Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Die Unaussprechlichen haben natürlich größtes Interesse, dass wir auf ewig in der RL vergammeln. Macht für sie mindestens 2000 Zuschauer pro Spiel mehr aus, Sponsorengelder, Medieninteresse, Förderungen usw., die wir in Zukunft als (hoffentlich) wieder-Profiverein streitig machen könnten. Uns unsere beste RL-Abwehr der letzten fast 5 Jahre abzuwerben, wäre für unsere Aufstiegschancen katastrophal ... :evil::evil::evil::evil: Bringt alles nur Unruhe in die Mannschaft! Hoffe unser Vorstand (und unsere Spieler) ignorieren die schwarze Pest. FF: Finger weg von unseren Spielern! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1.) auch Schilling hat bis Sommer Vertrag!

 

2.) Der Deutschann hat net vor der Saison Bundesligaangebote abgelehnt um dann von seinem Klub zum Erzfeind zu wechseln. Geld hin oder her. Ich glaub Deutschmann wird eher seine Karriere beenden, als zum Stadtrivalen zu wechseln. Auch wenn Fußball ein H*rengeschäft ist, so ist Deutschmann einer, dem ich die Vereinstreue wirklich abkaufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben Spirk und Tieber von Kapfenberg schon unterschrieben - eine offizielle Bestätigung steht allerdings wie immer noch aus.

 

Seit die beiden vom GAK weg sind, sind sie nicht sonderlich aufgefallen, auf alle Fälle haben beide ein rotes Herz. Tieber wäre die gewünschte Offensivalternative auf quasi allen Positionen und Spirk (wenn er dauerhaft fit ist) die Verstärkung fürs defensive Mittelfeld.

 

Meiner Meinung nach wären das zwei gelungene Verstärkungen!

 

Quelle : Gerüchteküche auf austriansoccerboard

 

Die Gefahr besteht bei Tieber, meiner Meinung nach, dass Roli für Tieber geopfert wird und wir einen Filigrankünstler mehr haben und eine echten Brecher weniger....

so kann das auch nicht funktionieren. Im Fußball zählen immer noch die Tore und nicht wieviele Gegner auf einem Bierdeckel ausgespielt wurden... Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben Spirk und Tieber von Kapfenberg schon unterschrieben - eine offizielle Bestätigung steht allerdings wie immer noch aus.

 

Seit die beiden vom GAK weg sind, sind sie nicht sonderlich aufgefallen, auf alle Fälle haben beide ein rotes Herz. Tieber wäre die gewünschte Offensivalternative auf quasi allen Positionen und Spirk (wenn er dauerhaft fit ist) die Verstärkung fürs defensive Mittelfeld.

 

Meiner Meinung nach wären das zwei gelungene Verstärkungen!

 

Quelle : Gerüchteküche auf austriansoccerboard

 

Die Gefahr besteht bei Tieber, meiner Meinung nach, dass Roli für Tieber geopfert wird und wir einen Filigrankünstler mehr haben und eine echten Brecher weniger....

so kann das auch nicht funktionieren. Im Fußball zählen immer noch die Tore und nicht wieviele Gegner auf einem Bierdeckel ausgespielt wurden... Meine Meinung.

 

genau so ist es !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Roli weiß man erstens einmal nicht, wieviel er für einen neuen Vertrag verlangt.

 

Zweitens glaub ich schon, dass er zuweilen auch eine kleine Diva sein kann.

 

Nichtsdestotrotz finde ich, dass man den Abgang eines Routiniers wie Kollmann, der einige sehr, sehr gute Spiele in dieser Saison geliefert hat, schmerzlich spüren würde. Gerade unser junges Team bräuchte diesen alten Hasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Roli weiß man erstens einmal nicht, wieviel er für einen neuen Vertrag verlangt.

 

Zweitens glaub ich schon, dass er zuweilen auch eine kleine Diva sein kann.

 

Nichtsdestotrotz finde ich, dass man den Abgang eines Routiniers wie Kollmann, der einige sehr, sehr gute Spiele in dieser Saison geliefert hat, schmerzlich spüren würde. Gerade unser junges Team bräuchte diesen alten Hasen.

 

Wenn ein 35 jähriger Routinier nicht hin und wieder den Mund aufmachen würde wenn ihm was nicht passt, wer dann. die jungen sollen mal annähernd die leistung bringen die roli schon gebracht hat. und vor allem ein herr tieber darf sich glücklich schätzen wenn er vom roli noch was lernen darf.... so ein wunderwuzzisuperstürmer ist er nicht. und das ist nicht persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade unser junges Team bräuchte diesen alten Hasen.

 

Leider besteht Fußball nicht nur aus den 90 Minuten am Platz sondern noch aus vielen anderen Aspekten. Natürlich hat Kollmann wichtige und viele Tore gemacht. Was man aber auch sehen muss, ist seine mangelnde Einstellung die ersten 4-5 Spiele. Kein Einsatz, kein Teamgeist (zB kein Torjubel), nur gelbe Karten abgeholt, weitester Laufweg war vom Feld in die Kabine., etc. Das er sich jetzt zuletzt rein gehauen hat, ist auch logisch bei auslaufendem Vertrag. nona. Aber was, wenn er sich nach dem Vertragsabschluss wieder gehen lässt? Er wird wohl auch im Frühjahr nicht jedes Spiel erste Wahl sein! Das kann passieren und wäre bei ihm auch nicht das erste Mal...

 

Außerdem muss das "einem jungen Team helfen" meines Erachtens über die Treffer und Pässe am Spieltag hinausgehen und in Form von Know-How-Vermittlung während des Trainings weitergehen. Wissen wir aufgrund der 90 Minutem am Feld, dass auch dieser Faktor erfüllt ist?

 

Ich habe keinen Einblick in die Mannschaft, schreibe also nur meinen Subjektiven Eindruck.Ich bin sicher, die Verantwortlichen werden alle sportlichen und kollektiven, sowie finanziellen Aspekte abwiegen und anschließend die richtige Entscheidung treffen.

 

Persönlich habe ich nix gegen den Roli. Für mich ist halt wichtig, dass er kapiert (hat?), dass er auch als Joker für die Mannschaft extrem wertvoll ist, dass er als "Lehrer" und Führungsperson im Training wertvoll sein kann und sein muss. Er muss jederzeit Teil des Team sein. Und das war er (zumindest) zu Beginn nicht und leider habe ich so ein Bauchgefühl, dass wir diese Phase zu Beginn der Frühjahrssaion wieder erleben werden... Ich hoffe, ich täusche mich, und er hat Begriffen was seine Aufgabe bei der "Mission Aufstieg" ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da ganz beim shorty muss ich sagen.

ein kollmann, der erkannt hat welche rolle eigentlich für ihn (vernünftigerweise) vorgesehen ist und der das auch akzeptiert (und nicht wie ein kleiner bub die trinkflaschen wegkickt weil er nicht eingewechselt wird) ist sehr wertvoll bei uns und wird auch seine rolle bei uns bekommen.

 

wenn der roli wieder zur diva wird und herummaunzt, dann hilft er uns keinen deut weiter. er muss akzeptieren, dass er weder einen sonderstatus erzwingen kann, noch einen bekommen wird. er wird das system ceh akzeptieren MÜSSEN und sich selbst auch darin einfügen müssen(wie jeder andere im team auch) - ohne hintenrum irgendwelche gschichtldruckereinen zu starten. er ist nicht der gak und füße küssen tut ihm bei uns keiner.

keine frage, seine treffer waren wichtig und er haut sich auch seit 5 spielen rein - aber zu saisonbeginn wollt er eben mal wieder wissen wer mehr zu sagen hat: ein alter stürmer"star" oder der verein und wie das ganze dann ausgesehen hatt, haben wir alle gesehen. dann schmollt er wieder und nichts geht.

und genau davor sollte man sich in acht nehmen: im frühling (wenn wir dann noch 1-2 gstandene leute holen) wirds das selbe spiel nochmal geben...

wir haben mit brauneis einen jungen, der genausogut wie der kollmann agieren kann und auch so agiert-ohne sponponadln.

klar hat er einen zuseherbonus und die leute wollen den roli sehen (was er ja auch weiß) - aber das er zu oft auch eine diva ist, das sieht man nicht gerne. und das kann für kein team gut sein.

 

roli, reiß di zsamm und wir werden alle glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 35 jähriger Routinier nicht hin und wieder den Mund aufmachen würde wenn ihm was nicht passt, wer dann. die jungen sollen mal annähernd die leistung bringen die roli schon gebracht hat. und vor allem ein herr tieber darf sich glücklich schätzen wenn er vom roli noch was lernen darf.... so ein wunderwuzzisuperstürmer ist er nicht. und das ist nicht persönlich gemeint.

 

Es ist gut, wenn er seinen Mund aufmacht, aber ich habe das wie shorty oder MarioKempes gemeint, dass Wasserflaschen wegkicken oder die beleidigte Leberwurst spielen nicht sein sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir doch froh, dass wir leute haben, die auf das spiel brennen und dann entäuscht sind wenn sie nicht spielen. ich find das vom roli net so schlimm....

 

Wie gesagt, der Spieltag ist nur eine Seite der Medaille ;) Es gehört eben mehr dazu. Und wenn ich da an die Gerüchteküche (und in jedem Gerücht steckt wohl ein Funken Wahrheit) zu Beginn der Hinrunde denke, wirds mir schlecht. Das brauch ich net mehr! Wir brauchen a Mannschaft, wo jeder am selben Strang zieht, jeder für jeden alles gibt - und das nicht nur am Spieltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahanek bitte nicht...

 

Schönberger oder Perchtold für die IV

 

Spirk und D. Hofer für die Zentrale

 

Kröpfl und Mattes oder Tieber für die Außenpositionen

 

Wohlmuth für den Angriff

 

 

Und der Kader ist für die nächste Saison auch schon fertig;

 

nichts gegen unsere Stammelf - mir täte es um jeden Leid der auf die Bank muss, aber die Jungs sind (leider) ohne Konkurrenz ... In der Zentrale gibts keine Option (Radakovics ist für mich Abwehr-Allrounder), auch die IV spüren keine Konkurrenz, Murg und Durlacher können bestenfells ersetzt werden durch die defensiveren Steiner und Schilling oder man opfert den Herbie... Rolli in der Joker-Rolle und Brauneis könnte sich mit Wohlmuth konkurrieren....

 

ich würde mir wünschen dass das realisiert werden könnte... danke liebes Christkindl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil. Manche habens immer noch nicht begriffen, dass wir uns einen Aufstieg keinesfalls erkaufen dürfen. Weiters garantiert uns auch niemand, dass wir mit 6 Neuverpflichtungen den Sprung schaffen. Ein Spieler fürs ZM wird wohl her müssen. Geht sich ein Zweiter aus, können wir uns eh schon alle Finger ablecken. Der aktuelle Kader ist Stark, hat uns 10 Punkte Vorsprung herausgespielt und kostet auch Geld.

Burschen, bleibts am Boden.

 

Um es in den Worten vom Pointex zu sagen: "Du kannst es nicht erzwingen, du musst es passieren lassen!"

 

Aber zum Glück machen der Präse und sein Vice nicht den Eindruck, auf Biegen und Brechen nicht vorhandenes Geld unbedacht aus dem Fenster zu werfen!

 

Außerdem ist ein "Aufstieg auf Pump" in der zweiten Liga entweder finanziell oder sportlich nicht zu dafoahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil. Manche habens immer noch nicht begriffen, dass wir uns einen Aufstieg keinesfalls erkaufen dürfen. Weiters garantiert uns auch niemand, dass wir mit 6 Neuverpflichtungen den Sprung schaffen. Ein Spieler fürs ZM wird wohl her müssen. Geht sich ein Zweiter aus, können wir uns eh schon alle Finger ablecken. Der aktuelle Kader ist Stark, hat uns 10 Punkte Vorsprung herausgespielt und kostet auch Geld.

Burschen, bleibts am Boden.

 

Um es in den Worten vom Pointex zu sagen: "Du kannst es nicht erzwingen, du musst es passieren lassen!"

 

Aber zum Glück machen der Präse und sein Vice nicht den Eindruck, auf Biegen und Brechen nicht vorhandenes Geld unbedacht aus dem Fenster zu werfen!

 

Außerdem ist ein "Aufstieg auf Pump" in der zweiten Liga entweder finanziell oder sportlich nicht zu dafoahn...

Noch stärker wird das ganze ja erst, wenn man wirklich bedenkt, dass man in der RL 4 Leut auf der Bank hat. :lol:

Das würd heißen, dass zur derzeitigen Elf + Steiner, Kollmann, Berger, Radakovics, (...), nochmal 6 Leute kommen würden, von denen keiner den Scherer hat, in der Oberliga zu kicken. Wie schon gesagt, ein ZM und ein Flügel und ich bin vollends zufrieden dann is man in der Abwehr ausreichend besetzt, im Mittelfeld und vorne.

 

Den zweiten Flügel wünsch ich mir dann falls wir aufsteigen, aber auch der muss net vom Format Bundesliga sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...