Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Ohne, dass ich jetzt irgendwelche Namen nenne, ist es schon klar, dass wir bei der Auswahl entsprechender Spieler, die uns wirklich HELFEN können, sicher sehr beschränkt sind (Finanzen!).

 

Klar ist aber, dass wir keine Oldies aus der Bundesliga brauchen, sondern jüngere, hungrige Spieler, die auch noch eine Perspektive haben bzw. eine solche brauchen.

 

Die beiden Genannten gehören - bei aller Kritik - sicher dazu. Vielleicht sollte man sich auch im näheren Ausland umschauen?

 

Letztlich können wir in Zukunft v. a. nur über den eigenen Nachwuchs unseren Kampfmannschaften eine Struktur geben, wie dies bei der aktuellen Mannschaft auch der Fall ist.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Diese Spieler sind rar gesät und wohl nicht zu bekommen. Wenn es dann ein Spirk werden sollte, der eine Rote Vergangenheit hat und das Zeug zu einem Stammspieler in der BL (und wenns nur Kapfenberg ist) sofern er sich nicht verletzt, dann bitte her mit ihm. (ich kann mir nur nicht erklären, wieso der in die RL gehen sollte)

 

... weil er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen kann und kein vernünftiges Angebot in Liga 2 bekommt. Der nimmt halt was er kriegt mit seinem Niveau, da würd ich auch zum GAK gehen (Roter hin oder her, da schaut einfach dass er wieder wo kicken kann...).

 

Den Tieber würd ich nicht so schlecht finden, der hat sich damals bei uns zerissen und ich trau ihm zu, dass ihn der Gregerl ein bissl mannschaftsdienlicher gemacht hat. Auf alle Fälle eine Alternative zur Entlastung der Offensivleute, insbesondere weil unsere Bank (bis auf den Roli) kaum Leute hat, die neuen Schwung reinbringen können.

:shock:

 

Du hältst nicht viel auf Spirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Spieler sind rar gesät und wohl nicht zu bekommen. Wenn es dann ein Spirk werden sollte, der eine Rote Vergangenheit hat und das Zeug zu einem Stammspieler in der BL (und wenns nur Kapfenberg ist) sofern er sich nicht verletzt, dann bitte her mit ihm. (ich kann mir nur nicht erklären, wieso der in die RL gehen sollte)

 

... weil er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen kann und kein vernünftiges Angebot in Liga 2 bekommt. Der nimmt halt was er kriegt mit seinem Niveau, da würd ich auch zum GAK gehen (Roter hin oder her, da schaut einfach dass er wieder wo kicken kann...).

 

Den Tieber würd ich nicht so schlecht finden, der hat sich damals bei uns zerissen und ich trau ihm zu, dass ihn der Gregerl ein bissl mannschaftsdienlicher gemacht hat. Auf alle Fälle eine Alternative zur Entlastung der Offensivleute, insbesondere weil unsere Bank (bis auf den Roli) kaum Leute hat, die neuen Schwung reinbringen können.

:shock:

 

Du hältst nicht viel auf Spirk.

 

Sorry, leider wirklich nicht. Ich hab schon bemerkt, du dürftest ihn näher kennen, nachdem du kürzlich mit ihm geplaudert hast und er ist sicherlich ein wahnsinnig netter, höflicher, sympathischer Junge. Ich kann ihn halt wirklich nur fußballerisch beurteilen und da kann er mich einfach objektiv und unvoreingenommen nicht wirklich überzeugen.

Sollten sich die Vereinsverantwortlichen allerdings für eine Verpflichtung aussprechen und das Pro und Contra gut abgewogen haben, werd ich mir natürlich auch für den Ralph die Seele aus dem Leib schreien und ihn anfeuern - nicht dass wir uns falsch verstehen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Spieler sind rar gesät und wohl nicht zu bekommen. Wenn es dann ein Spirk werden sollte, der eine Rote Vergangenheit hat und das Zeug zu einem Stammspieler in der BL (und wenns nur Kapfenberg ist) sofern er sich nicht verletzt, dann bitte her mit ihm. (ich kann mir nur nicht erklären, wieso der in die RL gehen sollte)

 

... weil er sich in der Bundesliga nicht durchsetzen kann und kein vernünftiges Angebot in Liga 2 bekommt. Der nimmt halt was er kriegt mit seinem Niveau, da würd ich auch zum GAK gehen (Roter hin oder her, da schaut einfach dass er wieder wo kicken kann...).

 

Den Tieber würd ich nicht so schlecht finden, der hat sich damals bei uns zerissen und ich trau ihm zu, dass ihn der Gregerl ein bissl mannschaftsdienlicher gemacht hat. Auf alle Fälle eine Alternative zur Entlastung der Offensivleute, insbesondere weil unsere Bank (bis auf den Roli) kaum Leute hat, die neuen Schwung reinbringen können.

:shock:

 

Du hältst nicht viel auf Spirk.

 

Sorry, leider wirklich nicht. Ich hab schon bemerkt, du dürftest ihn näher kennen, nachdem du kürzlich mit ihm geplaudert hast und er ist sicherlich ein wahnsinnig netter, höflicher, sympathischer Junge. Ich kann ihn halt wirklich nur fußballerisch beurteilen und da kann er mich einfach objektiv und unvoreingenommen nicht wirklich überzeugen.

Sollten sich die Vereinsverantwortlichen allerdings für eine Verpflichtung aussprechen und das Pro und Contra gut abgewogen haben, werd ich mir natürlich auch für den Ralph die Seele aus dem Leib schreien und ihn anfeuern - nicht dass wir uns falsch verstehen :wink:

Ich weiß net, vorallem bei Kapfenberg hat er mir zuletzt auch offensiv gut gefallen. Mit zuletzt mein ich net die letzten beiden Partien, sondern auch letzte Saison...in 16 Einsätzen 3 Tore für einen DM geht. :wink:

 

Hoffentlich dürf ma genug applaudieren, sollts so sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net, vorallem bei Kapfenberg hat er mir zuletzt auch offensiv gut gefallen. Mit zuletzt mein ich net die letzten beiden Partien, sondern auch letzte Saison...in 16 Einsätzen 3 Tore für einen DM geht. :wink:

 

Hoffentlich dürf ma genug applaudieren, sollts so sein. :lol:

 

Würde mich freuen, wenn dem so wäre! :D

Aber trotzdem frag' ich mich einfach wieso er sich dann nicht durchsetzt in der Bundesliga und in die RLM wechseln "muss" um zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Spirk auch nicht näher beobachtet in den letzten Jahren, aber die beiden Spiele von ihm, die ich vor kurzem gesehen habe (gegen Sturm und Austria) haben mich sowohl von seinen Fertigkeiten als auch von seiner Fitness überzeugt.

Er war in beiden Spielen für mich absolut einer der Stärksten und im Vergleich zu unserem jetzigen DM (das sich mal auf so einem Niveau beweisen muss) ist er sicher eine Bereicherung.

Was jedoch die Frage ist, ob er auch einer ist, der das Spiel führen und lenken kann. Denn genau das ist es, was wir eigentlich suchen. Torgefährlich ist er, aber kann er auch den schnellen Pass spielen?

 

Tieber wird beim jetzigen Kader nicht Stamm spielen.. aber der ist für RL Verhältnisse definitiv ein guter Ersatz. Oder wollts das der Tschermanek wieder aufs Spielfeld darf?

 

Nachdem das alles sowieso nur reine Spekulation ist (wobei das Spirk-Gerücht ja schon lange herumgeistert) ist es mühsam darüber zu diskutieren.

 

Was aber klar ist, wir haben einen qualitativ guten Kader, den wir für die Stammelf (mit unseren bescheidenen Mitteln) wohl nur schwer stärker machen können. Vorallem ein Radakovics, der in Hartberg eigentlich das Um und Auf war, wird im Frühjahr noch eine entscheidende Rolle spielen. Den dürfen wir nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Da gibts auch sehr gute (billigere) Kicker. Marco Perchtold, Daniel Hofer, Alexander Fuchshofer, Philipp Schenk, Oliver Wolmuth.....

 

@Lok III

 

Weil ich das gerade gelesen habe... du bist gegen Spirk, aber für einen Kicker wie Perchtold? Beziehungsweise, und das kann nicht dein Ernst sein, erwähnst du in diesem Zusammenhang einen Schenk. Nix für ungut, aber wann hast du den das letzte Mal kicken gesehen? Abgesehen davon, das der mit dem Profi-Fußball (zurecht) abgeschlossen hat, wäre der nicht mal in der 2er ansatzweise Stamm.

Wolmuth und Hofer sind allerdings Leute, die durchaus geeignete Ergänzungen sein könnten. (ob sie aber billig sind und sie die Leistung auch über längere Zeit, bei anderen Vereinen abrufen können?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net, vorallem bei Kapfenberg hat er mir zuletzt auch offensiv gut gefallen. Mit zuletzt mein ich net die letzten beiden Partien, sondern auch letzte Saison...in 16 Einsätzen 3 Tore für einen DM geht. :wink:

 

Hoffentlich dürf ma genug applaudieren, sollts so sein. :lol:

 

Würde mich freuen, wenn dem so wäre! :D

Aber trotzdem frag' ich mich einfach wieso er sich dann nicht durchsetzt in der Bundesliga und in die RLM wechseln "muss" um zu spielen.

 

Relativ großes Verletzungspech... ;)

Dadurch musste er sich praktisch jedes Mal wieder neu unter Beweis stellen... ;)

 

Pro Spirk!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich haben Spirk und Tieber von Kapfenberg schon unterschrieben - eine offizielle Bestätigung steht allerdings wie immer noch aus.

 

Seit die beiden vom GAK weg sind, sind sie nicht sonderlich aufgefallen, auf alle Fälle haben beide ein rotes Herz. Tieber wäre die gewünschte Offensivalternative auf quasi allen Positionen und Spirk (wenn er dauerhaft fit ist) die Verstärkung fürs defensive Mittelfeld.

 

Meiner Meinung nach wären das zwei gelungene Verstärkungen!

 

Quelle : Gerüchteküche auf austriansoccerboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder gegen Spirk noch gegen Tieber. Das sind beide, vor allem ersterer, super Kicker, echte Rote und sehr nette und höfliche Burschen. Nur es sind eben nicht die Kicker, von denen man erwarten kann,dass sie den GAK in die erste Liga bomben, sondern einfach gute Ergänzungen die sicher einen Teil zum Erfolg beitragen können. Naturgemäß ist es denke ich so, dass Bundesligakicker mehr verdienen als Regionalligakicker und deshalb

bin ich der Meinung, dass die beiden für eine Kaderauffüllung zu teuer sind.

Aber natürlich ist das alles reine Spekulation und ich hab nicht die geringste Ahnung, was da oder dort gezahlt oder verlangt wird. Und natürlich würde ich mich über Spirk und Tieber auch freuen. Einzig den Mura möchte ich echt nicht mehr in rot sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das Spirk ein Stammspieler wäre. Nichts gegen die Kombo Hofer/Nutz, aber gegen einen verletzungsfreien Spirk wird einer davon definitiv den Kürzeren ziehen.

Bei Tieber bin ich absolut deiner Meinung... in erster Phase wahrscheinlich kein Stammpersonal. Aber er hat definitiv das Potenzial dazu.

Ich glaube das sowohl Spirk als auch Tieber in Kapfenberg keine hochdotierten Verträge haben. Da könnte ich mir vorstellen, das ein Fuchshofer in Allerheiligen mehr verdienen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein großer Irrglaube, dass Mitläufer und Reservisten in der Bundesliga mehr verdienen als ein durchscnittlicher Stammspieler in der Regionalliga. Im Gegenteil, es wird den einen oder anderen "Starspieler" in der Regionalliga geben (Rauter, Brauneis, Dollinger, Reich, Biscan...), der um einiges mehr kriegt als so mancher Stammspieler bei Kapfenberg, Mattersdorf, Wr. Neustadt.

 

Trotzdem, ein Spirk, der in der Bundesliga an guten Tagen Akzente setzen kann, in der 2. Liga eine Bereicherung wäre, kann uns sicher helfen, auch im Hinblick auf die Relegation. Sollte jemand aus dem pfeilschnellen Trio Rauter, Murg, Durlacher ausfallen, kann der Tieber einspringen. Wenn er seine Sache gut macht, kann er sicher in die Startelf vorstoßen. Jedenfalls haben wir, sollte er verpflichtet werden, immer mind. einen blitzschnellen Offensivmann auf der Bank. Kann viel helfen, wenn man mal führt, und dann ein wenig auf Konter umstellt (Relegation?) oder um ein Spiel auf Messers Schneide zu entscheiden (Relegation?). Außerdem macht uns die Dichte an guten Spielern kaum ausrechenbar, Rochaden in der Startelf sind jederzeit ohne Qualitätsverlust möglich. Wer kann das schon sagen? Meiner Meinung nach niemand in Österreich außer Red Bull.

 

Aber wie schon gesagt, ich denke man braucht bei den Neuverpflichtungen keine all zu großer Sprünge zu machen. Spirk und Tieber wären wirklich toll, sind mit den meisten Spielern befreundet, echte Rote. Ich denke nicht, dass uns irgendein klassischer 10er, routiniert, 30 Jahre, Bundesligaerfahrung, evtl. Ausländer wirklich helfen könnte. Würde das Gefüge eher zerreißen und im schlimmsten Fall frustriert sein bzw. die Stimmung vergiften. Man kann nicht immer 5:0, 6:0 gewinnen, siehe bei Barca oder Real. Da wird auch so ein Wunderwuzzi von Spieler nicht helfen. Mit den bestehenden Spielern werden wir die RLM dominieren bis zum Schluss und für die Relegation haben wir dann die Qualität, gute Spieler von der Bank zu bringen. So soll es sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man sollte sich bei folgenden Spielern erkundigen:

 

2 fürs Mittelfeld zentral:

 

Daniel Hofer (Allerheiligen)

Ralph Spirk (KSV)

 

2 von 3 Flügelspielern:

Christoph Kröpfl (vereinslos)

Christoph Mattes (Vienna)

Michael Tieber (KSV)

 

1 von 2 Innenverteidigern

Thomas Schönberger (KSV)

Marco Perchtold (Gratkorn

 

1 Stürmer

Oliver Wohlmuth (Gratkorn)

 

Kader könnte wie folgt aussehen

 

Pösendorfer

(Weissenbacher)

 

Fink Kammerhofer Deutschmann Schilling

(Steiner) (Schönberger) (Radakovics) (Berger)

 

Nutz Spirk

(D. Hofer) (M. Hofer)

 

Kröpfl Rauter Mattes

(Durlacher) (Kollmann) (Murg)

 

Brauneis

(Wohlmuth)

 

Reserve Abwehr: Raudner, Schantl

Reserve MF: Tschermanek, Hepflinger

Reserve Angriff: Färber

 

ob Perchtold oder Schönberger, Tieber oder Mattes ist Geschmacksache,

Fuchshofer wäre auch noch ne Alternative

 

denke dass das eine schlagkräftige Mannschaft mit Perspektive darstellen würde und auch eine Liga höher mehr als konkurrenzfähig wäre... homogen - keine über-drüber-Top-Verdiener - keine "Altstars" a la Mura und Aufhauser und vor allem keine Legionäre!!!

 

was hält ihr davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schreinerf

Deine Vorschläge gefallen mir ganz gut und das schöne hier ist ja, dass wir endlos drüber diskutiern und fachsimpeln können und die Spieler nicht bezahlen müssen.

Verteidiger: Perchtold gefällt mir, bring seit Jahren konstant gute Leistungen (auch auf höherem Niveau) ist auch eine Alternative fürs ZMF (hat er jahrelang sehr gut gespielt)

Schönberger: Kann ich nichts genaues sagen, spielt unregelmäßig und eher unauffällig.

Außenbahn: Tieber: naja, sehr bemüht aber nicht sehr effizient.

Kröpfl: ich kann mich erinnern, dass der bei den Amas von den Komischen gespielt hat (ich bilde mir ein damals ohne Haare) und da hat er eine super Partie gegen uns gespielt. Dürfte ein schwieriger Typ sein.

Mattes: kenn ich nicht, hat aber gute Referenzen

ZMF: Spirk: guter Spieler, verletzungsanfällig, kann mehrere Positionen spielen.

Hofer: kenne ich nicht, spielt aber anscheinend eine gute Saison.

Sturm: Wolmuth: jung, Gefällt mir bei Gratkorn sehr gut

Mir würden vor allem Spieler gefallen, die mehrere Positionen abdecken können. Deshalb gefällt mir auch Perchtold so gut.

Irgendwie hat aber in unserer Stammformation jeder sein Leiberl mehr als verdient (auch und gerade Michi Hofer) und ich fände es fast schade wenn man einen dieser treuen Helden auf die Bank setzen müsste. Freu mich trotzdem über Neuzugänge und das dazugehörige Transfergeflüster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2 fürs Mittelfeld zentral

2 Flügelspieler

1 Innenverteidiger

1 Stürmer

Das wären 6 Neuzugänge die uns sofort helfen würden klar. Nur müss ma halt bedenken, dass wir 11 Feldspieler + Torhüter + 4 Wechselspieler stellen können. Das heißt für mich soviel wie:

 

Ein 16-Mann-Kader, wos Leute gibt die immer jeden ersetzen können mit den derzeitigen Kaderalternativen. Also lieber etwas sparen. Mit dem derzeitigen Kader, und den von mir angegeben Neuzugängen würds so aussehen: (Also dich ich mir wünsche)

---------------------------Pösendorfer---------------------------------

-------------------------(Weißenbacher)-------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

----------------Deutschmann------Kammerhofer---------------------

--Fink-----------(Raudner)---------(Radakovics)--------Schilling----

-(Steiner)--------------------------------------------------(Berger)----

-----------------Spirk/Hofer------------Nutz----------------------------

------------(Steiner/Durlacher)----(Radakovics)----------------------

----------------------------------------------------------------------------

--Kröpfl---------------------Rauter---------------------------Murg-----

-(Durlacher)--------------(Kollmann)----------------------(Tieber)---

---------------------------------------------------------------------------

------------------------------Brauneis-----------------------------------

--------------------------(Färber/Kollmann)-----------------------------

 

Das wär jetzt mein 16(18)-Mann-Kader:

Pösendorfer, Fink, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling, Hofer, Nutz, Kröpfl, Rauter, Murg, Brauneis + Auswechselspieler Weißenbacher, Durlacher, Steiner/Radakovics, Spirk, Kollmann/Tieber

Alternativen: Raudner, Berger in der Defensive

 

keine "Altstars" a la Mura und Aufhauser und vor allem keine Legionäre!!!

:!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...