Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Alfred Tatar (Trainer der Vienna) spricht sich im ORF-Interview ganz klar für eine Abschaffug der Relegation aus. "Der Meister muss einfach aufsteigen."

Und da hat er komplett recht!

 

(Wobei weder BW noch Wattens Meister waren, sogesehen ist gar kein Meister aufgestiegen...).

 

Auf alle Fälle gehört der Aufsteiger in einer Meisterschaft ermittelt und nicht in Relegationsspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation nach Linz !

 

Hat 2 Vorteile für uns:

 

1) ein starker Gegner weniger im Kampf der Relegation

 

2) man kann die ganze nächste Saison beobachten wie sich die Linzer in der 1. Liga schlagen - interessant da sie in etwa die gleiche Spielstärke wie der GAK haben.

 

PS:

Die Chancen, dass wir (sollten wir den Relegationsplatz erobern) gegen einen der 2 Lieblingsgegner Hartberg oder BW spielen dürfen stehen nicht schlecht ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an BW und ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Saison in der 2. Liga.

 

1.Liga 8-)

Wie sollman von der dritten Liga in die erste Liga aufsteigen können?

 

bundesliga - erste liga - regionalliga. in österreich kann man auch ohne fusion oder ähnlichem von der 3. liga in die erste liga aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen wäre Relegation gegen den Vorletzten der 2.Liga gar nicht so schlecht - falls nämlich nur 1 der 19 besten BL-Klubs keine Lizenz bekommt, wäre der RLM-Meister kampflos oben.

 

bzw. einer aus der 2te liga

 

ich denke da eher an den lask oder an der stöger klub ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen wäre Relegation gegen den Vorletzten der 2.Liga gar nicht so schlecht - falls nämlich nur 1 der 19 besten BL-Klubs keine Lizenz bekommt, wäre der RLM-Meister kampflos oben.

 

bzw. einer aus der 2te liga

 

ich denke da eher an den lask oder an der stöger klub ^^

Die Zweitligaklubs sind bei den 19 inkludiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen wäre Relegation gegen den Vorletzten der 2.Liga gar nicht so schlecht - falls nämlich nur 1 der 19 besten BL-Klubs keine Lizenz bekommt, wäre der RLM-Meister kampflos oben.

 

Seid ihr sicher, dass dann nicht der 10. der Ersten Liga oben bleiben darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen wäre Relegation gegen den Vorletzten der 2.Liga gar nicht so schlecht - falls nämlich nur 1 der 19 besten BL-Klubs keine Lizenz bekommt, wäre der RLM-Meister kampflos oben.

 

Seid ihr sicher, dass dann nicht der 10. der Ersten Liga oben bleiben darf?

Der 10. würde dann Relegation spielen.

 

Der Grund, warum sich Grödig letztes die Relegation erspart hat, war der FC Dornbirn:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2361317/fc-dornbirn-verzichtet-klage-bei-schiedsgericht.story

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe mich zwecks Urlaubsplanung einmal für die Termine der Relegationsspiele interessiert. Der Vertreter der RLM (also GAK) wird gegen den 9. der Ersten Liga (hoffentlich schaffen die Hartberger das) spielen. Termine sind der 5.6.2012 und der 8.6.2012. Die letzte Meisterschaftsrunde in der RLM ist am 2.6.2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zwecks Urlaubsplanung einmal für die Termine der Relegationsspiele interessiert. Der Vertreter der RLM (also GAK) wird gegen den 9. der Ersten Liga (hoffentlich schaffen die Hartberger das) spielen. Termine sind der 5.6.2012 und der 8.6.2012. Die letzte Meisterschaftsrunde in der RLM ist am 2.6.2012.

Ich hoffe wirklich inständigst, dass es aus den höheren Ligen 2 Vereine zerreißt und wir (davon gehe ich jetzt einmal aus, dass wir es schaffen) diese Relegation nicht spielen müssen.

 

Ich krieg jetzt schon Nervenflattern, wenn ich auch nur denke an diese Spiele. Des wird nervlich härter als die letzten 5 Jahre zusammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...