Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Jetzt machts euch net ins Hoserl, nur weils ein paar mal nicht so funktioniert hat, wie wirs uns wünschen. Allen ist bewusst (und das schon seit längerer Zeit), dass wir quantitativ zu schwach aufgestellt sind. Lange Zeit ist alles gut gegangen, weil wir eben keine Ausfälle hatten, jetzt fehlen 3 Stammspieler und jetzt wirds halt eng.

 

Das Problem ist sicher nicht allein, dass wir tiefstehende Gegner nicht aushebeln können. 1. haben wir im Herbst sehr wohl extrem defensive Gegner besiegt (Wels, LASK, KSV, (SAK)) und 2. werdets jetzt wohl net behaupten, dass DSV gestern tief gestanden ist - und wir hatten auch unsere Probleme. Das Problem gestern war mMn, dass unser ZM furchtbar unterlegen war. Einfach weil Nutz und Steiner fehlen, Radakovics noch nicht so weit ist und Hofer ausgebrannt und daher in einem Tief ist. Daher fand ich auch die Idee vom Ceh nicht so schlecht, den farblosen Brauneis durch einen zusätzlichen ZM zu ersetzen - dass es dann allerdings selbst mit nominellen 3 DM nicht gelang, ein Übergewicht zu erzeugen, ist eine andere Geschichte...

 

Jetzt gilt es einmal, die Paschinger zu besiegen (und das wird gelingen, davon bin ich überzeugt, die haben nicht die Qualität wie Gleinstätten oder Allerheiligen), dann kommt die Winterpause, in der wir uns verstärken werden und im Frühjahr greifen wir wieder mit vollem Elan an.

 

Und wenns euch wegen der tiefstehenden Gegner noch immer Sorgen machts: in der Reli wird der Gegner sicher net tief stehen, wer immer es auch sein mag. Da werden wir die Underdogs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der besagte "ELAN" wird auch ziemlich notwendig sein, derzeit hängen sie da wie 90 jährige. Tut mir leid, ich war beim Match und bin maßlos enttäuscht. SO kann das nie etwas mit einem Aufstieg werden. Für alle, die mich wegen meines Kommentares (eh sehr selten) jetzt wieder rügen: IS MA WUASCHT !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

 

dann zeig mal einfach auf wo du eine handschrift vom ceh sehen kannst.

 

sei froh das man sich bei uns über solche dinge aufregen kann trotz der tabellensituation, ist ja schön wenn man sich solchen luxus leisten kann.

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

ps: was du oft für an schwachsinn verzapftst fange wir besser net zu diskutieren an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Stöger hat der Mannschaft Selbstvertrauen eingeimpft und auch manche Grundbegriffe morderner taktischer Varianten vermittelt. Dass wir nicht Meister geworden sind, hängt mit vielerlei Gründen - nicht nur sportlichen - zusammen.

 

Was sich aber seit einigen Spielen bei uns abzeichnet, sollte doch ein Alarmsignal bei Fachleuten auslösen.

Pervers ist es sicherlich bei diesem Vorsprung von einer Krise zu reden, aber es ist aus meiner Sicht berechtigt.

Die Heimspiele gegen Klafu, Gleinstätten und Allerheiligen waren schwach.

Andererseits könnte man sagen, hätten Brauneis, Rauter und Tschermi ihre Chancen gestern verwertet, würde sich die grundsätzliche Situation aber auch nicht anders darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

 

dann zeig mal einfach auf wo du eine handschrift vom ceh sehen kannst.

 

sei froh das man sich bei uns über solche dinge aufregen kann trotz der tabellensituation, ist ja schön wenn man sich solchen luxus leisten kann.

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

ps: was du oft für an schwachsinn verzapftst fange wir besser net zu diskutieren an!

 

Na dann gehen wirs halt an! Ich hab übrigens nirgends behauptet, dass eine absolut deutliche Ceh Handschrift zu sehen ist, wehre mich aber gegen alle, die, so wie du, ohne zu überlegen anscheinend irgendetwas in die Tastatur klopfen!

 

die mannschaft ist ein selbstläufer, ihr wurde von peter stöger diesbezüglich die augen geöffnet und sie haben kapiert was sie können. deshalb auch dieser lauf aber nur DESHALB.

 

Das halt' ich nach wie vor für Schwachsinn. Demnach brauchen wir eh keinen Trainer, die Mannschaft weiß doch jetzt eh was sie kann - dank Peter Stöger. Hallo?!

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

Das musst mir mal genauer erklären. Peter Stöger hat gut mit der Mannschaft gearbeitet, das bestreite ich ja nicht. Der Lauf war auch völlig ok, das bestreite ich auch nicht. Ich wollte dir nur mitteilen, dass es unter Stöger genauso richtig schwache Spiele gegeben hat - eben wie erwähnt Gleinstätten, SAK oder Pasching. Auch unter Stöger war nicht alles Eitel Wonne Sonnenschein. Auch Stöger lieferte für uns alle nicht nachvollziehbare Entscheidungen, zum Beispiel die "Denkpause" für Pösendorfer in Pasching. Aber wie es damals wahrscheinlich einen Hintergrund gegeben hat, wird auch Ceh seine Entscheidungen wohl überlegt mit Hintergedanken treffen und nicht aus purer Boshaftigkeit oder purer Ahnungslosigkeit! Ein Ahnungsloser macht mit keiner Mannschaft 34 Punkte in 14 Spielen.

 

Zu Ceh selbst: Die Mannschaft ist in der Defensive noch stabiler geworden, kassiert noch weniger Gegentreffer als unter Stöger, lässt noch weniger Aktionen des Gegners zu. Auch Leoben hatte fast gar keine Torchance. Dass das gestrige Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit, schlecht war, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, das haben wir alle gesehen. Ceh hat die Mannschaft aber sehr wohl weitergebracht, das steht für mich außer Frage. Dass das Team vorher schon gut war und Stöger einen guten Grundstein gelegt hat steht ebenso (für mich) außer Frage. Ceh hat meiner Meinung nach, und das hat er in sämtlichen Interviews immer gesagt, noch mehr und andere Dinge mit der Mannschaft vor: er will dem Team zB ein weiteres System (da ist es wieder, das Unwort) lernen. Dass das bisher nicht passieren konnte liegt ja wohl auf der Hand - wieviel Vorbereitungszeit hatte ein Ales Ceh? Meiner Meinung nach wird das Frühjahr in Sachen Kompetenz des Trainers viel aussagekräftiger: Ceh hat jetzt dann Zeit, um eben seine Philosophie zu lehren. Dann wird man sehen was im Frühjahr abgeht. Und noch einmal: bisher halte ich Ceh zu Gute, dass die Mannschaft noch stabiler geworden ist. Beinahe die gleiche Mannschaft wie im letzten Frühjahr hat in diesem Herbst bisher genau die Hälfte der Gegentreffer kassiert. Für mich ein Verdienst der Mannschaft und nicht zuletzt auch des Trainer(team)s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich aber seit einigen Spielen bei uns abzeichnet, sollte doch ein Alarmsignal bei Fachleuten auslösen.

 

Ich bin kein Fachmann und würde trotzdem gerne wissen, welche Katastrophe sich anscheinend abzeichnet.

 

Was hastn während der letzten GAK-Spiele gmach? Backgammon gspielt oder einfach nur in die Luft gschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fachmann und würde trotzdem gerne wissen, welche Katastrophe sich anscheinend abzeichnet.

 

Was hastn während der letzten GAK-Spiele gmach? Backgammon gspielt oder einfach nur in die Luft gschaut?

 

Das letzte Spiel würd ich nicht als Maßstab nehmen...3 Verletzte (Durlacher, Nutz, Steiner) aus der Stammelf können wir, und darüber sind wir uns alle einig, nicht adäquat kompensieren. Das Auswärtsspiel in St. Florian(!) war (bis auf die 1.Spielminute) sehr souverän. Katastrophe konnte ich da jedenfalls keine erkennen. Dass wir uns allerdings heuer erstmals zu hause viel schwerer tun (und das seit Saisonbeginn!), ist kein Geheimnis, aber Katastrophe kann ich trotzdem keine erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fachmann und würde trotzdem gerne wissen, welche Katastrophe sich anscheinend abzeichnet

Wo und wann habe ich in diesem Zusammenhang von einer Katastrophe geschrieben?

Alarmglocke:

* Wenn bei uns 2 MF-Spieler verletzt sind, wirds sehr eng

* Wir verschenken in der Vorwärtsbewegung unglaublich viele Bälle

* Chancenauswertung (vielleicht könnte man da das Wort Katastrophe benutzen)

* Wir haben keinen Spieler der eine hektische Partie wirklich beruhigt

* Wir verfügen über keine Schlitzohren und spielen zu ehrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorweg: ich konnte nicht in leoben sein, deswegen lasse ich die leistung dort außen vor.

was mich aber schon ein wenig "stört" ist das hochleben lassen vom stöger und das "damals waren wir gut" - denn das war genau nicht der fall. zur erinnerung:

wir hatten einen lauf, ja. aber als wir schon die nase vorne hatten, ließen wir auf einmal komplett aus und das x in pasching war von grauslichkeit kaum zu überbieten. also : als man es in der hand hatte und es um etwas ging, hatten wir abgeloost.

da ist mir ein unentschieden als empfundene niederlage tausendmal lieber.

 

wenn steiner, nutz und durlacher fehlen, dann steht unser halbes mittelfeld. niemand steckt das einfach weg.

wenn man kollmann nicht einsetzt, so wird das schon so seine gründe haben. meiner (aus erfahrung geprägter) einschätzung nach waren die letzten tore vom dr. kollmann wieder ein schub für sein ego und extrawürschtl wirds halt unterm ceh ned spielen, genauswenig wirds sonderstellungen geben. wie eben zu beginn der saison schon dagewesen.

 

man wird im winter sich im MF gezielt verstärken und dann kann man auch wieder besser reagieren. zur zeit rennts eben nicht, aber wenn man mit 9 punkten vorsprung als erster von der tabelle lacht, ist das denke ich zu verraften. und bis zum meisterschaftsende ist nichtnal die hälfte der spiele absolviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ales Ceh hat sehr wohl alles im Griff !

 

Seids mir nicht bös, aber wennst nach 14 Runden 10 Siege und 4 Remis erreicht hast, dann kannst kein Schlechter sein.

 

Der Peter Stöger hat der Mannschaft im Frühjahr mehr Professionalität eingeimpft und hat ihr gezeigt was möglich wäre.

 

Ales Ceh hat diese gut funktionierende Truppe dann übernommen und das Abwehrverhalten noch deutlich verbessert. In 14 Spielen haben wir, so glaube ich, erst ein einziges Tor aus dem Spiel heraus bekommen.

Gestern ein Corner, gg. Allerheiligen 2 Sonntagsschüsse, gg. Vöcklamarkt einen Elfer und eben das eine Tor.

 

Gestern hat er mit dem Einsatz von Radakovics im ZM und mit der Umstellung ab der 60. Minute auf einen Stürmer 2 Fehler begangen, Entscheidungen die er heute wahrscheinlich nicht mehr treffen würde - aber warum sollte ein Trainer nicht auch mal falsch liegen ?

 

Ich persönlich finde die beiden Remis sogar sehr wichtig, da sie uns allen vor Augen geführt haben, dass dieser Kader ganz einfach zu dünn ist, pasta.

 

Jetzt heisst es noch Pasching zu schlagen und mit 37 Punkten im Herbst sollten wir doch die mMn notwendigen 65 Punkte die zum Titel notwendig sind, schaffen. Das gute TV sollte dann noch einen "zusätzlichen Punkt" bedeuten.

 

Im Winter müssen wir uns aber gezielt verstärken (2 Mittelfeldspieler, ev. 1 Stürmer) und gleichzeitig sollte man aber auch überlegen sich vom einen oder anderen "ewigen Talent" zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das CEH-Interview in der heutigen G7-Ausgabe der KZ ist gleichermaßen die Antwort auf die schlechte Darbietung in der 2. HZ in Leoben.

 

Seine Philosophie des Fußballs beschreibt er in etwa mit "Offensive; dem Gegner das Spiel aufzwingen; ja nicht mit 10 Mann reinstellen".

 

Mit der Herausnahme von Brauneis, der Nichthereinnahme von Kollmann und der Umstellung auf 1 Spitze ist er seinem Erfolgsrezept untreu geworden und hat mit dem Ausgleich die Rechnung dafür präsentiert bekommen.

 

Wie schon gesagt würde er es aus heutiger Sicht sicher anders machen, aber Schwamm drüber.

 

Er wird aus diesem Spiel wichtige Lehren ziehen und dass ein starker 6er im Winter geholt werden soll beruhigt mich doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verstehe ich die Aufregung auch nicht ganz.

 

Klar, den Aufstieg hätten wir erst in der Tasche, wenn wir die Relegation gewinnen, aber dazu muss man nunmal Meister werden. Wir haben 9 Punkte Vorsprung und noch kein Spiel verloren und dass sich unsere Gegner die Punkte gegenseitig wegnehmen, ist auch nicht unser Problem.

 

Die Probleme wurden und werden ja benannt. Es soll ein defensiver Mittelfeldspieler mit Format geholt werden und es gibt ja schon Überlegungen für die Winter-Vorbereitungszeit (v. a. was Testspiele gegen starke Gegner betrifft).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

 

dann zeig mal einfach auf wo du eine handschrift vom ceh sehen kannst.

 

sei froh das man sich bei uns über solche dinge aufregen kann trotz der tabellensituation, ist ja schön wenn man sich solchen luxus leisten kann.

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

ps: was du oft für an schwachsinn verzapftst fange wir besser net zu diskutieren an!

Dann zeig du bitte mal auf wo die oh so wunderbare Handschrift von Stöger war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

 

dann zeig mal einfach auf wo du eine handschrift vom ceh sehen kannst.

 

sei froh das man sich bei uns über solche dinge aufregen kann trotz der tabellensituation, ist ja schön wenn man sich solchen luxus leisten kann.

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

ps: was du oft für an schwachsinn verzapftst fange wir besser net zu diskutieren an!

Dann zeig du bitte mal auf wo die oh so wunderbare Handschrift von Stöger war?

 

Naja so unrühmlich und abstoßend der Abgang vom Stöger auch war, kann man wohl kaum abstreiten, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat unter ihm...Genau so wie sich die Abwehr unter Ceh abermals weiterentwickelt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen beiden Vorposten: einen größeren Schwachsinn hab ich selten gelesen! Der Peter Stöger ist es also, dem wir alles zu verdanken haben. Na dann ist ja alles klar. Warum sind wir mit Wunderpezi dann nicht Meister geworden? Ihr werdet sicher sagen, dass die Mannschaft "Schuld" ist. Logisch, wer denn sonst? Und diesmal ist es auch so. Einige scheinen wieder am Punkt zu sein, dass der Ceh schon wieder alles falsch macht. Seide ma net bös, geht's no? Nach 14 Spielen und 34 Punkten? Die Spiele vom Stöger schon alle vergessen? Leoben, Gleinstädten, Pasching, SAK etc.? Augen aufmachen und net nur Schwachsinn verzapfen!

 

dann zeig mal einfach auf wo du eine handschrift vom ceh sehen kannst.

 

sei froh das man sich bei uns über solche dinge aufregen kann trotz der tabellensituation, ist ja schön wenn man sich solchen luxus leisten kann.

 

und dann denke mal daran zurück ab wann die mannschaft stark wurde frühjahr 2011.

 

ps: was du oft für an schwachsinn verzapftst fange wir besser net zu diskutieren an!

Dann zeig du bitte mal auf wo die oh so wunderbare Handschrift von Stöger war?

 

Naja so unrühmlich und abstoßend der Abgang vom Stöger auch war, kann man wohl kaum abstreiten, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat unter ihm...Genau so wie sich die Abwehr unter Ceh abermals weiterentwickelt hat

Hat auch niemand bestritten das sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat. Aber ich würd vom Rehlein gern wissen wie so eine super Handschrift vom Trainer denn aussieht, in dem Fall vom Stöger?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...