Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Also wenn der LASK (oder ein anderer der 1.Liga) keine Lizenz bekommt und nicht gleichzeitig Letzter wird, fallen die Reli-Spiele flach, es braucht dann gar keinen zweiten... (meines Wissens) aber bitte lieber die Experten sich hier melden.

Das stimmt nicht. Wenn nur einer keine Lizenz kriegt, spielt der Letzte Relegation.

 

Wär aber natürlich auch besser. Denn zwischen Letztem und Vorletztem kann der Unterschied schon sehr groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2009/2010 ist Grödig kampflos aufgestiegen (eigentlicher Reli-Gegner Vienna als Vorletzter), weil Austria Kärnten keine Lizenz bekommen hat. Der damalige letzte Dornbirn ist aber fix abgestiegen, weil eben letzter.
^

 

Das würde bedeuten falls nur einer der 20 BL-Klubs keine Linzenz bekommt steigen wir fix auf oder wie, falls wir natürlich meister werden??? :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2009/2010 ist Grödig kampflos aufgestiegen (eigentlicher Reli-Gegner Vienna als Vorletzter), weil Austria Kärnten keine Lizenz bekommen hat. Der damalige letzte Dornbirn ist aber fix abgestiegen, weil eben letzter.
^

 

Das würde bedeuten falls nur einer der 20 BL-Klubs keine Linzenz bekommt steigen wir fix auf oder wie, falls wir natürlich meister werden??? :?:

 

Ja, aber nur -zumindest meiner Interpretation nach- wenn der Letzte auch keine Lizenz hat, was im Fall von Dornbirn ja so war...Wenn der eine Lizenz hat, rückt er quasi ja auf Platz 9 vor

 

Herrgott, diese ganzen spinnerten ÖFB-Regeln sind schwieriger zu durchschauen (bzw. bieten mehr Interpretationsmöglichkeiten) als die ganze österreichische Zivilprozess- und Strafprozessordnung zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2009/2010 ist Grödig kampflos aufgestiegen (eigentlicher Reli-Gegner Vienna als Vorletzter), weil Austria Kärnten keine Lizenz bekommen hat. Der damalige letzte Dornbirn ist aber fix abgestiegen, weil eben letzter.
^

 

Das würde bedeuten falls nur einer der 20 BL-Klubs keine Linzenz bekommt steigen wir fix auf oder wie, falls wir natürlich meister werden??? :?:

 

Ja, aber nur -zumindest meiner Interpretation nach- wenn der Letzte auch keine Lizenz hat, was im Fall von Dornbirn ja so war

 

OK, das ist irgendwie sehr verwirrend xD vielleicht sollte man dem öfb ne mail schreiben, wo diese frage drin steht^^

 

Aber natürlich müssen wir erstmal schauen das wir MEISTER werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertl 80 hat Recht! Also doch nicht so einfach...Falls ein Profiverein keine Lizens bekommt, spielt der letzte der 1. Liga Relegation! Hoffe es paßt so. :roll:

http://www.regionalliga.at/west/news/1003/groedig-vielleicht-keine-relegation-/

 

Genau so hab ichs gmeint....Dornbirn hat damals ebenfalls keine Lizenz ghabt, deshalb hat ein Verein von irgendwo oben greicht damit keine Relegation stattfindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertl 80 hat Recht!

Als ob das zur Diskussion gestanden wäre. :wink:

 

Es ist ganz sicher so, und auch logisch. Wenn einer keine Lizenz kriegt, fällt er quasi aus der Wertung und alle rücken einen Platz vor. Ist ja in der RL auch (mit Abstrichen) so, wenns um die Aufstiegsberechtigung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt 1 Verein der 19 bestplatzierten BuLi-Vereine keine Lizenz, dann rückt der 10. der 2. Liga auf den Relegationsplatz vor.

 

Bekommen 2 Vereine der 20 BuLi-Vereine keine Lizenz, so steigt der Vertreter aus der RLM kampflos auf.

 

Bekommen 3 Vereine der 20 BuLi-Vereine keine Lizenz, so steigen die jeweiliger Vertreter der 3 RLs kampflos auf.

 

E basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt 1 Verein der 19 bestplatzierten BuLi-Vereine keine Lizenz, dann rückt der 10. der 2. Liga auf den Relegationsplatz vor.

 

Bekommen 2 Vereine der 20 BuLi-Vereine keine Lizenz, so steigt der Vertreter aus der RLM kampflos auf.

 

Bekommen 3 Vereine der 20 BuLi-Vereine keine Lizenz, so steigen die jeweiliger Vertreter der 3 RLs kampflos auf.

 

E basta.

 

SEHR GUT, DANKE!!!

Aber nochmals, wir müssen erst dieser sogenannte "Vertreter" der RLM werden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread "Aufstieg Erste Liga 2010/2011: Relegationsspiele" erfreut sich ja großer Beliebtheit. Schade, dass es nicht geklappt hat.

 

Wie bereits vor mir gepostet, könnte ein mögliches Relegationsspiel ein schwieriges Unterfangen werden. Die Vienna war voriges Jahr als 9. nicht gerade ein schlechtes Team. Mit Verstärkungen hat man noch den 9.Platz erreicht. Der Gegner könnte auch ein demoralisierter 9. sein, der es gerade nicht geschafft hat - auch möglich.

 

Ich schätze die Chancen, egal gegen wen, auf 50/50 und das finde ich bei einer möglichen Überlegenheit in der RL bitter.

Übrigens - egal wo wir das Match haben - und ich gehe davon aus, dass wir diese Saison ein Relegaionsspiel haben werden - wir fahren hin und sei es Lustenau! Oder mit der U-Bahn in 25 Minuten zur Hohen Warte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread "Aufstieg Erste Liga 2010/2011: Relegationsspiele" erfreut sich ja großer Beliebtheit. Schade, dass es nicht geklappt hat.

 

Wie bereits vor mir gepostet, könnte ein mögliches Relegationsspiel ein schwieriges Unterfangen werden. Die Vienna war voriges Jahr als 9. nicht gerade ein schlechtes Team. Mit Verstärkungen hat man noch den 9.Platz erreicht. Der Gegner könnte auch ein demoralisierter 9. sein, der es gerade nicht geschafft hat - auch möglich.

 

Ich schätze die Chancen, egal gegen wen, auf 50/50 und das finde ich bei einer möglichen Überlegenheit in der RL bitter.

Übrigens - egal wo wir das Match haben - und ich gehe davon aus, dass wir diese Saison ein Relegaionsspiel haben werden - wir fahren hin und sei es Lustenau! Oder mit der U-Bahn in 25 Minuten zur Hohen Warte...

 

Ich würde sogar nach Berlin fahren, wenn wir dort das spiel hätten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. wenn eine Mannschaft aus der 1. BuLi keine Lizenz bekommt, steigt die dann in die 2te oder RL ?

 

Die Frage beantwortet sich ganz leicht, wenn du ins Jahr 2007 in unserer Vereinsgeschichte zurück gehst. (Oder einfach den Status quo betrachtest ;) )

 

 

xDDDDDD Da bin ich gerade ins Fettnäpfchen getreten xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. wenn eine Mannschaft aus der 1. BuLi keine Lizenz bekommt, steigt die dann in die 2te oder RL ?

 

Die Frage beantwortet sich ganz leicht, wenn du ins Jahr 2007 in unserer Vereinsgeschichte zurück gehst. (Oder einfach den Status quo betrachtest ;) )

 

Wir haben damals aber doch die Lizenz für die 2te Bundesliga beantragt, aber auf Grund eines "Formalfehlers" nicht bekommen, oder täusche ich mich da? Also so wie ich es in Erinnerung habe, sind wir auf Grund der Punkteabzüge sowieso zum Abstieg verdammt gewesen, haben aber (Danke Hr. Pangl :evil: ) dann auch für die Erste Liga keine Lizenz bekommen, obwohl auch die Bundesliga Fehler gemacht hat.

Dass man zwangsläufig absteigt, ist glaube ich erst später beschlossen worden, bei uns wars noch eine üble Trickserei mit den Punkteabzügen...sonst wäre ja auch Sturm nicht obengeblieben, und mir kommt schon wieder das Abendessen hoch. Da war damals schon sehr viel bewußte Willkür seitens Pangl und Co dabei... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ras, da muss ich dir widersprechen. Sturm hatte erfolgreich früher gezwangsausgleicht und die Lizenz (in welcher Instanz auch immer) bekommen und war auch sportlich (nach Punkteabzügen) für die Bundesliga qualifiziert.

 

Wir hingegen waren schon fix aufgrund der Punkteabzüge in der zweiten Liga, bekamen allerdings wegen einer nicht regelkonformen Budgetreduzierung (mag wohl so in den Statuten stehen, ist aber purer Schwachsinn) die Lizenz nicht bekommen.

 

Ob es unterschiede bei den beiden Lizenzen gibt, weiß ich nicht, können aber nicht allzu gravierende Unterschiede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja nicht so, dass von vornherin festgestanden wäre, wenn ein Verein Konkurs geht, bekommt er 12 Punkte (oder was es halt war) Abzug, das wurde im Nachhinein beschlossen, und böse Zungen wie ich behaupten, dass die Höhe der Punkteabzüge so gedeichselt wurde, dass wir keine Chance auf Verbleib hatten. Das war die erste Schweinerei. Als sich herauskristallisierte, daß wir wider Erwarten den Konkurs überleben, kam dann die Budgetreduzierung gerade recht. Hätten wir das Budget nicht reduziert, hätte man uns wahrscheinlich auch daraus einen Strick gedreht.

 

Aber das ist alles Schnee von gestern, und die große Schuld ist natürlich bei den damals für den Verein Verantwortlichen zu suchen und noch mehr bei deren Vorgängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die unschöne Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

 

In den letzten Jahren gab es auch viele positive Entwicklungen, die man in der Bundesliga nicht gemacht hätte. Endlich sind Leute am Werk, bei denen man den Eindruck hat, die sind beim GAK, weil sie es gerne machen. Viele, die den GAK nur als Bühne benutzten und sich schnell profilieren wollten, sind endlich aus dem Dunstkreis verschwunden. Ebenso verschwanden Fans, die nur mitjubeln und in schlechten Zeiten dem GAK den Rücken kehrten. Unsere Fangemeinde wächst wieder und die Kurve wird breiter. Die positive Stimmung auf den Rängen gilt es zu bewahren.

 

Ein WIR SIND DER GAK und WIR HALTEN ZUSAMMEN gab es in der Bundesliga nur im Frühjahr 2007, wie man mit 6 Punkten abstieg und sich in der Regionalliga wiederfand. Dieses WIR und das Gefühl stolz ein GAK Fan zu sein spürt man jetzt viel mehr als vor 2007. Das könnte sich mit einem Aufstieg noch verstärken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...