Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

Die Sturm-Truppen am Rückzug nach einem Angriff. Fehlt eigentlich nur mehr der ORF-Wehrschütz mit Helm und Mikro. Die Vereinsführung dieser Helden braucht nicht zu glauben, dass es damit getan ist, auf der Website zu schreiben, dass man dafür sei die Gesetze zu repektieren und dass man Gewalt ablehne, denn diese Aktion hatte ihren unmittelbaren Anfang in der Gruabn genommen, wo ein Einpeitscher unter Gejohle dazu aufgerufen hat den Hass auf den GAK ins Stadion mitzunehmen. Bin schon gespannt, wer die Veranstaltung angemeldet hat und somit verantwortlich ist für die dort ausgegebene Parolen und noch interessante wervom offiziellen Verein SK Puntigamer Sturm dort anwesend war? Viel zu tun für Polizei und Justiz inklusive Sekbstkritik und interne Konsequenzen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es von einer Person gehört die es sogar bei einem EC Spiel angewendet hat. Ist ancheinend so üblich in der Nord wenn keine Karten verfügbar sind, sie an andere Fans weiter zu geben. Wobei ein eine weitergabe noch nicht so schlimm ist, wie das überrennen der Sicherheitskräfte.

Schade um dieses Spitzenspiel von beiden Mannschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stekelenRed:

... Aaaaaaaaber, habe ich voriges Jahr nicht schon gehört wie diese "Ehrenmänner" aus der Nord ihre Karten mehrfach verwenden? 

Bin mir da jetzt aber wirklich nicht sicher, hat das sonst jemanden "gehört/gelesen"?

Naja, das ist ja nur möglich, wenn die Karten mittels Lesegerät nicht gelesen oder ordentlich eingerissen (gibts solche Karten überhaupt noch?) wurden. Und dafür zuständig sind nunmal die Leute am Eingang ...

Nur hat der GAK ja eh schon gesagt was die machen sollen, wenn ein teilweise vermummter, hochaggressiver Mob auf die zukommt ... Da würd ich auch auf meine Pflicht schei****.

Siehe dazu den Artikel: 

https://steiermark.orf.at/stories/3231285/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalversagen der Exekutive, letztes mal haben sich schon Hunderte ohne Karte reingeschmuggelt.

Das war bekannt, und trotzdem kamen diesmal noch mehr rein. Ordner allein helfen da nicht, wenn die Masse reindrückt, da brauchst schon die Polizei dazu, sowie sehr oft bei unseren Auswärtsspielen diese direkt neben dem Eingang stehen und schauen, dass alles mit richtigen Dingen abläuft. In Graz sind sie anscheinend total unfähig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb redmonster:

Naja, das ist ja nur möglich, wenn die Karten mittels Lesegerät nicht gelesen oder ordentlich eingerissen (gibts solche Karten überhaupt noch?) wurden. Und dafür zuständig sind nunmal die Leute am Eingang ...

Nur hat der GAK ja eh schon gesagt was die machen sollen, wenn ein teilweise vermummter, hochaggressiver Mob auf die zukommt ... Da würd ich auch auf meine Pflicht schei****.

Nach dem was ich gehört habe dürften da schon ein paar Maulwürfe bei den Securitys gewesen sein, die ihre Leute ganz schnell durchgewunken haben. Bzw. wo auch Leute mit Karte möglichst schnell durchgeschupft wurden damit sie den illegalen Einlass nicht aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schauma mal, was jetzt in der Aufarbeitung rauskommt.

Es schwirren schon zu viele Gerüchte und Gschichtln herum, sagenhaft. Mal schauen, was nun wirklich stimmt.

Ich les ja auch im ASB mit und was da abgeht, is nimmer normal. Da sollten einige ihre Köpfe ein wenig kühlen und ein paar Tage Schreibpause einlegen. Auf beiden Seiten wohlgemerkt! Würde helfen, die verständlicherweise emotional aufgeladene Diskussion wieder auf eine andere Ebene zu bringen.

Ich werd mich jedenfalls zu dem Thema bis zu einem offiziellen Bericht bzw. offiziellen Nachrichten nicht mehr äußern. Bringt im Moment gar nix.

All die Mutmaßungen schüren eh erst wieder Hass, das brauchma nach der letzten Woche glaub ich alle nicht.

Lassts die Vereine (falls von Sturm überhaupt was kommt) arbeiten und dann schauma weiter!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 10:00 schrieb mig:

Die Sturm-Truppen am Rückzug nach einem Angriff. Fehlt eigentlich nur mehr der ORF-Wehrschütz mit Helm und Mikro. Die Vereinsführung dieser Helden braucht nicht zu glauben, dass es damit getan ist, auf der Website zu schreiben, dass man dafür sei die Gesetze zu repektieren und dass man Gewalt ablehne, denn diese Aktion hatte ihren unmittelbaren Anfang in der Gruabn genommen, wo ein Einpeitscher unter Gejohle dazu aufgerufen hat den Hass auf den GAK ins Stadion mitzunehmen. Bin schon gespannt, wer die Veranstaltung angemeldet hat und somit verantwortlich ist für die dort ausgegebene Parolen und noch interessante wervom offiziellen Verein SK Puntigamer Sturm dort anwesend war? Viel zu tun für Polizei und Justiz inklusive Sekbstkritik und interne Konsequenzen.

mig - dabei seit 1974

Nur leider habe ich da in die Polizei und Justiz kein großes Vertrauen was die Aufarbeitung betrifft.

Gerade von der Polizei war das ja auch ein Totalversagen.

Wenn man den Bericht liest ist das ja unterlassene Hilfeleistung:

 

„Sie haben mich wegen eines GAK-Schals verprügelt“ (kleinezeitung.at)

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also wird Sturm beim nächsten "Auswärts" Derby um keine Karten ansuchen, also kein Organisierter Support und Marsch der Farblosen. Das ist eine Überraschende Maßnahme wenn ich ehrlich bin, hab ich so nicht erwartet.

Der Entzug der Mitgliedschaft und Stadionverbot bei entsprechender Verurteilung ist nichts neues, das ist eh fast Usus. Und vor allem mehr Symbolischer Natur, wir wissen alle wie zahnlos ein Stadionverbot in Österreich ist!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es eine offizielle Stellungnahme von schwoaza Seite gibt, meine Gedanken dazu:

Es ist etwas enttäuschend zum Einen, verständlich auch irgendwo und zum Teil auch nur problemverlagernd.

Warum? Zum 1., weil davon gesprochen wird, dass nach einer Verurteilung entsprechend gehandelt wird. Ich bin ja kein Fan davon, ohne Urteil gegen irgendjemanden vorzugehen (das ist der für mich verständliche Teil), aber beim Einpeitscher oder Grabenstürzler brauch ich ehrlich gesagt keine Verurteilung, um diese Individuen aus dem Stadion zu verbannen. Da reicht für mich persönlich auch das, was angestellt wurde. Gleiches gilt für mich übrigens auch für unsere tolle Nazibagage, sollte es wirklich stimmen, dass diese sich noch im Stadion rumtreibt!!! Da reichen mir auch die Fotos, dass die nie mehr reinkommen!

2. löst man mit dem Verzicht des Kartenkontingents und der Nord im Derby bei uns als Veranstalter das Problem nicht! Was glaubts, wie es dann erst recht rund ums Stadion zugeht?! Soviel Polizei gibts gar nicht, dass die für Ruhe und Sicherheit sorgen könnt. Von der Innenstadt etc. red ich erst gar nicht. Da kommts dann ja noch mehr zu Hetzjagden auf (vermeintliche) Rote aus Zorn darüber, dass man nicht organisiert rein durfte!

Insgesamt kann man also sagen, dass es eine Show für die Medien war.

Jetzt heißts auf ein ausgearbeitetes Derbykonzebt zu warten! Denn das, was Stnrw da vermeldet, ist eindeutig zu wenig.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind sie da, Statement und harte Strafe. Ich persönlich halte ja nichts von Kollektiven Pauschalverurteilungen, da aber offenbar die Nord geschlossen in der Gruam dem Hass-Einpeitscher zugejubelt hat, ist nun diese kollektive „Nord-Bestrafung“ doch ganz ok. 
 

Ich hoffe dass damit nun alle Roten wieder beruhigt sind und sich wieder aufs sportliche konzentrieren. Schön brav weiter Pünktchen sammeln und die Tabellenführung weiter ausbauen. Denn solange wir rechnerisch nicht Meister sind, sind „zukünftige Derbys“ nichts als hypothetischer Bullshit. Oder wir ziehen die wieder im Cup 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Superrichi:

Gut das was unternommen wurde. Doch wird sich beim nächsten Derby nicht viel ändern. Wir bekommen das Stadion nicht voll und auf die Nord geht keiner freiwillig und sie werden dort ihre Karten wieder kaufen (die meisten zumindest 😁).Aber besser so als komplett gemischt. 

 

Dann stellen wir die Nord halt einer gemeinnützigen Organisation als Werbefläche zur Verfügung 🤷‍♂️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ich schreibe zwar nix mehr hier, aber das wollte ich euch doch zur Kenntnis bringen:

398422696_879840283502896_82771711827387

W.

Alter Schwede! Das nenn ich einmal Täter-Opfer Umkehr par excellence!!!

Ich hoffe doch sehr, dass sich der offizielle GAK das nicht gefallen lässt und auch einmal ein Statement inkl. Richtigstellung bringt!!!

Unglaublich sowas!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ich schreibe zwar nix mehr hier, aber das wollte ich euch doch zur Kenntnis bringen:

398422696_879840283502896_82771711827387

W.

Die Aussagen dieses Herren sind, milde gesagt, rotz frech. Der Herr ist mit seiner verzerten Warnehmung ebenso rücktrittsreif. Nur zum Kopfschütteln.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend sind halt gewisse Personen des offiziellen SK Stnrw nicht im Stande, Selbstreflexion zu betreiben. Was in der Situation jetzt aber nötig wäre, um Vorwärts zu kommen und auch mit uns ein gutes Auskommen zu finden. Aber das ist anscheinend, auch nach allem was passiert ist, nicht gewünscht. Traurig. Naja, da sollte der GAK auch seine Lehren daraus ziehen.

Wir haben den Fehler gemacht, denen entgegenzukommen. Ab sofort heißts halt "Dienst nach Vorschrift". Gut, soll so sein.

Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an und das bewahrheitet sich auch hier immer mehr.

"Hybris" fällt mir dazu nur noch ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"to tebbich" ist ein neues Vokabel für die Belehrung des Geschädigten durch den Schädiger, wie man die Schädigung künftig verhindern kann:

Beispiel: Jemand überfährt einen Passanten am Zebrastreifen und erklärt diesem nacher, dass er besser links und rechts schauen hätte müssen und er wird in einem gemeinsamen Gespräch dem Geschädigten nochmals die Straßenverkehrsordnung näher bringen.

Jeder hat die Führung, die er verdient.

mig - dabei seit 1974

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich hat der Tebbich auch dem Mcdonalds erklärt, was der falsch gemacht hat.

Das ist doch bei den schwoazn systemimmanent. Das Gehabe, das aggressive pochen auf das "Sturmstadion Liebenau", die Herabspielungen unsererseits: das hat dort System. Genauso wie der Ilzer ständig über die Schiedsrichter schimpft. Das ist Teil der dortigen Doktrin. Und auch der Grund, warum die hirnlosen in der Gruabn frenetisch der Hasspredigt zujubeln.
Und wie man mit Medien spielt, das wissen sie sehr genau. Da werden noch viele viele andere Dinge kommen, darauf kann man sich schon gefasst machen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie sich vorige Woche komplett selbst ins Knie geschossen haben. Alle zusammen, der ganze degenerierte Verein aus Jakomini.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...