Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

schade um brauneis. sehr schade. viele hohe bälle geholt, weitergeleitet und torchancen eingeleitet. dass einer, der ein mittelstürmer von der statur her ist, bei meist durch die mitte vorgetragene angriffe, ohne flanken, arm dran ist, sollte doch aufgefallen sein. trotzdem einige türl für uns gemacht. danke.

 

gruss,

elrond

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem bereits erwähnten Marc Klicnik (Gratkorn), stoßen auch noch Philipp Planner (Mondsee), Oliver Wohlmuth (Gratkorn), Thonmas Pertl (Rapid Lienz), sowie Georg Blatnik (Grödig), der zu Saisonende beim SV Grödig zu einem Einsatz im Tor kam, zu den Grazern. Zum besagten SV Grödig wechseln kommende Saison Stefan Nutz, sowie Mario Leitgeb. Die weiteren Abgänge lauten: Christian Schilling (Wacker Innsbruck), Mario Steiner (VSV), sowie Thomas Murg, der einen Profivertrag bei Austria Wien erhält.

 

Wer ist Philipp Planner???

http://www.regionalliga.at/mitte/news/5461/transferueberblick-teil-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam reichts aber mit den abgängen..wir sind ja ned beim Schlussverkauf hier :(

Naja wer weiß...

 

Wichtig wär halt ein guter Tormann. Also wenn man mit Pösendorfer verlängern würde wäre da schon viel geholfen, für die Regionalliga ist ehr schon sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ehrlich gesagt schon, was der Säumel-Transfer soll. Hilft uns nicht wirklich weiter...Wohlmuth und Klicnik sind gute Transfers. Jetzt noch jemand fürs Mittelfeld verpflichten und den ein oder anderen Außenverteidiger. Dann sollte noch der Vertrag mit Pösendorfer verlängert werden, wovon ich aber nicht ausgehe...

schätze mal, dass säumel eine art leitgeb-ersatz sein soll und klicnik ersetzt den nutz....

...rein quantitativ macht der transfer für mich schon sinn.

ob er uns weiterhilf? ich weiß nicht, hat uns der leitgeb weitergeholfen?

das mittelfeld ist für mich eigentlich schon fertig - meiner meinung fehlt jetzt noch ein stürmer und einer für die aussenbahn (egal ob mf oder vert.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ein brauneis nach amstetten wechselt, kann ich nicht ganz verstehen. Nehme an der neue trainer wird auch noch den einen oder anderen wunschspieler bekommen. Auf den ersten blick scheinen wir keine schlechte mannschaft zu haben. Würde weitere Verteidiger noch holen, damit hinten die null steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (eher gefühlsmäßige) Einschätzung nach den bisherigen Transfers ist, dass wir wohl das Niveau nicht ganz halten werden können, allein schon bis sich die Mannschaft nach den vielen Abgängen wieder eingespielt hat und fraglich, ob auch jeder der Ersatzleute das Niveau seines Vorgängers erreichen kann.

Den Ausschlag kann da aber sicher noch der Trainer geben, der aus dem neuen Haufen eine Mannschaft formen muß. Alles in allem glaube ich, dass wir wieder vorne mitspielen, aber es würde mich sehr wundern, wenn wir wieder so überlegen wären (einmal abgesehen davon, dass die Gegner aufrüsten).

Aber vielleicht kommt ja noch was, und je nach Verlauf der Meisterschaft wird man auch im Winter wieder nachbessern können. Die Einkaufspolitik gefällt mir, junge Leute die sich noch weiterentwickeln können, statt irgendwelcher abgetakelter Ex-Bundesliga-Divas, die noch schnell absahnen wollen.

 

Macht vielleicht auch keinen Sinn, jetzt auf Teufel komm raus zu investieren (was wir uns eh nicht leisten können), wenn im Jahr danach vermutlich aufgestockt wird und der Aufstieg leichter ist, aber vielleicht gehts ja auch jetzt schon...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann RAS nur zustimmen.

 

Einige Klubs scheinen diese Saison (finanziell) alles auf eine Karte zu setzen, doch was ist wenns nicht klappt ?

 

Die Diskussion um Aufstockung der 1. Liga bringt doch eine neue Situation mit sich.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie vor der Saison 13/14 kommt, aber sie wird kommen.

Ergo ist die nächste Saison immens wichtig.

 

Jetzt einen finanziell leistbaren Kader zusammenstellen der jedoch so stark sein sollte, dass wir vorne (Top 3) mitspielen.

 

Zusätzlich einen Trainer, der aber mindestens 2 Jahre bleiben sollte, um die Mannschaft für die nächste Saison auf Meisterkurs zu bringen.

 

Leicht wirds natürlich nicht, aber bissige schnelle junge Spieler sind mir allweil noch lieber, als ein Standfest, Muratovic oder Akoto.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein finanzielles Pantscherl haben sie allemal, es hieß immer Akoto "gehört" Svetits. Warum habe ich da aber immer das Gefühl, dass wir als GAK ihn damals bezahlt haben.

Svetits ist für mich so ein Ausdruck der verlotterten Sitten im Fußballbusiness, immer auf dem Sprung nach Gschäftln und Petite udn immer zahlt einer drauf bei dem Kulivertreter mit Villa am Wörthersee.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde: (fast) alles steht und fällt mit den Trainer, der hoffentlich ein wirkliches Pfund ist und die Mannschaft formen kann.

Darauf kommts jetzt sicher an. Ich habe zwar keine Ahnung, wer es werden könnte, aber ich hoffe auch stark, dass es wirklich ein fähiger Mann ist, der uU auch noch ein paar gute Spieler mitbringt.

 

Denn wie Ras schon erwähnte, momentan schauts doch nach einer qualitativen Verschlechterung des Kaders aus. Und auch wenn die Neuzugänge die Abgänge wirklich ersetzen können, haben wir durch die vielen Spielerwechsel unseren größten Vorteil gegenüber Klagenfurt + Pasching verloren, wir haben nämlich auch keine eingespielte Mannschaft mehr und müssen uns genauso wieder zusammenspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist eine gute zusammenfassung der bisherigen transfers (rlmitte.at)

 

 

 

über den rot markierten spieler finde ich beim besten willen nichts im internet. vielleicht der nächste murg, der unter dem radar durchgetaucht ist? träumen wird man ja wohl dürfen...

 

 

Bei meinen Recherchen(lt ligaportal) über diesen Planner Phillip habe ich erfahren, dass er vor seinem kreuzbandriss einer der besten 10er in der oö Liga für Mondsee war und der ist ja noch relativ Jung?! Vl. sollten wir wirklich anfangen zu träumen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die neue Saison könnte mit Austria Klagenfurt, VSV, LASK, Pasching und natürlich unserem GAK echt spannend werden. Durch Verstärkungen der anderen Teams und eventuell leichtem Qualitätsverlust unserer Mannschaft werden die 17 Punkte wett gemacht. Ich erinnere nur an das Frühjahr 2011 - das war im Gegensatz zum Frühjahr 2012 extrem spannend! Und - ich freu mich schon darauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hartberg hat eindeutig gezeigt, dass körperliche präsenz fehlt

 

deshalb wird es notwendig sein, spieler zu verpflichten, die nicht in das gewohnte gak schema passen - gute fussballerische ausbildung, maximal 170 cm groß und nicht mehr als 60kg schwer.

 

gut wenn man technisch beschlagene spieler holt, aber mehr als ein guter tabellenplatz in der regionalliga bringt das auch nicht.

schön wärs halt, wenn 3 spieler ind er startformation wären, die vielleicht einen kopfball gewinnen können oder auch einem hart geführten zweikampf nicht aus dem wege gehen!

 

Nur bevor man irgendwas tut - muss man einmal ein ziel ausgeben für die kommende saison - wurde das schon definiert und kundgetan?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel- und Aufstiegsblabla wie jedes Jahr. Heuer wirds des net spielen, ma sollt sich eher auf die Restrukturierung des Vereins und die Auslese der Fans konzentrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil manch andere Mannschaften alle möglichen Spieler zusammenkaufen, heißt das noch lange, dass unsere Mannschaft chancenlos ist! Unser "Super" Team 2008/2009 ist auch nicht aufgestiegen!

Zugeben muss ich allerdings, dass der Trainer eine entscheidende Rolle spielen wird!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transferzeit ist ja immer sehr spannend. Da wird gepokert und gebalzt, dass sich die Balken biegen.

Kärnten und Pasching versuchen mit starkem Imponiergehabe die Konkurrenz einzuschüchtern und zu zeigen, dass sie sich in diesem Jahr den Aufstieg kaufen wollen. Bei uns habe ich den Eindruck, dass wir uns da schon einschüchtern haben lassen. So würde ich zumindest den Transfer von Säumel deuten, kann aber auch sein, dass er nur Ergänzungsspieler wird. Seine Scorer-Statistik auf Transfermarkt.at lässt zumindest darauf schließen. Anders ist es bei Wolmuth, der wäre ohne Perspektive wahrscheinlich nicht gekommen. Vielleicht sieht man den Aufstieg mit einer möglichen Relegation gegen den Ostliga Meister sowieso außer Reichweite und sammelt sich für die nächste Saison. Die wichtigsten Indikatoren für die Ziele des Clubs werden der mögliche Verbleib von Deutschmann und die Trainerbestellung sein. Wenn Deutschmann bleibt, dann sicher nur mit echter Perspektive. Wenn ein Trainer-Kracher kommt, dann sicher auch nur mit Perspektive. Die Kaderzusammenstellung ist ohne Trainer auch eher schwer bzw. unbefriedigend möglich. Hoffe, dass sich nächste Woche ein klareres Bild abzeichnet. Ich hab mich schon auf 2 weitere Regionalliga Saisonen eingestellt.

Dann ist es aber wirklich genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...