Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

reden wir dann wenn es soweit ist und du wirst mir recht geben der gak ist angerannt und.............

:wink:

Wolltest Du uns mehr in Deiner Botschaft mitteilen?

 

Es ist eine "Modeproblem". Wir brauchen keinen "Philosophen" - so wie es gerne uns dargestellt wird, sondern einen Trainer der die Tatsachen erkennt. Philosophen haben im Fussballgeschäft das Nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Krone wurde unser Ceh, unser Muratovic schon genauer bekannt gegeben:

Ralph SPIRK

 

Würd mich freuen, vor allem wenn er fitt ist, hilft er uns nicht zu 100%, sondern zu 200%.

 

Ein Kämpfer, einer der unglaubliche Bälle durch Einsatz erwischt (Stichwort Bodul), einer der starke Freistöße schießt (gegen Austria, Sturm), der defensiv mehr als solide ist, immer aggressiv am Mann, einer der sich nichts "scheißt". Einer, der für mich, wenn er fitt ist, das Potential hat, bei Ried (als Beispiel, da sich ja den Anschluss am ehesten finden) Stammspieler zu sein.

 

Und dazu: Ein Erzroter, was die Wahrscheinlichkeit nach oben schraubt.

 

Ja, würd mir gefallen.

(Eja besser als Bevab, liebe Freunde :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein Ralph Spirk zurück in die RLM wechseln, wenn er oftmals Bundesliga spielt???

 

Ich seh's so - ohne über ihn als Verstärkung nachgedacht zu haben:

 

Er spielt wenn alles gut geht ein halbes Jahr Regionalliga und ist ab Sommer 2012 in der gleichen Liga wie Kapfenberg, nur bei einem gscheiten, ("seinem"), Verein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein Ralph Spirk zurück in die RLM wechseln, wenn er oftmals Bundesliga spielt???

 

Ich seh's so - ohne über ihn als Verstärkung nachgedacht zu haben:

 

Er spielt wenn alles gut geht ein halbes Jahr Regionalliga und ist ab Sommer 2012 in der gleichen Liga wie Kapfenberg, nur bei einem gscheiten, ("seinem"), Verein :wink:

gutes argument! würde mich sehr freuen wenn der ralph wieder zu uns stoßen würde :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut KlZe soll Interese der unaussprechlichen an Christian Schilling bestehen. :evil: Weiss jemand genaueres? Hat er hoffentlich Vertrag bis zumindest Sommer 2012? Kann man aus der RL auch im Winter in Buli wechseln? keine gute Nachricht an so einem schoenen Tag :?

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2875784/nackte-wahnsinn-ein-klarer-erfolg-grazer.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind die Transfergerüchte eher Transferdrohungen. Ein Abgang von Schilling wäre extrem unangenehm. Die Verpflichtung von Muratovic so ziemlich das letzte was wir brauchen können. Wir haben einen sehr guten Stamm und brauchen Verstärkungen oder gute, junge Backups. Ich glaube nicht, dass uns irgendein Kapfenberg Spieler verstärken kann. Ich sehe Kapfenberg derzeit maximal auf GAK Niveau, also warum soll uns von denen einer weiterhelfen (auch wenn er noch so rot ist). Als Verstärkung würde ich einen Leistungsträger aus erster (sicher zu teuer) oder zweiter Liga sehen und nicht irgendwelche Ausgemusterten, Senioren oder Dauerverletzte Ergänzungsspieler. So gute sind die derzeitigen Burschen allemal. Hoffe die Transfergerüchte bringen keine Unruhe in die Truppe. NEVER CHANGE A WINNING TEAM!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schilling zu verlieren an ..... würde mir gar nicht gefallen, noch viel weniger aber wenn es eine Art Tauschgeschäft gegen den Muratovic wäre - der is einfach eine Diva und nicht eirklich das was wir brauchen... Finde ich.

Spirk hört sich da schon viel besser an, und wenn's stimmt was man so hört, dass man in Kapfenberg keine Lust mehr hat auf wirtschaftlichen und sportlichen Überlebenskampf in der BuLi, dann könnte im Sommer ja noch der eine oder andere dazu kommen...:-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen junioren-nationalspieler gegen einen launischen altherren-söldner zu tauschen, das kann ja wohl nicht ernsthaft in erwägung gezogen werden? hallo, gehts noch? hätt der jolly vielleicht gern-aber nomen est omen bei dem typen.

ich hoff,das ist eine ente. ansonsten wird man es sich mit den leuten ziemlich verscherzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen junioren-nationalspieler gegen einen launischen altherren-söldner zu tauschen, das kann ja wohl nicht ernsthaft in erwägung gezogen werden? hallo, gehts noch? hätt der jolly vielleicht gern-aber nomen est omen bei dem typen.

ich hoff,das ist eine ente. ansonsten wird man es sich mit den leuten ziemlich verscherzen...

Wenn schon Schilling, dann bitte gegen Klem UND Weinberger...

 

Geh bitte, alles nur net Schilling gegen Muratovic. Oder Schilling weg. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch, dass Sturm mit den Lakaien der Kleinen Zeitung jetzt auftaucht und unseren Spielern Flausen in den Kopf setzt.

Für den Aufstieg ist Schilling eine der Schlüsselfiguren.

Nicht nur dass Sturm uns schon sehr gute Jugendspieler und -trainer abspenstig gemacht hat, jetzt versuchens auch Spieler der KM zu angeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass unsere Spieler alle Vertrag bis zum Sommer haben. Und im Hinblick auf den Aufstieg können wir uns absolut keinen Abgang leisten. Und um alle Spekulationen im Keim zu ersticken, gehört vom Präsidium jetzt frühzeitig ein Machtwort her (ob teamintern oder über die Öffentlichkeit), dass es im Winter keine Freigabe für Abgänge geben wird.

 

Auch wenn für den einen oder anderen sicher ein paar Euro herauszuschlagen wären, eine adäquate Abgeltung des Verlustes im Hinblick auf die Frühjahrssaison ist niemals möglich.

 

Egal, wieviel die (Oa)schwarzen jetzt z.B. für den Schilling locker machen würden: die Spieler sind unverkäuflich und der Schanzen-Franco mit seinem Jolly und der restlichen Präpotenzler-Bagage möge sch... gehen!

 

Weiters möge die Diva Muratovic bitte bleiben, wo der Pfeffer wächst! Aber das ist sekundär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Leoben eine Flasche wegkickst und dafür dein Vertrag nicht verlängert wird finde ich etwas zu krass. Der Kollmann hat dem Team so viel geholfen und kann das immer noch da muss man ja verlängern und beim Video zum Pasching spiel hat er gesagt, dass er gerne bleiben würde.

 

Roli soll uns erhalten bleiben :!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Schilling für Muratovic -

 

wenn das wirklich in erwägung gezogen wird ist keinem von unseren Verantwortlichen mehr zu helfen.

wie schon gesagt - einen starken jungen spieler gegen einen alten versumperten kicker (abgesehen von seinen äußerungen zu strum und seinem ex-klub gak)?!

 

bitten schilling unbedingt versuchen zu halten und event. bei kapfenberg (spirk?) nach leistbaren jungen verstärungen suchen.

 

zum Thema Kollmann - bin auch der Meinung so lange es so läuft bei ihm -unbedingt noch verlängern ! (wegen einem spiel durchhängern bzw. zu viel emotionen kann man keinen roli rausschmeißen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es am wichtigsten ist, jetzt mal alle Verträge dicht zu machen. Jene die anscheinend im Winter auslaufen sowieso, aber auch jene die nach der Saison auslaufen.

Roli muss UNBEDINGT bleiben. Ob in der Startformation oder als Joker - er hilft uns ungemein. Ähnlicher Ersatz ist fast unmöglich zu bekommen (Qualität/Preis) - von der Emotion her ("Erzroter") sowieso nicht.

Ich würde ihn sowieso mindestens ein Jahr binden. Denn wenn wir aufsteigen, wäre er in seiner jetztigen Verfassung weiterhin immens wichtig; wenn nicht wahrscheinlich noch wichtiger!

 

Bevor wir uns um Verstärkungen umschauen müssen wir alle bestehenden Spieler fix halten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann jetzt nur eines machen, nämlich eine Mannschaft für die 2. Division zusammen zu stellen, nach der Relegation bleibt eh nicht mehr viel Zeit.

 

Dazu gehört u. a.

 

- die bestehenden Stammspieler auf jeden Fall zu halten (es wäre nicht sehr klug einen jungen Verteidiger gegen einen Mittelfeld-Oldie zu "tauschen")

- auf jeden Fall den Vertrag von Roland Kollmann zu verlängern

- was hier schon gesagt worden ist, ggf. sich mit einem guten Legionär oder einem anderen routinierteren Spieler (Ralph Spirk?) im zentralen Mittelfeld zu verstärken (ein Legionär auf der Bank bringt nix!) oder

- den einen oder anderen Perspektivspiel zu holen, der ggf. den Kader etwas verbreitert

 

Und dann kann man nur mit einer exzellenten Vorbereitung (v. a. auch konditioneller Hinsicht) den Angriff auf die Relegation wagen ...

 

Die Idee mit den Testspielen (Vienna, 2. slow. Liga) halte ich übrigens für sehr schlau in diesem Zusammenhang!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass die nä. Generalversammlung genutzt werden wird um darüber mehr Auskunft zu geben, was die Zukunft (und damit die Spieler) betrifft.

 

Mir wäre wichtig:

a) schauen was auf der Kante liegt

B) das was auf der Kante liegt gerecht und nach Leistung verteilen

c) den Rest für Investitionen in die Zukunft nützen (irgendwann wird "junges Blut" nachrücken müssen und da wäre es mir am liebsten, wenn es aus dem eigenen Nachwuchs kommt).

d) und ein kleiner Speckpolster für schlechte Tage wäre auch nicht schlecht ...

 

und wer sich für so unersetzlich hält, dass dafür sämtliche sportlichen sowie finanziellen Grenzen und Gebote des Hausverstandes und der Vernunft überschritten werden, darf gerne gehen.

 

Unser Werbeslogan lautet: "Jeder kämpft auf seiner Position für den GAK" ... und daran sollten sich alle betroffenen (Mannschaft - Betreuerstab - kaufmännisch/technischen Verantwortlichen) Beispiel nehmen.

 

Denn am Ende ist es der GAK, gegründet 1902, der die Zeche begleichen muß. Oder jene, die bei einem Ausgleich ihre Forderungen in den Wind schießen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an der derzeitigen Torabschlusschwäche von Brauneis sieht, brauchen wir unbedingt alle drei Stürmer!

Viel zu schnell kann einer nicht in Form sein, ein anderer verletzt oder gesperrt.

 

Muratovic hätte ich zwar ganz gerne, er würde die notwendige Routine bringen, aber nicht im Tausch gg Schilling.

 

Andererseits muss man als Regionalligist befürchten, dass einem die besten Talente so oder so zu einem Schnäppchenpreis weggeschnappt werden, das ist leider so.

Bevor er also im Sommer für geschätzte 15.000 € so oder so weg ist, muss man leider sogar über so einen auf den ersten Blick katastrophalen Tausch zumindest nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut KlZe soll Interese der unaussprechlichen an Christian Schilling bestehen. :evil: Weiss jemand genaueres? Hat er hoffentlich Vertrag bis zumindest Sommer 2012? Kann man aus der RL auch im Winter in Buli wechseln? keine gute Nachricht an so einem schoenen Tag :?

 

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2875784/nackte-wahnsinn-ein-klarer-erfolg-grazer.story

 

In der selben Zeitung, einige Seiten voher wird Muratovic mit WAC in Verbindung gebracht. :roll:

 

Schilling kann nicht gehn, weil sonst die ganze Seite des Mannschaftsbuses verhaut währe. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...