Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Lentova:

Die verwunderung über die “schwoaze“ szene erstaunt mi,der Großteil davon ist die ANTIFA in Graz und  Ihre Bremer Freund sind die gleichen und die machen halt mal so ANTIFA sachen. Die greifen in Überzahl an und suchen sich halt “weiche“ ziele,wenn net im Stadion dann halt ausserhalb und da hilft dir ka konzept, no die Polizei wenn's die am jako oder wo abfangen. Das einzige “Konzept“ das die verstehen,wenn Sie angreifen dann gibt's a schmerzhaftes wehwechen und der spuk hat bald amoi a ende. Vergesst's das diskutieren und mit denen muss ma reden,Sturm wird nix machen,die hob'n selber die hos'n voll vor denen und vor Gericht gibt's an klaps auf'n popo und das wars.

Das heißt also, wir sollten uns mit denen schlägern, oder was?

Gehts noch?!?! Das wäre dein Lösungsansatz?

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lentova:

Zwar unpopulär in unserer Zeit,aber ja,manchmal gehört auf einen groben klotz a grober stein. 

Du weißt schon, dass das 1. komplett dämlich ist, weil wir in einem Rechtsstaat ohne Selbstjustiz leben und das 2. ein Aufruf zu Gewalt ist. Und 3. gäbs sicher nix Dümmeres, als sich auf das Niveau der schwoazn Radaubrüder herabzubegeben!!!

Ein bissl Nachdenken vorm Schreiben tät dir auch gut! Hör auf mit dem Schaß!

  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lentova:

Die verwunderung über die “schwoaze“ szene erstaunt mi,der Großteil davon ist die ANTIFA in Graz und  Ihre Bremer Freund sind die gleichen und die machen halt mal so ANTIFA sachen. Die greifen in Überzahl an und suchen sich halt “weiche“ ziele,wenn net im Stadion dann halt ausserhalb und da hilft dir ka konzept, no die Polizei wenn's die am jako oder wo abfangen. Das einzige “Konzept“ das die verstehen,wenn Sie angreifen dann gibt's a schmerzhaftes wehwechen und der spuk hat bald amoi a ende. Vergesst's das diskutieren und mit denen muss ma reden,Sturm wird nix machen,die hob'n selber die hos'n voll vor denen und vor Gericht gibt's an klaps auf'n popo und das wars.

Du hast anscheinend keine Ahnung,  was ANTIFA bedeutet...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb redmonster:

Du weißt schon, dass das 1. komplett dämlich ist, weil wir in einem Rechtsstaat ohne Selbstjustiz leben und das 2. ein Aufruf zu Gewalt ist. Und 3. gäbs sicher nix Dümmeres, als sich auf das Niveau der schwoazn Radaubrüder herabzubegeben!!!

Ein bissl Nachdenken vorm Schreiben tät dir auch gut! Hör auf mit dem Schaß!

Danke,werd ich befolgen und ab sofort bei einem Angriff auf Leib und Leben mein Handy zücken und die maskierten Täter aber sowas von böse filmen und sofort der Polizei übergeben . Also entschuldigugung noch mal für mein schändliches verhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lentova:

Danke,werd ich befolgen und ab sofort bei einem Angriff auf Leib und Leben mein Handy zücken und die maskierten Täter aber sowas von böse filmen und sofort der Polizei übergeben . Also entschuldigugung noch mal für mein schändliches verhalten. 

Ok, du kannst oder willst es nicht verstehen. Das, von dem du geschrieben hast, war ein klarer Aufruf zur Rache oder zum Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rossoblu:

Von Pyro, Fahnen und Doppelhaltern während der Choreo war die Rede.

(Und von Böllern ganz generell.)

Ok, danke, das hab ich dann falsch verstanden!

Aber man sollte sich fragen ob das mit der Pyro so gscheit ist, wenn eh jeder in der Liga und auch darüber hinaus  dagegen sensibilisiert ist ...

Ja, schaut gut aus. Ist aber in dem Ausmaß wie am Donnerstag nicht sehr klug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lentova:

I glaub “die ANTIFA“ hat heute selber keine Ahnung für was sie steht 😉

Bist mit solchen Posts in einem FPÖ/Sellner/sonst irgendeinem (nach meiner Meinung) Schwachsinns Forum, nicht besser aufgehoben? 

Sowie ich als eher Linksdenkender Mensch diese Meinungen in einem "Karl Marx/Blumen/links grün versifften" Forum Teile und nicht hier!

Wie immer hat Politik im Fußball nichts verloren egal welche Seite, witzig wie man immer wieder sieht wer das nicht ganz schafft (Anti Zecken Anti Sturm* Hakenkreuze neben GAK Logos, Judenstern neman Sturmlogo), du scheinst anscheinend einer davon zu sein. Genau durch solch intelligenten Aktionen schmeißen uns die Zweitgeborenen, bei dieser "Nazi Thematik" in einen Topf.

Danke für nichts!

Hier geht's umdn GAK, und sonst um goar nix! 

 

PS: als kleine Aufklärung, da man in der Geschichte vlt eine Stunde zuviel gepennt hat: Antifaschismus (von griechisch ἀντί antí „gegen“) bezeichnet eine Haltung und soziale Bewegungen, die sich in Theorie und Praxis gegen jede Erscheinungsform von Faschismus wenden. In den realsozialistischen Staaten war Antifaschismus ideologisch eine verordnete Staatsdoktrin.

Sorry dafür, aber nach 3 Antifa Posts, die meines Erachtens schwer zu verstehen sind, wollte ich nur zeigen für was "Antifa"schismus eigentlich steht. Dürfte bei dieser FPÖ/Sellner Propaganda e nicht viel bringen, soziales denken ist anscheinend auch schwer in so einer Gesellschaft........

 

 

Zurück zum Fußball, habe mir gerade die Augen verblitzt und die Fotos der unausprechlichen angeschaut, also wenn ich mir die Fotos (könnte man ja auch als "Pokal" ihres heroischen Feldzuges sehen) so anschaue dann sehe ich da keine Reue oder sonstiges. Dann noch das "abfeiern" wegen der Schweineaktion, na also das waren voriges Jahr dann ganz sicher wir, und keiner von dieser "super tollen über allen stehenden" Nordkurvlern. Richtige Ehrenmänner......

Oder Waschlappen, wenn man ein Sturm Pickerl überpickt wird einem mit Schlägen gedroht, owa die eigenen Aktionen jedesmoi abfeiern. 

Wirklich ich hoffe wir kommen ihnen "nie" mehr entgegen, sowie halten uns bei all den Fanclubs/Verein etc schadlos.

Was für ein heuchlerischer/ehrenloser Haufen..........

 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird halt Zeit, sich in Graz von allen Seiten (da gehört auch die Polizei dazu) was zu überlegen! So kanns nicht weitergehen.

Vor Jahren war das Thema schon präsent, ich erinnere an gewisse Überfälle auf Fans und da gabs noch kein Derby.

Ich hoffe wirklich, dass unsere Spezialisten jetzt nicht auf die Idee kommen sich rächen zu müssen. Das bringt nix und dreht nur an der Gewaltspirale.

Was mich so schockiert ist das, dass anscheinend echt jemand sterben muss, bevor man was unternimmt, (und selbst dann ist es fraglich).
Die Vereine, die Kurven, Holding, Bundesliga, Polizei. Da sind jetzt alle in der Pflicht! Ich tät gern wieder einmal mit der Familie im Stadion sitzen bei Derbies, aber das geht anscheinend nicht.

Und im Falle eines Aufstiegs wirds auch lustig, wenn die Austria, Rapid, LASK zu Besuch sind.

Mit dem Nichtstun und der Passivität aller Beteiligten haben wir ein riesen Problem in Graz und Österreich im Allgemeinen gezüchtet.

In England hat mans auch geschafft. Hier fehlt der Wille. Einfach zum Kotzen!!

Es ist jetzt sicher nicht Zeit für Ausreden, jetzt muss endlich einmal gehandelt werden! Immer wird nur reagiert, statt agiert!

Wo bleibt die Prävention?! Machts endlich was! Der Fußball muss für die Normalos wieder sicher sein!

Es kann nicht sein, dass man sich vor gewissen Spielen die Frage stellen muss, ob man gesund und ohne ausgeraubt worden zu sein wieder nach Hause kommt!

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich schockierend und traurig, wie unser Erfolg im Derby (ja, trotz Niederlage fühle ich mich nicht als Verlierer) so in den Hintergrund gerückt wird. Allen vor durch die Medien. Sogar ein Ilzer lobt uns in den Himmel. (Natürlich sprach da auch etwas Erleichterung mit. Als Derbysieger sagt ma so etwas leichter.)

Aber das ist dieser Tage einfach so. Spät. morgen nach unserem Heimsieg geht die Welt wieder normal weiter.

Weiters hat mich die Naivität und Blauäugigkeit der Sicherheitsverantwortlichen massiv aufgeregt. Ich war von Anfang an der Meinung, den Auswärtsfans den entsprechenden Auswärtssektor zu geben. Und nicht mehr. Wenn die Längsseite 50/50 aufgeteilt ist, ist das meine Meinung nach legitim und fördert ein Fußballfest. Aber die Radaubrüder aus der Nordkurve so zu hofieren ist der größte Fehler den man machen konnte. Ich weiß, es ist leicht hier darüber zu schreiben. Aber man hatte quasi Jahre Zeit sich darauf vorzubereiten.

Ich erwarte mir ehrliche Konsequenzen von Seiten des Stadtrivalen!

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb cp6:

Ich erwarte mir ehrliche Konsequenzen von Seiten des Stadtrivalen!

Von denen erwarte ich mir net allzuviel.

Wenn etwa in der Aussendung im Zusammenhang mit diesem Video darauf hingewiesen wird, dass ja der GAK Veranstalter war.  Und?

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/17792555/diese-ansprache-ist-alle-andere-als-deeskalierend

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig ist das es noch immer vereinzelt Sturm Fans gibt die den Fehler nur beim Veranstalter sehen. Nächstes mal informiert uns bitte wenn ihr ein paar hundert Leute zum Hass animiert, damit wir besser vorbereitet sind. Wenn Sturm einmal Veranstalter sein wird und es ohne Zwischenfälle ablaufen sollte, werden sich diese Menschen gegenseitig auf die Schulter klopfen wie super sie doch sind, denn in derer Welt ist ein normales Fußballspiel mit friedlichen Fans gar nicht vorstellbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussendung von Strum ist eine Schande, die ihresgleichen sucht! Zuerst wurde tagelang nicht reagiert, erst als die KLEZE diesen Bericht brachte, kam diese hochpeinliche Stellungnahme. Kein Wort von konkreten Maßnahmen, die man setzen wird (Ausforschung und Stadionverbot), nicht mal Genesungswünsche (!) an die Schwerverletzten. Dazu nicht ein Wort darüber, dass man den Schaden natürlich gut machen werde. Unfassbar...

Das Gute daran ist, dass sich viele normale Schwarze von ihrem Verein abwenden, Mitgliedschaften aufkündigen (werden), etc. Was hier passiert ist, erreicht eine noch nie da gewesene kriminelle Eskalation. Da wird noch viel kommen in den nächsten Wochen, so viel steht fest 😁

Und dass in dem oben verlinkten Video massiv zur Gewalt aufgerufen wird und dabei Tausende frenetischen Beifall bekunden, lässt sehr tief blicken. Macht einen sprachlos und stimmt äußerst nachdenklich. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir das Derby gewonnen hätten...

Ich bin stolzer denn je, ein Roter zu sein! Wie bei uns in der Vergangenheit Stellungnahmen nach diversen Vorfällen von Vereinsseite formuliert wurden und mit den Problemen umgegangen wurde - da liegen Welten dazwischen!

 

Auf die Roten und 3 Punkte heute!💪

 

 

  • Like 4
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dieOststeirer:

Frage an die Insider: Weiß man schon was, ob sich unsere Verantwortlichen schadhaft bzgl. der gestohlenen Fanartikel an Sturm Graz halten werden? Finde nämlich schon, dass diese dafür zahlen sollten.

Rechtlich wohl kaum argumentierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst maximal die Schuldigen belangen. Einer der mutmaßlichen Täter liegt nach dem Grabensturz eh im KH (es gilt natürlich trotzdem die Unschuldsvermutung), den wird man wohl als Erstes befragen. Mal schauen, ob der unter Strafandrohung nicht doch zu singen anfängt und Namen nennt. Videobeweise sind ja da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rotjacke22:

Die Aussendung von Strum ist eine Schande, die ihresgleichen sucht! Zuerst wurde tagelang nicht reagiert, erst als die KLEZE diesen Bericht brachte, kam diese hochpeinliche Stellungnahme. Kein Wort von konkreten Maßnahmen, die man setzen wird (Ausforschung und Stadionverbot), nicht mal Genesungswünsche (!) an die Schwerverletzten. Dazu nicht ein Wort darüber, dass man den Schaden natürlich gut machen werde. Unfassbar...

Das Gute daran ist, dass sich viele normale Schwarze von ihrem Verein abwenden, Mitgliedschaften aufkündigen (werden), etc. Was hier passiert ist, erreicht eine noch nie da gewesene kriminelle Eskalation. Da wird noch viel kommen in den nächsten Wochen, so viel steht fest 😁

Und dass in dem oben verlinkten Video massiv zur Gewalt aufgerufen wird und dabei Tausende frenetischen Beifall bekunden, lässt sehr tief blicken. Macht einen sprachlos und stimmt äußerst nachdenklich. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir das Derby gewonnen hätten...

Ich bin stolzer denn je, ein Roter zu sein! Wie bei uns in der Vergangenheit Stellungnahmen nach diversen Vorfällen von Vereinsseite formuliert wurden und mit den Problemen umgegangen wurde - da liegen Welten dazwischen!

 

Auf die Roten und 3 Punkte heute!💪

 

 

Hast du was anderes erwartet?

"Wir Sturm Graz werden uns sofort mit allen Fanclubs der Nordkurve zusammensetzen, sowie wollen wir Namen haben, so geht es nicht"

 

Ja wäre schön, owa leider ist Sturm halt Sturm und mit solchen Personen wie einem Jauk (der es Fingerzeigen auf andere ja auf ein Bayernlevel gehoben hat), Ilzer etc. wirst da nix bekommen.

Ohne Witz, sogar mir sind schon Infos zugespielt worden von welcher Sektion  aus der Nord diese Übergriffe angeblich begangen wurden, und die schaffen es nicht. Bzw können nicht ein Statement ala "wir müssen uns sofort mit allen Fanclubs zusammensetzen etc" setzen. Zeigt halt auch nur wie unfähig die sind, sobald sie die Schuld nicht auf andere schieben können.......

Nebenbei, da man sich ja auf den Veranstalter hinausredet. Also wenn ich jetzt in eine Discothek gehe, dort einen Bereich betrete der mich nichts angeht, dann was fladder sowie jemanden in die goschn haue, ist es dann auch so dass ich sagen kann "naja der Veranstalter war aber nicht ich" bzw "da Veranstalter muss Lösungen suchen"?

Voriges Jahr die Schwein Aktion, was ja wir waren, dann lässt man sich heuer dafür feiern sowie begeht Diebstahl und Körperverletzung, wirklich der Verein is schlimmer als die Kirche 😂

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld für die Fanartikel hol ma uns scho zrück. Siehe Feyenoord und die Klos.
 

An diesem Abend hat der SKS wieder mal sein wahres Gesicht gezeigt. Von den Trotteln von der Nord bis zur Führungsetage. Einfach zum Schämen.

Sportlich haben wir die vermeindlichen Europacupstars an den Rand der Niederlage gespielt und ein paar wirklich großartige Highlights geliefert, die im Fußballösterreich für Aufsehen gesorgt haben.

Last but not least - Danke für die geile Choreo mit Keepers of the Faith von Terror. Danke an @Sub7ero oder wem auch immer das auch eingefallen ist. Für mich einer der geilsten Momente als GAK Fan.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stekelenRed:

Hast du was anderes erwartet?

Ganz klare Antwort: Nein!

Erst wenn der Druck noch größer von außen wird - und das wird er, da kommt noch einiges...😁

vor 2 Stunden schrieb jackboy:

Rechtlich wohl kaum argumentierbar.

Das sehe ich ganz anders, gibt es klare Regelungen, dass der Verein für das Handeln seiner Fans im Stadion während der Veranstaltung haftet. Sind ja auch schon einige Regressfälle in der Vergangenheit über die Bühne gegangen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Geschäftsführer der Buam vom Sk Stuam (Tebbich) regelmäßig in die CvH geht (dort haben die Ruasbuam einen Treffpunkt), um deren Kurve "zu berichten", kann man sich eh vorstellen, warum da von Vereinsseite her nichts kommt. Das hat dort doch System.
Was sie jetzt eben langsam begreifen ist, dass sie nicht mehr Herr der Lage sind. Früher haben sie über ihren Medien-Connection (Kleine Zeitung und co.) noch eine gewisse Einflußnahme durchdrücken können. Bei so etwas geht das nicht mehr. Das hat in Zeiten von social media eine Eigendynamik entwickelt.
Es geht auch nicht mehr, den GAK in ein schlechtes Licht zu Rücken (Stichwort Hartberg), da man selber wohl komplett im Finsteren steht. Und auch deren Sponsoren stellen Fragen. Vom Standing bei der Stadt her ganz abgesehen, Forderungen brauchen die in nächster Zeit wohl keine stellen.
Das, was man diesbezüglich allgemein verstehen muss , ist aber: Das hat dort in der Kurve System. Die Mär von "einzelnen Verwirrten" glaubt ihnen keiner mehr, wenn 2000 Leute in der Gruabn frenetisch zum Hass - und Gewaltaufruf applaudieren. Jede einzelne Gruppe dort ins wissentlich involviert. Und das geht mMn in Richtung Bandenkriminalität , das hat in keinster Weise irgendetwas mit Rivalität zu tun.
Ich kann mich noch an Gruabn- und Körösistrassenzeiten erinnern (und auch noch in Liebenau), wo man gemischt zum - und vom Derby ging. Durch die Bank und Problemlos . Vielleicht hats mal wo geklescht, bei Leuten, die es wissen wollten, aber niemals Unschuldige oder Sonstige. Man hat auch in der Stadt fortgehen können, ohne das man sich unschuldigerweise irgendwelche Sorgen machen musste. Man hat sich erkannt, man hat sich in Ruhe gelassen. Wie es halt normal sein sollte. Das alles hat sich erschreckenderweise geändert. Da ist eine Generation am Werk, denen offensichtlich gewisse Werte abhanden gekommen sind. Und das mit dem Wissen vom dortigen Verein. Der Versuch, dass alles so zu drehen, dass wir als Veranstalter eine Mitschuld daran hätten, zeigt doch alles.

Die Befürchtung, dass es jetz eine Vendetta unsererseits geben wird, die kann man getrost ad acta legen. So viel Hirn hat unsere Kurve - und außerdem noch ein gewisses Ehrgefühl. Alleine bei der Durchführung der Choreo standen neben mir (Sektor 20) ein Sohnemann mit Sturmschal, ganz unbehelligt. Wieso denn auch nicht.
Wir müssen zusammenhalten und gemeinsam stehen. Dann sind wir so stark wie selten wer in Österreich. Am Donnerstag war der Tabellenführer Österreichs zu Gast, mit einer riesigen Fanbase. Und dennoch haben wir denen mehr als nur Paroli geboten . Und auf das sollten wir stolz sein. Denn bis aufs Ergebnis am Rasen (und das mit Glück) haben sie nur verloren. Ich sag nur: Suum Graz.

PS: Deren Fanshop-Utensilien sind eh so grauslich, die würde man nicht einmal aufgezwungenerweise stehlen.

@stekelenRed nicht ärgern. Die Rechtsfraktionen sind doch dafür bekannt, eher ein Hort der geistig weniger bemittelten und wenigdenkenden zu sein. Ansonsten wären sie ja gar nicht auf dieser Seite. Einfaches Denken für "einfache" Menschen.

  • Like 2
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...