Zum Inhalt springen

Neuer Coach Ales Ceh, Vertragsverlängerungen und Neuzugänge


Stipe

Empfohlene Beiträge

Ist ja geil. Manche habens immer noch nicht begriffen, dass wir uns einen Aufstieg keinesfalls erkaufen dürfen. Weiters garantiert uns auch niemand, dass wir mit 6 Neuverpflichtungen den Sprung schaffen. Ein Spieler fürs ZM wird wohl her müssen. Geht sich ein Zweiter aus, können wir uns eh schon alle Finger ablecken. Der aktuelle Kader ist Stark, hat uns 10 Punkte Vorsprung herausgespielt und kostet auch Geld.

Burschen, bleibts am Boden.

 

Um es in den Worten vom Pointex zu sagen: "Du kannst es nicht erzwingen, du musst es passieren lassen!"

 

Aber zum Glück machen der Präse und sein Vice nicht den Eindruck, auf Biegen und Brechen nicht vorhandenes Geld unbedacht aus dem Fenster zu werfen!

 

Außerdem ist ein "Aufstieg auf Pump" in der zweiten Liga entweder finanziell oder sportlich nicht zu dafoahn...

 

 

100% Signed!!

 

Wenn ma wieder so anfangen, vermehrt sich wieder ein Schuldenhaufen und wir stolpern wieder genauso, wie ein paar Jahre zuvor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der aktuelle Kader ist genau groß genug (Stammelf + Kollmann, Steiner, Berger, Radakovics) wenn niemand verletzt ist... außerdem sind Steiner, Berger und Radakovics meines erachtens bestenfalls Back-ups... Druck üben die meiner Meinung nach nicht aus...

und wenn jemand die Jungs aus der IIer als Alternative sieht bin ich anderer Meinung... da wäre es sinnbringender einen Färber, Tschermanek, Hepflinger, Schantl, Raudner usw. an Regionallisten zu verleihen um MEHR Spielpraxis zu bekommen... denke nicht dass die Oberliga der Enwicklung der Spieler so förderlich ist - und die Spielminuten bei uns in der Ier sind an einer Hand abzuzählen...

 

Natürlich ist "mein" 22er-Kader schon in Richtung Adeg zielend, und da macht es Sinn gerade jetzt mit der Integration zu beginnen - auch in Hinblick Relegation...

vorausgesetzt es ist leistbar -

und wenn da manche nach Muratovic, Aufhauser usw. rufen - teurer können kröpfl, wohlmuth usw. auch nicht sein...

und Konkurrenzkampf ist bekanntlich förderlich - kann mir vorstellen dass in der Adeg viele gerne für den GAK spielen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die letzten 6 - 7 Jahre verpennt?

Wie in aller Welt, soll denn so ein Kader, wie du in forderst (bzw. wünscht) für einen Regionalligisten leistbar sein? Selbst eine Liga höher kannst dir so einen Kader net leicht leisten, denn der Umstieg von Halbprofi auf Profifußball wir bei einem Großteil der aktuellen Mannschaft einen ordentlichen Patzen Geld ausmachen.

Realitätsfremd oder einfach nur Angst, dass bei einem Nicht-Aufstiegt die Welt unter geht?

 

Außerdem. 6 neue Spieler bringen evtl. auch noch den Motor zum Stottern. eine eingespielte Mannschaft zerpflücken? 6 Spieler nur für die Ersatzbank holen? Irgendwie kann i mi mit deinen Ausführungen net anfreunden. Weder sportlich, noch finanziell!

 

Achja - hiermit appelliere ich an die Verantwortlichen, einen Plan B in der Schublade zu haben. Zum Einen ist es besser einen zu haben und ihn nicht zu brauchen. Zum anderen garantiert dir kein Geld der Welt den Aufstieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier gleich wieder in Hysterie aus zu brechen: Ich sehe die Antwort auf die Frage genau in der Mitte - 6 Spieler sind eindeutig zu viel, 3 wären aber nicht schlecht. Unsere Ersatzbank ist tatsächlich ein bisschen zu schwach besetzt, allein schon wegen der Gefahr dass sich jemand verletzen könnte, in ein wirkliches Formtief fällt, oder gesperrt ist. Und selbst wenn nichts von alle dem Eintritt tut ein bisserl Konkurrenzkampf sicher ganz gut.....

 

Obwohl ich schon auch den Eindruck habe, dass Ceh einzelne Spieler weiterentwickeln kann, und er erst eine Vorbereitung mit der Mannschaft gemacht hat - ich traue ihm absolut zu, über die Wintervorbereitungszeit der Mannschaft noch einmal einen Entwicklungsschub zu geben.

 

Und so würde ich sagen, wenigstens einen richtigen 12. und 13. Mann auf der Bank zu haben wäre schon sehr ok, und müsste sich finanziell ja auch ausgehen. Außerdem: sollten wir tatsächlich den Aufstieg schaffen, wäre die Sommerpause seehr kurz um noch nachzujustieren.

 

Und zwischen "die Mannschaft verstärken" und "größenwahnsinnig Aufrüsten" ist dann schon noch ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle Kader ist genau groß genug (Stammelf + Kollmann, Steiner, Berger, Radakovics) wenn niemand verletzt ist... außerdem sind Steiner, Berger und Radakovics meines erachtens bestenfalls Back-ups... Druck üben die meiner Meinung nach nicht aus...

und wenn jemand die Jungs aus der IIer als Alternative sieht bin ich anderer Meinung... da wäre es sinnbringender einen Färber, Tschermanek, Hepflinger, Schantl, Raudner usw. an Regionallisten zu verleihen um MEHR Spielpraxis zu bekommen... denke nicht dass die Oberliga der Enwicklung der Spieler so förderlich ist - und die Spielminuten bei uns in der Ier sind an einer Hand abzuzählen...

 

Natürlich ist "mein" 22er-Kader schon in Richtung Adeg zielend, und da macht es Sinn gerade jetzt mit der Integration zu beginnen - auch in Hinblick Relegation...

vorausgesetzt es ist leistbar -

und wenn da manche nach Muratovic, Aufhauser usw. rufen - teurer können kröpfl, wohlmuth usw. auch nicht sein...

und Konkurrenzkampf ist bekanntlich förderlich - kann mir vorstellen dass in der Adeg viele gerne für den GAK spielen würden...

Und mit der B-Elf, wo genau Raudner, Schantl und Co spielen SOLLEN und MÜSSEN, die is dir wurscht, willst bald 1. Klasse spielen oder was?

 

Sollten wir aufsteigen, ist es erstmal wichtig, die Akademie wieder zu regulieren, ein B-Team mit Alterschnitt von 18-20 und net 17 usw., Verstärkungen im kleinen Maße wären mir ehrlich gesagt lieber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass 6 Spieler in der Qualtität, dass sie uns weiter bringen, realistisch sind.

 

Und bei einem sollten wir uns doch wohl alle einig sein, Ziel kann es nur sein sich qualitativ und nicht quantitativ zu verstärken.

 

Was die Position im Sturm betrifft, wird sich zeigen, was mit Kollmann passieren wird. Wird sein Vertrag nicht verlängert, so kann man einen neuen Stürmer holen, der "keine" zusätzlichen Mehrkosten verursacht.

 

Akuten Handlungsbedarf haben nur im zentralen Mittelfeld. Hier sollte man einen Mann holen, der Erfahrung aufweist und entsprechnde Qualität mitbringt - mehr als es das Duo Hofer/Nutz mitbringt. Um nicht falsch verstanden zu werden - beide sind Klasse Kicker, aber die Saison ist lang und die Relegation hart und wir haben niemanden, der einspringen oder die Position im ZMF streitig machen kann.

 

An den Seiten sind wir mit Durchlacher und Murg gut besetzt. Eventuell könnte man hier einen zusätzlichen Backupmann verpflichten, falls einer der beiden ausfällt.

 

Also ich gebe mich mit 2 Neuverpflichtungen, die Qualität haben, mehr als zufrieden. 1 ZMF und einen Flügelspieler oder Stürmer (falls Kollmann geht)

 

Ich halte nichts davon, wie viele andere hier auch, den Kader jetzt schon dermaßen aufzurüsten, weil wir alle wissen, dass in der Relegation mit Sicherheit eine harte Nuss wartet und leider in 2 Spielen sehr viel passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6 aufgezählten Zugänge sind natürlich utopisch (und sportlich auch nciht notwendig). Meines Erachtens sollten allerdings 2-3 Verstärkungen im Format der genannten Namen durchaus drinnen sein. Zum einen war im Budget ja ursprünglich der Brezic drinnen (der war sicher auch ein eher teurer Spieler), den kannst schon einmal ersetzen ohne "Mehrkosten". Und weiters liegen wir einnahmenmäßig wohl um Welten über dem veranschlagten Budget (hat ja Bittmann schon bestätigt - vor der Saison war das Budget mit 800.000 beziffert, jetzt spricht man schon von 1.100.000). Sollte es Abgänge geben (Kollmann?, Schilling?), müssen die natürlich zusätzlich noch durch Neuzugänge ausgeglichen werden.

 

Diverse Verstärkungen schon im Hinblick auf nächste Saison zu holen, bringt aber auch nicht viel. Denn wenn wir den Aufstieg schaffen, wird im Sommer sowieso aufgerüstet werden. Und wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, ist jegliche Planung sowieso für die Fisch, weil dann sehr viel Leistungsträger gehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aktuelle Kader ist genau groß genug (Stammelf + Kollmann, Steiner, Berger, Radakovics) wenn niemand verletzt ist... außerdem sind Steiner, Berger und Radakovics meines erachtens bestenfalls Back-ups... Druck üben die meiner Meinung nach nicht aus...

und wenn jemand die Jungs aus der IIer als Alternative sieht bin ich anderer Meinung... da wäre es sinnbringender einen Färber, Tschermanek, Hepflinger, Schantl, Raudner usw. an Regionallisten zu verleihen um MEHR Spielpraxis zu bekommen... denke nicht dass die Oberliga der Enwicklung der Spieler so förderlich ist - und die Spielminuten bei uns in der Ier sind an einer Hand abzuzählen...

 

Natürlich ist "mein" 22er-Kader schon in Richtung Adeg zielend, und da macht es Sinn gerade jetzt mit der Integration zu beginnen - auch in Hinblick Relegation...

vorausgesetzt es ist leistbar -

und wenn da manche nach Muratovic, Aufhauser usw. rufen - teurer können kröpfl, wohlmuth usw. auch nicht sein...

und Konkurrenzkampf ist bekanntlich förderlich - kann mir vorstellen dass in der Adeg viele gerne für den GAK spielen würden...

 

wahnsinn!!! es ist total verantwortungslos so eine aussage nach 3 konkursen zu tätigen. entweder du warst die letzten jahre in sibirien oder du leidest an akuter alzheimer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, dass wir ein, zwei neue Spieler brauchen. Vor allem im Mittelfeld. Da hat's jetzt zum Schluss sehr düster ausgesehen.

 

Teuer in der Anschaffung und im Erhalt sollt er nicht sein, aber dafür kicken wie der junge Ronaldo.

 

Ob's die eierlegende Wollmilchsau bei unserem Budget wirklich gibt, wage ich zu bezweifeln, aber ein paar gute Spieler (ihr wisst da bei weitem besser bescheid als ich) rennen schon herum.

 

Wichtig ist, dass man sich diesen Titel nicht erkauft wie den letzten, denn wo und wie das geendet hat, wissen wir alle ... Man muss im finanziellen Rahmen bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gehälter müssen sich auch heuer auf einem finanzierbaren Niveau abspielen. Ansonsten hast a Loch. Und wie willst a Loch stopfen? Egal welche Liga, wie willst a finanzielles Loch stopfen?

 

Es geht nicht ohne Risiko. Geb ich dir sogar recht. Mir ist aber lieber, wir riskieren, dass wer verletzt ausfällt und stehen am Ende ohne Schulden dar, als wir "riskieren" Geld das wir nicht haben und können dann bei Aufstieg oder Nicht-Aufstieg das Loch nicht mehr zumachen. Oder wir machen es zu und steigen ab, aus welcher Liga auch immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich grundsätzlich schon der Meinung bin, das Spieler ala Spirk oder Tieber durchaus finanzierbar sein müssten. Auch als Draufgabe auf den jetzigen Kader. Einen Brezic, mit dem man ja kalkuliert hat, brauchen wir ja auch nicht mehr bezahlen. Da sollte also schon ein wenig Luft da sein.

 

Übrigens, die Sache mit Spirk wird wirklich interessant. Unsere Insider sind ja ziemlich überzeugt, das er kommt.. vorallem da er aber mittlerweile Stamm spielt, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

 

Das mit dem Finanziellen ist aber so eine Sache. Meine Angst ist ja, das wir die Budgetierung für die 2.Liga eventuell zu hoch ansetzen. Ich dachte mir heuer schon, das ein 2500er Schnitt weit zu hoch gegriffen ist (da es aber so gut gelaufen ist, war der nie in Gefahr) und ich hoffe das man für ein 2.Liga-Budget nicht wirklich mehr einplanen würde. Denn da sind einige dabei, die wohl noch unattraktiver sind, als die ganzen Steirer-Derbys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass mehr GAK-Fans ins Stadion kommen nur weil da der KSV II, DSV oder Gradkorn kommt. Da hat der Pinter doch den einen oder anderen mehr hinter dem Ofen hervorgeholt....

 

Der Schnitt passt schon, wobei ich gegen Ende der Hinrunde aufgrund der Ergebnisse doch den einen oder anderen mehr erwartet hätte. Wenns gegen Ende um die Meisterschaft geht wird man doch mehr als 3.500 erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, die Sache mit Spirk wird wirklich interessant. Unsere Insider sind ja ziemlich überzeugt, das er kommt.. vorallem da er aber mittlerweile Stamm spielt, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

 

Die Kapfenberger sollen ja finanziell auch net mehr so gut dastehen... umsonst will der Präsident ja keine Investoren holen.

 

Aber grundsätzlich hast Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden aber sicherlich keine Ablöse bezahlen! Und genau aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, das sie in der derzeitigen Situation einen Stammspieler, der wahrscheinlich nicht die Welt verdient, ziehen lassen.

 

Möglich wäre immer noch Engagement auf Leihbasis. Kanns mir aber ebenso nicht vorstellen, dass Spirk 2 Ligen tiefer gehen wird.

Ablöse zahlen wäre sowieso nicht das gscheiteste, außer sie hält sich wirklich sehr im Rahmen - egal jetzt bei welchem Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber shorty, bei einer Leihe haben sie null Benefit.

Wenn ich den Spieler aufbauen will, dann lass ich ihn bei den AMAS in der selben Liga kicken.

Wenn ich Kohle lukrieren will/muss dann verkauf ich ihn.

Und wenn es den Kapfenberger so schlecht geht, das sie den Spirk nimma zahlen können und komme was wolle von der Gehaltsliste haben, na dann gute Nacht. Da brauchen sie nicht mal um eine Lizenz ansuchen.

Oder, sie holen sich 3 Neue und sehen kein Licht für ihn! (aber da sind die oberen Varianten wahrscheinlicher)

 

Wie bereits mal erwähnt...der wäre was feines und würde uns helfen. Aber irgendwas passt da nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregerl beim KSV entlassen,von daher könnten durchaus einige Spieler für den neuen Trainer "uninteressant" werden und ein Abwandern/Verleihen durchaus möglich.

Außerdem,der Tieber ist doch gegen uns aufgelaufen,von daher wärs für ihn kein tiefer Gang nach unten nur auf der Sieger-Seite wäre er. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir bräuchten unbedingt einen spielmacher und einen verteidiger find ich!!

Eh. Diese 6 Gegentore im Herbst sind ja wirklich ein Skandal.

 

 

Tordifferenz ist unglaublich, aber...

Wenn einer oder vl. sogar ein 2. in der Verteidigung ausfällt, dann schwimmen wir...

 

Siehe Leoben 2. HZ, siehe Allerheiligen, siehe Vöcklamarkt 2. HZ...

Ich will jetzt nichts schlechtreden...

War ein sensationeller Herbst...

Aber teilweise hat uns einfach die gegnerische Unfähigkeit gerettet... ;)

und natürlich der Pösi!! ;)

 

Aber mit etwas stärkere Gegner, muss unsere Abwehr schon enorm kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Spielen gegen Leoben und Allerheiligen waren 4 von 4 Stammabwehrspielern von Beginn weg im Einsatz. Beim Vöcklamarktspiel 3 von 4, wobei Fink eingewechselt wurde.

 

Geb dir schon recht, dass sich etwas ändern kann, wenn 2 Verteidiger ausfallen. Aber die Beispiele führen ins Leere. Mit Kammerhofer hat sogar in Villach ein sehr wichtiger Teil der Defense gefehlt und die Null stand trotzdem...

 

Nur nebstbei: Ich bin auch der Meinung, dass Radakovic nach einer kompletten Wintervorbereitung wieder ums Stammleiberl mitmischen wird. Inwieweit er eine Alternative fürs MF sein kann, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...