Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

Schön langsam fängt bei mir das Kribbeln an. Liegt sicherlich auch an den vielen Geschichten, die man seit heute zu hören bekommt. Angefangen von einem angeblich geplanten, primitiven Spruchband der Unaussprechlichen (was wiederum für sich sprechen würde) und den damit in Zusammenhang stehenden potentiellen Ausschreitungen bis hin zu den weit erfreulicheren Gesprächen über das Sportliche. 

Auch wenn unserer Chance gering ist, sie ist mE höher als letztes Jahr. Und deshalb sollten wir ALLES versuchen, um die Riesensensation zu schaffen. 

Ich würde es absolut nicht verstehen, wenn wir irgendwelche Spieler schonen. Da liegt (beinahe) eine gesamte Woche zwischen letztem Spiel und Derby, daher die bestmögliche Elf aufs Feld. Gilt auch für Meierhofer! Auch wenn es eine Vereinbarung gibt, so sollte man den Umstand, dass Nicht lange verletzt war, doch berücksichtigen. Experimente würde ich in einem Derby auf keinen Fall wagen. Dies umso mehr, als Meierhofer in absoluter Überform agiert und allfällig einen entscheidenden Faktor spielen könnte.

Die mE rund 10%ige Chance haben wir nur, wenn wir in Bestbesetzung antreten - daher hoffe ich insbesondere auf Meierhofer und Maderner! Und wenn wir dann dennoch eine auf die Mütze bekommen, soll es so sein. Aber wir sollten zumindest alles versucht haben, um es zu verhindern! ALLES!!💪💪

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehen die Meldungen wieder umher, dass Graz nur Schwarz ist und wie irrelevant der GAK doch ist.

Daneben liest man, dass sich Sturm auf den GAK einstellen muss. Im ASB findet man Kommentare im Strnw Forum, auf welche Kicker von den unsrigen man aufpassen muss.

Egal wie man es drehen und wenden mag, die Zeit der Alleinregentschaft der Farblosen neigt sich dem Ende zu. 

ich wünsche mir einfach nur eine geile Stimmung für das Spiel, und das unsere Jungs an die Sensation glauben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rotjacke22:

Gilt auch für Meierhofer! Auch wenn es eine Vereinbarung gibt, so sollte man den Umstand, dass Nicht lange verletzt war, doch berücksichtigen.

In diesem Punkt widerspreche ich dir einmal. Vereinbarungen gehören eingehalten. Das ist eine Frage der Ehre und des Anstands und der Wertschätzung dem Nichti gegenüber. Da gäbe es für mich als Trainer überhaupt nix zu diskutieren oder zum überlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb abdomen-sono:

Vereinbarungen gehören eingehalten.

Ich glaube, es gibt keinen hier drinnen, der das mehr mitträgt als ich 😎

Habe mich vl net ganz eindeutig ausgedrückt: ich habe das in Zusammenhang mit der langen Verletzung von Nicht gesetzt und meinen damit verbundenen Zweifeln. Ich meinte damit, dass man deshalb - natürlich in Abstimmung mit Nicht - die Vereinbarung abändert, ihm im Frühjahr ein oder sogar 2 Spiele gibt, die er sonst nicht bekommen hätte. 

Denn eines ist vollkommen klar: Wenn nur zur Zufriedenheit aller Beteiligten! Und wenn Nicht tatsächlich 100 Prozent fit und matchbereit ist und eine Abänderung der Vereinbarung net gewünscht ist, dann ist sonnenklar, dass Nicht spielt. Weil Vereinbarungen natürlich eingehalten und auch nicht einseitig abgeändert gehören!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung wird sicher wieder richtig geil, nur würde ich dieses mal auf Pyrotechnik verzichten. Der Einsatz von Pyrotechnik hat in letzter Zeit für viel Aufregung gesorgt und hat zu hohen Geldstrafen geführt. Und ich traue den Behörden zu das sie gegen uns ein Exempel statuieren und uns vielleicht mit einem Geisterspiel bestrafen.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die schwarze Fanszene war bisher verdächtig leise. Ich hege irgendwie die Befürchtung, dass die sich heuer besser vorbereiten, um zu zeigen wer hier das Sagen hat in Graz. Ich hoffe auch, unser organiserter Anhang lässt sich nicht provozieren und zu Auseinandersetzungen hinreißen, die unangemessen  und auch nicht zu gewinnen sind. Gewaltfreiheit im Stadion ist das Mindeste. Wir waren als Veranstalter großzügig was die Nordsektoren betrifft und auch die Anzahl der Tickets betreffend. Letztes Jahr wussten das die Schwarzen nicht zu würdigen, ich fürchte es wird heuer nicht besser, eher schlechter.

Wir alle sollten uns daran beteiligen, keine unnötigen Aggressionen entstehen zu lassen. Leider ist der Vorplatz durch die Nordsektoren sehr schwarz und ein vorprogammierter Ort für Konfrontationen. Hier können wir alle etwas beitragen, indem wir auf Provokationen gar nicht eingehen oder freundlich darauf reagieren ;-).

Auf der anderen Seite waren unsere organisierten Fanclubs schon letztes Jahr clever und bedacht und haben mit den Planungen Konfrontationen vermieden. Darauf setze ich auch heuer.

Ansonsten soll es ein Fußballfest für Graz sein, das es nur geben kann, weil es eben uns (wieder) gibt. Sportlich sollten wir unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen und je länger wir die Null halten, desto größer wird der Druck auf die Herren Europacupstars werden. Finanziell haben wir durch das Los sowieso schon gewonnen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 8
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es wird bei den Eingängen zur Nord besser kontrolliert und Karten, die nicht mehr funktionieren auch nicht zugelassen. Erst heute erfragt das mehrere Personen mit einem Ticket den  Bereich betreten konnten. Die Begründung war immer „ wir sind kurz raus“ und jetzt funktioniert das Ticket nicht mehr. Diese Aktion ist sogar bei einem EC- Spiel durchgeführt worden und hat funktioniert. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2023 um 22:09 schrieb Red1977:

Einfach Mitglied oder Dauerkartenbesitzer werden....und letztes Mal waren es vielleicht maximal 50 Prozent Schwarze....dieses Mal werden die Roten wohl in der Mehrheit sein! Ich gehe von 9.000 Roten aus!

Mitglied eventuell.

Dauerkarte (hatten Jahrelang welche) wenn du jeden Tag bis 19:30 Uhr und jeden 2.Samstag (eventuell Spieltag) arbeitest, zahlt sich dann wohl nicht aus.

Dann sucht man sich gezielt Spiele aus um sie zu besuchen, hat aber keine Chance auf solche Highlights.

Vielleicht könnte man ja beim nächsten mal hier nachbessern.

PS: Und das mit den 90000 ....... träum weiter.

Rot fot ever.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2023 um 10:54 schrieb mig:

Also die schwarze Fanszene war bisher verdächtig leise. Ich hege irgendwie die Befürchtung, dass die sich heuer besser vorbereiten, um zu zeigen wer hier das Sagen hat in Graz. Ich hoffe auch, unser organiserter Anhang lässt sich nicht provozieren und zu Auseinandersetzungen hinreißen, die unangemessen  und auch nicht zu gewinnen sind. Gewaltfreiheit im Stadion ist das Mindeste. Wir waren als Veranstalter großzügig was die Nordsektoren betrifft und auch die Anzahl der Tickets betreffend. Letztes Jahr wussten das die Schwarzen nicht zu würdigen, ich fürchte es wird heuer nicht besser, eher schlechter.

Wir alle sollten uns daran beteiligen, keine unnötigen Aggressionen entstehen zu lassen. Leider ist der Vorplatz durch die Nordsektoren sehr schwarz und ein vorprogammierter Ort für Konfrontationen. Hier können wir alle etwas beitragen, indem wir auf Provokationen gar nicht eingehen oder freundlich darauf reagieren ;-).

Auf der anderen Seite waren unsere organisierten Fanclubs schon letztes Jahr clever und bedacht und haben mit den Planungen Konfrontationen vermieden. Darauf setze ich auch heuer.

Ansonsten soll es ein Fußballfest für Graz sein, das es nur geben kann, weil es eben uns (wieder) gibt. Sportlich sollten wir unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen und je länger wir die Null halten, desto größer wird der Druck auf die Herren Europacupstars werden. Finanziell haben wir durch das Los sowieso schon gewonnen.

mig - dabei seit 1974

Eigentlich war man letztes Jahr doch ein wenig enttäuscht von der schwarzen Szene. Da sie sich selbst ja immer in die höchsten Sphären lobt, war man schon gespannt darauf. Und so brachial, so entschlossen und dominant wie sich dann gerne sehen sind sie dann doch nicht. Das alleine war beim letzten Derby erfühlenswert.
Die Provokationen wird es geben,die werden ziemlich verpuffen.  Ich denke aber schon, dass man mit der Errichtung der Fanmeile da einen guten Schritt gemacht hat. Schließlich sind wir der Heimverein, das ist weder deren Stadion noch deren Stadt. Insofern könnens ihren "Marsch" von der Gruabn (viel Spaß beim Sido-Konzert) ruhig machen um zu sehen, dass wir ziemlich dick da sein werden. Und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass WIR da sind und sie uns besuchen - noch dazu in der dreckigen Schüssel, die sie gerne ihre eigene Nennen würden - ist "priceless". Da könnens provozieren wie sie wollen.
Und ja, sie werden sich sicherlich mehr bemühen MÜSSEN. Alleine schon, weil ihre Freunde aus Italien und Bremen da sein werden. Aber hey, für den Großteil unserer Jungs war im Jahr 2022 das letzte richtige Derby entweder schon lange her oder gar das erste richtige. Insofern lernen auch wir dazu.

Es wird ein großen Fußballfest, wo wir uns am Feld tapfer schlagen werden und knapp verlieren. Aber drumherum können wir nur gewinnen - oder noch besser: da haben wir schon gewonnen.

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb christ13:

Mitglied eventuell.

Dauerkarte (hatten Jahrelang welche) wenn du jeden Tag bis 19:30 Uhr und jeden 2.Samstag (eventuell Spieltag) arbeitest, zahlt sich dann wohl nicht aus.

Dann sucht man sich gezielt Spiele aus um sie zu besuchen, hat aber keine Chance auf solche Highlights.

Vielleicht könnte man ja beim nächsten mal hier nachbessern.

PS: Und das mit den 90000 ....... träum weiter.

Rot fot ever.

 

Eine Dauerkarte zahlt sich immer aus.....und wenn man dann nicht geht hat man dem Verein geholfen......zumindest ich sehe das so....aber auch eine Mitgliedschaft hilft....und dann bekommt man auch Karten.

PS: Heute werden noch mehr Rote sein als beim letzten Mal....und ja ich kenne viele Rote....die nur zu so einem Spiel kommen (Rapid, Lask, Austria, RB Salzburg, Sturm).

PS2: Wenn es dann "nur" 8.000 sind....auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Red1977:

Eine Dauerkarte zahlt sich immer aus.....und wenn man dann nicht geht hat man dem Verein geholfen......zumindest ich sehe das so....aber auch eine Mitgliedschaft hilft....und dann bekommt man auch Karten.

PS: Heute werden noch mehr Rote sein als beim letzten Mal....und ja ich kenne viele Rote....die nur zu so einem Spiel kommen (Rapid, Lask, Austria, RB Salzburg, Sturm).

PS2: Wenn es dann "nur" 8.000 sind....auch ok

Diese Roten die nur zu den Eventspielen kommen gilt es zu mobilisieren. Heute machen wir auf jeden Fall Werbung für uns. Und ich wünsche mir einfach, das diese Leute dann öfter kommen, mehr als einen heutigen Derbysieg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jackboy:

Hört endlich mit dieser scheißverdammten Pyro auf!!

1.) Zuerst einmal Gratulation zur gezeigten Leistung der Mannschaft! Schade, dass wir nach der Pause nicht die ein oder andere Chance verwertet haben. Hätten heute die schwarzen echt biegen können!

2.) Wieder mal waren auf beiden Längsseiten mehr schwarze zu finden als rote. Finde es echt schade, dass die schwarzen wieder so einfach zu Karten kamen.

3.) Die Pyro stört mich nicht, damit beschäftigt man nichts und verletzt auch niemanden.

Was heute echt inakzeptabel war ist, dass die schworzen Vollid.... schon bevor die Stadiontore aufgingen in ihren Sektor konnten und dann ganz einfach über den Zaun klettern konnten zur Längsseite wo unser Fanshop steht. Dem nicht genug klauten diese Vollid.... von schworzen auch noch einige Fanartikel die sie zum Großteil schon vor dem Spiel anzündete und dann auch noch in der 2. Halbzeit. Ich hoffe sehr, die schworzen müssen dafür anständig zahlen und werden von unserer Führungsetage zur Kasse gebeten.

Nach dieser Aktion gelang es ihnen auch noch, dass sie eine Rauferei anfingen und sogar eine Person mit eingebundenen Kopf und blutiger Hand abtransportiert werden musste. Zum Dank für diese tollen Aktionen der schworzen Affen wurden die Stadiontore von der Polizei geschlossen und die Zuschauer mussten im Regen vor verschlossenen Toren eine halbe Stunde lang ausharren.

Warum diese Aktionen der schworzen Vollid... wieder nicht unterbunden werden konnte, weiß wahrscheinlich wieder niemand der Verantwortlichen.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Kick Jungs! Wenn wir so eine Leistung im Ligabetrieb regelmäßig auf den Platz bringen heißt der Aufsteiger GAK. Sturm hat aus dem Spiel heraus nicht viel zusammen gebracht, aber nach dem 2:2 war die Luft raus.

 

Was die Aktion der Schwarzen angeht, Mädchen überfallen zeigt genau deren Niveau. Zeitgleich haben sie heute Frauen aus den Sektoren der Nord geworfen, die sollen sich schleichen und daheim bleiben weil Frauen, mangels Stimmung machen, nicht mehr auf der Nord erwünscht sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin heute mit Stolz geschwellter Brust aus dem Stadion gegangen!!!

Man hat sich teuer verkauft und wenn man ein wenig mehr Mut gehabt hätte, wären wir mit 3:1 oder 4:1 vorn gewesen. Aber seis drum.

Super Leistung gezeigt, und auch in der Kurve war es super!

Passt schon so! Und jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft!!!

Bei der Aktion der ( ja, ich sag das zu Recht jetzt so) GSCHISSENEN gegen unseren Fanshop hoff ich, dass das ordentliche Konsequenzen hat, obwohl ich als gelernter Österreicher das Gegenteil befürchte! Gute Besserung den Verletzten!

Man ist dem Gsindel mit der Nord wohl viel zu sehr entgegengekommen. Nächstes Mal Viehpferch im Gästesektor!!! Nie mehr gesteh ich dem Dreckspack etwas zu! Ich hoffe unsere Verantwortlichen verinnerlichen das!

AUF DIE ROTEN!!!

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...