Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Ich finds grandios, wie man sich bei uns über die Zuschauerzahlen der anderen Vereine lustig macht. Hierzu mal ein Auszug aus dem Herbst, als wir eher (gelinde gesagt) Mittelmaß gezeigt haben (in diesen Zeiten zeigt sich, wer wirklich hinter den Jungs steht)

 

Zuseher bei Heimspielen des GAK:

 

VS. Leoben - 1500

VS. Wels - 1280

VS. Voitsberg - 1472

VS. A. Klgf - 1750

VS. Feldkirchen - 1100

VS. SAK - 950

VS. Lask - 1200

VS. Pasching - 1574

VS. Weiz - 1640

 

Schnitt: 1385,11 Zuseher

Soweit ich mich erinnere, hatten hier die Klagenfurter und die Vöestler jeweils einen Schnitt von ca. 1200, Vöcklamarkt lag auch nicht weit dahinter.

 

Der Donaupark fasst eben "nur" die 2400 Zuseher, welche uns im Herbst auch mehr als gereicht hätten. Auf die Gugl auszuweichen, für ein Relegationsspiel hätte natürlich mehr Zuseher gebracht, was aber im Endeffekt dennoch nicht wirtschaftlich gewesen wäre. Geschweige denn, den Heimvorteil aufgeben.

Nach 14 (!!!) Jahren Regionalliga bzw. Landesliga möcht ich sehen, wie viele Leute bei uns noch zu den Spielen kommen würden. Ich bin da ganz der Meinung vom rossoblu. Owi vom Gas. Wir können auch nur dann mit Zusehern aufzeigen, wenns quasi sichere Siege zu bestaunen gibt oder es wirklich um was geht. Schauma, wieviele in 10 Jahren noch hinter dem Klub stehen, wenn wir nicht raufkommen - was sehr leicht passieren kann, auch wenns einige nicht glauben wollen!

 

Gott zum Gruße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wattens-Trainer Roland Kirchler: "Der Aufstieg ist noch nicht entschieden. Die Linzer sind auch in Wattens für 2 Tore gut. Ich hoffe auf 1500 bis 2000 Besucher. Quelle: regionalliga.at

 

Die haben in zwei Reli-Spielen zusammen nicht mal so viele Zuseher wie wir beim letzten Heimspiel. Schande ... :evil:

 

und wie viele waren bei uns im Herbst? :roll:

 

...gerade mal 1200-1500 Zuschauer! (wenn überhaupt)

 

Ich hab auch vom letzten Spiel geschrieben und nicht vom Herbst :wink:

 

anders ausgedrückt: einzig die Anzahl der Gloryhunter ist bei uns im Gegensatz zu BW Linz noch deutlich höher, was bei einem Verein der seit Neugründung(13-14 Jahre) praktisch "erfolgslos" ist, kein Wunder darstellt.

 

Btw. wie viele Zuseher erwartest dir eigentlich in einem 2400-fassenden Stadion? Ganz davon abgesehen, dass sich ca. 400Leute rund ums Stadion das Spiel gegeben haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vienna hat ihr Hinspiel gegen Parndorf übrigens 3:0 gewonnen.

Na wenigstens was.

 

Andererseits zeigt das wie unnötig solche Relegationsspiele sind... bis zur 76. Minute ausgeglichen passiert dann plötzlich ein 3:0, dass kaum aufzuholen ist. Mit beteiligt ein Spieler der wegen Vereinswechsel offenbar schon gestrichen war aber für die Relegation noch mal schnell in die Mannschaft geholt wird.

 

Falls ihr Euch noch an 2003 erinnern könnt: Bad Bleiberg, das den Aufstieg von BW Linz verhindert hat ist in der folgenden Saison sowas mit Bomen und Granaten letzter geworden weil Spieler und Geld weg waren. Echt unnötig wenn solche Vereine einen Aufstieg verhindern können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i moa i backs nimma, ich bin keiner von denen die an Verschwörung glauben usw., aber diese oberösterreichische sry "BAGASCH" zipft mi dermassen an. Burits, Harrant, Obermüller gehen mal ebens so zum linz spiel und drücken denen mal ganz fest die Daumen, "natürli mit Linz Schal".

 

Jetzt im Ernst, bitte Burschen schiast die jeweils 4-5:0 weg, des würdens verdienen.

 

Linz soll mal ja nicht die Relegation schaffen, die müssma in der nächstens Saison paar mal wegschießen.

 

zum Video:

http://www.ooeliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=4779&Itemid=195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i moa i backs nimma, ich bin keiner von denen die an Verschwörung glauben usw., aber diese oberösterreichische sry "BAGASCH" zipft mi dermassen an. Burits, Harrant, Obermüller gehen mal ebens so zum linz spiel und drücken denen mal ganz fest die Daumen, "natürli mit Linz Schal".

Ich kenn die Hintergründe von diesen Herrschaften nicht, aber bei einem GAK-Relegationsspiel würden vielleicht auch ein Herr Pötscher von DSV, ein Ehmann von Gleinstätten & Co bei uns zu sehen sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i moa i backs nimma, ich bin keiner von denen die an Verschwörung glauben usw., aber diese oberösterreichische sry "BAGASCH" zipft mi dermassen an. Burits, Harrant, Obermüller gehen mal ebens so zum linz spiel und drücken denen mal ganz fest die Daumen, "natürli mit Linz Schal".

 

Jetzt im Ernst, bitte Burschen schiast die jeweils 4-5:0 weg, des würdens verdienen.

 

Linz soll mal ja nicht die Relegation schaffen, die müssma in der nächstens Saison paar mal wegschießen.

 

zum Video:

http://www.ooeliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=4779&Itemid=195

 

Geh bitte, das ist ja absolut lächerlich! Die Welser wollen ja nur in der RLM bleiben und drücken deswegen BW die Daumen. Was is denn daran verkehrt?

 

Von mir aus sollens auch BW Linz Fans sein mit Schal und Unterhose, das is ja komplett wurscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...