Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb rote ag:

Es ist aber auch die Ordner Firma eine Erklärung schuldig warum die Nord soviel früher geöffnet wurde und die Aktion dadurch erst möglich.

Wenn's die gleiche Ordner-Firma ist, die wir bei unseren Heimspielen haben, dann würde ich zumindest einen religiös neutralen Auftritt verlangen...

Zum Spiel selber bin ich begeistert. Dass man nach einem frühen 0:1 zurückkommt und das ganze spannend macht, hätte ich mir nicht gedacht. Cheukoua hat sich sehr zerissen, gute Leistung, was will man mehr. Das 2:2 war dann Marke Hallenkick, aber was soll's... jetzt Konzentration auf die Meisterschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da gestern vor dem Spiel passiert ist, erreicht einen neuen, grauenvollen Level. Sollte nur eines der Mädels schwer verletzt sein, handelt es sich um qualifizierten, schweren Raub. Strafrahmen 5 - 15 Jahre. Und es soll ja Videos geben...

Dass unsere Fanartikel über dir gesamte Nord verteilt verbrannt wurden, zeigt, dass das sehr viele von denen gutheißen und sich sogar daran beteiligen. Der pure Abschaum, mir fehlen die Worte dafür. Ich hoffe, wir halten uns bei diesem Drecksverein schadlos! Und schalten den ÖFB ein, die Aktion war im Stadion und somit Teil des Spiels.

Zum Spiel selbst: sensationelle Leistung! Leider kein happy End, weil wir leider alle 3 Sitzer bei 2 1 ausgelassen haben. Aber megaaaaaastolz auf die Leistung und ein Roter zu sein!❤️🤍

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stnrw Aktion mit dem Überfall auf den Merchandising Stand war einfach nur armselig. Ungefähr so wie wenn ein Haufen Vermummter einen Bekleidungsstand beim Kirtag überfallen. Spitzen Leistung von den Schwoazen… ihr habts es echt drauf 😂

 

Stolz ein Roter zu sein. Spitzen Leistung von uns. Eine hätte halt sitzen müssen zum 3:1. Schade, es wäre mehr drinnen gewesen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnerdient und Polizei haben definitiv versagt. Auch bei unserem Einlass wurden so gut wie keine Tickets gescannt, fast niemand wurde abgetastet. Bei einem Derby kann man nicht so nachlässig sein. Wie kann es sein das die schwoazn schon vor 19 Uhr im Sektor waren?Dann kommen sie auch noch durch zu unserem Fanshop und in den 22er Sektor, unglaublich. Hoffentlich hat sich von unseren Fanshop Mädels niemand verletzt?

Ich hoffe man hat daraus gelernt, ich hätte heuer auch nur die 10 Prozent der Plätze hergegeben für die Zweitgeborenen, denn da waren ja wieder 5000 Leute drinnen und es wurde auch so gut wie niemand kontrolliert!!!

Auf die Leistung der Mannschaft kann man nur stolz sein, danke für diesen geilen Abend ohne Happy End, aber weiter geht's.💪🔴

 

PS: Mit solchen Aktionen der schwoazn, bin ich noch dankbarer ein Roter zu sein🔴

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch stolz auf die Leistung unserer Mannschaft und ebenso stolz dass wir die bessere Fangemeinschaft haben. Ich war gestern mit Krücken im Stadion da ich mir am WE die Bänder gerissen habe und mir hat nach dem Spiel ein Stnrw Kasperl die GAK Haube runtergerissen um sie dann mit seinesgleichen gemeinsam zu verbrennen. Hab noch nie was ähnlich armseliges erlebt. 

  • Confused 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb bevor das mit den  Verantwortlichen der Farblosen nicht geklärt ist wegen Diebstahl und somit Schadenersatz und Entschuldigungen darf man sich niemals mit denen am ca. 25 Nov. an einen Tisch setzen in punkto Station Lösung. Wir brauchen ja kein Stadion haben ja eines nur die wollen Liebenau und das ist der Unterschied. Und ich bin dafür das die nie mehr die Nord bekommen wenn wir Veranstalter sind.

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb thas:

Ich bin auch stolz auf die Leistung unserer Mannschaft und ebenso stolz dass wir die bessere Fangemeinschaft haben. Ich war gestern mit Krücken im Stadion da ich mir am WE die Bänder gerissen habe und mir hat nach dem Spiel ein Stnrw Kasperl die GAK Haube runtergerissen um sie dann mit seinesgleichen gemeinsam zu verbrennen. Hab noch nie was ähnlich armseliges erlebt. 

Wie deppert kann man sein, sowas asoziales selten erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da, nach Studium der Tore kann ich ein wenig versöhnlicher Resumee ziehen.

1. und über allem:

Eine starke Leistung unseres Teams. Dem Tabellenführer der 1. Liga derart die Stirn zu bieten, war großartig und ich sage der Mannschaft Danke für eines der emotional tollsten Stadionerlebnisse der letzten Jahre.

Die Gegentore 2 und 3 sind durch individuelle Fehler entstanden, die sicher auf den hohen permanten Druck auf die Spieler zurückzuführen sind. Aber es waren keine Systemfehler und wir wurden nicht ausgespielt. Mein Highlight des Spieles war die Vorgeschichte zum 1:1 - Lichtenberger verladet Hierländer und bringt den Ball zur Mitte. Ein Ausgleich mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Highlight Nummer 2 waren die ersten 5 Minuten nach der Pause. 2 - 3 hochkarätige Chancen, die nicht genutzt werden konnten, für mich die Hauptursache für die Niederlage. Hier das 3:1 und die Sturmtruppe ist erledigt.

 

2. Und leider das Negative:

Wie es möglich ist, dass Sturmhooligans noch vor Öffnen der Tore im Süden in den Bereich der Fansektoren kommen, muss die Polizei erst erklären. Ein vorbereiteter und sicher amtsbekannter Kern der gewalttätigen Sturmanhänger schafft es bis knapp vor den S22 zu kommen und überrascht unsere Kurvenfans bei den Vorbereitungsarbeiten für die Choreo, während die Ninjaturtels hoch bewaffnet und geschützt irgendwo rumstehen. Sich danach noch dämlich aufzustellen und mit kläffenden Hunden zu verhindern, dass die bereits durch das Südtor bei der Eishalle eintretenden Besucher in ihre Sektoren kommen, hat nichts zur Ordnung beigetragen, sondern höchstens die geschädigten Fans zusätzlich provoziert. Das erste Tor des Tages hat die Polizei bekommen, hier sollte es Konsequenzen für Verantwortliche geben. Dass die kriminellen Subjekte dann auch noch den Fanshop ausrauben und drei, vier tapfere Mädels bedrohen und tw. angeblich sogar verletzen, zeigt, dass es hier nicht einmal für Ganovenehre reicht. Dann stellt sich der Kasperlpräsident hin und verharamlost die Aktion: "Es wären gerade einmal drei, vier Schals gestohlen worden."  (Für die Delikten Raub, schwere Körperverletzung und wahrscheinlich auch Hausfriedensbruch) Das zeigt auch schon einen der Urgründe für das Verhalten der kirminellen Bande. Es wird von der opbersten Spitze nicht nur geduldet, sondern somit sogar gefördert und goutiert. Vieleicht sollte hier die Staatsmanwaltschaft etwas gegen diese Begünstigung unternehmen.

Dass die sogennaten Profis die Kabine in überdurchschnittlicher Unordnung hinterlassen, was für Zusatzkosten für uns als Veranstalter sorgen wird, passt gut ins Bild, eines Vereins der keine Kultur hat und auch kein interesse daran hat, eine zu haben oder zu entwickeln.

 

3. Abschließend: Wir dürfen erhobenen Hauptes duch die Stadt gehen, wir haben den Gegner an den Rand einer Niederlage gebracht und der langanhaltende Jubel der Nordkurve hat gezeigt, wie erleichtert die schwarze Gesellschaft war, noch einmal davon gekommen zu sein. Bravo an alle unsere Spieler. Jetzt Fokus auf Sonntag, regenerieren und neu motivieren - was wir können haben wir gestern gesehen. Hut ab, vor Mannschaft und sportlicher Leitung. Großartig.

 

mig - dabei seit 1974

  • Like 2
  • Thanks 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sind einmal Polizei und Justiz gefordert, was der Vorstand und der Verein offiziell unternimmt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Geschichte muss mit weniger Emotion (als zum beisplei bei mir als Augenzeugen heute vorhanden) abgearbeitet werden. Aber wenn es keine entsprechende Ahndung gibt, wird es leider Fans geben, die das wiederum in der gleichen Art vergelten werden wollen, und die Spirale sollten wir und auch die Polizei nicht abwarten. Bisher sind die schwarzen Kriminellen noch immer sehr glimpflich davon gekommen, wenn Lokale gestürmt wurden oder Fanbusse vor den Augen der Fancops überfallen wurden und Puntigamer Sturm (Gibt es einen zusammenhang von Gewalt und Alkohol?) ignoriert bzw. bagetellisiert die Vorgänge.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mig:

Zuerst sind einmal Polizei und Justiz gefordert, was der Vorstand und der Verein offiziell unternimmt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Geschichte muss mit weniger Emotion (als zum beisplei bei mir als Augenzeugen heute vorhanden) abgearbeitet werden. Aber wenn es keine entsprechende Ahndung gibt, wird es leider Fans geben, die das wiederum in der gleichen Art vergelten werden wollen, und die Spirale sollten wir und auch die Polizei nicht abwarten. Bisher sind die schwarzen Kriminellen noch immer sehr glimpflich davon gekommen, wenn Lokale gestürmt wurden oder Fanbusse vor den Augen der Fancops überfallen wurden und Puntigamer Sturm (Gibt es einen zusammenhang von Gewalt und Alkohol?) ignoriert bzw. bagetellisiert die Vorgänge.

mig - dabei seit 1974

Die Spirale der Armseligkeit drehen die Schwoazen. Vergangenes Jahr mit der Sau und diesmal mit dem Überfall der Mädels am Merchandising Stand. Noch erbärmlicher gehts nicht. Kann mir überhaupt nicht vorstellen dass sich Rote auf dieses Niveau begeben und dass wir da an irgendeiner Abwärtsspirale mitdrehen. 
 

Wie sollen also Verein und Vorstand reagieren? Mit Schädel beideln. Nicht auf dieses Niveau begeben und das nächste mal gibts für die Schwoazen nur das Kontingent an Karten das vorgeschrieben ist. Den Rest sollen Polizei und Staatsanwaltschaft machen. Ob da was rauskommt glaub ich nicht. Aber beeindrucken tun mich die paar Schwoazen Halbstarken überhaupt nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas für die Verantwortlichen bei unserem Verein: Auch im VIP wurden von diesem Kriminellen die Rückenlehnen mit dem GAK Logo heruntergerissen. Aber Super GAK Fans haben diese dann wieder freiwillig montiert. Im Radio gebracht das der Teppich erst mit den Fanclubs reden muss. Wir können alles beweisen und ich will Schadensersatz von diesem Schweinsverein.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.5min.at/5202311031325/videos-zeigen-schockierende-szenen-sturm-fans-pluenderten-gak-stand/

 

https://steiermark.orf.at/stories/3230912/

Hier sind Videos zu finden wo man die Szenen im Stadion sieht. Wenn ich dann von schworzen höre, dass es ja nur eine Handvoll waren wird mir 🤮. Auch in ihrem Forum schreiben sie das es angeblich nur 2 waren, anscheinend können sie nicht mal zählen. Außerdem regen sie sich auf, dass unsere Fans die bösen waren weil sie den Sektor 14 stürmen wollten. Wer so provoziert sollte besser das Ma.. halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RoterGrazer1983:

Warum waren schon wieder so viele dunkle schirche Gestalten im Stadion … die Längsseite gegenüber vom VIp war zur Hälfte mit denen gefüllt 

Ja leider. Ich war im 4rer und da waren sicher 50% farblose. Teilweise werden diese aber von unseren eigenen Leuten eingeladen. Ich hatte neben mir 2 Rote aus Weiz die jeweils einen Schwarzen mit hatten. Keine Ahnung ob bzw. wie man das verhindern kann.

Das zweit was mich heute furchtbar aufregt ist der Bericht in der Kleinen Zeitung. Der ist von einem objektiven Bericht meilenweit entfernt. Das ganze noch mit Fakenews untermalt. Gleich im ersten Absatz wird behauptet dass weit mehr Sturmfans im Stadion waren. Dann wird von einem irregulären Tor mit der Hand von Oberleitner geschrieben. Zum Schluss noch der "hochverdiente Siegestreffer". Mir kam beinahe das Frühstück wieder hoch.

Positiv aufgefallen ist mir der Ilzer, der in seinem Interview unsere Leistung würdigte und uns Bundesligareife adjustierte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach genügend Schlaf und dem Lesen diverser Berichte bin ich der Meinung, dass das so in Graz nicht weitergehen kann.

Sollten wir aufsteigen, grauts mir vor den Derbies. Mit Familie, womöglich auch noch mit Kids, kannst du dir das nicht mehr anschauen! Ist es das, wo wir alle hier hinwollten?!

Ein Versagen auf allen Ebenen! Polizei, Security, und ja, zum Teil auch wir als Veranstalter. Man wusste von den Problemen im Vorjahr, hat das im Vorfeld dieses Spiels auch diskutiert und wieder die selben Fehler gemacht!

Viel zu viele Leute im Stadion. Ich behaupte einmal nicht nur auf der Nord. Laxe Eintrittskontrollen, sei es jetzt bei den Tickets oder beim Filzen, sowie eine Polizei, die nicht dort war, wo sie eigentlich gebraucht wurde und nicht einschritt, wenn es nötig gewesen wäre.

Bei einer Massenpanik bei dieser Belegung gibts dutzende Schwerverletzte oder gar Tote. Da wurden so viele Fehler gemacht, die sind nicht entschuldbar.

Diejenigen, die durch die Angriffe der Sturmhools verletzt wurden, tun mir unendlich leid, die sind für dieses Versagen zum Handkuss gekommen.

Wenn da nicht von mehreren Seiten was passiert, dann gute Nacht.

Spielerisch war das Werbung für uns und Graz. Ansonsten eine Schande.

Bleibt zu hoffen, dass das genauestens aufgearbeitet wird! Wobei ich von unserer Seite eher die Hoffnung habe, als bei der Polizei oder dem Gegner!

Die Polizei redet sich halt raus und das offizielle Sturm schweigt noch immer. Bravo. Einfach ekelhaft!

Der Securityfirma müsste auch der Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt werden!

Ohne ausgeklügeltes Derbykonzept wirds nicht gehen, man hat alles viel zu locker genommen! Da gehört was gemacht! Man hat nun ja genug Zeit, sich was Vernünftiges zu überlegen!

PS: Hab mir beim Aufgang und dem Lesen des Aushangs der Kurve noch gedacht "He cool, man verzichtet auf Pyro, sehr gut und gscheit!" 15 Minuten später die Ernüchterung. Pyro is net geil, die is deppert. Punkt. Aus. Für was hängt die Kurve so eine Anordnung aus, wenns dann erst wieder wie am Christbaum brennt? Abgesehen davon wars wieder lässig, da muss ich auch loben! Respekt an alle! Friedlich und stimmgewaltig! Kann heute noch net gscheit reden!

Gute Besserung allen Verletzten!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bereits vor dem Spiel gesagt, das in der Nord Personen ohne ein gültiges Ticket Spiele besuchen. Das war gestern so und auch viele Spiele davor. Für das ist die Security verantwortlich, die dafür bezahlt wird.

Ich fand es auch echt geil, dass sie mit Hunden aufmarschiert sind als alles vorbei war. Als Floh nach Hilfe gerufen hat, hat niemand von der Exekutive vor dem Stadion Eingang Sektor 22 reagiert. 

Auch war ich über die Pyro im Sektor überrascht. So geil ich sie finde, war sie gestern möglicherweise etwas zu viel. Vor allen wenn ich mir die Strafen die in letzter Zeit verhängt wurden ansehe.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung und Freude nach unseren Toren gestern waren grenzgenial. Schade das dass Spiel durch diese Chaoten in den Hintergrund gerückt ist. Bin neugierig ob’s eine Stellungnahme von Sturm gibt oder ob sie uns eine PowerPoint präsentieren wie wertvoll ihr Klub für die Stadt Graz ist.

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verwunderung über die “schwoaze“ szene erstaunt mi,der Großteil davon ist die ANTIFA in Graz und  Ihre Bremer Freund sind die gleichen und die machen halt mal so ANTIFA sachen. Die greifen in Überzahl an und suchen sich halt “weiche“ ziele,wenn net im Stadion dann halt ausserhalb und da hilft dir ka konzept, no die Polizei wenn's die am jako oder wo abfangen. Das einzige “Konzept“ das die verstehen,wenn Sie angreifen dann gibt's a schmerzhaftes wehwechen und der spuk hat bald amoi a ende. Vergesst's das diskutieren und mit denen muss ma reden,Sturm wird nix machen,die hob'n selber die hos'n voll vor denen und vor Gericht gibt's an klaps auf'n popo und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...