Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Spirk und Tieber haben in keiner Liga konstant gute Leistungen gebracht.

Spirk ist zudem sehr verletzungsanfällig. Qualitativ sind beide sicher keine

Verstärkungen maximal Ergänzungen.

Tieber hat in dieser Saison bei immerhin einem Bundesligaspiel 17min mitspielen dürfen.

In der Regionalliga hat er es immerhin auf 6 Spiele mit 423 Spielminuten gebracht.

Spirk hat immerhin 2 Bundesligaspiele mit 123 Spielminuten in den Beinen.

Dazu kommen noch ganze 7 Regionalliga Partien mit 548 Einsatzminuten.

Sind eh nette Burschen aber für den Aufstieg, denke ich, nicht die große Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich mit der Meinung ja allein, aber mir hat ein Tieber bei uns eigentlich immer gut gefallen. Eigensinnig war/ist er ohne Zweifel, aber ich finde schon, dass es auch solche Spieler in einer Mannschaft braucht (zumindest wenn die Eigensinnigkeit nicht überhand nimmt und da mache ich mir bei Che als Coach eigentlich keine Sorgen). Spirk wäre sowieso spitze! Sofern er einmal Glück bei den Verletzungen hat, kann er uns im Mittelfeld auf jeden Fall helfen.

 

Auf jeden Fall wären mir diese beiden 1000 mal lieber als ein Muratovic, Aufhauser, etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spirk ist mir eigentlich nur durch seine Verletzungen aufgefallen, da er doch die meiste Zeit verletzt war.

Tieber ist sicher einmal ein roter, aber er kann sich schon bei Kapfenberg nicht durchsetzten und unser Angriff ist besten besetzt.

Aber ich lasse mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spirk ist mir eigentlich nur durch seine Verletzungen aufgefallen, da er doch die meiste Zeit verletzt war.

Tieber ist sicher einmal ein roter, aber er kann sich schon bei Kapfenberg nicht durchsetzten und unser Angriff ist besten besetzt.

Aber ich lasse mich doch gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Kann das nur unterschreiben. Habe ja schon einmal gesagt, dass ein Spirk, der sich - Verletzungen hin oder her - bisher nirgends durchsetzen konnte, uns nicht massiv weiterhelfen wird können. Hoffe nicht dass er der "starke, erfahrene MFler" ist, den uns Bittmann versprochen hat.

 

Tieber fand ich bei uns eigentlich immer sehr gut, vielleicht kommt er wieder zu alter Stärke zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da von keinem der beiden überzeugt. Kapfenberg hat kein BL-Niveau, daher wird uns keiner von denen sonderlich helfen können wenn er es dort schon nicht geschafft hat. Beim Tieber kommt dazu dasser zwar sicherlich ein guter Fussballer ist, jedoch kein Teamplayer sondern ein Egoist mit Disziplonproblemen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hätten wir mehr auswahl auf der ersatzbank!

 

So sehe ich das auch. Und wenn sich einer der Beiden in die Mannschaft spielt ists auch gut. Es wurde hier ja schon öfters diskutiert das wir einen größeren Kader brauchen weil unsere 2er net so stark ist.

 

Falls sich diese Meldung bestätigen sollte brauchen wir nur noch einen starken ZM der schon angekündigt wurde von Bittmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei aller Liebe, aber irgendwie habt ihr schon einen gewissen Sinn für die Realität verloren.

 

Ohne jetzt eine Wertung abzugeben, aber ein Ralph Spirk (der sowohl Erfahrung in der Bundesliga, als auch in der RLM hat) ist für uns definitiv eine Bereicherung. Ebenso ein Michi Tieber, der aufgrund seiner Spielweise neue Offensive Möglichkeiten bieten würde. Den könnt ich nämlich auch auf den Flügeln bringen.

 

Ich weiß nicht genau, welche Vorstellungen ihr von den Neuen habt, aber anscheinend dürften das Preis/Leistung doch nicht realistische sein.

 

Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wir einen ZM bekommen, der

a.) in perfekter Körperlicher Verfassung ist

b.) Stammspieler in seiner Mannschaft

c.) langjährige Profi Erfahrung hat

d.) aber natürlich noch in den besten Jahren

e.) in unser Gehaltsschema passt

f.) keine Sturm/oder Gak schädigende Vergangenheit hat

g.) Interesse hat zu uns zu kommen

 

Diese Spieler sind rar gesät und wohl nicht zu bekommen. Wenn es dann ein Spirk werden sollte, der eine Rote Vergangenheit hat und das Zeug zu einem Stammspieler in der BL (und wenns nur Kapfenberg ist) sofern er sich nicht verletzt, dann bitte her mit ihm. (ich kann mir nur nicht erklären, wieso der in die RL gehen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei aller Liebe, aber irgendwie habt ihr schon einen gewissen Sinn für die Realität verloren.

 

Ohne jetzt eine Wertung abzugeben, aber ein Ralph Spirk (der sowohl Erfahrung in der Bundesliga, als auch in der RLM hat) ist für uns definitiv eine Bereicherung. Ebenso ein Michi Tieber, der aufgrund seiner Spielweise neue Offensive Möglichkeiten bieten würde. Den könnt ich nämlich auch auf den Flügeln bringen.

 

Ich weiß nicht genau, welche Vorstellungen ihr von den Neuen habt, aber anscheinend dürften das Preis/Leistung doch nicht realistische sein.

 

Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wir einen ZM bekommen, der

a.) in perfekter Körperlicher Verfassung ist

b.) Stammspieler in seiner Mannschaft

c.) langjährige Profi Erfahrung hat

d.) aber natürlich noch in den besten Jahren

e.) in unser Gehaltsschema passt

f.) keine Sturm/oder Gak schädigende Vergangenheit hat

g.) Interesse hat zu uns zu kommen

 

Diese Spieler sind rar gesät und wohl nicht zu bekommen. Wenn es dann ein Spirk werden sollte, der eine Rote Vergangenheit hat und das Zeug zu einem Stammspieler in der BL (und wenns nur Kapfenberg ist) sofern er sich nicht verletzt, dann bitte her mit ihm. (ich kann mir nur nicht erklären, wieso der in die RL gehen sollte)

Weil er ein Roter durch und durch ist und er WILL, er WILL und das kann ich zu 100% sagen, da ich bei der Pasching Partie mit ihm gesprochen habe.

 

Tieber fänd ich eig passend, auch wenn ich persönlich seine Eigensinnigkeit in Erinnerung habe.

 

Dennoch: Er kann hinter der Spitze, als Spitze und auf den Flügeln agieren.

Also wäre er Nr.1 BU für Rauter, Murg und Durlacher und würde sicher Einsatzzeit bekommen.

Die Positionen für Nutz, Hofer deckt Spirk ab und Notfallslösungen haben wir auch. (Zentral Radakovics und Steiner, auf den Flügeln net viel aber dennoch Tschermanek)

 

Edit: Zudem kann ein Tieber auch mal aus der Distanz treffen, schnell isser ja auch also könnte er unserem Spiel helfen, wenn er abspielt umsomehr. Aber lauter Spieler die nur auf die Anderen schaun, das brauchen wir nicht, das hamma eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, wenn Soieler wieder zu GAK wollen, zeigt, dass wir wieder eine gute Adresse sind. Weiters ist es schön wenn echte Rote wieder bei uns spielen wollen, aber ein echter Roter bin ich auch....

Kapfenberg hat in dieser Saison kein Bundesliga Niveau. Wie erkennt man, dass jemand Potenzial zu einem Bundesliga Stammspieler hat, wenn er das nicht einmal beim Letzten der Bundesliga erreicht? Ich kann mich an kein gutes Spiel von Spirk in seinen letzten beiden GAK Saisonen erinnern. Damals war er dem Talentealter aber auch schon entwachsen. Hoffe doch auf eine qualitative Verstärkung. Ansonsten können wir eh mit dem bestehenden, sehr guten Kader weiterspielen und uns Quantität aus der Regionalliga holen. Da gibts auch sehr gute (billigere) Kicker. Marco Perchtold, Daniel Hofer, Alexander Fuchshofer, Philipp Schenk, Oliver Wolmuth.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sehr viel von Tieber und glaube, dass er durch seine Vielseitigkeit ein guter Ergänzungsspieler wäre. Außerdem ist er ein Roter durch und durch und ist bereit sich für den Verein zu zereißen (unvergessen für mich sein Laufeinsatz beim letzten Hartberg-Spiel).

 

@para: diese Ansicht kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einem jungen, talentierten Spieler vorzuwerfen, dass er unter den damaligen Umständen den Sprung zu einem Bundesligisten wagt, kann doch nicht dein Ernst sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Namen, die interessant für den GAK sind!

Aber hier zu mutmassen oder Kaffeesud lesen bringt nix...

 

Der Spieler muss leistbar sein und ins Gefüge passen, rote Vergangenheit gut, aber nicht zwingend für mich! INS SYSTEM MUSS ER PASSEN!

 

Schauts nur mal den Klose an! Bei Bayern nix, im Nationalteam passts, bei Lazio auch! Der Spieler muss zum System passen, alles andere is unwichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Frage ist, ob man die Neuverpflichtungen so tätigt, dass sie allein von der Reputation her gesetzt sind, oder ob man sich bei den Bundesliga 2er-Mannschaften nach Kaderverstärkungen umsieht. Wenn der Ceh einen Slowenen aus der dortigen Bundesliga im besten Fußballeralter holt, der sicher genug kassiert, wird der wohl oder übel gesetzt sein. Wenn wir einen Spirk holen, wo man wenigstens weiß, was er kann und dass er auch wenn er Ersatz sein sollte alles gibt, würde das dem Mannschaftsgefüge mehr helfen meiner Meinung nach. Für Tieber gilt das gleiche, wobei ich von ihm weniger glaube, dass er sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt. Unser "Problem" ist wunderbar: Alle Positionen spielen auf so einem hohen Level, dass es fast unmöglich ist jemanden in die Regionalliga zu lotsen, der höhere Qualität aufweist.

 

Was mich ganz besonders stört ist das "für die schwere Relegation brauchen wir einen oder am besten gleich zwei gestandene Bundesligakicker, die dann die Relegation im Alleingang für uns entscheiden". Bin eher dafür der so erfolgreichen Mannschaft weiter zu vertrauen und wenn alles gut geht, sollte bereits gegen Mitte des Frühjahres die Vorbereitung auf die Relegation beginnen. Wir haben eine nahezu perfekt eingespielte Mannschaft, jetzt bis Dezember nochmals 3 Wochen um daran zu feilen, so wie knappe 3 Monate Frühjahrsvorbereitung. Wir können eigentlich das ganze Frühjahr über die Relegationsgegner genau beobachten, besonders dann ab der Mitte des Frühjahrs, wenn der 1. Platz abgesichert ist (wovon man ausgehen muss). Die möglichen Relegationsgegner haben bis zur letzten Runde zahlreiche Schlammschlachten zu schlagen, ohne sich auch nur ein wenig mit dem GAK zu befassen. Wenn dann ein Team 2 Runden vor Schluss in der ADEG-Liga merkt, den GAK könnt man beobachten, könnt ja passieren, dass wir in die Relegation müssen, dann kennen wir die schon in- und auswendig!

 

Egal gegen wen es in der Relegation geht, wir müssen ab sofort schauen, dass wir die Trümpfe selbst in der Hand haben! Wenn man Mannschaften über 2 Monate beobachtet kann man eigentlich kaum überrascht werden, etwas ganz anderes werden die auch in der Relegation nicht spielen (können), das ist gewiss! Wohingegen uns selbst ein Zlatko Junzovic oder Steffen Hofmann keine Relegation garantieren würden - so viel zum Thema wir brauchen 1, 2 G'standene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Spieler muss zum System passen, alles andere is unwichtig!

 

100%ige zustimmung. eine (positive) rote vergangenheit sollte maximal ein "kann"-, aber sicher kein "muss"-kriterium sein! aber darüber dürfte sich die vereinsführung im klaren sein, da hab ich vollstes vertrauen. bin gespannt, wer es wird..

 

...

 

Was mich ganz besonders stört ist das "für die schwere Relegation brauchen wir einen oder am besten gleich zwei gestandene Bundesligakicker, die dann die Relegation im Alleingang für uns entscheiden". Bin eher dafür der so erfolgreichen Mannschaft weiter zu vertrauen und wenn alles gut geht, sollte bereits gegen Mitte des Frühjahres die Vorbereitung auf die Relegation beginnen....

 

:!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument, dass sich beide bei Kapfenberg nicht durchsetzen und damit für uns nicht in Frage kommen verstehe auch wer will. Einen Bundesligaspieler, der jede Woche in der Startformation ist und alle niederbomt wird wohl kaum in die RL wechseln. Also ein bissi unrealistisch hoch sind da manche Erwartungshaltungen wirklich. Mag sein, dass Kapferberg kein Bundesliganiveau hat, aber sie spielen dennoch (noch!) zwei Klassen über uns. Spieler die dort gute Ersatzspieler sind (und zumindest auf einen Spirk trifft das definitv zu) können uns sehr wohl helfen. Auch in der Relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieber ist 23 und ist mir seitdem er von uns weg ist nicht wirklich aufgefallen.

 

Wenn ihm nicht bald der Knopf aufgeht wird er wohl ein ewiges Talent bleiben.

Ich sehe keinen Platz für ihn in unserer Mannschaft, und warum sollten wir Spieler für die Bank holen?

Wenn wir Spieler holen, sollten das keine Backups sein sondern Spieler die uns sofort helfen!

 

Lieber einen Stammspieler als drei Bankerlwärmer mit Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieber ist 23 und ist mir seitdem er von uns weg ist nicht wirklich aufgefallen.

 

Wenn ihm nicht bald der Knopf aufgeht wird er wohl ein ewiges Talent bleiben.

Ich sehe keinen Platz für ihn in unserer Mannschaft, und warum sollten wir Spieler für die Bank holen?

Wenn wir Spieler holen, sollten das keine Backups sein sondern Spieler die uns sofort helfen!

 

Lieber einen Stammspieler als drei Bankerlwärmer mit Perspektive.

Und? Wen von den derzeitigen Stammspielern möchtest unbedingt rauskicken. Lieber welche die (starke) Alternativen sind, als überteuert und demotivierend für den Stamm. :idea:

 

@Lok: Spirk hat jedes Spiel bei uns stark gespielt, bei Kapfenberg gegen Austria und Sturm bester Mann!!

 

@jwalker:

100% agree

:!::!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon der Meinung, dass wir in etwa solche Typen wie Spirk und Tieber suchen sollten - für die BuLi gerade nicht stark genug, sollten die in der Regionalliga schon was zustande bringen.

Wobei bei den beiden dazu kommt, dass sie vom Gregoritsch trainiert werden, was für einen Spieler ja wohl eher ein Nachteil sein dürfte, weil sie ausser treten, grätschen, umschneiden nicht viel lernen/spielen dürften.

 

Genauso wichtig ist - wie schon weiter oben erwähnt - ob die Spieler ins System bzw überhaupt in die Mannschaft passen...

 

Deswegen würde ich auch sagen auf keinen Fall die "Diva" Muratovic, wenn schon , dann einen Routinierten, der das Spiel an sich reissen kann, abgeklärt ist, im richtigen Moment Härte zeigt, ruhe ins Spiel bringen kann falls die weniger Routinerten einmal bisserl das Nervenflattern kriegen....und dafür ist mir der Muratovic zu sehr "Schönwetterkicker"

 

Und natürlich sollten wir auch weiter auf den jetzigen Kader setzen, aber das schliesst ja nicht aus noch einen 12.,13. oder 14. auf der Bank zu haben, der jederzeit gebracht werden kann. Denn schließlich gibt es ja auch sowas wie Verletzungen oder Sperren.

 

Ob wir irgend einen der Jungen halten können wenn er ein Angebot aus der BuLi hat, wage ich zu bezweifeln, kann man ihnen auch nicht wirklich vorwerfen - eine Fussballkarriere dauert ja nicht ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wen von den derzeitigen Stammspielern möchtest unbedingt rauskicken. Lieber welche die (starke) Alternativen sind, als überteuert und demotivierend für den Stamm. :idea:

 

keinen speziellen will ich rauskicken.

aber warum soll es demotivierend für den stamm sein, wenn ein vermeintlich besserer kommt? ist das nicht eher motivierend?

 

und den aussagen unserer vereinsführung und sportlichen führung konnte man doch auch entnehmen dass spieler geholt werden sollen die uns in den möglichen relegationsspielen den entscheidenden vorsprung verschaffen sollen. tieber gehört mmn nicht zu diesen spielern.

ich bin aber auch nicht traurig wenn er kommt, vielleicht belehrt er mich ja eines besseren und schiesst uns in die erste liga?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Spieler sind rar gesät und wohl nicht zu bekommen. Wenn es dann ein Spirk werden sollte, der eine Rote Vergangenheit hat und das Zeug zu einem Stammspieler in der BL (und wenns nur Kapfenberg ist) sofern er sich nicht verletzt, dann bitte her mit ihm. (ich kann mir nur nicht erklären, wieso der in die RL gehen sollte)

 

... weil er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen kann und kein vernünftiges Angebot in Liga 2 bekommt. Der nimmt halt was er kriegt mit seinem Niveau, da würd ich auch zum GAK gehen (Roter hin oder her, da schaut einfach dass er wieder wo kicken kann...).

 

Den Tieber würd ich nicht so schlecht finden, der hat sich damals bei uns zerissen und ich trau ihm zu, dass ihn der Gregerl ein bissl mannschaftsdienlicher gemacht hat. Auf alle Fälle eine Alternative zur Entlastung der Offensivleute, insbesondere weil unsere Bank (bis auf den Roli) kaum Leute hat, die neuen Schwung reinbringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...