42.htm
  13. Der GAK ist jetzt der einzige Klub in Österreich, der alle Ligen gewonnen hat. ...das war voriges Jahr, aber es ist immerhin unser 11. Landesmeistertitel - auch was Feines, finde ich
  14. schaut allerdings stark nach Relegation aus. Kandidaten wohl Eggersdorf, Liebenau, Hausmannstätten und Mellach. Natürlich sind noch 5 Runden ausständig, mittlerweile sinds nach Verlustpunkten halt schon -3 und das TV wird wohl, sollte Grambach beide Partien gewinnen, auch nicht mehr für unsere IIer sprechen... Interessant auch, wie es unseren seinerzeitigen "Hauptkonkurrenten" und großartigen Gastgebern vom ASKÖ Murfeld (damals ja schlußendlich 3.) geht: nach den Plätzen 9 und 8 stehen sie aktuell am Relegationsplatz zur 1. Klasse...
  15. erinnere mich noch gut, als ich vor dem stadionabriss bei haladas - miskolc(diösgyör) war. halmosi hat unauffällig und statisch gespielt, aber mit einem gewaltschuss den siegtreffer kurz vor schluss erzielt. beim torjubel hat man gesehen wie schnell der sich noch bewegen kann - ist übers halbe feld gesprintet und hat sich feiern lassen, nachdem die fast 90 minuten zuvor kaum zwei schnelle schritte hintereinander von ihm zu sehen waren... hat ma sehr gefallen damals...
×
×
  • Neu erstellen...