Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Finde das auch ziemlich peinlich wie hier alles hochgeschaukelt wird - bei den Ergebnissen, bei dem Tabellenstand.

Es gibt keine Mannschaft, die übers ganze Jahr Traumleistungen vollbringt, nicht einmal.....Pazzelona....:-)

Entscheidend ist immer noch, dass wir meistens das bessere Ende für uns gehabt haben, und immer wieder auch einmal gezeigt wurde, dass die Mannschaft auch zu Traumleistungen fähig ist.

Dem Ceh Sachverstand abzusprechen....will gleich gar nicht weiter kommentieren. Er hat erst eine Vorbereitung mit der Mannschaft hinter sich, und was er in der Zeit gemacht hat kann man ja wohl nicht als schlecht bezeichnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber ich würd vom Rehlein gern wissen wie so eine super Handschrift vom Trainer denn aussieht, in dem Fall vom Stöger?!

Das frag' ich mich auch. Wenn wir nicht das Glück gehabt hätten mit Durlacher einen 1:1-Ersatz für Pollhammer zu bekommen und wenn der Stöger noch den Rauter mitgenommen hätt, dann wär von seiner Ära ohnehin nicht mehr viel übrig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu möglichen Verstärkungen, die hier ja diskutiert werden: Ich finde auch, dass die Abwehr niemanden mehr benötigt. Einen kreativen Mittelfeldspieler für den letzten, tödlichen Pass und evtl. sogar noch einen wirklichen Klasse-Stürmer kann man speziell im Hinblick auf die sicher schweren Relgationsspiele sicher brauchen. Und als steirische Mannschaft würde ich mich daher wohl mal in der Nähe umsehen - Hartberg hat einige gute Fussballer in ihren Reihen und ist für mich zumindest der Fixabsteiger aus der 1.Liga, wenn nicht noch das große Wunder passieren sollte. Eine weitere ganz heiße Aktie ist Hofer aus Allerheiligen, der sicher nicht abgeneigt wäre nach Graz zu kommen - das ist aktuell der wohl gefährlichste Mittelfeldspieler in der RL Mitte mit immer 100%em Einsatz.

Und in Bezug auf einen (sehr schnellen) Stürmer würde ich vielleicht ebenfalls mal nach Allerheiligen schauen (Fuchshofer) oder - und jetzt werden hier einige aufschreien, doch ich kann euch als Gleinstätter nur sagen, dass der menschlich und fussballerisch absolut top ist - vielleicht mal etwas weiter zu BW-Linz - David Poljanec. Für mich einer der stärksten Stürmer, jung, pfeilschnell und technisch ziemlich einer der besten auch in der 1.Liga mit absoluter Torgarantie. Und vor allem einer, der mit Sicherheit leistbar ist und der sicher gerne wieder in der Nähe seiner Heimat spielen möchte. Sollte man sich vielleicht mal ansehen und evtl. im Winter reagieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu möglichen Verstärkungen, die hier ja diskutiert werden: Ich finde auch, dass die Abwehr niemanden mehr benötigt. Einen kreativen Mittelfeldspieler für den letzten, tödlichen Pass und evtl. sogar noch einen wirklichen Klasse-Stürmer kann man speziell im Hinblick auf die sicher schweren Relgationsspiele sicher brauchen. Und als steirische Mannschaft würde ich mich daher wohl mal in der Nähe umsehen - Hartberg hat einige gute Fussballer in ihren Reihen und ist für mich zumindest der Fixabsteiger aus der 1.Liga, wenn nicht noch das große Wunder passieren sollte. Eine weitere ganz heiße Aktie ist Hofer aus Allerheiligen, der sicher nicht abgeneigt wäre nach Graz zu kommen - das ist aktuell der wohl gefährlichste Mittelfeldspieler in der RL Mitte mit immer 100%em Einsatz.

Und in Bezug auf einen (sehr schnellen) Stürmer würde ich vielleicht ebenfalls mal nach Allerheiligen schauen (Fuchshofer) oder - und jetzt werden hier einige aufschreien, doch ich kann euch als Gleinstätter nur sagen, dass der menschlich und fussballerisch absolut top ist - vielleicht mal etwas weiter zu BW-Linz - David Poljanec. Für mich einer der stärksten Stürmer, jung, pfeilschnell und technisch ziemlich einer der besten auch in der 1.Liga mit absoluter Torgarantie. Und vor allem einer, der mit Sicherheit leistbar ist und der sicher gerne wieder in der Nähe seiner Heimat spielen möchte. Sollte man sich vielleicht mal ansehen und evtl. im Winter reagieren ...

Poljanec wäre wohl das Beste was uns passieren könnte. Nur ob er wieder eine Liga runter möchte.....ob man Rauter auf den Flügel stellen will....ob, ob, ob...ob Brauneis wird formstark ist...

 

Und im DM sag ich noch immer Bevab, wenn schon wer aus der Liga. Netzt für einen DM ja auch net schlecht (13 Spiele, 3 Tore, 20 Jahre, 53 Erstligaspiele :!::!: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak: Na, der Bevab is nix für den GAK ;-) Den brauchen auch wir in Gleinstätten wie einen Bissen Brot. Und ganz ehrlich: Diese Postition ist beim GAK sehr gut besetzt und gute Freistoßschützen wie ihn gibt es beim GAK auch. Der GAK braucht mMn. eher jemanden für den letzten Pass, einen torgefährlichen, schnellen und technisch versierten MFM Fussballer mit viel Spielübersicht. Mal sehen, ob da wer kommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak: Na, der Bevab is nix für den GAK ;-) Den brauchen auch wir in Gleinstätten wie einen Bissen Brot. Und ganz ehrlich: Diese Postition ist beim GAK sehr gut besetzt und gute Freistoßschützen wie ihn gibt es beim GAK auch. Der GAK braucht mMn. eher jemanden für den letzten Pass, einen torgefährlichen, schnellen und technisch versierten MFM Fussballer mit viel Spielübersicht. Mal sehen, ob da wer kommt :-)

Ich findn super. Is auf einem Niveau mit Hofer, Nutz!

 

Torgefährlich isser ja, schnell isser ja, Übersichtlich isser auch (am Meisten von den Gleinstättern gegen uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Muratovic: Eingedenk der Relegationsspiele hätte ich gegen Muratovic nichts einzuwenden. Wenn dann noch die Schwarzen einen Großteil seiner Gage zahlen, gefällt mir die Idee noch besser.

Auch wenn er ein Söldner und wahrscheinlich eine Diva ist:

 

Er kann Spiele entscheiden

 

Er spielt den tödlichen Pass

 

Er schießt Tore aus der Distanz

 

Klingt schon nach jemanden den wir brauchen können. Vorausgesetzt das finanzielle Gefüge gerät nicht durcheinander.

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex23gak: Na, der Bevab is nix für den GAK ;-) Den brauchen auch wir in Gleinstätten wie einen Bissen Brot. Und ganz ehrlich: Diese Postition ist beim GAK sehr gut besetzt und gute Freistoßschützen wie ihn gibt es beim GAK auch. Der GAK braucht mMn. eher jemanden für den letzten Pass, einen torgefährlichen, schnellen und technisch versierten MFM Fussballer mit viel Spielübersicht. Mal sehen, ob da wer kommt :-)

Ich findn super. Is auf einem Niveau mit Hofer, Nutz!

 

Torgefährlich isser ja, schnell isser ja, Übersichtlich isser auch (am Meisten von den Gleinstättern gegen uns).

 

sorry alex, aber wie oft hast du bevab spielen gesehen? 1 x in der UPC für gleinstätten und 1 in der upc für allerheiligen? richtig?

 

dann hast in zwei mal als zweiten 6er neben einem sehr laufstarken spieler gesehen, wo er kaum etwas für den spielaufbau machen musste (wenn überhaupt hat er bälle aus dem gefahrenbereich geschossen und auf das prinzip zufall gehofft).

 

als gleinstätten-spieler hatter er den unglaublich starken hutter neben sich, der 80% weggeräumt hat - nach vorne war gleinstätten nicht vorhanden.

 

wenn man gleinstätten jedoch gegen andere gegner gesehen hat, dann weiß man warum bevab für uns eher nichts ist. fußballerisch schwächer als nutz und hofer, kämpferisch am level von hofer und mit gröberen problemen, sobald das spiel schneller wird - einziger pluspunkt: er ist (obwohl er eigentlich a ziemliches henderl ist) sehr kampfstark.

 

mein fazit: für gleinstätten super, für den gak ein ergänzungsspieler den wir in den eigenen reihen auch haben. warum sollte man so einen holen?

 

da hätte man eher einen prietl (jetzt bei hartberg), rossmann (hartberg), hutter ewald (voitsberg), jürgen hiden (voitsberg), gründler (gratkorn) usw. holen können, als den bevab.

 

wenn man mich fragen würde, wen man holen soll (ales sollte meine nummer eh haben :) ):

 

FUCHSHOFER - bitte, bitte, bitte - FUCHSHOFER !!!!

kann in der offensive alles spielen (rechts, links, vorne drinnen, wenn es sein muss auch zentral)

 

für den 6er fallen mir drei namen ein: prutsch (weiß nicht was der jetzt macht - sollte noch irgendwo in italien sein), säumel (Gratkorn), denis mimm (wohl nicht leistbar, wäre aber die traumvariante)

 

und dann kann man noch ein bissl den markt beobachten und schauen ob man nicht so einen wie den andi tiffner (bw linz, austria wien, vienna?) oder marcel sabitzer bekommt. dürfte aber eher schwer werden :) - vor allem weil der marcel unseren co-trainer kennt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als gleinstätten-spieler hatter er den unglaublich starken hutter neben sich, der 80% weggeräumt hat

- ebenfalls 100% Zustimmung - der is nix für den GAK auch wenn er ein sehr guter Spieler ist.

Prietl, Rossmann von Hartberg oder für ganz vorne Poljanec von BW Linz - das wären Spieler, die dem GAK auch weiterhelfen würden, auch wenn sie noch sehr jung sind. Und eben ein Hofer von Allerheiligen für das MF - der ist immens torgefährlich! Oder eben einen noch unbekannten Spielmacher mit Torjägerqualitäten, aber bitte nich den Mura - der ist eindeutig zu alt und sicher viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FUCHSHOFER - bitte, bitte, bitte - FUCHSHOFER !!!!

kann in der offensive alles spielen (rechts, links, vorne drinnen, wenn es sein muss auch zentral)

 

auch wenn er universell einsetzbar ist und uns qualitativ weiterbringen sollte, will ich den nie mehr im heiligen dress sehen! ein spieler der nach seinem wechsel so dermaßen nachtritt, den jag' ich persönlich mit dem nassen fetzen vom TZ nach messendorf und kett ihn dort an!

 

der soll bleiben wo der pfeffer wächst!!! FUCHSHOFER - NEIN DANKE! (nicht mal gratis!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die derzeitige Stuation nicht ganz so dramatisch. Man führt überlegen, hat nie verloren, man hat den direkten Gegner VSV klar besiegt und ist am besten Weg zum Meistertitel. Ceh macht seine Sache gut, so finde ich!

 

Der Mannschaft wurden in den letzten Spielen die leichten Schwächen aufgezeigt und die gilt es mit der einen oder anderen Verstärkung und mit der Winterpause zu kompensieren. Entgegen kommt uns, dass keine andere Mannschaft konstant punktet und mithalten kann. ZB in der Westliga hatte nach der 14.Runde Wattens 34 und Anif 31 Punkte... Welcher Bereich verstärkt werden soll, steht schon fast außer Frage. Ob man nun 2-3 1.Liga Kicker braucht, ist wieder eine andere...

 

In Leoben hatte man meiner Ansicht nach über tolles Forchecking bis zur 60 Minute soweit alles im Griff. Danach zog sich das MF zurück und man kam, auch wegen offensichtlicher Konditionsmängel, ins Wanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leoben würde ich nicht überbewerten. Sicherlich gilt es daraus zu lernen jedoch mussten wir das erste mal in dieser Saison 3 (!) Stammkräfte vorgeben. Das ist genau jene Zahl, die ich als kritisch eingestuft habe. Verloren haben wir trotzdem nicht.

 

Steiner (Robust, Zweikampfstark, abgeklärt, defensiv stark - was mir im Notfall im MF immer noch lieber ist als offensive Stärken), Durlacher (Spielwitz, Speed, Ausdauer) und Nutz (Allrounder, Konstanz) haben schon gefehlt. Mit Radakovic und Tschermanek sind zwei "Neue" am Werken gewesen. Auch Hepflinger wurde noch eingewechselt, wobei ich diesen Burschen bei einer Führung von 2+ Toren mal länger in der KM sehen würde. Mal gucken, wie sich der Junge anstellt - Kann evtl. auch noch ein ganz wichtiger Joker oder Ersatz werden. Betonung auf "kann"...

 

Mal gucken. Sind wir froh, dass wir nur 3 Spiele lang von Verletzungen betroffen waren. Ich bin mir sicher, dass wir in den ersten Frühjahrsrunden wieder alles zerlegen werden, wenn die Mannschaft wieder Topfitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den 6er fallen mir drei namen ein: prutsch (weiß nicht was der jetzt macht - sollte noch irgendwo in italien sein)

Er ist nach wie vor in der zweiten Liga (Serie bwin) bei Livorno (momentan Platz 10).

Im Sommer stand ein Transfer zur Admira im Raum, dort hat er sich allerdings beim Probetraining für länger verletzt.

Jetzt dürft er sich wieder in den Kader zurückgekämpft haben, bei den letzten 2 Meisterschaftsspielen von Livorno war er auf der Bank.

Wenn er fit ist (und andere helfen uns nicht .....) kann ich mir nicht vorstellen dass er aus der 2. ital. Liga in die RLM wechselt.

Natürlich gibts die Perspektive mit dem GAK aufzusteigen, fraglich ob ihm das sehr wichtig ist. Ist ja nach dem Crash 2007 als 17-jähriger zum Stadtrivalen gewechselt.

Aber zweifellos ein guter Kicker der in Ö eine gute Rolle spielen kann.

Ohne der Verletzung im Sommer wär er womöglich grad beim Tabellenführer im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name sowieso früher oder später gefallen wäre:

Klaus Salmutter

Den brauch ich genausowenig wie den Muratovic.

Muratovic kann nicht einmal in der Schülerliga körperlich mithalten und

über Salmutter braucht man glaube ich nichts zu sagen.

Da ist mir lieber wir reaktivieren den Klaus Spirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich genug zum tun habe, meld ich mich kurz zu Wort!

 

Hutter fänd ich auch mehr als ordentlich, das Mittelfeld von Gleinstätten war net schlecht. Gesehen hab ich Bevab auch schon in Liga 2, da ich Sky-Besitzer bin.

 

Rossmann spielt eine komplett andere Position und ist net so übertalentiert, da ist selbst ein Bevab stärker. Färber ist (ungefähr, vllt leicht unterhalb) wie er einzuschätzen, da kann man es belassen.

 

Unbestätigte (Insider-)Information: (Freund von Prietl, Klassenkollege)

Prietl hatte bereits ein Angebot von seitens GAK gehabt (ua mehr Gehalt beim GAK) wollte aber Liga 2 spielen. Könnte im Sommer ein ganz heißes Thema werden, da er sehr gerne in Liga 2 für uns spielen möchte. Würd ich begrüßen.

 

Für was Gründler (LV, IV, LM) gebraucht wird, weiß ich ah net. Ebenso Muratovic.

 

Poljanec gefällt mir. (Wahnsinn, was für Spieler Gleinstätten eigentlich hat(te).)

 

Tiffner würd mir taugen, is aber von der Austria verliehen, hat dort aber nur Vertrag bis 2012. Also: Im Sommer realistisch, im Winter komplett unrealistisch.

 

Sabitzer hab ich schon erwähnt, würd mir auch gefallen. Hat sicher RL-Format schon.

 

Desweiteren glänzt der Herr Mattes (genannt von KleZe) richtig auf.

15 Spiele - 3 Tore, 1 Vorlage

Mausert sich wieder zum Stammspieler, obs ihn spielen wird? (Kann auch ziemlich alles spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich Sky-Besitzer bin...

 

Und das sagst erst jetzt? Lass mal a Kohle springen :lol:

Da mein Vater Sky-Besitzer ist....natürlich nur das Sport-Paket. Verständlich, oder? :wink:

 

Läuft halt immer Fußball zu Hause.

 

Ich habs schon verstanden, deswegen ja auch der smiley. Ich fands ja nur deswegen witzig, weil da "Sky Besitzer" steht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

 

dann zeig mal einfach auf wo du eine handschrift vom ceh sehen kannst.

 

sei froh das man sich bei uns über solche dinge aufregen kann trotz der tabellensituation, ist ja schön wenn man sich solchen luxus leisten kann.

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

ps: was du oft für an schwachsinn verzapftst fange wir besser net zu diskutieren an!

Dann zeig du bitte mal auf wo die oh so wunderbare Handschrift von Stöger war?

 

warum wir im frühjahr nicht meister wurden wisssen wir e alle "die ganzen abwanderungsgerüchte vom stöger, verletzungen, sperren"

trotzdem hat er den ganzen jungen die jetzt spielen einiges mit auf den weg gegeben, ansonsten würden die jetzt nicht so top spielen.

 

man nehme nur einmal das mf-gespann nutz/hofer her, die haben sich unter p.s. sehr weiterentwickelt. dazu hat der murg auch deutlich profitiert und einige die nicht immer erste wahl sind.

 

ich werfe dem ceh ja nix vor oder so, ganz im gegenteil wer nach 14 runde so dasteht mit einer mannschaft muss schon was draufhaben als trainer.

aber trotzdem es schaut vom system her gleich aus wie im frühjahr

und was mich am samstag einfach so gestört hat und die wogen hier übergehen hat lassen ist die tatsache das er es nicht schafft so spielen zu lassen um einen gegner den du 45 min. überlegen bist nicht den todesstoß zu geben. und das war ja was die teilweise überlegenheit betrifft nicht das erste spiel in dieser saison.

sowas kann dir schlussendlich einfach das genick brechen, vermutlich nicht mehr in der MS aber in den zwei darauffolgenden wichtigen spielen.

aber na gut nach dem der benny es jetzt e offiziell gesagt hat im winter wird sich was tun bini ch mal wieder ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe dem ceh ja nix vor oder so, ganz im gegenteil wer nach 14 runde so dasteht mit einer mannschaft muss schon was draufhaben als trainer.

aber trotzdem es schaut vom system her gleich aus wie im frühjahr

Warum soll er ein erfolgreiches System ändern? Und erfolgreich ist es ja, das kann wohl keiner abstreiten. Außerdem hat er in Vorbereitung und Cup eh was probiert, was aber nicht funktioniert hat - warum auch immer. Wärs dir lieber, wir würden noch immer so spielen? Dann könnten wir zwar die Handschrift vom Ceh deutlich sehen, lägen aber im Mittelfeld der Tabelle...

 

und was mich am samstag einfach so gestört hat und die wogen hier übergehen hat lassen ist die tatsache das er es nicht schafft so spielen zu lassen um einen gegner den du 45 min. überlegen bist nicht den todesstoß zu geben. und das war ja was die teilweise überlegenheit betrifft nicht das erste spiel in dieser saison.

A bissl fantasieren tust jetzt schon, oder? 45min überlegen, Todesstoß??? Ok, wir waren vielleicht in der 1. Hälfte a bissl besser, haben aber auch 1-0 geführt. Glaubst du wirklich, dass wir jedes mal nach 30min schon 4-0 vorne sein müssen, weil wir der GAK sind? Auch unter Stöger hats das nicht gegeben, eigentlich gabs unter Stöger gar keinen Kantersieg, da waren die Siege alle erzittert bis zum Schluss.

 

sowas kann dir schlussendlich einfach das genick brechen, vermutlich nicht mehr in der MS aber in den zwei darauffolgenden wichtigen spielen.

Dass wir Probleme haben, tief stehende Gegner auszuhebeln, wird uns in der Reli sicher nicht das Genick brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe dem ceh ja nix vor oder so, ganz im gegenteil wer nach 14 runde so dasteht mit einer mannschaft muss schon was draufhaben als trainer.

aber trotzdem es schaut vom system her gleich aus wie im frühjahr

Warum soll er ein erfolgreiches System ändern? Und erfolgreich ist es ja, das kann wohl keiner abstreiten. Außerdem hat er in Vorbereitung und Cup eh was probiert, was aber nicht funktioniert hat - warum auch immer. Wärs dir lieber, wir würden noch immer so spielen? Dann könnten wir zwar die Handschrift vom Ceh deutlich sehen, lägen aber im Mittelfeld der Tabelle...

 

und was mich am samstag einfach so gestört hat und die wogen hier übergehen hat lassen ist die tatsache das er es nicht schafft so spielen zu lassen um einen gegner den du 45 min. überlegen bist nicht den todesstoß zu geben. und das war ja was die teilweise überlegenheit betrifft nicht das erste spiel in dieser saison.

A bissl fantasieren tust jetzt schon, oder? 45min überlegen, Todesstoß??? Ok, wir waren vielleicht in der 1. Hälfte a bissl besser, haben aber auch 1-0 geführt. Glaubst du wirklich, dass wir jedes mal nach 30min schon 4-0 vorne sein müssen, weil wir der GAK sind? Auch unter Stöger hats das nicht gegeben, eigentlich gabs unter Stöger gar keinen Kantersieg, da waren die Siege alle erzittert bis zum Schluss.

 

sowas kann dir schlussendlich einfach das genick brechen, vermutlich nicht mehr in der MS aber in den zwei darauffolgenden wichtigen spielen.

Dass wir Probleme haben, tief stehende Gegner auszuhebeln, wird uns in der Reli sicher nicht das Genick brechen.

 

tja somit zu dem thema ceh und system. wen das ein ehrwüridger user dieses forums schreibt fühle ich michnur bestätigt.

 

das spiel in leoben kann man sehen wie man will. wenn du es ander siehst ists auch ok.

 

zur reli: ja genau da kommt der vermutlich verunsicherte gegner aus der 1. liga was er auch sein wird "verunsichert" und wird gegen uns mit biegen und brechen anrennen dir a ois guade!

 

reden wir dann wenn es soweit ist und du wirst mir recht geben der gak ist angerannt und.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...