Zum Inhalt springen

mig

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    129

mig hat zuletzt am 18. März gewonnen

mig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

mig's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1,2Tsd

Reputation in der Community

  1. Leute, Leute, Leute, wir sind am Pfad. Wir sind mit 8 Punkten Vorrsprung in die Frühjahrsrunde gestartet und stehen nach 5 Runden mit 12 Punkten Vorsprung da. Den Punktepolster um 50% ausgebaut. Wir haben eine schwierige Phase mit Verletzungen, Verunsicherungen und dem grassierenden Pessimismus vieler Fans (oder berechtigter Ängste durch Erfahrungen) übertaucht und zwei mal drohende Niederlagen abgewendet. Das ist Performance - ungern aber doch bemühe ich die Floskel: Die Tabelle lügt nicht! Die Tabell lügt nicht!. Aber Vorsicht, wir sind noch nicht durch - auch wenn sich kein Verfolger so hartnäckig zeigte wie wir letztes Jahr - rechnerisch ist das noch offen Daher hilft hier niemand, der uns intern die Qualität abspricht, den Trainer runtermacht oder wie nach dem Spiel gegen Vienna Cheukoua über social media (sagen wir einma) "Vorwürfe" macht. Wir sind am Weg und es wird Zeit diesen voll mitzughenen. Ich weiß schon dass ich hier zu "Tiefgläubigen predige" und die Negativisten woanders sitzen und tippseln, aber auch hier kan man noch nachlegen. Die Besucherzahl am Freitag war mau, da müssen wir nachlegen und Freunde und Sympathisanten aktivieren. Wir müssen jede Menge Prämien zahlen, wir müssen unsere Infrastruktur nebenher weiterentwickeln und das alles kostet Geld. EIn GAK in der Bundesliga ohne Akademie, ohne guten Nachwuchs und Damenteam wird ein hohler Zahn. im Gegensatz zur Wiederauferstehung in 1995 haben wir da wirklich viel geleistet nebenher, und die Reise geht weiter - in voller Breite. Daher muss man den Pessimisten widersprechen und ihnen die Fakten vor Augen halten. Ich frage mich ob es eine erfolgreicheren Trainer in unserer zeweiten Liga gab, wenn man mal die eine oder andere Überzahlten Comebacktruppe außer acht lässt. Nicht Fehlpasses kosten uns Zuseher, nicht ausgelassene Punkte, sondern die pseudo-fußballintellektuellen Statements. Mit dem Thema, ja wir steigen auf aber es ist nicht zum Anschauen. (NIchts gegen sachliche Kritik und das Hinterfragen der einen oder anderen Position, nicts gegen einen emotionalen Ausbruch. dann und wann...). Wir sind am Weg und jetzt müssen so viele Anhänger live vor Ort mitgehen, das ist das einzige richige Statement zu Zeit, das man fanseitig setzen kann, nein muss. Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ein Grand Final der Spitzenklasse - der GAK lebt und wächst - mit unser aller Hilfe. Es ist unser Erfolg und nicht der Erfolg eines Mäzen oder einer Investorengruppe. Niemand der uns einfach wieder den Hahn abdrehen kann, siehe St Pölten We are GAK und mit uns kommt der Fußball wieder nach Hause! Lassen wir uns das von niemanden schlecht reden. mig - dabei seit 1974
  2. Wiedergutmachung ist angesagt - da hat sich unsere Mannschaft und die sportliche Leitung im Herbst überrumpeln lassen. Das muss genug Motivation sein. Lafnitz hat gegen FAC gewonnen, das muss genug Warnung sein. Also, konsequent verteidigen und die Spielzüge entschlossen fertig spielen bis das Netz wackelt. Bin gespannt wer statt dem gesperrten Schriebl in der Startelf steht,. Platz müsste für Lichtenberger genug sein, bleibt anzusehen wie fit er ist. Ansonsten würde ich trotzdem wieder Jastremski starten lassen, notfalls auch statt Maderner, der dann gegen Ende seinen Killerinstinkt ausleben soll. Che ist in der vorletzten Etappe immer ein Gewinn, den Abschluss soll er einem anderen überlassen. mig - dabei seit 1974
  3. Jedes Spiel hat sein eigenes Drehbuch und unbefriedigend ist für mich, wenn es eigentlich nach einer klaren Sache aussieht und es dann nicht wird. Die anderen Partien waren offener und vor allem gegen Vienna ist das Momentum gegen uns gelaufen und wir haben uns dagegen gestemmt und noch was draus gemacht. Bei den Sturmknaben war das Momentum auf unserer Seite und es wurde nichts oder wenig daraus gemacht. Grundsätzlich kann ich mit dem Ergebnis leben, aber es ist halt nicht befriedigend, wenn man 90 Minuten auf ein Tor spielt und die Gegner weder aufmacht, noch ihnen die Hütte voll ballert. Warum konnte Che nach toller Umrundung des Tormannes nicht ein wenig lupfen und hoch schießen, warum muss Jastremsky bei seiner allerersten Chance gleich einmal ausrutschen, warum trifft Maderner nich bei seinen heißen Aktionen. Da hat gefühlt die Entschlossenheit gefehlt, weil man eh Zeit hatte und sich eh in Überlegenheit wähnte. Normalerweise fangt man sich da nach Murphy´s Law noch in Minute 90 einen Corner ein und verliert zwei Punkte in einem Spiel ohne sonstige Torchance des Gegners. Aber zur Zeit hält der Hl. Körörsi seine Hand über uns und das haben wir uns auch verdient. mig - dabei seit 1974
  4. Zuerst einmal das Positive: Wir haben unsere ungeliebete Beginnzeit 1030 Uhr bewältigt und auch der Wind, der eher die spielbestimmende Mannschaft stört, musste nicht als Ausrede herhalten, und mit drei Punkten wurde wieder ein Schritt nach vorne gemacht. Auch haben wir das Spiel dominiert und keine wirklichen Chancen des Gegners zugelassen. Sowei so gut. Das Spiel war für mich unbefridigend, weil man nach den ersten Minuten hoffen durfte, dass wir endlich einmal ein klares Zeichen gegen die Jung-Schwarzen setzen, was aber mehr und mehr ausgeblieben ist und in einen Krampf überging. Klar will man vermeiden durch Ballverluste in der gegnerischen Hälfte Konter zuzulassen, aber wenn man nie durch gewonnene 1:1 Situationen auf den Flügeln die gegnerische Verteidigung aufreißt und deren Ordnung und Zuordnung durcheinanderbringt, dann fehlt halt ein wesentliches Element der Dominanz. Zudem hat sich eine Harmlosigkeit vor dem Tor eingestellt, die frustrierend war. Cheukoua ist halt nicht der letzte Mann und Maderer noch nicht der Knipser aus dem Herbst. Trotz regelmäßiger Durchbrüche auf das Tor musste ein Standard und ein Verteidiger her, um dass Tor zu machen und die Punkte zu fixieren. Nun denn, jedes Spiel ist anders und ich hoffe auf mehr Momentum und Entschluss- und Schusskraft vor dem Tor in der nächsten Woche. Unser Zug ist auf jeden Fall weitergebraust und wir sind weiter und besser positioniert als am Ende des Herbtsdurchgangs. Gemma, geht schon, Vollgas. mig - dabei seit 1974 Ach ja, Nachsatz: Lichtenberger is back und hat gleich einmal mehr Zug zum Tor und für mehr Dynamik gesorgt. Ein weiterer positiver Aspekt und Grund zum Optimismus gegen Lafnitz. Schriebel muss ja pausieren, da wird sicher Platz für ihn in der Startelf.
  5. Wie immer sind Amateurteams eine Wundertüte. Wir dürfen die Jungs nicht ins Spielen kommen lassen und sie keine Minute unterschätzen. Das haben wir letzte Saison gesehen, als wir am Ende noch ins Schwimmen geraten sind. Abgeklärt geduldig spielen und von Anfang an zeigen wer der Chef am Platz ist. Männer wie Satin, Cheukoua und Maderner dürfen ruhig ein bisschen ruppiger spielen und der Rest sollte einmal danach trachten keine unerzwungenen Fehler zu machen. Manche sollten vieleicht gar keinen Rückpass spielen, sonderen sich ausschließlich nach vorne orientieren ;-). Auf geht´s Rote kämpfen und siegen, jede Runde in der wir den Vorsprung komfortabel halten schwächt die Verfolger. mig - dabei seit 1974
  6. Hmmm, ich nehme mit, dass es wirklich super ist, dass die Mannschaft auch punktet, wenn einmal der Spielverlauf ganz gegen uns läuft. Das 0:1 durch einen individuellen Fehler, das 2:0 durch eine ungestüme Attacke in einer Strafraumsituation, die wiederum nur durch einen individuellen Fehler entstanden ist. Dagegen zwei Sitzer, die halt auch mal nicht sitzen können. Wichtig wird sein aufzuarbeiten, warum es zu individuellen Fehlern kommt und wie man diese reduzieren kann - ich denke da muss mehr an der Konzentration und am Fokus gearbeitet werden. Vienna hat gut gespielt und der gute Einzelspieler Mondschein hat aus unserem Fehler gleich einmal Profit geschlagen. Vielleicht auch gut für Einige zu sehen, dass sich der Erfolg nicht von alleine und nicht mit 90% Fokus einstellt, bevor die Schlüsselpartien gegen die direkten Kontrahenten auf uns zu kommen. mig - dabei seit 1974
  7. Wir haben seit dem FAC Spiel Mitte November drei Ligaspiele nicht verloren, davon zwei mal auch ohne Lichtenberger und einmal ohne Maderner gewonnen. Wir sind also ausfallsresistent und breit aufgestellt. Vienna hat uns auf der hohen Warte auch durch einen für uns unglücklichen Spielverlauf und den Pehameffekt an die Grenze einer Niederlage grbracht, jedoch war das Spiel auch so etwas wie der Mentalitätsmonsterbeweis der Mannschaft und insbesonderes Maderner. Ich hoffe dass wir diesmal glücklicher und auch wacher in die Partie starten und unsere starke Offensivabteilung dann bald einmal den Lohn für die ständigen Attacken und Duchbrüche einfährt und wir in Führung gehen. Hinten muss sich Jovicic nicht unbedingt wieder eine Gelbe abholen bei komfortabler Führung und mancher Abenteuerpass (O-Zitat Trainer: Slapstick Aktionen) am eigenen Fünfer könnten auch unterbleiben, aber das sind schon Luxusprobleme, die wir da haben, auch angesichts eines (hoffentlich) bald zurückkehrenden Lang. Also ich erhoffe mit ein 2:0 wobei die Null hinten wichtig wäre. Zum Zuseherpotenzial: Wir hatten gegen Dornbirn mehr Zuseher als erwartet, das ist gut und eine Voraussetzung, dass wir auch budgetär gut ins Ziel kommen. Spiele mit an die 5.000 Zuseher sind Balsam für unsere Finanzen, wir haben personell nachbgebessert, hier muss die Fanbase Unterstützung bieten. Also Werbung machen, Fans und Sympathisanten aktivieren. GAK gegen Vienna das klingt doch für die Baby Boomer Generation nach etwas. Also Motivieren - Organisieren - Vorbild sein. Traumziel 5.000 Zuseher. mig dabei seit 1974
  8. Und danke Admira, Ried wieder punktelos. Wenn es läuft, dann läuft‘s mig - dabei seit 1974
  9. Bin leider nicht im Lande, aber Jovicic ist zurück in der Verteidigung - das Mittelfeld mit Murat, Gabriel und einem immer stärker werdenden Mayer finden sich zunehmend besser, Daniel ist einsatzbereit und generell die Offensivabteilung torbegierig wie nur. Stefanon dürfte einer der schnellsten Läufer der Liga sein, aber auch Lenn ist eine Rakete und bei beiden hat man nicht das Gefühl, dass sie dann vor dem Tor keine Luft und keine Konzentration mehr haben, klass für unsere Konter. Also hinten nix zulassen und vorne eiskalt zuschlagen, ich hoffe auf ein klares Ergebnis ohne Gegentreffer. Dann folgt der nächste Schritt mit der Rückkehr von Christian Lichtenberger und unser Spiel wird noch einmal eine Spur schneller und variantenreicher und die direkten Kontrahenten können kommen. mig - dabei seit 1974
  10. Na ja, zwischen Gesudere und den Trainer in Frage stellen ist schon auch noch ein Weg. Ein Spiel dauert 90 Minuten und normalerweise steht man zu seinem Team, ich kann das Gesudere also nicht verstehen, vor allem wenn man auch noch 1:0 führt. Es hat sich auch gezeigt, dass die Suderanten nicht recht hatten. Macht ihnen aber nichts, sie warten lieber wieder auf schwache 15 Minuten, dann haben sie wieder das Recht, alles schlecht zu reden ;-). Aber grundsätzlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und auch das Recht darauf diese Meinung auf sozialen Medien zu verbreiten. Die einen sind halt lieber positiv, die anderen negativ. Jeder wie er will. Also Summa Summarum ich verstehe das Gesuder nicht, auch wenn die Mannschaft dem Vernehmen nach in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt hat. mig - dabei seit 1974
  11. Ich konnte erst ab der zweiten Hälfte in den Live stream reinschauen und konnte daher mit den Kommentaren aus der ersten Halbzeit nicht viel anfangen. Sicher gespielt, Bälle gehalten der Gegner kam lange gar nicht vo runser Tor. Passt. Super Eintsieg in das Frühjahr und hoffentlich der Beginn eines Flow. Lenn trifft, Maderner ist wieder fit und Milla steht auch noch zur Verfügung. Gute Aussichten und trotzdem gibt es ein Gesudere an manchen Ecken, dass es einen nur so schaudert da wurde auf FB tw. der Trainer offen in Frage gestellt. Auf zum ersten Heimspiel, motiviert eure Freunde und Sympathisanten, auch auf der Tribüne brauchen und wollen wir einen Flow. mig - dabei seit 1974
  12. Das Spiel ist wirklich eine harte Nuss, denn für Amstetten ist das Spiel gegen uns eine richtige "Cup-Partie" - nix zu verlieren, bestenfalls ein bis drei unerwartete Punkte für etwaige Marsch-Tabellen zu gewinnen. Dazu ein Rasen, der über den regennassen Winter nicht besser geworden sein wird. Also hellwach rein in die Partie, hinten nix anbrennen lassen und vorne geduldig bleiben, spätestens Milla wird gegen Ende den Ball, den Tormann und wenn nötig noch ein bis zwei Verteidiger über die Linie expedieren. mig - dabei seit 1974
  13. Ich denke wir alle sind schlicht nervös und haben über Jahrzehte erlebt, dass es immer eng und spannend wird bei uns. Sicher haben viele der Beobachtungen eine Berechtigung, sicher aber auch, dass einiges eben in Testspielen nicht am letzten Drücker war, schlicht weil sich niemand mehr vor dem Saisonstart verletzen wollte. (die Langverletzung war da auch noch eine deutliche Warnung). Auch waren die Ereignisse in der Winterpause suboptimal: zwei der wichtigste Akteure im Herbst verletzt, jetzt auch noch Lang im Lazarett und zwei wichtige Back Ups mit Schiestl und Jager beim Bundesheer. Da darf der gelernte GAK Fan ein bisserl nervös werden. Wenn man aber die Zuversicht und Geschlossenheit der Truppe erlebt und im Training den Zug sieht, der in der Sache ist, der legt die Zweifel schnell einmal ab. Wir haben uns in jeder Richtung weiterentwickelt, auch mental. Dazu kommt, wenn man sich aber die Chancen des letzten Testspiels auf www.Fan.at ansieht, https://2-liga.fan.at/news/65c77d6957067908be97bf7b dann sieht man viel Zug nach vorne, frei gespielte Männer, die den Ball im letzten Drittel auch bekommen und kontrollieren. Dazu noch die Entschlossenheit des Bewerbsspiel und es klingelt im Kasten des Gegners. Auf in einen roten Frühling mit zunehmenden Besucherzahlen und einer Euphorie, die im Frühsommer so richtig eskaliert. Unterstützt den Prozess, motiviert Freunde und Bekannte ins Stadion zu kommen, wir brauchen jedes Ticket, jede Stimme. mig - dabei seit 1974
  14. Mayer soll mit einem bemerkenswerten Zuwachs bei seinen Fitnesswerten zum Team-Training gestoßen sein. Ich würde stark mit ihm rechnen, der hat offensichtlich richtig Anlauf genommen, um seien Karriere zu pushen. Wäre eh wichtig, vor allem weil Lang auch bei glimpflichem Ausgang seiner Verletzung zumindest zum Saisonstart fehlen wird. mig - dabei seit 1974
  15. Murat Satin hat beeindruckende Werte im Gepäck. 5 Tore in 15 Spielen ist für einen Mittelfeldspieler super, auch wenn einige der Tore Elfer waren. Aber auch das sagt einiges über Standing und Nervenkostüm aus. Im Frühjahr 23 hätte er Steyr beinahe im Alleingang vor dem Abstieg bewahrt. Auch das spricht Bände. Also herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg bei uns. mig - dabei seit 1974
×
×
  • Neu erstellen...