Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Also mir wäre lieber, wenn wir uns sportlich qualifizieren würden. Am liebsten eben gegen Hartberg. Das wäre zwar sicher nervenzerreißend aber besser als am grünen Tisch. Da wären 10000 im Stadion und dann schauen wir ob die Hartberger wirklich so gut sind wie sie damals gegen den SAK so plötzlich waren. Und das Auswärtsspiel würden wir sicher auch zu einem Heimspiel machen. Wichtig ist aber jetzt einmal die sportliche Qualifikation und auch nicht zu vergessen die Lizenz. Weiß man ja nie ob die Herren in Wien uns in der Buli sehen wollen. Vielleicht haben gewisse Präsidenten ja Angst vor den Roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber wirklich interessant zu erfahren, wie das Regelwerk dazu steht, wenn 2 Klubs der 10 Mannschaften aus der ersten liga die lizenz verweigert bekommen würden??
Wenn 2 der 20 BuLi-Mannschaften keine Lizenz bekommen, dann steigt der Vertreter aus der RLM kampflos auf.

 

Danke :D

 

sportlich wäre es mir natürlich auch lieber, da ich auf ein volles haus hoffe. Aber wenns am grünen Tisch wäre, hätte ich auch nichts dagegen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre lieber, wenn wir uns sportlich qualifizieren würden. Am liebsten eben gegen Hartberg. Das wäre zwar sicher nervenzerreißend aber besser als am grünen Tisch. Da wären 10000 im Stadion und dann schauen wir ob die Hartberger wirklich so gut sind wie sie damals gegen den SAK so plötzlich waren. Und das Auswärtsspiel würden wir sicher auch zu einem Heimspiel machen. Wichtig ist aber jetzt einmal die sportliche Qualifikation und auch nicht zu vergessen die Lizenz. Weiß man ja nie ob die Herren in Wien uns in der Buli sehen wollen. Vielleicht haben gewisse Präsidenten ja Angst vor den Roten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da in Hartberg spielen würden. Da würde die Stadt dann ja geschliffen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre lieber, wenn wir uns sportlich qualifizieren würden. Am liebsten eben gegen Hartberg. Das wäre zwar sicher nervenzerreißend aber besser als am grünen Tisch. Da wären 10000 im Stadion und dann schauen wir ob die Hartberger wirklich so gut sind wie sie damals gegen den SAK so plötzlich waren. Und das Auswärtsspiel würden wir sicher auch zu einem Heimspiel machen. Wichtig ist aber jetzt einmal die sportliche Qualifikation und auch nicht zu vergessen die Lizenz. Weiß man ja nie ob die Herren in Wien uns in der Buli sehen wollen. Vielleicht haben gewisse Präsidenten ja Angst vor den Roten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da in Hartberg spielen würden. Da würde die Stadt dann ja geschliffen werden.

 

Regelmäßige Beugung, Bam: Geschleift, nicht geschliffen. Soviel Grammatik muss sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre lieber, wenn wir uns sportlich qualifizieren würden. Am liebsten eben gegen Hartberg. Das wäre zwar sicher nervenzerreißend aber besser als am grünen Tisch. Da wären 10000 im Stadion und dann schauen wir ob die Hartberger wirklich so gut sind wie sie damals gegen den SAK so plötzlich waren. Und das Auswärtsspiel würden wir sicher auch zu einem Heimspiel machen. Wichtig ist aber jetzt einmal die sportliche Qualifikation und auch nicht zu vergessen die Lizenz. Weiß man ja nie ob die Herren in Wien uns in der Buli sehen wollen. Vielleicht haben gewisse Präsidenten ja Angst vor den Roten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da in Hartberg spielen würden. Da würde die Stadt dann ja geschliffen werden.

 

Regelmäßige Beugung, Bam: Geschleift, nicht geschliffen. Soviel Grammatik muss sein ;).

Sie sind der Professor! :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch das Hoffen Vieler auf Hartberg nicht. Immerhin muss man schon bedenken, dass eine steirische Mannschaft (wie immer) noch motivierter ist gegen uns. Außerdem könnten die Begleiterscheinung für unseren Verein schlimme folgen haben. Anders als der Hartberger Futzi hoffe ich jedoch, dass sie letzter werden, denn ich will nie wieder gegen dieses Gsindel spielen müssen.

 

An seiner Aussage sieht man allerdings auch, mit wieviel Weitblick er unterwegs ist - oben bleiben, aber nicht gegen uns spielen wollen! :D

 

Vorletzter werden und nicht antreten wäre allerdings nur fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hartberg wird so oder so letzter da dieser sch*** verein es nicht schaffen wird adäquat an spielern nachzurüsten. verstehe gar nicht wie die den dober gekriegt haben.

 

ich sag mal alle anderen verein die da hinten drinhängen werden wieder nachjustieren, ich weiß zwar nicht wie die es finanziell machen aber vlt. haben sie ja ein paar tipps von unseren ex präsidenten gekriegt und kommen somit noch ein zwei jahre damit durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn kann die Relegation gegen den 9. der ADEG ein ganz schön harter Brocken werden.

 

Es gibt für mich drei Szenarien:

 

1) Ein Team steht lange ganz hinten drin (siehe Vienna letztes Jahr), bekommt dann einen Lauf, holt auf und wird noch Neunter. Gegen so einen Gegner mit derart Rückenwind dann zu spielen ist alles andere als einfach.

 

2) Ein Team stürzt ab, legt eine "losing streak" hin und wird Neunter. Moralisch derart am Boden kann das in der Relegation für den Vertreter der RLM (wer auch immer das sein mag :wink: ) eventuell ein Vorteil sein.

 

3) Ein Team krebst das ganze Jahr über da hinten herum.

 

Egal wie es kommt, ich halte diese beiden Spiele gegen den Neunten der ADEG für SAUSCHWER! Auch der Weg dorthin wird ebenso sein.

 

Auch die Gegner werden allesamt keine Jausengegner sein (wie und warum auch?). Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich liebend gerne auf Hartberg (muss aus den diversesten Gründen einfach nicht sein), Vienna (würde ich gerne in der Liga sehen) und Lustenau (zu weit für ein Auswärtsheimspiel) verzichten. Grödig wär' mir Recht...

 

Aber alles Spekulation. 5 Euro ins Phrasenschwein: "Wir müssen auf uns schauen.." etc. etc. etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein sportlich wäre mir momentan (!!; man weiß ja nie was die Saison noch bringt) trotzdem Hartberg am Liebsten weil die mmn -auch wenn ich nur die Zusammenfassungen der 2. Liga schau - einfach sportlich die Schwächsten sind und eventuell auch von der Atmospähre eingeschüchtert sein würden....

 

Vienna und Lustenau sind find ich einfach unberechenbare Kandidaten...Spielen das ganze Jahr schwach bis sehr schwach und dann haben sie wieder eine irrationale Leistungsexplosion....Abgesehen davon is Lustenau sowieso Essig zwecks Auswärtsfahrt und Co...

 

Aber bis dahin rinnt bekanntlich noch viel Wasser die Mur runter :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch das Hoffen Vieler auf Hartberg nicht. Immerhin muss man schon bedenken, dass eine steirische Mannschaft (wie immer) noch motivierter ist gegen uns. Außerdem könnten die Begleiterscheinung für unseren Verein schlimme folgen haben. Anders als der Hartberger Futzi hoffe ich jedoch, dass sie letzter werden, denn ich will nie wieder gegen dieses Gsindel spielen müssen.

THIS!!!

 

Nicht auszudenken, was passiert wenn wir in Hartberg am End dann den Aufstieg vergeigen und der Rindler oder ein andere Spastiker dann seine provokante Jubelszene vor unserer Tribüne ablässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch das Hoffen Vieler auf Hartberg nicht. Immerhin muss man schon bedenken, dass eine steirische Mannschaft (wie immer) noch motivierter ist gegen uns. Außerdem könnten die Begleiterscheinung für unseren Verein schlimme folgen haben. Anders als der Hartberger Futzi hoffe ich jedoch, dass sie letzter werden, denn ich will nie wieder gegen dieses Gsindel spielen müssen.

THIS!!!

 

Nicht auszudenken, was passiert wenn wir in Hartberg am End dann den Aufstieg vergeigen und der Rindler oder ein andere Spastiker dann seine provokante Jubelszene vor unserer Tribüne ablässt.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass aus sicherheitstechnischen Gründen in Hartberg nicht gespielt werden darf.

Da wär mit 4 bis 5000 Roten zu rechnen.

Schön wär für mich BW Linz. Vielleicht fallen die ja noch zurück.

Aber sicher ist: leicht wird`s gegen niemand.

 

Aber vergessen wir das alles momentan. Zuerst einmal Meister werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also I weiss net... Bei Hartberg hab ich Angst dass uns bei all den Emotionen dann irgendein Becherwerfer ein 0:3 Strafergebnis beschert und die Duelle gegen Traditionsmannschaften wie die der Linzer seh ich dann lieber in der 1. Liga. Von daher wär mir doch Lustenau lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...