Zum Inhalt springen

GAK vs. TSV Hartberg, Dienstag 5.6.2012, 18.30 Uhr, UPC Arena


bertl80

Empfohlene Beiträge

die Vorstellung von euch heute war ja sehr sehr schlecht.so hab's in der hfm1l. nichts zu suchen!!!

das war heute Not&elend vs.HARTBERG

am freitag geht's rund in HARTBERG könnts euch schon mal warm anziehen.

FORZA TSV

 

Ein lockeres 1:1 wird reichen. Euer Prietl wird auch nicht dabei sein.

Wird euch ziemlich schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vorstellung von euch heute war ja sehr sehr schlecht.so hab's in der hfm1l. nichts zu suchen!!!

das war heute Not&elend vs.HARTBERG

am freitag geht's rund in HARTBERG könnts euch schon mal warm anziehen.

FORZA TSV

 

Hallo TSV Pfurzer!

Wird Zeit das du dich in dein eigenes Forum zurückziehen oder stehn dir die Selbstgespräche schon an?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haut's nicht gleich die Nerven weg.

 

Das Spiel war zwar nicht das Gelbe vom Ei und man hat gesehen, dass es für Hartberg um Alles gegangen ist (dort spielen noch viele Profis um die Verträge für die nächste Saison).

 

Nichts desto trotz glaube ich, dass unsere Chancen nach diesem Spiel sogar gestiegen sind (habe vor dem Spiel auf 50:50 gesetzt). Warum?

 

1.) Weil hinten auch nach diesem Spiel die wichtige 0 steht. Nun liegt es an Hartberg, zuhause selbst ein Tor zu schießen. Mit einem Auswärtstor sind wir mit Sicherheit durch!

2.) Weil das Auswärtsspiel kein solches sein wird - die GAK-Fans werden es zu einem Heimspiel machen und in diesem Spiel liegt der Druck dann anders als heute ganz klar beim TSV.

3.) Weil die tolle Kulisse den GAK heute leider mehr gehemmt als beflügelt hat. Mit dieser Kulisse und der hohen Erwartungshaltung konnte der TSV heute definitiv besser umgehen.

4.) Weil wir nun wissen, wie der TSV spielt und wen man dort besonders beachten muss. Ismaili hat heute einen ganz starken Tag erwischt - das wird ihm nicht noch mal gelingen und Ales wird seinen Spielern zeigen, wie man den im Rückspiel unter Kontrolle bekommt.

5.) Weil der Spielgestalter des TSV, Manuel Prietl, heute vom äußerst schwachen Schiri zu Unrecht (aber sicher nicht zum Nachteil für den GAK) mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde und beim TSV definitiv nicht gleichwertig ersetzt werden kann.

6.) Weil man nicht 2x so einen Schiri wie den Grobelnik bekommen kann - ein Elfer für den GAK war heute ganz klar zu geben.

7.) Weil bei Hartberg heute definitv alle Akteure am oberen Limit gespielt haben, während beim GAK heute leider bei sehr vielen Spielern noch sehr viel Luft nach oben war.

In Hartberg wird der GAK nach Ablegen der heute leider omnipäsenten Nervosität sein wahres Gesicht zeigen und die volle Leistung abrufen können!

 

Generell hat das also heute schon gepasst, da wir wissen, dass wir uns noch klar steigern können und das den Hartbergern auswärts auch zeigen werden.

 

Btw: Der Oved ist leider eine Vorgabe. Das angeblich schlummernde Genie in ihm scheint er leider selbst nicht aufwecken zu können. Langsam, berechenbar und mit teilweise haarsträubenden Fehlpasses. Alle anderen haben ihr Bestes gegeben und mussten heute halt mal ein wenig Lehrgeld zahlen.

 

Also: Am Freitag wird's mit Sicherheit besser! Und dann können wir gemeinsam den Aufstieg in die 1.Liga feiern!

 

Hartberg, wir kommen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell halt' ich das 0:0 für ein gutes Ergebnis, ich denke, es wird am Ende den Ausschlag für uns geben, dass wir zu Null gespielt haben.

 

Man hat von Anfang an gesehen, dass unsere Burschen sehr nervös waren und die Hartberger unglaublich aggressiv, immer schnell am Mann - so haben sie uns nicht ins Spiel kommen lassen. Trotzdem hätten wir schon in Hälfte eins einen Elfer bekommen müssen, dann wäre die Partie eventuell eine Spur einfacher geworden - aber ohne Garantie (siehe zB Wattens gestern).

 

Die Hartberger haben in HZ 2 dann schneller gespielt und nicht mehr alles hoch nach vor. Ins Spiel sind wir aber auch in den zweiten 45 Minuten nicht gekommen, aber auch in HZ zwei wäre ein Elfmeter zu geben gewesen. Der Ausschluss von Prietl war sehr hart, kommt uns denk ich aber als zweiter kleiner Baustein neben "der Null" entgegen.

 

Wir haben fußballerisch heute zwar nicht überzeugt, das muss mMn in der Relegation aber auch nicht das Primärziel sein. Und dann komm ich zum dritten Baustein, warum ich glaube, dass wir am Ende die Glücklicheren sein werden: Hartberg ist zu Hause denk ich eine Spur schwächer als auswärts.

 

So, wie gesagt, ich glaub dass wirs packen, weil wir auswärts mindestens ein Tor machen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines mal vorweg: das ergebnis ist gut und sicher ein vorteil für uns im rückspiel.

 

die hartberger spielten ein aggressives pressing mit ihren 3 offensivleuten, die restlichen 7 feldspieler beschränkten sich auf millimetergenaue manndeckung, noch enger geht gar nicht mehr. dazu noch gefühlte 50, teils gemeine, fouls im spielaufbau. die unzähligen fouls zusammen mit dem frühen pressing machten uns den gewohnten spielaufbau aus der regionalliga unmöglich. da muss ich vielleicht dem trainer vorwerfen, dass man sich auf das in der heute-für-morgen-liga übliche, aggressive pressing nicht eingestellt hat und 90 minuten planlos war beim spielaufbau. es war wohl klar, dass die foulen werden bis der arzt kommt, aber das mit dem pressing hätte man auch ahnen müssen. was hat man denn geglaubt? dass hartberg 90 minuten mauern wird? teams, die alle 11 mann am eigenen sechzehner versammeln, gewinnen heutzutage gar nix mehr, schon gar nicht bei hin- und rückspiel. so passten wir uns von beginn an nahtlos den hartbergern an und droschen die kugel hoch nach vorne, teilweise auch aus angst vor fehlern, was wiederum positiv war, denn die null stand ja hinten. wirklich fußball spielten die gäste erst in den letzten 10-15 minuten, als bei den roten der saft leer war und wir dem körperbetonten spiel der hartberger tribut zollten. zwischendurch ließen wir zwar immer wieder aufblitzen, was wir drauf haben, im endeffekt aber zu selten.

 

ich sehe dem auswärtsspiel trotzdem positiv entgegen. hartberg tut sich zuhause schwerer, da sie viel mehr tun müssen. wir hingegen zeigten heuer vor allem auswärts starke leistungen, auf ganz ähnlichen plätzen wie dem in hartberg. noch dazu kommt, dass prietl, der beste mann am platz, ausgeschlossen wurde. der hat jeden zweikampf gewonnen, egal ob hoch oder flach, und es war immer er, der einen pass nach vorne brachte. die restlichen spieler beschränkten sich wirklich ausnahmslos aufs ausputzen. bei 10+ fouls, teilweise sehr hart, war gelb-rot am ende mehr als gerecht für ihn und mmn eine große hilfe fürs rückspiel. auch der starke ismaili hat sich gegen ende verletzt, sicher kein nachteil. zwar würde dann der ähnlich starke fucek linksaußen spielen, aber auf der bank haben sie dann keinen wirklich gefährlichen mehr.

 

mental muss einfach in die köpfe aller spieler, dass wir mit dem 0:0 die bessere ausgangslage haben, auch wenn das die medien, fans etc. anders sehen. heute war es ein gerechtes remis mit sehr vielen erkenntnissen für unsere elf, aus denen man hoffentlich die richtigen schlüsse zieht. vor allem in puncto spielaufbau gegen aggressives pressing und standardsituationen wird man verstärkt was tun müssen. die hartberger wussten denke ich im vorhinein, dass es so ein spiel werden wird. egal wie harmlos wir heute waren, hartberg hatte auch kaum chancen und einem tor waren wir über 90 minuten auch näher (2 strittige elferszenen, abseitstor).

 

einzelkritiken will ich eigentlich keine abgeben. alle waren nervös, aber auch bemüht, kämpften wie die löwen. zu den mmn zwei schwächsten spielern heute bei uns: bei durlacher sah man, dass er die zweikämpfe so hart nicht gewohnt ist, am ball war seine leistung aber okay. im rückspiel würde ich daher weiter auf ihn setzen, falls fit. brauneis wie alle anderen auch bemüht, aber er hat wirklich keinen einzigen (!) zweikampf gewonnen, war körperlich nicht präsent bei den hartberger verteidigern. gerade seine körperliche robustheit sprach ja immer für ihn. wenn er dann mal den ball hatte, machte er so gut wie immer das falsche. darum wäre es eine überlegung, ihn draußen zu lassen beim rückspiel. die frage ist, ob ceh wirklich oved von beginn an bringen will, oder ob brauneis eine reaktion auf seine schlechte leistung zeigt. mit nutz wirds aufgrund der verletzung wohl eher nix, er ist auch nicht der, der körperlich richtig dagegenhalten wird können über 90 minuten. bin wirklich sehr gespannt, wie ceh das lösen wird. denn eines ist klar: wenn der gegner früh attackiert und unser gewohntes rausspielen verhindert, müssen die stürmer die weiten pässe und hohen bälle sichern, damit man nachrücken kann. sogar der kleine rauter ist da dem brauneis um welten voraus.

 

und um mich am ende nochmal zu wiederholen: das ergebnis ist gut und sicher ein vorteil für uns im rückspiel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperlich waren wir auf jeden Fall schwächer. In der zweiten Hälfte ist leider nicht mehr allzuviel gangen, Oved hat auch nicht unbedingt viel frischen Wind bringen können, auch wenn Brauneis und Durlacher (der 8er von Hartberg war einfach stärker) schon nicht viele Akzente setzen konnten. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, der Schiri hat wohl auch nicht unbedingt seinen besten Tag erwischt heute (Elfer...!!, danke für die Gelbrote trotzdem ;) ).

 

Die Choreo war echt fein!! Lustig fand ich halt schon, dass am Ende nur mehr der halbe 22er gesungen hat (war wohl die Hälfte, die in der restlichen Saison nicht im Sektor/Stadion war, ich hoff die können jetzt wenigstens die Texte... :roll: )

Und mein Wunschresultat für Hartberg, ganz klar: 1:1 :D

 

Und an die Becherwerfer beim HB-Eckball: Ihr seids die allergrößten Deppen, bitte schleichts euch einfach!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Wunschresultat für Hartberg, ganz klar: 1:1 :D

 

also mein wunschresultat sieht da etwas anders mit "tsv 0-100000000000000 gak" aus ;)

aber ich denk auch es wird ein 1-1, hoff mas halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Der Oved ist leider eine Vorgabe. Das angeblich schlummernde Genie in ihm scheint er leider selbst nicht aufwecken zu können. Langsam, berechenbar und mit teilweise haarsträubenden Fehlpasses.

naja, als er reinkam waren alle seine mitspieler ausnahmslos bereits völlig platt. als er den ball hatte, war er auf sich alleine gestellt, null bewegung, kein anbieten der mitspieler. von beginn an würde ich ihn auch in hartberger tendenziell eher nicht bringen, aber das zeug hat er schon, einen gegner wie hartberg zu zerlegen.

 

was ich noch sagen wollte: wenn man nicht aufs tor schießt, kann man nicht gewinnen! nur 2 schüsse von uns gingen überhaupt aufs tor!!! die 4 anderen schüsse waren meilenweit vorbei. die hartberger stehen hinten gut, da muss man auch mal aus der 2. reihe abziehen - aber nicht vorher 2, 3 hackerl machen, bis alles zu ist, sondern sofort draufhalten! auch wenns kein tor wird, so ist es 1) wenigstens kein ballverlust, der einen konter einleitet und 2) rauter ist beim abpraller immer der schnellste.

 

ich denke mittlerweile sogar, dass ein 0:0 mental besser ist als ein 1:0 sieg. so wissen wirklich alle beteiligten, dass hartberg mit uns auf augenhöhe ist, wenn nicht sogar stärker und werden dementsprechend aufgrund des hinspiels verbessert auftreten, im wissen, dass es nun wirklich ein echtes finale ist, das bei 0:0 startet.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vorher beim recherchieren gefunden, dass der prietl für nächste saison bereits fix bei mattersburg ist. auch rapid und sturm waren an ihm dran, er hofft aber bei mattersburg sofort einen stammplatz zu ergattern, was bei den beiden anderen nicht so leicht möglich wäre. die relegation will er dennoch mit vollstem einsatz für hartberg bestreiten... wie schon gesagt: gut, dass er nun gesperrt ist. mir war der schon unheimlich heute, der hat wirklich keinen gegner vorbeigelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu :

Leute tut der Mannschaft nicht Unrecht : Wir haben gegen eine Bundesligatruppe gespielt und nicht gegen einen Regionalliisten!

So gesehen war es Neuland für unsere jungen Burschen. Und da hat man eben keine Zeit, sich den Ball herzurichten und zu schauen, wo man hinspielt. Im Zweifelsfall kriegt man halt eine gewaxelt. Das ist Profifußball..........

Ich finde, so schlecht haben sie nicht gespielt aber in den ersten 20Minuten war die Nervosität unübersehbar. Von da an dachte ich eigentlich, daß wir das Kommando übernehmen. Aber vor der Hz waren wieder die Hartberger stärker.

Auffällig war, dass unsere Burschen in der letzten 1/4 Stunde k.o. waren und Hartberg drückte.

 

Die Besten für mich heute : die gesamte Viererkette (sehr konzentriert), Pösi fehlerlos, Hofer wieder super, auch Durlacher bis zur Verletzung sehr ambitioniert. Ich finde, man sollte Brauneis nicht Unrecht tun, wenn er kein Goal macht. Alle Kritiker sollen einmal beobachten, was der vorne arbeitet und koffert. Und gegen die beiden 1,90-Typen in der IV ihn ständig hoch anzuspielen ist naiv und gehört besprochen!

Enttäuscht war ich heute von Leitgeb und Oved. Von beiden ist nichts nach vorne gekommen. Leitgeb hat zwar defensiv oft Erfolge gehabt aber postwendend den Ball wieder hergegegebn. Oved hat heute andere Gegner als in der RLM gehabt, dementsprechend die vielen Ballverluste. Laufen gesehen habe ich ihn allerdings noch nie soviel wie heute! :razz:

Murg und Rauts waren oft zu eigensinnig. Rauts viel gelaufen; Murg hat einige Male in der Defensive entscheidend ausgeholfen !

Nach vorne habe ich mir von beiden aber ein paar Strafraumszenen vergeblich erwartet. Da waren die Verteidiger doch zu stark!

Noch ist nichts verloen und jetzt müssen die HB das Spiel machen.

Alles in allem hat es gut getan, wieder so viele Leute bei uns zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein satz mit X, das war wohl nix. vielleicht lag es an der roten brille, aber ich habe uns einen tick stärker als die HBer eingeschätzt. das spiel hat eher das gegenteil bewiesen. von der ersten minute an sind wir mit dem aggressiven forechecking nicht zurande gekommen und (bis auf vereinzelte ausnahmen) ist uns nichts eingefallen, außer horuck hoch nach vorne auf den brauneis, der gegen die kopfballstarken hühnen in der IV der HBer keine stich gemacht hat. über die außen ging auch gar nichts, murg und durlacher bis auf ein, zwei einzelaktionen total abgemeldet. rauter noch am energischsten, bis auf teilerfolge ging auch da nichts. ob das foul an murg ein elfer war, wird ein etwaiges video zeigen, hätte uns sicher sehr gut getan. insgesamt hatte ich das gefühl, dass unsere jungs die hose gestrichen voll hatten. berger für mich über die komplette distanz der beste mann am platz, eigentlich fehlerfrei. pösendorfer ungewohnt unsicher bei abschlägen, dafür in min70 gegen den abgefälschten schuss mit einer glanztat. die IV auch solide, konnte aufgrund des pressings aber kein spiel aufziehen. hofer und leitgeb mit toller laufleistung und defensivarbeit, nach vorne ging aber gar nichts. oved detto. am schlimmsten für unser gewohntes offensivspiel war aber, dass die flügel total abgemeldet waren.

 

fazit: taktisch und körperlich waren wie erstaunlich unterlegen. warum wir zuhause kein pressing aufziehen können, bleibt mir schleierhaft. hartberg hat uns 90min die schneid abgekauft. eine leistungssteigerung wird nötig sein, auch wenn ich glaube, dass wir uns auswärts leichter tun. scheinbar ist der sprung zwischen RLM und erste liga doch ein recht großer. das ergebnis spricht trotzdem eher für uns, ein auswärtstor könnte genügen. leichter wird es aber sicher nicht. wir schaffen es trotzdem!

 

ps: beide daumen nach oben für die grandiose choreo und "ich will" in voller lautstärke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens der Meinung, dass der Elfer an Rauter noch klarer war, als der an Murg in HZ 1. Schaut euch die Fotos selbst an auf www.gak.at, der Rauter"Elfer" ist das Titelbild und Bild 14 , die Murg Elferszene knapp bevor er fällt ist Bild 8.

 

Der Hartberger hat die Hand auf der Schulter von Rauter - hat dort eigentlich nix verloren. Tendenziell könnte man meinen, dass er zieht oder drückt, dann wärs ein klarer Elfer! Genau werden das hoffentlich bewegte Bilder auflösen können.

 

Aber man sollte sich auch nicht auf die 2 Situationen ausreden. Eher aus den Fehlern lernen, die heute gemacht wurden, Angriffe konzentriert zu Ende spielen und die paar Ecken die man herausholt nutzen :)

 

Auf die Roten!

 

PS: Hat nicht Wacker Innsbruck im Aufstiegsjahr zuhause damals vor 14000 Leuten auch 0:0 gespielt (oder Unentschieden)? Wär ein gutes Omen oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zurück und für mich muss ich leider feststellen HB ist zwar im Angriff nicht über drüber, aber körperlich wie angekündigt um genau die eine Klasse härter und stärker.Vor allem der 32 und 8ter in der Verteidigung hatten Ihren Spaß mit uns keine Druck kein Problem über 90 min. locker von hinten raus zu spielen, kein gewonnener Kopfball im Angriff. Nun meine Frage wer soll aus dem Spiel heraus ein Tor erziehlen? Der Schieri OK der war nicht gut, aber auf den sollten wir uns sowieso nicht verlassen.

Aus heutiger Sicht kann ich nur hoffen wir kommen in das Elfmeter Schießen und dann ist es Glücks Sache.

 

PS: ein Kollmann hätte heute bei diesen Verteidigern von Hartberg viel gebracht. Soll die Kampfleistung unserer jungen Truppe nicht schmällern, aber Roli hat sich bei so hart einsteigenden Gegnern immer Respekt auf seine Art und Weise gemacht. Und das hat heute auf jeden Fall gefehlt. Denn man hat bei unseren JUngen gesehen wie teilweise schon Angst bei der Ballannahme dabei

war, so sind die HB eingestiegen. Und ich glaube nicht das dies beim Retour Match anders sein wird. Und man hat auch gesehen das der Schieri viel härter spielen läßt als in der ReLI.

 

Ich wünsche und alles Gute auch wenn es verdammt schwer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade wieder in Wien angekommen.

 

Positiv ist mir aufgefallen, dass wir in der Devensive zumeist sehr gut gestanden sind.

 

Negativ war vor allem, dass wir glaub ich kaum ein Kopfballduell gewonnen haben. Außerdem waren unsere Jungs nach 75 Minuten total platt. Da hat sich keiner mehr angeboten und der Ball wurde nur mehr irgendwie aus der eigenen Hälfe befordert.. Also wenn es zu einer Verlängerung in Hartberg kommen sollte; sehe ichs eher nicht so rosig.

 

Von Oved bin ich heute enttäuscht. Wollte ihn eigentlich von Anfang ansehen, jetzt bin ich froh, dass er erst in der 2. Hz eingewechselt wurde. War einfach nicht schnell genug, war zu Ballverliebt und seine Pässe gingen immer ins leere. Sicher waren unsere Jungs schon müde aber diese Pässe hätte sonst auch niemand erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere chancen in hartberg stehen gut. wir können dort definitiv ein tor erzielen. dieses tor würde dank auswärtstorregel doppelt zählen. selbst ein früher rückstand braucht uns nicht zu schockieren, da jedes tor von uns mehr oder weniger doppelt zählt. sollte es aber wie vorher erwähnt in die verlängerung gehen, dann sehe ich die hartberger klar im vorteil. uns ist heute die puste bereits eine viertelstunde vor schluss ausgegangen. wie sollen wir da 120 minuten durchhalten? elferschießen ist sowieso 50:50 chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...