Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

Am 2.10.2023 um 07:33 schrieb abdomen-sono:

Ich verstehe nicht ganz warum jedes Mitglied oder DK Besitzer mehr als 2 Karten bekommen soll? Was ist der Sinn dahinter? Verleitet nur wieder dazu, wie das letzte mal, dass Rote Karten über Willhaben verkaufen oder an Schwoaze weitergeben.

 

2 Karten für jedes Mitglied und jeden DK Besitzer

Ganz deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut arbeiter des fanshops soll nöchste woche die erste verkaufsphase starten d.h. alle die eine mitgliedschaft + dauertkarte haben bekommen die zuerst ihre karten, 4stück pro person. Eine woche drauf soll dann die zweite phase starten wo mitglieder und dauerkartenbesitzer karten bekommen. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr1902:

Laut arbeiter des fanshops soll nöchste woche die erste verkaufsphase starten d.h. alle die eine mitgliedschaft + dauertkarte haben bekommen die zuerst ihre karten, 4stück pro person. Eine woche drauf soll dann die zweite phase starten wo mitglieder und dauerkartenbesitzer karten bekommen. 
 

Kling erstmals toll aber wo ist der Unterschied?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GAK-Fan-1902:

Soweit ich es aus dem Text erkenne, zuerst diejenigen die beides haben und dann die "nur" ein Abo oder eine Mitgliedschaft haben

Also so dumm werden die ja hoffentlich nicht sein! So würde man zirka 1.000 DK Besitzer verärgern. 
Die Sitze der DK Besitzer müsste man wenn man die Leute nicht verlieren will so und so reservieren. Also was würde das außer Ärger bringen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb schwimmschulkai:

Also so dumm werden die ja hoffentlich nicht sein! So würde man zirka 1.000 DK Besitzer verärgern. 
Die Sitze der DK Besitzer müsste man wenn man die Leute nicht verlieren will so und so reservieren. Also was würde das außer Ärger bringen?

 

 

 

Das eine Ticket vom Dauerkartenbesitzer ohne Mitgliedschaft wird auch reserviert bleiben bis in die zweite Phase. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RedPirat1902:

Das eine Ticket vom Dauerkartenbesitzer ohne Mitgliedschaft wird auch reserviert bleiben bis in die zweite Phase. 

Sollte man das so handhaben und auch wieder sehr viele Karten an Sponsoren geben hat man sich mit Sicherheit den Unmut von sehr vielen Dauerkarten Besitzern geholt. 
 

Wie gesagt, ich hoffe und denke mal, dass so ein Blödsinn eh nicht überlegt wurde vom Klub. Wenn man nicht die Möglichkeit hat, Familie und Freunde neben sich zu platzieren, wird das ganze am Ende nur zu noch mehr Sturm Fans führen als vor einem Jahr. 
Unsere DK Besitzer sind schon beleidigt, wenn diverse Wünsche nicht erfüllt werden können bei einer Auslastung von 20% der Stadion Kapazität. 
So würde man aber gut 50% der DK Besitzer bestrafen und ob das im Sinne des Klubs ist wage ich zu bezweifeln.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich niemals. Wäre an Dummheit tatsächlich nicht zu überbieten, weil natürlich gerade der DK-Besitzer seine Engsten im Stadion neben sich haben will!

Nur weil angeblich ein Mitarbeiter sowas gesagt hat, würde ich keine Panik bekommen. Schwachsinn hoch drei wäre das...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub das dürfte auch von der technischen Umsetzung her noch ein bisschen Arbeit benötigen. Meines Wissens nach sind die Mitgliedsnummern nicht mit den Saisonkarten verknüpft. Und das nur für ein Spiel einzubauen halte ich für eher unrealistisch bzw auch zeitlich ziemlich knapp.

Ist aber alles nur Kaffeesud lesen. Spätestens nächste Woche wissen wir mehr 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt hier das Problem?

Jedes Mitglied unterstütz mit seiner Mitgliedschaft den Verein zusätzlich und sollte bei Veranstaltungen einen Vorteil bekommen.

Auch kann ein jeder Mitglied werden um einen solchen Vorteil zu genießen.

Soweit ich mich erinnere, wäre es das erste mal das es hier einen Unterschied bzw. Bevorzugung stattfinden würde.

Ich rede aber leicht, bin natürlich Gründungsmitglied und Dauerkarten Besitzer. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Bevorzugung von DK Besitzern UND Mitgliedern auch nicht dumm finden. (Obwohl mir solch knackige und scharfe Meinungen und Beiträge wie von Rotjacke prinzipiell gefallen;-). 
 

Ich fände nur 4 Karten übertrieben. Da schränkt man sich im Verkauf nur wieder selber ein. 2 Karten reicht doch. Dann kannst den besten Hawi mitnehmen und gurd is. Vor allem im 22er sind eh fast alle Plätze mit DK verkauft. „Die echten Fans“, Zitat meine Kinder (ich würds nicht ganz so formulieren) sind somit eh abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Das glaube ich niemals. Wäre an Dummheit tatsächlich nicht zu überbieten, weil natürlich gerade der DK-Besitzer seine Engsten im Stadion neben sich haben will!

Nur weil angeblich ein Mitarbeiter sowas gesagt hat, würde ich keine Panik bekommen. Schwachsinn hoch drei wäre das...

Sollten die Dauerkartenbesitzer doch in der ersten Phase dabei sein, niemand kann dir garantieren das du dann deine Engsten neben dich haben wirst, man bekommt sein Ticket und wenn dann neben nix frei ist dann wird man ja auch irgendeinen Platz nehmen in der Nähe.

Irgendeine andere Lösung wird es geben, mit 20 Tickets hat es auch die meisten nicht gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rotjacke22:

Das glaube ich niemals. Wäre an Dummheit tatsächlich nicht zu überbieten, weil natürlich gerade der DK-Besitzer seine Engsten im Stadion neben sich haben will!

Nur weil angeblich ein Mitarbeiter sowas gesagt hat, würde ich keine Panik bekommen. Schwachsinn hoch drei wäre das...

Da hast du jetzt aber nicht ganz mitgedacht. Auch wenn du eine Dauerkarte hast, wird es nicht möglich sein, 5 Karten für deine Freunde neben deinem Platz zu kaufen. Das ist eben das Los der Nicht-Dauerkartenbesitzer, dass die Auswahl eingeschränkt ist. Und wenn du mit 10 Leuten zusammen sitzen willst wird das eben nicht am gewohnten Sitzplatz sein. Ist ja auch kein Problem. Sitzt man halt einmal in einem anderen Sektor oder in einer anderen Reihe und lernst neue Leute kennen, auch nicht schlecht solange es Rote sind.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es primär um was ganz anderes: 

Die Aussage, dass jeder Mitglied sein kann, ist falsch. Will nicht näher drauf eingehen, aber ihr könnt mir glauben, es ist so.

Weiß natürlich nicht, auf wieviele das noch zutrifft  - bei mir ist es so. Und deshalb natürlich bitter, wenn nur Mitglieder die Zusatzkarten bekommen. Und ich glaube eben, dass dies bei einigen zu grobem Unverständnis führen würde...

 

vor 4 Stunden schrieb Lok III:

Da hast du jetzt aber nicht ganz mitgedacht. Auch wenn du eine Dauerkarte hast, wird es nicht möglich sein, 5 Karten für deine Freunde neben deinem Platz zu kaufen. 

Doch ;) weil die Sitze neben mir nicht an DK-Besitzer vergeben sind - hat bisher immer bestens geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thomas01:

Wo liegt hier das Problem?

Jedes Mitglied unterstütz mit seiner Mitgliedschaft den Verein zusätzlich und sollte bei Veranstaltungen einen Vorteil bekommen.

Auch kann ein jeder Mitglied werden um einen solchen Vorteil zu genießen.

Soweit ich mich erinnere, wäre es das erste mal das es hier einen Unterschied bzw. Bevorzugung stattfinden würde.

Ich rede aber leicht, bin natürlich Gründungsmitglied und Dauerkarten Besitzer. 

Mit so einer Regel hätten Leute ohne DK oder Schwarze vor über 1000 DK Besitzern eine Karte fürs Derby. Also sehe ich da schon ein Problem!

Somit wäre es keine Bevorzugung für Leute die beides (DK + Member) haben, sondern es würden deren Freunde die weder DK Besitzer noch Member sind profitieren.

Was anderes ist wenn die Schwarzen für den Auswärtssektor (limitiertes Kontingent) einem DK Besitzer der zugleich Member ist EINE Karte zur Verfügung stellen bevor  die Leute dran kommen die „nur“ eine DK haben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach erste Verkaufsphase nur Kauf durch DK-Besitzer oder Mitglieder (die Schnittmenge wird schon recht groß sein, jedes neues Mitglied/jede neue DK hilft). Zusätzlich DK-Besitzer Vorkaufsrecht für ihren Platz in der ersten Verkaufsphase.
Und ob da noch zusätzliche Tickets dabei sein sollen, entscheidet die Clubführung (so wie das restliche Procedere...). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RedPirat1902:

Das fairste wird sein, Mitglied + Dauerkarte hat das erste Vorkaufsrecht, zweite Phase dann Dauerkarte oder Mitglied. Kontigent pro Phase müsste man sich ausrechnen und gut einteilen.

Ich weiß, allen wird das sicher nicht passen, aber man kann es nie allen Recht machen.

 

Damit würden Leute ohne DK profitieren…  🙈🙈🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb schwimmschulkai:

Damit würden Leute ohne DK profitieren…  🙈🙈🙈

Als "nur" Dauerkartenbesitzer bekommst "dein" Ticket mit deinem Sitzplatz dann ja auch trotzdem immer in der zweiten Phase.

Um zu verhindern das zuerst die Dauerkartenbesitzer+Mitgliedschaft zuviel Tickets bekommen, müsstest es halt auf 2 Stück begrenzen, eines für deinen Dauerkartenplatz, die zweite als Bonus für deine Mitgliedschaft. In der zweiten Phase dann haben Dauerkartenbesitzer ohne Mitgliedschaft Zugriff auf ihr Ticket und Mitglieder auch die Chance auf ein Ticket bzw. Tickets. Wie die zweite Phase dann genau ausschauen soll mit dem Kontigent müsste man sich ausrechnen. 

Wie gesagt, allen wird man es nie recht machen, bin aber überzeugt das sich der Verein da sehr bemüht um es möglichst fair zu gestalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten noch immer gut 1000 Leute ohne DK ev sogar schwarze vor den DK Besitzern Tickets.

Das kann der Klub nicht bringen und wollen. Was soll es auch bringen? Bringt ja niemanden einen Vorteil. Was glaubst was los ist wenn die ersten Sturm Fans vor GAK Fans mit Dauerkarte Tickets haben. Wir haben ein Heimspiel und kein Auswärtsspiel!!!!! Niemand ohne DK sollte vor DK Besitzern ein Ticket bekommen. Man würde damit jedem DK Besitzer den Mittelfinger zeigen.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier herinnen sowieso alle eine DK sowie eine MItgliedschaft haben, sollte das alles doch kein Problem darstellen. Und jeder, der weder Mitglied ist, noch eine DK besitzt, für den hat der GAK eben nicht so eine Priorität und dann sollte sich die Empörung auch in Grenzen halten, wie ich finde.
Ich glaube, dass der Verein das schon gut machen wird und diverse Unkenrufen von "besorgten Bürgern" wird man getrost ignorieren - im Sinne des GAK. Ich persönlich freue mich ja, dass die vielen vielen "ich bin schon seit 96 Jahren so ein voll überzeugter, toller Roter" Menschen, die letztes Derby so geschimpft haben - weil sie keine Karte bekommen haben - jetzt die erneute Möglichkeit haben, eine zu kaufen. Falls man noch immer weder Mitglied noch DK-Besitzer ist...Danach sollten wir ja mindestens 30Tsd Tickets an die Person bringen, so viele wie sich damals empört haben.

Und das Wichtigste ist ja: Diese Proleten-Schowazn sollen brennen wie die Luster, wenn sie den GAK sehen wollen. Und im Endeffekt wollen sie das ja. Schließlich sind wir permanent in deren Köpfen vorhanden, selbst als wir noch in den tiefsten Tiefen der Amateurligen gespielt hatten.

Ich freue mich, die ganze Kurve freut sich und auch sportlich werd ma denen das Leben schwer machen - weil man sich in Messendorf schon a bissl aufgrund uns als unangenehmen Gegner ärgert. Ist doch schön, weil wil nur gewinnen können, auf allen Ebenen!

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...