Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb JR1902JR:

Eine absolute Schweinerei wen man 5Std. nach Beginn des Kartenverkauf von Voitsberg nach Graz fährt um als Mitglied 2 karten kaufen will und einem gesagt wird nein als Mitglied bekommst nur 1..............absolute Schweinerei.............werde die Mitgliedschaft Kündigen....eine Schweinerei  sondergleichen:(:(:(:(

Wenn die Karten weg sind, sind sie weg ... Was willst da machen? 20000 Karten verkaufen für ein Stadion, wo 15000 Platz haben??

Ja, auch ich versteh deinen Frust, aber einfach drüber schlafen und einmal überlegen, ob man, weil man zu spät dran war, gleich wieder über den Verein schimpft, oder sich sagt: Kacke, hab keine Karten, wurscht, Pech ghabt, nächstes Mal vl."

Aber hörts auf, den Verein immer für alles verantwortlich zu machen, was schief läuft. Die reißen sich eh den Arsch auf für uns. Ich schimpf auch nicht auf den Billa, nur weil ich am Abend keine Leberkässemmel mehr krieg. War ich halt zu spät. Is so.

Vielleicht müssen wir in unserer verwöhnten Gesellschaft wieder lernen, nicht alles zu bekommen und trotzdem nicht das beleidigte Kleinkind zu spielen.

Nur mal so zur Überlegung ...

  • Thanks 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, glaub ich dir gern. Tut mir auch echt leid für dich und wär genauso frustriert wahrscheinlich. Aber deshalb gleich wieder die Mitgliedschaft zu verteufeln, halt ich halt für überzogen.

Zuerst haben sich viele aufgeregt, dass man als Mitglied "nur" 5 Karten kaufen kann. Jetzt, dass die Karten so schnell vergriffen sind.

Ja, is so. Tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JR1902JR:

Also haben alle Dauerkarten und Mitglieder bis 14 Uhr?Wo Ich Karten wollte holen wollten schon alle das gesamt an 5 Karten gekauft? Ich nicht?Komisch

Hab nicht auf meinen GAK geschimpft..........das Verkauf System der Karten .....

 

Nicht alle Mitglieder haben garantiert Karten. Da missverstehst du etwas.

Es hat ein Kontingent gegeben und das ist weg. Nicht jedes Mitglied hat automatisch Karten. Da herrscht das Prinzip "Solange der Vorrat reicht". Und der Vorrat war halt leider schnell weg.

Die Mitglieder hatten nur ein Vorkaufsrecht. Dass die Karten so schnell weg sind, ist leider so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb JR1902JR:

Eine absolute Schweinerei wen man 5Std. nach Beginn des Kartenverkauf von Voitsberg nach Graz fährt um als Mitglied 2 karten kaufen will und einem gesagt wird nein als Mitglied bekommst nur 1..............absolute Schweinerei.............werde die Mitgliedschaft Kündigen....eine Schweinerei  sondergleichen:(:(:(:(

Karma is a bitch!

Unbenannt.gif

Unbenannt.gif

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rote ag:

Wenn ich mir anschau welche Leute hier teilweise keine Karten haben, dann ist das hinterfragenswert. Da reden wir von Leuten die 30 Jahre dabei sind

kann die kritik hier auch teilweise verstehen. evtl wäre es sinnvoll gewesen es gestaffelt freizugeben:

zb. in Phase 1 (1-3 Tage) jedem MG/DK nur +2 freizuschalten (bzw. verfügbare Karten/Anzahl MG+DK)

dann erst in Phase 2 jedem die vollen 5 freizuschalten.

 

Aber wie man es auch macht, es ist immer wer unzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rote ag:

Ich behaupte nicht die allgemein Lösung zu kennen, aber das ist jetzt so etwas warum ich seit der Oberliga kaum noch Heimspiele besuche. Auswärts gern, aber was da zum Teil wieder aus den Löchern hervor gekrochen ist und doch der einzig wahre Rote ist. Danke nein.

Das versteh ich jetzt auch nicht ganz.

Du wirst immer Gloryhunter haben. Und Leute, die dir nicht passen. Und deshalb bleib ich bei Heimspielen daheim?

Dann darf ich aber weder Arbeitengehen, noch das Haus verlassen ... Da gibts nämlich auch Individuen und Charaktere, die ich nicht anschauen kann ... Die Lösung wär also, wieder abzusteigen, weil wir dann wieder in unserer Blase sind?

Alter Schwede, das Cupspiel und der Kartenverkauf schwemmen wieder Befindlichkeiten an die Oberfläche, unglaublich ... 🤦🏼‍♂️

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JR1902JR:

Das anders Gesehen das ist der Punkt wollte keine 10 Karten sondern 2 für mich und meinen Sohn.............

Ich würde hier ganz einfach noch ein wenig Geduld haben. Beim letzten Cup Spiel hat man noch bis kurz vor Spielbeginn Karten bekommen. Es gibt immer ein paar Fans mit zu vielen Karten. Einfach in den anderen Treat schreiben und warten. Denk positiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JR1902JR:

Also haben alle Dauerkarten und Mitglieder bis 14 Uhr?Wo Ich Karten wollte holen wollten schon alle das gesamt an 5 Karten gekauft? Ich nicht?Komisch

Hab nicht auf meinen GAK geschimpft..........das Verkauf System der Karten .....

 

Nix für ungut..aber da du ja technisch anscheinend dazu im Stande dieses Forum zu benutzen,hättest auch online Wege gehabt. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres (in dem man tatsächlich falsch agiert hat beim Ticketkauf) hättest dich halt (so wie Hunderte andere auch) vorher damit beschäftigen müssen und deine Karte/Mitgliedschaft mit deinem Account verbinden. Dann hättest auch kein Auto gebraucht und wärst gemütlicher zu Karten gekommen. 

Es gibt schlichtweg nicht mehr - dafür kann der Verein nichts. Das ausgegebene Kontingent war ideal gewählt und es haben halt alle anderen mehr Zeit und Vorarbeit investiert wie du. 

Der Einzige, auf den du grantig sein kannst, bist du ganz alleine.

Wenn du tatsächlich gehen willst, dann wird es in den kommenden Tagen sicher noch eine Möglichkeit geben für dich. Sei es durch die nicht gekauften Abos in einer Woche oder durch die Rückgabe von Kontingenten oder von Mitgliedern/Abonnenten. Auch der Gak wird für ein Mitglied immer ein offenes Ohr haben und helfen wo sie können. (Die haben das in den letzten Tagen ausgezeichnet gemacht) Schreib ihnen doch ein Mail und wärt Mal die Antwort ab.

  • Like 4
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ideal kannst es nie machen. Irgendjemand wird immer wütend sein, das liegt hier in der Natur der Sache. Natürlich wäre es vl wünschenswert gewesen, wenn jeder Dauerkarteninhaber zumindest noch eine Person hätte mitnehmen können. Aber das ist auch schon wieder Augenauswischerei, first come, first serve.

Ich darf mich auch hier an das Lob für die Verantwortlichen anschließen, die das wieder super professionell und im Sinne des GAK gemacht haben.

Und an alle Roten die so geil auf das Derby sind - ich freue mich schon Euch alle mal bei Spielen gegen Stripfing, Kapfenberg oder FAC zu sehen - weil da gehts um was. Und nicht beim Bonus-Derby gegen die Lustigen.

In diesem Sinne auf die Roten!

  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rote ag:

Wenn ich mir anschau welche Leute hier teilweise keine Karten haben, dann ist das hinterfragenswert. Da reden wir von Leuten die 30 Jahre dabei sind.

 

Mein Tipp, 50% Schwarze 

Anscheinend dann halt nur wenn’s so ein Spiel gibt. Die ganzen lächerlichen Ausreden sind halt herrlich. Selbst nicht zusammengebracht und 10:00 zu kaufen aber über alles jammern. Mussten arbeiten, mit der Mutter ins Krankenhaus und was weiß ich für einen Scheiß. Dann hätte man sich halt gescherrt, dann hätte man sich halt eine Dauerkarte gekauft. Es gibt X Möglichkeiten aber bei manchen Leuten, die immer am lautesten schreien, frag ich mich echt was die sich vom Verein erwarten. Dass persönlich wer vorbeikommt? 

Natürlich dann auch noch Ansprüche stellen an den Sektor, die Reihe etc. das geht halt bei so einem Spiel nicht. 

wenn’s dann nur 2 Karten gibt, wird gejammert weil man nicht mit den Freunden oder der Familie gehen kann. 

ich weiß von welchen „ewigen Roten“ du sprichst, die schimpfen doch eh bei jeder Gelegenheit über den scheiß Verein.

  • Like 3
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute alte Debatte über Gerechtigkeit. Najo. Ich hab von Anfang an gesagt 1 + 2 oder auch 1+ 0. Dann ginge es sich schön aus und das Gemaule bliebe aus. So gib ich halt 3 von meinen zusätzlichen Karten an „Kurvenrote“ weiter, auch nicht schlecht aber die könnten sich eigentlich selber auch eine Mitgliedschaft oder DK kaufen. So muss ich halt als „guter Hawi“ einspringen obwohl es mir fast zu blöd war und ich fast drauf geschi.ein habe weil mir dieses blöde Karten Theater schon ziemlich zum Hals raushängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb abdomen-sono:

Die gute alte Debatte über Gerechtigkeit. Najo. Ich hab von Anfang an gesagt 1 + 2 oder auch 1+ 0. Dann ginge es sich schön aus und das Gemaule bliebe aus. So gib ich halt 3 von meinen zusätzlichen Karten an „Kurvenrote“ weiter, auch nicht schlecht aber die könnten sich eigentlich selber auch eine Mitgliedschaft oder DK kaufen. So muss ich halt als „guter Hawi“ einspringen obwohl es mir fast zu blöd war und ich fast drauf geschi.ein habe weil mir dieses blöde Karten Theater schon ziemlich zum Hals raushängt.

Gut, wie regelst du dann eine Familie mit 2 Kindern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sub7ero:

Gut, wie regelst du dann eine Familie mit 2 Kindern ?

Geh selber gerne mit meiner Familie ins Stadion, aber das Derby will ich meiner Frau und meinen Kindern nicht antun. Und ich geh da selber gern beim Marsch mit;-)

 

Ist aber ein guter Punkt von dir. Meine Antwort und mein Standpunkt; 1 + 0 ist am gerechtesten. Und wer wirklich fix dabei sein will und will dass die Kinder auch dabei sein können, halt für die auch eine DK oder Mitgliedschaft kaufen. 


Dieses „Highlight“, wovon hoffentlich noch viele folgen werden, war für mich übrigens auch der Auslöser für eine nun jährliche Mitgliedschaft+DK. Die Ersparnis vom Karten-Theater ist mir das wert, obwohl ich familiär und beruflich weder zur Mitgliederversammlung noch oft zu den Spielen kann.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Geh selber gerne mit meiner Familie ins Stadion, aber das Derby will ich meiner Frau und meinen Kindern nicht antun. Und ich geh da selber gern beim Marsch mit;-)

 

Ist aber ein guter Punkt von dir. Meine Antwort und mein Standpunkt; 1 + 0 ist am gerechtesten. Und wer wirklich fix dabei sein will und will dass die Kinder auch dabei sein können, halt für die auch eine DK oder Mitgliedschaft kaufen. 


Dieses „Highlight“, wovon hoffentlich noch viele folgen werden, war für mich übrigens auch der Auslöser für eine nun jährliche Mitgliedschaft+DK. Die Ersparnis vom Karten-Theater ist mir das wert, obwohl ich familiär und beruflich weder zur Mitgliederversammlung noch oft zu den Spielen kann.

Schön zu hören, dass du trotz allem nicht oft zu den Spielen kannst oder zur Mitgliederversammlung aber den Verein unterstützt. Ehre wem Ehre gebührt.

 

Jedoch gebe auch ich meinen Senf dazu und möchte nur anmerken, dass es mit dem Kartenverkauf doch um einiges besser ist, als letzte Saison. Ich hatte nämlich letztes Jahr keine Möglichkeit für eine Karte, da es auch für mich etwas utopisch war 1+20. Wie auch du habe ich mir heuer 2 DK+MS geholt und kann mit Glück reden, dass ich noch Karten bekam (kaufte erst die Karten um 10:30 😵💫). Und die Thematik mit Dauerkarten haben den eigenen reservierten Platz und kann sich noch 4 weitere holen find ich fair. Natürlich, wenn du nur eine MS hast, musst du da schnell sein um einen freien Platz zu bekommen. Daher auch dieses Zitat: "Wer zuerst kommt, malt zuerst." 

 

Nur was mich "grantig" macht und da stell ich beinhart die Frage: Wo waren denn die Fans beim letzten Cup Spiel gg. Stripfing? Super tolle Leistung haben die Rotjacken gezeigt, dennoch war das Stadion in meinen Augen fast leer und da kamen mir auch fast die Tränen. 

 

 

 

Für den ein oder anderen, der keine Möglichkeit auf eine Karte hatte, es gibt zig Leute, die ihre Karten im Netz verkaufen. Natürlich muss man auch bewusst sein, dass die Karten einen gewissen Wert jetzt am Schwarzmarkt haben. Und ich rede da von 100€ aufwärts...

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...