Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

bei murg wäre ich garnet so sicher weil man auch liest das auch schon holländische vereine auf ihn aufmerksam geworden sind,wenn die ernst machen dann muss man schauen.....bei deutschmann bin ich mir auch sicher falls wir aufsteigen das er bleibt und brauneis wird uns sicher auch erhalten bleiben....

 

schilling is bis dato ja wirklich der einzige fix abgang im sommer und bei denn restlichen wird es sich wahrscheinlich erst im sommer nach der reli zeigen wer bleicbt und wer geht...falls für gewisse spieler auch angebote von oben kommen was ich mir nach so einer saison auch gut vorstellen kann das viele ein auge auf uns haben

 

der aufstieg muß her dann werden wir auch mit der fast gleichen mannschaft wieder spielen nächste saison...hoff mas zumindest

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 ExRote, die ich gerne wieder im rotweissen Dress sehen würde:

 

Michael Tieber, Ralph Spirk und Robert Gucher.

 

 

ExRote "Altstars", die ich nicht mehr sehen möchte:

 

Joachim Standfest, Andreas Schranz etc.etc.

Nunja, Gucher hat noch Vertrag bei Frosinone, Tieber brauchen wir nicht. Wenn schon ein Stürmer von Kapfenberg, dann am Ehesten Hirschhofer. Außer Färber (der sich noch nicht bewiesen hat) und Fuchshofer (der aber eigentlich Flügel ist) können wir nächstes Jahr keinen Stürmer bringen. Auf der LV-Position und im Sturm sehe ich (wenn schon) Bedarf. Zentral ist man gut aufgestellt, jedoch würde ich bei Spirk nie nein sagen. Dann hätte man ein für die EL genial besetztes Mittelfeld mit 4 unterschiedlichen Typen. Den laufstarken Hofer, den aggressiven und offensiv aktiven Spirk, den ruhigen Leitgeb und den spielgestaltenden 6er mit Nutz. Da kann man bedenkenlos in Richtung Liga 2 schauen.

 

Aber wie schon gesagt. Lieber Qualität für die zweite Mannschaft und unter Umständen ein, zwei Spieler für das erste Team anstatt sinnlos Ex-Kicker wie Standfest und Co zu holen.

 

(Eine Variante wäre wohl noch Fink auf der linken Seite und Leitgeb als Rechtsverteidiger, dazu Berger und Radakovics als BU's, dann würde Spirk Sinn machen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass wir jetzt schon eine EL-tauglichen Kader haben - gut, Schilling ist weg, womöglich kommt noch der eine oder andere dazu, murg ist da wohl der heißeste Kandidat.

Außerdem steht die Mannschaft immer noch am Anfang ihrer Entwicklung, wenn man bedenkt, dass man 2-3 Jahre braucht, bis eine Mannschaft die Spielphilosphie wirklich verinnerlicht und perfektioniert hat. Insofern bin ich auch eher gegen Altstars, außer sie haben wirklich die Qualität uns auf Anhieb besser zu machen.

Andererseits ist es mit aber auch lieber die Mannschaft kontinuierlich punktuell zu verstärken und zu verändern als zu warten bis ein kompletter ich notwendig ist .

Insofern ist es mir wieder eher Wurscht was für eine Vergangenheit die Spieler haben.....

Dann wäre es aber sicher auch interessant Talente die bei den BuLi-Spitzenklubs grad noch nicht den Sprung geschafft haben auszuleihen - Wie aktuell Illsanker, Offenbacher, Meillinger usw...

Und den Oved sollten wir schon noch integrieren, damit er nächste Saison zeigen kann was er kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Leihspielern gibts aber für uns nichts zu holen. Insofern wäre mir ein intensives Scoutingprogramm in der Steiermark, in Kärnten und weiß Gott wo ( ;-) ) lieber, von 20 gescouteten Spielern unter 20 Jahren entspricht mindestens 1er dem Profil eines zukünftigen Regionalligakickers bzw. das Talent zeigt eh, ob er mehr drauf hat. So und nicht anders kommt man zu Murg und Co und kann lukrative Angebote aus der Bundesliga bzw. aus dem Ausland erwarten.

 

Ich denke noch immer, dass in den unteren Ligen Österreichs genug Talente herumlaufen, die du günstig als Kaderalternativen bzw. "Amateurspieler" verpflichten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Leihspielern gibts aber für uns nichts zu holen. Insofern wäre mir ein intensives Scoutingprogramm in der Steiermark, in Kärnten und weiß Gott wo ( ;-) ) lieber, von 20 gescouteten Spielern unter 20 Jahren entspricht mindestens 1er dem Profil eines zukünftigen Regionalligakickers bzw. das Talent zeigt eh, ob er mehr drauf hat. So und nicht anders kommt man zu Murg und Co und kann lukrative Angebote aus der Bundesliga bzw. aus dem Ausland erwarten.

 

Ich denke noch immer, dass in den unteren Ligen Österreichs genug Talente herumlaufen, die du günstig als Kaderalternativen bzw. "Amateurspieler" verpflichten kannst.

 

Bin ich prinzipiell einer Meinung mit dir, aber das scouting sollte mMn viel früher einsetzen, um Spieler mit Perspektive an uns zu binden - und "fertige" Spieler als Kaderergänzung zu holen hört sich für mich immer komisch und nach Notlösung an - fertige Spieler sollten definitiv nur als absolute Verstärkung zu uns kommen, Spieler aus der Akademie sollten viel eher den "Bonus" eines Ergänzungsspielers kriegen, den man ein, zwei Jahre die Chance gibt sich in der ersten zu etablieren - die supertalente a la murg schaffen es sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HatschiBratschi @alex23gak

Grundsätzlich gebe ich euch recht bezüglich "scouting" bzw. "Perspektiven bieten".

Aber die Realität schaut leider anders aus. Welche Perspektiven kann der GAK als Regionalligaverein bieten?

Da grasen die Bundesligavereine gnadenlos ab, vor allem auch durch das Reglement des ÖFB massivst unterstützt. Da bist als Regionalligaverein quasi verpflichtet deine besten Nachwuchsspieler fast gratis abzugeben. Darüber hinaus bieten die Bundesligavereine finanzielle Perspektiven, die der GAK [noch] nicht bieten kann, siehe Lazaro.

Und wo sollen die Gescouteten spielen?

In der GAK II?

Wir können zur Zeit den schon vorhandenen Talenten und Ersatzspielern nur Spiele in der Oberliga bieten.

Wenn ich dann sehe, wie ein Hepflinger, ein Christoph Krasser bei Kalsdorf in der Gebietsliga verkümmern, dann sollte unbedingt der Aufstieg der GAK II in die Landesliga im Fokus stehen, um hier fußballerisch gefordert zu werden.

Außerdem haben uns im vorigen Jahr viele Talente in Richtung Strum verlassen, wie auch gute Jugendtrainer.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass im Falle unseres Aufstieges

Benni Bittmann, W. Koleznik und G. Koschak wieder Kontinuität in die Nachwuchsarbeit bringen.

Tipp von mir:

Bei Fürstenfeld spielt Kanalas eine gute Partie nach der anderen, wie ich höre. Der Alex Kanalas ist etwa im Alter von Murg und gehört (so glaube ich zumindest) dem GAK.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Gucher hat noch Vertrag bei Frosinone, Tieber brauchen wir nicht. Wenn schon ein Stürmer von Kapfenberg, dann am Ehesten Hirschhofer. Außer Färber (der sich noch nicht bewiesen hat) und Fuchshofer (der aber eigentlich Flügel ist) können wir nächstes Jahr keinen Stürmer bringen. Auf der LV-Position und im Sturm sehe ich (wenn schon) Bedarf. Zentral ist man gut aufgestellt, jedoch würde ich bei Spirk nie nein sagen. Dann hätte man ein für die EL genial besetztes Mittelfeld mit 4 unterschiedlichen Typen. Den laufstarken Hofer, den aggressiven und offensiv aktiven Spirk, den ruhigen Leitgeb und den spielgestaltenden 6er mit Nutz. Da kann man bedenkenlos in Richtung Liga 2 schauen.

 

Aber wie schon gesagt. Lieber Qualität für die zweite Mannschaft und unter Umständen ein, zwei Spieler für das erste Team anstatt sinnlos Ex-Kicker wie Standfest und Co zu holen.

 

(Eine Variante wäre wohl noch Fink auf der linken Seite und Leitgeb als Rechtsverteidiger, dazu Berger und Radakovics als BU's, dann würde Spirk Sinn machen.)

 

Stürmer? Ich würde im Falle des Aufstieges Gregoritsch jun. von Hoffenheim ausleihen. Der hat in Kapfenberg eh nix mehr zu lachen u. Hoffenheim wird ihn kaum brauchen. Uns könnte er wesentlich helfen, da wir in der Mitte eh keinen Langen für die Kopfbälle haben. Müsst ma vlt. mit dem Papa reden.

Gucher (wo ist der im Frühjahr eigentlich verschwunden??) u. Spirk würde ich auch gerne bei uns sehen. Tieber: nein danke !

Leitgeb halte ich für einen Volltreffer, ist eine wesentliche Verstärtkung im Mittelfeld, ruhig am Ball, gute Übersicht, stark im Zweikampf und endlich einer, der aus der 2. Reihe abdrückt :mrgreen:!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ein solider stürmer für die 1. liga wäre, der mössner von hartberg. kennt die liga in und auswendig, trifft in jeder saison über 10x

 

zum murg, fall er wirklich gehen sollte, hoffen wir mal auf 150.000 ablöse

und ich hoffe nur es wird eine klausel eingebaut bei weiterverkauf mind 25 % für uns

und bei 15 pflichtspielen oder so werden nochmal 100.000 fällig

 

aber das ist e alles zukunftsmusik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosso: Ich glaub Gucher holt nach dem Italien-Gastspiel gerade die Matura nach und hat eine komische Verletzung bei der Hand, wurde operiert, hat er sich in Frosinone zugezogen.

 

Gregoritsch junior ist mir zu wenig robust, trotz seiner Körpergröße. Wenn einen Brecher, dann einen richtigen.

Mit 1,95 und 100 Kilo, nein, nicht Srjidan Pavlov. :ginsfamily--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch ehrlich gesagt gar keinen Neuen im Team...

 

Wenn alle Spieler gehalten werden bin ich wunschlos glücklich..

 

Nach so einer starken Saison darf man der Mannschaft gerne das Vertrauen schenken und braucht nicht irgendwelche ''Topspieler'' holen die vl mehr Erfahrung haben,aber um nichts besser sind holen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird im Falle des Falles (ich meine Aufstieg) sicher jene Positionen zumindest gleichwertig ersetzen müssen, die man durch Abgänge verliert (Stichwort Schilling). Ich bin auch der Meinung, dass man im Sturm noch eine Alternative bräuchte.

 

Ansonsten wird man sehen, was auch in der kurzen Zeit überhaupt an möglichen Verstärkungen (und nur davon sprechen wir, bitte) noch greif- und leistbar wäre.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich das Team dieses Jahr ganz toll entwickelt hat. Vor einem Jahr hätte ich auf jeden Fall Aufhauser zurückgenommen, heute wüsste ich nicht wen für ihn aus dem Team stellen. Außerden holt der sich jährlich eine gröbere Blessur, was zwar zeigt dass er sich nicht schont, was aber auch nichts hilft, wenn er dann ausfällt. Hmpf. Deutschmann, Nutz, Fink, Brauneis, Rauter, Durlacher, Kammerhofer, Leitgeb(?) sind ein gerüst das absolut EL würdig und fähig ist. Ich würde hier keine Legenden oder sonstige Stars mit Getöse holen, sondern tatsächlich auf das Kollektiv setzen. Oved zeigt deutlich wie schwer es ist sich in dieses kompate Team zu spielen. Kompliment an Ales Ceh, er hat aus der Vorarbeit von PS wirklich noch das Optimum herausgeholt. Mir ist ein Rätsel warum das Gebälk im TZ im Bereich der Schnapserkönige immer so knarrt, wenn es um ihn geht. Der Mann steht für mich außer jedem Zweifel, im Gegensatz zu anderen Personen im Umfeld der Mannschaft.

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, mit der Adi-Pinter-Geschichte, wäre doch der Grasser Georg einer für die LV-Position. Erfahrung bei uns und in England gesammelt, und zentral ist er, mMn, nicht am Besten aufgehoben.

 

Gerade als Linksverteidiger hat er immer bei uns, schon in seinen jungen Jahren, immer herausgestochen. Wäre ein (annäherend) adäquater Ersatz für Schilling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, mit der Adi-Pinter-Geschichte, wäre doch der Grasser Georg einer für die LV-Position. Erfahrung bei uns und in England gesammelt, und zentral ist er, mMn, nicht am Besten aufgehoben.

 

Gerade als Linksverteidiger hat er immer bei uns, schon in seinen jungen Jahren, immer herausgestochen. Wäre ein (annäherend) adäquater Ersatz für Schilling.

 

Ich habs zwar drüben rein geschrieben,aber vielleicht könnte man ja auch über Rottensteiner nachdenken..er ist groß, kopfallstark und hat erfahrung in der 1 und 2. liga...und heuer hat er auch schon 14 tore..und dabei eines gegen uns :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, mit der Adi-Pinter-Geschichte, wäre doch der Grasser Georg einer für die LV-Position. Erfahrung bei uns und in England gesammelt, und zentral ist er, mMn, nicht am Besten aufgehoben.

 

Gerade als Linksverteidiger hat er immer bei uns, schon in seinen jungen Jahren, immer herausgestochen. Wäre ein (annäherend) adäquater Ersatz für Schilling.

 

seine erfahrung in england dürfte sich jedoch aufs chips fressen beschränken! absolut unbrauchbar!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...