Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Bin auch dafür, dass man dieses Thema nicht mehr allzu ausführlich diskutieren sollte, da sind wir einfach (noch?) zu emotional dabei.

 

Allerdings möchte ich angemerkt haben, dass wir sportlich den Klassenerhalt geschafft hätten, auch wenn die Mannschaft sich nach Bekanntwerden der Punkteabzüge aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die unschöne Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

 

Ja und nein. Wahrscheinlich brauchts erst einen wirklichen Abschluss (Prozesse) um das alles endgültig ad acta zu legen. Aber freun wir uns über die Gegenwart, das ist schon richtig.

Das stimmt, hier muss ich dir recht geben.

Was auch immer dabei heraus kommt, ein gerichtlicher Abschluss täte wahrscheinlich gut, um wirklich einen Schlussstrich ziehen zu können.

 

Persönlich sehe ich diese alte Geschichte mittlerweile emotionslos. Nicht, dass ich die Zwangsausgleiche (die Mehrzahl klingt eigenartig - wird wahrscheinlich selten verwendet...) inklusive Abstieg usw gut fände, aber die postiven Aspekte der letzten Jahre überwiegen bei mir und diese Entwicklung hätten wir vielleicht nicht genommen. Einen bestimmten Komplex sollten wir aber noch versuchen abzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. wenn eine Mannschaft aus der 1. BuLi keine Lizenz bekommt, steigt die dann in die 2te oder RL ?

 

Die Frage beantwortet sich ganz leicht, wenn du ins Jahr 2007 in unserer Vereinsgeschichte zurück gehst. (Oder einfach den Status quo betrachtest ;) )

 

Wir haben damals aber doch die Lizenz für die 2te Bundesliga beantragt, aber auf Grund eines "Formalfehlers" nicht bekommen, oder täusche ich mich da? Also so wie ich es in Erinnerung habe, sind wir auf Grund der Punkteabzüge sowieso zum Abstieg verdammt gewesen, haben aber (Danke Hr. Pangl :evil: ) dann auch für die Erste Liga keine Lizenz bekommen, obwohl auch die Bundesliga Fehler gemacht hat.

Dass man zwangsläufig absteigt, ist glaube ich erst später beschlossen worden, bei uns wars noch eine üble Trickserei mit den Punkteabzügen...sonst wäre ja auch Sturm nicht obengeblieben, und mir kommt schon wieder das Abendessen hoch. Da war damals schon sehr viel bewußte Willkür seitens Pangl und Co dabei... :evil:

Schlußstrich hin oder her, das Altachthema muß ich noch loswerden. Auf deren Klagedrohungen können sich die meisten wohl noch erinnern, aber ich glaube die wenigsten wissen daß die auch im April nachträglich das budget reduziert haben (weil Tribünenumbau geplant war, daher für eine gewisse Zeit weniger Zuschauerkapazität). War nur eine kleine Meldung in den medien. Ungefähr 2 Wochen später die Meldung daß Altach doch das ursprünglich eingereichte budget haben wird. Eigentlich zu der Zeit völlig unbedeutende Meldungen.

Erst als uns dann letztendlich die Lizenz wegen des Formalfehlers "budgetreduzierung" verweigert wurde, war klar, daß die Buli schon sehr früh gewußt hat, daß sie uns mit der budgetreduzierung knacken kann.

Die schlauen Altacher sind halt zufällig noch draufgekommen daß es gut wäre das ursprünglich eingereichte budget beizubehalten.

 

Lustig natürlich auch daß es ausgerechnet Altachpräsident Grunz war der im Pauseninterview von Altach-GAK (14.4.) im Fernsehen zur Lizenzverweigerung aufrief...

 

Aber man trifft sich wieder, hoffentlich schon nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sch*** unnötige Admira hat da aber auch an vorderster Front mitgemischt....

 

die admira war ganz vorne dabei, als es um die evtl. entschädigungen ging.

scheerbaum hatte die abgezogenen punkte wieder zurück geklagt und die fifa darauf hin gedroht, alle mannschaften des öfb aus sämtlichen europäischen bewerben auszuschliessen.

und da hat jeder buli-verein (ausser strum) forderungen in höhe von 5 mio (waren es 5?) "verdienstausfall" angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sch*** unnötige Admira hat da aber auch an vorderster Front mitgemischt....

 

die admira war ganz vorne dabei, als es um die evtl. entschädigungen ging.

scheerbaum hatte die abgezogenen punkte wieder zurück geklagt und die fifa darauf hin gedroht, alle mannschaften des öfb aus sämtlichen europäischen bewerben auszuschliessen.

und da hat jeder buli-verein (ausser strum) forderungen in höhe von 5 mio (waren es 5?) "verdienstausfall" angemeldet.

 

Falsch....Die von der Admira angemeldeten Forderungen waren damit begründet, dass sie meinten, dass sie nicht abgestiegen wären, wenn da GAK (bzw. die Funktionäre) nicht im Jahr 2006 das Budget gefälscht hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

war ja gestern interessant die letzte runde in der 1. liga anzuschauen.

 

von den vermeintlich drei möglichen gegnern hartberg vienna und lustenau haben alle drei sch** gespielt.

würden diese teams im frühjahr mit der selben truppe antreten würde ich mir als fan net wirklich all zu große sorgen machen was den aufstieg betrifft "natürlich mit normalform unserer truppe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saison 2010/11

 

Hinrunde 22, Rückrunde 32 Punkte.

 

Bilde mir aber sowieso ein wir waren bis jetzt in der RL immer eine Frühjahrsmannschaft.

 

Rein Objektiv gesehen eigentlich ein überragendes Frühjahr. 9 Siege, 5 X und nur eine Niederlage - Auswärts beim Meister... Das Heuer im Herbst noch übertroffen zu haben ist schon ziemlich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saison 2010/11

 

Hinrunde 22, Rückrunde 32 Punkte.

 

Bilde mir aber sowieso ein wir waren bis jetzt in der RL immer eine Frühjahrsmannschaft.

 

Rein Objektiv gesehen eigentlich ein überragendes Frühjahr. 9 Siege, 5 X und nur eine Niederlage - Auswärts beim Meister... Das Heuer im Herbst noch übertroffen zu haben ist schon ziemlich in Ordnung.

 

definitiv ja,

würdest vlt. mal bitte die vorsaisonen vor 10/11 raussuchen, finds net an, würde dasn nur gerne für mich bestätigt haben das wir im frühjahr immer mehr punkte gemacht haben.

wäre nett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern auch aus Interesse die letzte Runde angesehen. Zwar lief das im Admiral nur als Konferenz, aber ich konnte mir ein kleines Bild über die Stärke der 2 abstiegsbedrohten Mannschaften machen.

 

Sowohl die Vienna, als auch Hartberg spielen definitiv keinen herausragenden Fußball. Beide wären aber momentan aufgrund der Erfahrung und Schnelligkeit wohl ein wenig über uns zu stellen. Mit 1-2 qualitativen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung sind wir definitiv gleichwertig.

 

Das Frühjahr wird trotzdem schwierig, denn wenn es läuft, dann wird die Meisterschaft vorzeitig entschieden sein und es ist nicht einfach die Form über einige bedeutungslose Spiele zu konservieren. Läuft es nicht berauschend, so haben wir sowieso ein Problem mit der Form und der Spielstärke. Rein vom psychologischen her wird sich Ceh im Frühjahr einiges einfallen lassen müssen um das Werkl am laufen zu halten.

 

Mein Traum ist noch immer, das sich 2 Mannschaften freiwillig (ohne Lizenz) vom Profifußball verabschieden und wir uns diese hirnrissige Relegation ersparen. Leider wird es das aber nicht spielen.

Somit bleibt Lustenau, Hartberg und die Vienna. Alle 3 werden, sofern Kohle vorhanden (siehe Vienna letztes Jahr) im Winter nachlegen. Favorit hab ich keinen..lediglich aufgrund der Entfernung könnte ich auf Lustenau verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich in dem Link was vom Djokic gelesen habe.. der ist ja für mich noch immer ein sensationeller Stürmer. Leider hat der aber den Sprung von der 2. in die 1. Liga nie gepackt und ist dann vom Talent zum Mitläufer verkommen. Schade um den..Anlagen hatte er damals gute.

 

wäre für unsere zwecker aber sehr brauchbar, evtl. im sommer bei aufstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Beispiel Christoph Kröpfl (ablösefrei, da vereinslos...)

wenn möglich bitte keine Legionäre, der GAK sollte sich als dynamischer Verein der ausschließlich auf Österreicher setzt positionieren (siehe Startelf Herbst...)

 

Kröpfl (RA, OMF, HS), Perchtold (IV, DMF), Spirk (DMF, ZM) wären die drei Verstärkungen. + Kollmann verlängern.. und wenn das Christkinderl das Geldsackerln uns unterm Baum stellt zusätzlich noch zwei bis drei aus dem Qunitett D.Hofer, Mattes, Wohlmuth, Tieber, Fuchshofer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shorty:

finanziell wirds nicht realisierbar sein...

aber bevor hier namen wie beciri, djokic, muratovic, aufhauser usw. und ach so aller welts legionäre herumkursieren sollte man den einen oder anderen vielversprechenden Spieler (wenn geht Österreicher) der bei einem Verein Kapfenberg abwärts spielt versuchen zu verpflichten.

 

In der Breite sind wir zu dünn aufgestellt. Klar kann man zB rechts tschermanek, Rauter, Durlacher spielen lassen, links Murg, Rauter, gegebenenfalls Durlacher, auch Schilling und Fink,

aber wenn wir mal ein paar Ausfälle zu verkraften haben und der eine oder andere Akteur in der Start-Elf Formschwäche offenbart gibts niemanden der das kompensiert, da unseren Jugen momentan so leids mir tut eher Lückenfüller darstellen...

im Abwehrzentrum fehlt ein Spieler der eine ernsthafte Alternative zu Kammerhofer/Deutschmann darstellt - Radakovics sehe ich noch nicht so weit; In der Zentrale im Mittelfeld gibts nur Nutz und Hofer... und auf den Flügeln sind Durlacher und Murg auch eher konkurrenzlos... dahingehend werden wir etwas tun müssen um die ambitionierten Ziele zu realiseren - sollte die Meisterschaft früh entschieden sein kann über gesunden Konkurrenzkampf die Spannung gehalten werden - und des weiteren im Falle eines geglückten Aufstieges hätte man bereits einen sehr guten Kader der nicht mehr groß verstärkt werden muss.

 

----------------------Pösendorfer---------------------

-------------(Weißenbacher/Leitner)-----------------

 

Fink----Kammerhofer--Deutschmann------Schilling

(Steiner)--(Perchtold)--(Radakovics)------(Berger)

 

---------------------Spirk------Nutz--------------------

-------------------------(Hofer)-------------------------

 

Durlacher---------------Rauter-------------------Murg

(Kröpfl)--------------(Kollmann)------(Tschermanek)

 

------------------------Brauneis------------------------

----------------------- (Färber)-------------------------

 

 

Eisene Reserve Abwehr: Raudner, Simurina, Messner

 

Eisene Reserve Mittelfeld: Hepflinger

 

 

bei großem Geldsackerl noch beispielsweise einen Wohlmuth für den Angriff und einen Backup für das ZM und das wäre ein Klasse-Kader obwohl unser jetziger auch schon gut ist.

 

und ja man kann alles ganz nüchtern betrachten, aber lieber etwas Euphorie, mitfieber und mitfreude - schließlich ist es ja das was uns mit dem GAK verbindet... es ist schön ein Roter zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch ein zweites Auto kaufen, falls das eine mal in die Werkstatt muss. Das kann ich mir aber schlicht und einfach nicht leisten.

Und Dinge, die im Kleinen (Haushalt) nicht funktionieren, können auch im Großen (Verein, Regierung, Finanzwelt) auf Dauer nicht gut gehen.

 

Wir haben einen Kader zusammengestellt, der in unsere Finanzen passt und noch dazu sau stark ist. Wir können uns einen, vielleicht zwei neue Spieler leisten. Soweit so gut. Wir haben für jede Position alternativen, wenngleich einige Spieler auf mehreren Positionen Alternativen sind.

Was willst? Einen Kader der zwei gleichwertige Mannschaften stellen kann? Irgendwie kommst du von diesem Denken nicht weg. Wir sind ein Regionalligist. Und zum Glück gibts Eintscheidungsträger, die sich dieser Fakten bewusst sind...

 

Edith: Bzgl. Österreicher bin ich grundsäzlich deiner Meinung. Bei den anderen Dingen jedoch nicht. FÜr mich reicht ein ZMF/DMF Spieler und falls möglich ein Flügelspieler. Überall anders sind wir gut genug aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da absolut beim shorty. Abgesehen vom finanziellen Aspekt, würden wir es ja nie und nimmer schaffen so einen Kader überhaupt zu unterhalten. Da wären Persönlichkeiten dabei, die sich (in der RL Mitte) wohl nur schwer mit der Bank anfreunden würden. In deinem Fall würde der eine oder andere sogar auf der Tribüne sitzen. Das ist völlig umsonst und bringt nur Unruhe in die Mannschaft.

Und wenn wir bei Unruhe sind.. das wäre genau der Punkt (der neben großer Verletzungsanfälligkeit und Diva-Status) gegen einen Kröpfl spricht. Der mag zwar Talent haben (auch wenn er im letzten Jahr weit weg war das zu zeigen) aber wenn wir schon Geld für eine Verstärkung ausgeben, dann muss der uns auch gleich helfen können.

Und wenn der Richtige ein Slowene oder Kroate oder aus Uganda ist.. das ist mir herzlich egal. Gut soll er sein und das Preis/Leistungsverältnis soll stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreinerF hat aber insofern recht, es kommt weihnachten, vlt kommt ja noch ein sponsor der einen 5-st. betrag herlegt, dann habe ich auch nix gegen 3 verstärkungen. weihnacnten kommt net vergessen!

 

aber egal ob 1 2 oder 3 - diese spieler müssen stärker sein als der aktuelle spieler auf der position, von backups halte ich nix und somit förderst du auch nur den kampf ums leiberl im training.

 

ps: eines fällt mir immer mehr auf egal wo man nachlesen tut ob hier facebook usw...

wir hängen alle sehr an unserer jetzigen mannschaft, weil hier ein echtes WIR gefühl entstandeni st über die jahre, ABER bitte leute vergesst nicht hier geht es um fussball und die jungs sind auch nur fussballer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...