Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Das Gerücht wurde schon vor einigen Tagen gepostet, ich weiß nicht von wem, deshalb wars nicht unbedingt auf dich bezogen (außer du warst auch der betreffende Poster. :D )

 

Es geht eher darum, dass man nicht unbedingt alles was so verbreitet wird für bare Münze nehmen soll, und auch nicht unbedingt alles weiterverbreiten muß, was man an irgendeiner Tränke gehört hat. Die stille Post geht meistens durch sehr viele Ohren und Münder, der erste sagt vielleicht Tieber und Spirk könnte man sich überlegen und beim dritten ist daraus bereits eine fixe Verpflichtung von Muratovic und Standfest geworden... :D

Schon klar. Nein, ich wars nicht.

 

Ich bin auch gegen eine Verpflichtung von Muratovic, da klingt in meinen Augen der Jungwirth besser.

Und eine Rot-Schwarz-Rot-Wechslerei, die nur den Schwarzen was bringt, nein danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

KLEZE heute:

 

Neue Testkandidaten

 

Während einige Regionalligisten pausieren, geht das Training beim GAK weiter. Trainer Ales Ceh nimmt zwei Testkandidaten unter die Lupe: den deutschen Mittelfeldspieler Daniel Jungwirth (29) und Roko Mislov (23) aus Kroatien. Jungwirth spielte zuletzt bei Sandhausen (3. deutsche Liga). Innenverteidiger Mislov kommt von NK Primorac Biograd. Am Samstag testet der GAK gegen den slowenischen Zweitligisten Radomlje (14).

 

Auch in der Krone steht es ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auch wenn das wieder Potential für Kritiken bürgt und ich mir kein wirkliches Bild über die Fähigkeiten der Testkanditaten machen kann, so bin ich der Meinung Legionäre sind der falsche Ansatz... gibt genügend Kanditaten in den Regionalligen und in der Ersten Liga bzw. Bundesliga, die Österreicher sind und uns weiterhelfen können...

meine Wunschkanditaten sind ja bekannt (Perchtold, D.Hofer, Spirk, Kröpfl, Mattes, Wohlmuth) - auch wenn kritisiert - ich bleibe dazu - es Bedarf an Alternativen für höhere Aufgaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun ein bisschen auf transfermarkt.de im Sandhausen-Forum gestöbert - dabei sind mir folgende meldungen untergekommen:

 

"Daniel Jungwirth ( ZM ): Wurde vor der Saison ausgebootet, unter Pavel Dotchev erhielt er eine neue Chance und konnte sie nicht nutzen. Er ist ein begnadeter Techniker, kann dies leider nicht umsetzen, bleibt wohl ewiges Talent. Wird am Ende der Runde oder in der Winterpause den Verein verlassen."

 

"Ein ganz feiner Techniker, er kann Fußball spielen und denken, zeigte es jedoch nur selten. Das reicht leider nicht in Liga 3.

Soll den Verein verlassen, trotz gültigen Vertrag"

 

"Sporadische Kurzeinsätze für das ewige Talent. Was soll man über ihn noch schreiben, er bringt alles mit um Profi zu sein, ruft es allerdings nicht ab."

 

aber da verlass ich mich voll und ganz auf unsere sportliche führung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Wunschkanditaten sind ja bekannt (Perchtold, D.Hofer, Spirk, Kröpfl, Mattes, Wohlmuth) - auch wenn kritisiert - ich bleibe dazu - es Bedarf an Alternativen für höhere Aufgaben...

Bei deinen Wunschkanditaten wird es halt auch an der Ablöse hapern. So leicht kriegst im Winter keinen Spieler aus dem Vertrag raus.

 

Die Welt wird dieser Jungwirth auch nicht kosten. Vielleicht in etwa so viel wie Brezic gekostet hätte. Und Ablöse wäre auch keine fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben hier einige völlig den Boden der Realität unter den Füßen verloren. Wir sind ein wirtschaftlich gesunder Verein in der 3. Leistungsstufe auf Halbprofibasis und können bei den Transfers sicher größere Sprünge machen als die Ligakonkurrenz, bleiben aber trotzdem ein österreichischer Drittligist.

 

Ein ablösefreier Spieler, routinierter Vollprofi im besten Alter, der jahrelange Erfahrung genau dort hat, wo wir hin wollen, technisch stark ist und nicht die Welt kosten wird, angesichts der Tatsache, dass er seit einem halben Jahr vereinslos ist. Wobei der deutsche Drittligafußball etwa Adeg-Liga-Niveau hat, von der 2. deutschen Liga gar nicht zu sprechen. Und wenn er wirklich nicht so viel draufhat, wie ich glaube, dann war es einen Versuch wert bis zum Sommer und wenigstens von der Bank kann er ganz sicher Impulse bringen, was uns vor allem im zentralen Mittelfeld fehlt, wenn Nutz/Hofer mal auslassen.

 

Im Winter gibt es kaum brauchbare Verstärkungen, und schon gar nicht ablösefrei. Bin schon gespannt, was der Jungwirth gegen die Vienna bewirken kann, das wird wahrscheinlich das Schlüsselspiel für seine Verpflichtung. Was man so aus dem Video herauslesen kann, er ist sicher ein absoluter Führungsspieler und das in einem relativ jungen Alter auf 2. Bundesliga-Niveau. Pro: Hervorragendes Spielverständnis, Passspiel, Abgebrühtheit, riskiert aus der Distanz. Contra: neigt zu blöden, brutalen Fouls (viele gelbe Karten), schöpft sein Potenzial zu selten aus. Zu letzterem denke ich, dass wir ein Verein sind, der vor allem in der Offensive so viele gefährliche Spieler hat, was dem Jungwirth viel Raum für seine Aktionen geben würde. Ideal, um sein Potenzial auszuschöpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach haben hier einige völlig den Boden der Realität unter den Füßen verloren.

 

Weil ich nicht gleich wegen eines 5 Minuten Videos in Verzückung verfalle? :D

 

Du interpretierst ganz schön viel in ein paar kritische - aber nicht einmal ablehnende postings...

 

Die Hoffnung, das er sein Potential gerade bei uns ausspielt, kann man sicher haben, wenn ja - dann ist er ein Glückskauf, wenn nein - damit muß man eigentlich rechnen, nach der bisherigen Karriere. Frage ist halt, inwieweit die dritte deutsche Liga mit unserer vergleichbar ist. Wenn sie stärker ist, was ich annehme, dann bringt er vielleicht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung, das er sein Potential gerade bei uns ausspielt, kann man sicher haben, wenn ja - dann ist er ein Glückskauf, wenn nein - damit muß man eigentlich rechnen, nach der bisherigen Karriere. Frage ist halt, inwieweit die dritte deutsche Liga mit unserer vergleichbar ist. Wenn sie stärker ist, was ich annehme, dann bringt er vielleicht was.

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? :wink: Dass du da eine Frage stellst. Natürlich ist sie nicht mit unserer 3. Liga vergleichbar, sondern meilenweit drüber.

 

Im übrigen glaube ich nicht, dass er die Kritik auf dich bezogen hat. Aber es herrscht halt hier generell quasi die Meinung, "einen der noch nie CL gespielt hat brauch ma net".

 

Wenn man es schafft, ihm durch einen günstigen LEISTUNGSBEZOGENEN Vertrag zu binden, sind genau so Spieler wie er unsere Chance. Wenn er einschlägt und sein Potential abruft, spielt er die Liga schwindlig. Wenn nicht, ist er zumindest eine sinnvolle Kaderergänzung.

 

Ich wage zu behaupten, dass einer wie er (muss jetzt nicht unbedingt er persönlich sein) gleich viel oder mehr bringt als ein Muratovic (den einige hier ja als Fußballgott ansehen) und gleichzeitig eine Hauseckn weniger verlangt als dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich mich bei diversen Transferspekulationen nicht beteiligen, aber ich habe mir gerade das Video von oder über Jungwirth angesehen. Solche Videos sind z.B. im Basketball gang und gäbe und dort werden wirklich nur echte Highlights von den diversen Spielern gezeigt. Aber wenn dieses Video nur die Highlights von Jungwirth zeigen soll, dann waren relativ wenige dabei. Bin mir sicher, dass Ales Ceh einige Landsleute oder Kroaten kennt, die eine wirkliche Verstärkung wären. Meine Meinung: Wenn finanzierbar, dann im Winter maximal zwei Verstärkungen - aber solche, die keine Ergänzungsspieler, sondern wirklich Stützen sein können. Vor allem in Hinblick auf die Relegation. Und: Vertrag mit Kollmann verlängern, er war einer der wichtigsten Spieler im ganzen Herbst - ohne wenn und aber. Mag sein, dass der Roli manchmal schwierig ist und seinen eigenen Schädel hat - aber einen solchen haben meist nur gute Spieler. Wir brauchen seine Routine, seine Abgeklärtheit - gerade im kommenden Frühjahr einschließlich Relegation, wo genau solche Typen wie Roli Goal den Unterschied ausmachen. Von den Klubs, die in der Erste Liga gegen den Abstieg spielen, hat keiner auch nur annähernd einen Spieler mit der Qualität eines Roland Kollmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich mich bei diversen Transferspekulationen nicht beteiligen, aber ich habe mir gerade das Video von oder über Jungwirth angesehen. Solche Videos sind z.B. im Basketball gang und gäbe und dort werden wirklich nur echte Highlights von den diversen Spielern gezeigt. Aber wenn dieses Video nur die Highlights von Jungwirth zeigen soll, dann waren relativ wenige dabei. Bin mir sicher, dass Ales Ceh einige Landsleute oder Kroaten kennt, die eine wirkliche Verstärkung wären. Meine Meinung: Wenn finanzierbar, dann im Winter maximal zwei Verstärkungen - aber solche, die keine Ergänzungsspieler, sondern wirklich Stützen sein können. Vor allem in Hinblick auf die Relegation. Und: Vertrag mit Kollmann verlängern, er war einer der wichtigsten Spieler im ganzen Herbst - ohne wenn und aber. Mag sein, dass der Roli manchmal schwierig ist und seinen eigenen Schädel hat - aber einen solchen haben meist nur gute Spieler. Wir brauchen seine Routine, seine Abgeklärtheit - gerade im kommenden Frühjahr einschließlich Relegation, wo genau solche Typen wie Roli Goal den Unterschied ausmachen. Von den Klubs, die in der Erste Liga gegen den Abstieg spielen, hat keiner auch nur annähernd einen Spieler mit der Qualität eines Roland Kollmann.

 

100% zustimmung, vor allem in bezug auf kollmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich mich bei diversen Transferspekulationen nicht beteiligen, aber ich habe mir gerade das Video von oder über Jungwirth angesehen. Solche Videos sind z.B. im Basketball gang und gäbe und dort werden wirklich nur echte Highlights von den diversen Spielern gezeigt. Aber wenn dieses Video nur die Highlights von Jungwirth zeigen soll, dann waren relativ wenige dabei. Bin mir sicher, dass Ales Ceh einige Landsleute oder Kroaten kennt, die eine wirkliche Verstärkung wären. Meine Meinung: Wenn finanzierbar, dann im Winter maximal zwei Verstärkungen - aber solche, die keine Ergänzungsspieler, sondern wirklich Stützen sein können. Vor allem in Hinblick auf die Relegation. Und: Vertrag mit Kollmann verlängern, er war einer der wichtigsten Spieler im ganzen Herbst - ohne wenn und aber. Mag sein, dass der Roli manchmal schwierig ist und seinen eigenen Schädel hat - aber einen solchen haben meist nur gute Spieler. Wir brauchen seine Routine, seine Abgeklärtheit - gerade im kommenden Frühjahr einschließlich Relegation, wo genau solche Typen wie Roli Goal den Unterschied ausmachen. Von den Klubs, die in der Erste Liga gegen den Abstieg spielen, hat keiner auch nur annähernd einen Spieler mit der Qualität eines Roland Kollmann.

 

100% zustimmung, vor allem in bezug auf kollmann

 

Auch von mir 100% Zustimmung

 

Kollmann kann der entscheidende Faktor im Relegationspiel sein, vor allem dann wenns kritisch wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber ein Scherz, oder? :wink: Dass du da eine Frage stellst.

 

Das war natürlich nur eine rhetorische Frage. 8-)

 

Ganz allein stehe ich mit meiner Meinung über das Video anscheinend nicht da. Berücksichtigen muß man aber vielleicht, dass wahrscheinlich nicht soo viel Bildmaterial da ist, aus dem man auswählen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das wir natürlich nicht einschätzen können um welche Summen es hier tatsächlich geht. Wenn jetzt einer wie Jungwirth (wieso auch immer der auf die Idee kommt von der RL in DL in die RLM in Ö zu wechseln) zustimmt, das er einen leistbaren Vertrag, ohne finanzielles Risiko für uns, unterschreibt, dann ist er von der Klasse her definitiv einer, der uns helfe kann. Ohne den jetzt live gesehen zu haben, aber der Werdegang und die bisherigen Stationen würden darauf deuten.

 

Anscheinend, oder besser gesagt "Gott sei Dank", haben wir ja einige Alternativen und Möglichkeiten. Ich bin mir auch sicher, das noch mind. ein Slowene getestet wird (das erwarte ich mir, wenn der Trainer diese Kontakte hat) und dann heißts beurteilen und abwiegen wen wir nehmen. Klar ist aber schon, das wir mit dem Deutschen eine Wundertüte kaufen, die einschlagen kann, oder auch nicht.

 

Nur kurz zum Video von ihm.. ich hab mir das absichtlich nicht angeschaut.. kann ja irgendwer gemacht haben und ist definitiv nicht aussagekräftig. Ich bin morgen im TZ und hoffe, ich darf ihn live und Vorurteilsfrei bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das mit vereinslosen Spielern, die irgendwelche Manager daher bringen und von denen man noch nie etwas gehört hat, schon irgendwann einmal geklappt?

 

Ich bin auch sehr skeptisch. Aber die Verantwortlichen im Verein sind ja dazu da, die wenn und aber abzuklopfen und wenn sie ihn engagieren stehe auch ich dazu. Derzeit (war ja nicht immer so)haben die Handelnden im Verein mein volles Vertrauen

 

Man sollte ihm daher von der Fanseite eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, ob ich den Spieler kenne oder die Mitzi-Tant ihn kennt, sondern darum, dass ich skeptisch bin gegenüber Spielertransfers per Manager, DVD und ein paar Tagen Probetraining.

 

Gerade weil es auf viele Umstände ankommt, ob ein Spieler einschlägt, sollte man (nicht ich, nicht die Mitzi-Tant) ihn vielleicht ein paar Mal über 90 Minuten unter Wettkampfbedingungen gesehen haben, sollte besser Spieler aus Ligen holen, die man (nicht ich, nicht die Mitzi-Tant) regelmäßig verfolgt, sollte vielleicht bisherige Trainer oder Mitspieler des Kickers kennen.

 

Remember Uusimäki, Bleidelis, Yobo, Kimoni, Lanckohr, Schuiteman, Isabella?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...