Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel mehr als ein Brauneis, Rauter, Steiner, (Deutschmann) oder Kollmann wird er nicht verdienen!

 

Murg bis 2014 is natürlich echte Klasse. :)

 

Fürs zentrale/defensive Mittelfeld einen Mann mit Routine, wie Rehlein schon erwähnt hat.

 

Edit.: Ob es einer sein muss, der unbedingt Tore schießt weiß ich nicht. Hätte lieber einen 6er für die schweren Partien, einen klassischen Abräumer! :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht vielleicht hab ich da in letzter zeit etwas überlesen oder ich bin zu schlecht informiert, aber ich bin heute über den neuen datenservice des öfb gestolpert und wollte fragen ob wer diesen neuen sportkoordinator bzw. Vereinsadmin kennt?

 

DI (FH) Thürschweller Siegmund

Koordinator Sport (seit 09.08.2011)

Vereinsadmin (seit 09.09.2011)

 

http://www.fussballoesterreich.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht vielleicht hab ich da in letzter zeit etwas überlesen oder ich bin zu schlecht informiert, aber ich bin heute über den neuen datenservice des öfb gestolpert und wollte fragen ob wer diesen neuen sportkoordinator bzw. Vereinsadmin kennt?

 

DI (FH) Thürschweller Siegmund

Koordinator Sport (seit 09.08.2011)

Vereinsadmin (seit 09.09.2011)

 

ein paar infos: http://g-a-k.at/verein/whoiswho.htm was ein "sportkoordinator" jetzt genau macht, bleibt mir auch ein rätsel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Wie bereits nach dem Gratkorn-Cup-Spiel geschrieben,konnte bis jetzt nicht wirklich eine Handschrift von Ales Ceh ersichtlich sein.Wir sind zwar überlegener Erster und werden auch mit ihm Meister werden,aber

Das Gekicke bei Heimspielen ist unter aller Sau!!!!!

Außer Rauter und Nutz kann kein!!!!!! Spieler einen Gegner überspielen(Murg überläuft die).

Wir haben kein Mitttelfeld das unsere Spitzen einsetzen kann wobei Brauneis nicht anzuschauen ist.

Kollmann darf anscheinend nicht spielen wobei der den Ball halten und so verteilen kann wie ich es mir von vielen unserer Spieler vorstelle.

Alle unsere Neuverpflichtungen sind keine Verstärkungen auch Brauneis nicht.

Wie hat der über 40 Tore in den letzten 2 Jahren geschossen?????

Gewinnt fast keinen Zweikampf,technisch schwach,langsam aber immer bemüht das muß man ihm lassen.

Steiner war Bundesligaspieler,ist im besten Fußballalter und ist mehr oder minder Ergänzungsspieler bei uns.

Auf unser Ersatzbank ist ausser Kollmann weit und breit keiner der ein Match drehen bzw.neue Impulse geben kann.

Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern wo ich nach 90 min sagen konnte ,das war eine gute Leistung.

Natürlich freue ich mich das wir in der Tabelle ganz oben stehe aber die Relegation werden wir mit dieser Truppe leider nicht schaffen.(ich hoffe ich täusche mich).

Daher glaube ich das dringender Handlungsbedarf besteht um unser Ziel zu erreichen. Nachdem ich weiß das Raimund mitliest habe ich volstes Vertrauen.

Auf die Roten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits nach dem Gratkorn-Cup-Spiel geschrieben,konnte bis jetzt nicht wirklich eine Handschrift von Ales Ceh ersichtlich sein.Wir sind zwar überlegener Erster und werden auch mit ihm Meister werden,aber

Das Gekicke bei Heimspielen ist unter aller Sau!!!!!

Außer Rauter und Nutz kann kein!!!!!! Spieler einen Gegner überspielen(Murg überläuft die).

Wir haben kein Mitttelfeld das unsere Spitzen einsetzen kann wobei Brauneis nicht anzuschauen ist.

Kollmann darf anscheinend nicht spielen wobei der den Ball halten und so verteilen kann wie ich es mir von vielen unserer Spieler vorstelle.

Alle unsere Neuverpflichtungen sind keine Verstärkungen auch Brauneis nicht.

Wie hat der über 40 Tore in den letzten 2 Jahren geschossen?????

Gewinnt fast keinen Zweikampf,technisch schwach,langsam aber immer bemüht das muß man ihm lassen.

Steiner war Bundesligaspieler,ist im besten Fußballalter und ist mehr oder minder Ergänzungsspieler bei uns.

Auf unser Ersatzbank ist ausser Kollmann weit und breit keiner der ein Match drehen bzw.neue Impulse geben kann.

Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern wo ich nach 90 min sagen konnte ,das war eine gute Leistung.

Natürlich freue ich mich das wir in der Tabelle ganz oben stehe aber die Relegation werden wir mit dieser Truppe leider nicht schaffen.(ich hoffe ich täusche mich).

Daher glaube ich das dringender Handlungsbedarf besteht um unser Ziel zu erreichen. Nachdem ich weiß das Raimund mitliest habe ich volstes Vertrauen.

Auf die Roten!!!

Kann dir hier kaum recht geben:

1. Brauneis: Der is net so schlecht, der tut sich halt auch schwer, wennst gegen mind. 2 Spieler spielen musst.

 

-------------------ST--------------------

-------------------------------------------

------------------ZM---------------------

--------LM--DM------DM----RM--------

-LV-------IV-----------IV-----------RV-

-----------------TW----------------------

 

So hats in den letzten Spielen ausgeschaut, vorallem in der UPC-Arena.

Nutz/Hofer werden vom RM/LM/ZM attackiert die beiden im defensiven Mittelfeld probieren schon, dass weder Brauneis, noch Rauter den Ball bekommt. Und dann auf einen Distanzschuss hoffen. Und das gelingt, Pech, wie ich meine. (Oder eben eine Standardsituation, haben wir schon ein Tor aus dem Spiel bekommen. :?: )

 

2. Durlacher:

Leider verletzt, sorgt für viel Dynamik.

 

3. Steiner:

Ganz, ganz stark als RV, als RM zu wenig Dynamik. Hats gegen einen in super, super, super Form seienden Fink schwer.

 

4. Radakovics:

Wie ich finde gestern sehr dynamisch, aber die Luft war (verständlicherweise) zu früh draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können leider keine Manschaft die tief steht ausspielen.normalerweise überspielt irgendwer einen Gegenspieler und dann ist Platz und Raum nur wir schieben den Ball von Deutschmann zu Kammerhofer dann zu Schilling und wieder zurück außer Rauter kommt von vorner und holt sich selber den Ball und macht dann dass was Hofer Nutz Murg Durlacher Steiner etc. machen sollen nämlich das spiel schnell nach vorne.

Leider gelingt ihm das in den letzten spielen auch nicht mehr.Wir hatten gegen Gleinstätten und Allerheiligen zusammen 1,5 Torchancen !!!!!!!

Das sagt alles und kein Konzept wie man einen solchen Riegel knacken kann.Der Trainer von allerheiligen haz sich das Spiel gegen Gleinstätten vor Ort angesehen und hat genau das gleiche gespielt wie die.Nur eine Spur besser,schneller,härter und wennst ehrlich bist war Allerheiligen klar besser als wir und wenn das Spiel noch 10 min geht verlieren wir es.Wir waren stehend ko!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können leider keine Manschaft die tief steht ausspielen.normalerweise überspielt irgendwer einen Gegenspieler und dann ist Platz und Raum nur wir schieben den Ball von Deutschmann zu Kammerhofer dann zu Schilling und wieder zurück außer Rauter kommt von vorner und holt sich selber den Ball und macht dann dass was Hofer Nutz Murg Durlacher Steiner etc. machen sollen nämlich das spiel schnell nach vorne.

Leider gelingt ihm das in den letzten spielen auch nicht mehr.Wir hatten gegen Gleinstätten und Allerheiligen zusammen 1,5 Torchancen !!!!!!!

Das sagt alles und kein Konzept wie man einen solchen Riegel knacken kann.Der Trainer von allerheiligen haz sich das Spiel gegen Gleinstätten vor Ort angesehen und hat genau das gleiche gespielt wie die.Nur eine Spur besser,schneller,härter und wennst ehrlich bist war Allerheiligen klar besser als wir und wenn das Spiel noch 10 min geht verlieren wir es.Wir waren stehend ko!!!!!

 

Genau. Bitte schmink dir ab, dass wir in den nächsten Jahren auch nur irgendeine tiefstehende Mannschaft einfach so mal an die Wand spielen. Solche Spiele werden immer Schweinskicks sein, das siehst du jede Woche in allen Meisterschaften in ganz Europa, die wenigsten Teams in Europa spielen eine tiefstehende und nur verteidigende Mannschaft "einfach so her"! Wir sind der GAK, Regionalligist. Und da sollen wir gegen Abwehrformationen aus der gleichen Liga alles in Grund und Boden schießen? Das schaffen ja nichtmal Bundesligisten gegen einen Regionalligisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von an die Wand spielen war keine Red,e nur in 90 min muß zumindest irgendwann mal erkenntlich sein dass es so nicht geht.

allerheiligen spielte teilweise Fußball mit einmal berürhen,fürhte uns vor wie es geht,schnell über die Seiten mit enormer Laufbereitwschaft immer einen Schritt schneller als wir.Ich erwarte mir von unserem Gak bei Heimspielen eine absolute Siegermentalität und genau diese konnte ich nicht bei unseren Spielern sowie Trainer bei den letzten Heimspielen erkennen.Wenn man weiß dass Gegner tief stehen muß ich ein konzept haben wie ich trotzdem zum Erfolg komme.Egal ob standarts oder Weitschüsse nur mit hohen bällen wird das nichts.Genauso fehlt mir das Spiel ohne Ball,dass jedoch nur bei Vollbesitz der Kräfte geht und anscheinend fehlt einigen Spieler diese.Warum sin 5-6 Speiler ab Minute 60 körperlich am Ende oder warum bekommen wir 2x kurz vorm Ende solche Tore???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicoandre

Allerheiligen hat leichtes Spiel gehabt. Deren 2 Mittelfeldspieler sind genau im riesigen Loch zwischen unserem Sturm und unserem defensiven Mittelfeld gestanden: einer links ungefähr am 25er, der andere rechts auf gleicher Höhe.

Hat die Verteidigung den Ball links oder rechts rausgebracht, sind die beiden Herren gefahren, da war bei uns Feuer am Dach.

Ganz gleich hat Klagenfurt gespielt. Gleinstätten weniger gut, aber effizient. Die sind mehr am Boden gelegen.

Mir geht da einfach eine Laufmaschine wie Mario Pollheimer ab, der auch sehr wenig Ballverluste zu verzeichnen hatte.

 

Wieso wir bei einer 1:0 Führung auswärts dermaßen hudeln, dass wir Out-Einwürfe zum Gegner werfen, nach einem Foul sofort aufstehen etc., das verstehe ich auch nicht ganz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir können leider keine Manschaft die tief steht ausspielen.normalerweise überspielt irgendwer einen Gegenspieler und dann ist Platz und Raum nur wir schieben den Ball von Deutschmann zu Kammerhofer dann zu Schilling und wieder zurück außer Rauter kommt von vorner und holt sich selber den Ball und macht dann dass was Hofer Nutz Murg Durlacher Steiner etc. machen sollen nämlich das spiel schnell nach vorne.

Leider gelingt ihm das in den letzten spielen auch nicht mehr.Wir hatten gegen Gleinstätten und Allerheiligen zusammen 1,5 Torchancen !!!!!!!

Das sagt alles und kein Konzept wie man einen solchen Riegel knacken kann.Der Trainer von allerheiligen haz sich das Spiel gegen Gleinstätten vor Ort angesehen und hat genau das gleiche gespielt wie die.Nur eine Spur besser,schneller,härter und wennst ehrlich bist war Allerheiligen klar besser als wir und wenn das Spiel noch 10 min geht verlieren wir es.Wir waren stehend ko!!!!!

 

Genau. Bitte schmink dir ab, dass wir in den nächsten Jahren auch nur irgendeine tiefstehende Mannschaft einfach so mal an die Wand spielen. Solche Spiele werden immer Schweinskicks sein, das siehst du jede Woche in allen Meisterschaften in ganz Europa, die wenigsten Teams in Europa spielen eine tiefstehende und nur verteidigende Mannschaft "einfach so her"! Wir sind der GAK, Regionalligist. Und da sollen wir gegen Abwehrformationen aus der gleichen Liga alles in Grund und Boden schießen? Das schaffen ja nichtmal Bundesligisten gegen einen Regionalligisten!

:!::!::!::!::!:

 

Des is so extrem zach, net amal Real schaffts immer, net amal Barca schaffts immer. Und wenn bei uns ein Team ein bissl aufmachen würd, das hatt man eh gesehen. Und wenn du nach 60 Minuten auf jeden Bein 4 Blutergüsse hast ( :roll: ), dann tut dir halt jeder Pass weh. Und jetzt ist halt so eine Phase, wos mehrere Spieler erwischt hat.

 

Gegen Pasching wäre ein 3-er enorm wichtig. Ich schau schon auf die nächste Partie.

 

Eja, Kujabi is noch immer Vereinslos. Hat uns ja was zu verdanken, und GAK als abermaliges "Sprungbrett"? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicoandre

Zuerst der übliche Hinweis: Hawaii

Nachdem ich zwar ein begeisterter, aber untalentierter Kicker war, kann und will ich Ales Ceh das taktische Verständnis nicht absprechen.

Aber trotzdem wird es höchste Zeit, einen Plan B im Spiel gegen tiefstehende Gegener zu entwerfen.

 

Das taktische Mittel gegen eine tief stehende Verteidigung ist und bleibt Ruhe bewahren und keine unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld. Vor allem auch ein konsequentes Forechecking. Es macht keinen Sinn - wie gegen Allerheiligen - wenn 3 unserer Spieler Forechecking spielen, der Rest zieht sich aber zurück. Wenn schon Forechecking, dann massiv, dass der Gegner weder Zeit noch Raum vorfindet.

UND: Wir versuchen sogar im Match eine "Rüschn" zu spielen und verlieren sehr oft den Ball dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...