Zum Inhalt springen

ÖFB Cup 2023/2024


abdomen-sono

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb RedPirat1902:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch kein Kontakt bezüglich der Tickets war...

Screenshot_20231014_121543_Samsung Internet.jpg

Heuer sollten aber alle Tickets beim Eingang abgescannt werden von den Ordnern, voriges Jahr haben die Zweitgeborenen oben vom Balkon wieder ihre Tickets runter geworfen zu anderen Leuten, die mit diesen Tickets dann auch rein gegangen sind, deshalb war die Nord ja komplett überfüllt.

Aber ich denke, der Verein hat das sicher auch mitbekommen und wird heuer da drauf schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb d.nar:

Für den ein oder anderen, der keine Möglichkeit auf eine Karte hatte, es gibt zig Leute, die ihre Karten im Netz verkaufen. Natürlich muss man auch bewusst sein, dass die Karten einen gewissen Wert jetzt am Schwarzmarkt haben. Und ich rede da von 100€ aufwärts...

Genau und diesbezüglich sollte sich der Verein überlegen ob er das Heft und die Kontrolle auch zukünftig derart aus der Hand geben will. Ich weiß, der Hinweis dass der gewinnbringende Weiterverkauf geahndet werden wird ist lieb, wird aber nicht viel bringen. Und 1/3 bis 1/2 Schwoaze werden auch diesmal sein. 
 

So, das war jetzt aber auch schon genug Senf von mir. Und die Begründung mit der Familie (1+4) ist eh sehr gut gemeint. Kann man sehr gut so vertreten. Also schon mal jetzt herzlichen Dank lieber Verein (der wir eh alle sind) für das kommende Derbyerlebnis. Ich bin sicher nicht der einzige der deshalb beruflich was umorganisieren muss und sich frei nehmen muss. Das ist es mir wert. Freu mich auch schon auf den Marsch und nähere Infos dazu, damit ich genau weiß wie ich mir das beruflich einteilen muss. Hoffentlich wird’s so lässig wie letztes Jahr oder noch lässiger mit einem Sieg😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2023 um 09:13 schrieb Sub7ero:

Anscheinend dann halt nur wenn’s so ein Spiel gibt. Die ganzen lächerlichen Ausreden sind halt herrlich. Selbst nicht zusammengebracht und 10:00 zu kaufen aber über alles jammern. Mussten arbeiten, mit der Mutter ins Krankenhaus und was weiß ich für einen sch***. Dann hätte man sich halt gescherrt, dann hätte man sich halt eine Dauerkarte gekauft. Es gibt X Möglichkeiten aber bei manchen Leuten, die immer am lautesten schreien, frag ich mich echt was die sich vom Verein erwarten. Dass persönlich wer vorbeikommt? 

Natürlich dann auch noch Ansprüche stellen an den Sektor, die Reihe etc. das geht halt bei so einem Spiel nicht. 

wenn’s dann nur 2 Karten gibt, wird gejammert weil man nicht mit den Freunden oder der Familie gehen kann. 

ich weiß von welchen „ewigen Roten“ du sprichst, die schimpfen doch eh bei jeder Gelegenheit über den sch*** Verein.

Hab eh gesagt das es diesmal viel besser abgelaufen ist als letztes Jahr, und ich hab die Karten die ich wollte eh. Was da bei manchen schief gelaufen ist weiß ich nicht, nur war ich verwundert wer da aller plötzlich wegen Karten anruft.

 

Das so viele neue Mitglieder und DK dazu kommen wegen dem Derby ist großartig, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2023 um 06:34 schrieb rote ag:

Hab eh gesagt das es diesmal viel besser abgelaufen ist als letztes Jahr, und ich hab die Karten die ich wollte eh. Was da bei manchen schief gelaufen ist weiß ich nicht, nur war ich verwundert wer da aller plötzlich wegen Karten anruft.

 

Das so viele neue Mitglieder und DK dazu kommen wegen dem Derby ist großartig, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet.

Ich kann’s dir sagen, einfach nicht ernst genommen dass das Interesse an diesem Spiel mindestens gleich groß ist wie beim ersten, einfach komplett unterschätzt und dann eine Ausrede dafür gesucht warum es nicht gegangen ist.

Oder hast du von den selben Personen nach Bekanntgabe der Modalitäten auch die Anrufe erhalten wo sie dich gebeten haben für sie zu kaufen weil sie verhindert sind ? Ich nehme mal an nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass der Modus ziemlich fair war. Dauerkartenbesitzer sind diejenigen, die immer kommen - ganz egal, wie der Gegner heißt. Die wollen den GAK sehen und den GAK unterstützen, immer und bei jedem Spiel. Insofern haben für mich diese Leute schon eine Bevorzugung verdient. Weil für mich der Besitz einer Dauerkarte nicht nur einen finanziellen Aspekt hat ("wenn ich soundsoviele Spiele besuche, dann zahlt es sich aus. Sonst nicht.), sondern auch einen emotionalen, nicht rationellen. Eine Unterstützung meines Vereins. Die DK ist für mir ein Solidarbeitrag für den Spielbetrieb, die Mitgliedschaft (die sehr wichtig ist), bietet die Möglichkeit zur Mitbestimmung und Mitgestaltung im Verein, sowie die Kontrollmöglichkeit.

Was ich den ganzen Raunzern jetzt unterstelle, ist schlichtweg geschlafen zu haben. Wenn ich keine DK habe, dann ist es mir eben nicht so wichtig (nicht wertend gesehen), dann darf ich mich aber auch nicht aufregen, wenn ich bei solchen Veranstaltungen dann nicht bevorzugt werde. Zumal man ja voriges Jahr schon sehen konnte, was bei solchen Spielen beim Kartenverkauf abgeht. Die Argumente, die eigentlich eh immer aus der selben Ecke vorgebracht werden, sind auch immer die gleichen. 2000 Leute schaffen es, andere sind eben zu langsam UND haben keine DK. Da kann der Verein nur bedingt dafür.
Vielleicht ist es einmal nötig, die Fehlerkultur in unserem Land ein wenig umzudrehen. Diejenigen, die immer Raunzen, dass alles so schlecht gemacht wurde, sollten sich halt einmal selbst hinterfragen und nachdenken,warum denn sie selber zu gewissen Dingen nicht fähig waren. Vielleicht ist dann doch nicht immer alles schlecht, sondern man ist selber zu unfähig.
Ansonsten könnte es sein, dass es denjenigen, die Dinge schaffen, ziemlich am Sack geht, dass die andere Hälfte immer nur jammert und Schuldige sucht (wie eben in der Gesellschaft auch).

  • Like 1
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sub7ero:

Ich kann’s dir sagen, einfach nicht ernst genommen dass das Interesse an diesem Spiel mindestens gleich groß ist wie beim ersten, einfach komplett unterschätzt und dann eine Ausrede dafür gesucht warum es nicht gegangen ist.

Oder hast du von den selben Personen nach Bekanntgabe der Modalitäten auch die Anrufe erhalten wo sie dich gebeten haben für sie zu kaufen weil sie verhindert sind ? Ich nehme mal an nicht. 

Nein da geb ich dir recht, als es zu spät war sind alle gekommen. Persönlich habe ich es diesmal aber auch unterschätzt, es war praktisch kein großes Trara um das Match, ganz im Gegensatz zu letztem Jahr.

 

Aber was soll's, Hütte voll, Geld in der Kassa, Stimmung wird wieder sensationell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von mir schon geschrieben, ziehe ich mein rotes Kapperl bzgl. 

Organisation des Karten Verkaufes für diese CUP Partie.

Ich möchte noch 3 Gedanken meinerseits hier anbringen:

 

1. Neue Mitglieder sind für unseren Verein wichtig und diesem Umstand

   wurde beim Verkauf auch Rechnung getragen. Bitte das nächste Mal

   auf die bereits treu zahlenden bestehenden Mitlieder nicht vergessen.

 

2. Viele Rote (kein Mitglied, kein ABO) kommen zu selten aus Ihrem "Häuschen" und besuchen scheinbar nur

    1-2 mal im Jahr Ihren GAK.  Wir sehnen uns alle wieder nach Spielen gegen Rapid, Lask,

    Austria, Mitbewerber Sturm etc. in der höchsten Spielklasse. Wir sind auf einem 

    sehr guten Weg. Riesig freuen würden wir uns Alle, wenn Ihr auch gegen 

    Stripfing, FAC, Lafnitz, Horn usw.........im Stadion seid. Da ist das Gedränge

    nach Karten leider noch nicht so groß.

 

3. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Fans der Nordkurve unseres Mitbewerbers

    dieses Derby boykottieren. Keiner von denen will dieses Spiel. Sie schweben ja in

    anderen Sphären.

    Wie gehen wir dann mit diesen etwaigen freien Plätzen um?

 

Auf die ROTEN!!!!!!

 

 

   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, wieso die andere Fraktion nicht so geil auf ein Derby ist, wie wir. Die können doch in allen Belangen nur verlieren. Sportlich sind die einen Tick schwächer als letztes Jahr - wir hingegen deutlich stärker (trotzdem verlieren wir in 7 von 8 Spielen, aber das eine Spiel bleib halt...) und dieses Derby wird wieder beweisen, dass sie nicht alleine auf weiter Flur sind. Es ist nicht umsonst, dass sie auf eine Stadionlösung drängen. Denn spätestens wenn wir in Liga 1 spielen, dann sind sie nicht mehr so sorglos unterwegs was Sponsoren, Zuseher, zuküftige Sympathisanten oder den sportlichen Nachwuchs betrifft. Sie wissen ganz genau, dass bei uns ziemlich gut gearbeitet wird.
Und kurventechnisch wird ihnen halt vorgezeigt, dass sie in dem Stadion, dass sie gerne hätten, ordentlich Gegenwehr haben werden. Qualitativ sowieso, quantitativ auch immer mehr.

Also, worauf sollen sie sich freuen? Dass sie gewinnen - wovon sowieso jeder ausgeht? Denn wenn sie nicht mit 5:0 gewinnen, haben sie an diesem Abend (wieder) verloren.

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es heuern weniger Derby Theater gibt. Kein sportlicher Einbruch wegen dem Kick, sondern im wesentlichen ein bisschen Vorfreude. Freu mich auf Donnerstag. 
 

2:2. Und Sieg im Elferschießen. Für Strnw is es ein schei Kick gegen den schwächeren Stadtrivalen. Najo, auch wenn’s 0:5 ausgeht is es Wurscht. Wir werden feiern. Denn wir sind wieder da und das soll ganz Fußball Österreich mitbekommen! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das sehr ähnlich. Freude auf das Spiel ja, aber für mich alles andere als das Spiel der Saison. Mir ist jedes einzelne Match in der Meisterschaft (viel) wichtiger als das Derby. 

Natürlich wäre ein Sieg ein Traum, aber das ist so gut wie unmachbar. Aktuell würdest von 10 Spielen eines gewinnen. Dementsprechend ist es mir auch blunzn, wenn wir eine auf die Mütze bekommen. Wir haben 0,0 zu verlieren. Und das macht es für die Mannschaft reizvoll. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb christ13:

Alls Nichtmitglied hast du wohl alls Roter keine Chance auf eine Karte. Trotzdem werden wohl, nicht nur gefühlt, 10000 Schwarze im Stadion sein.🙈

Einfach Mitglied oder Dauerkartenbesitzer werden....und letztes Mal waren es vielleicht maximal 50 Prozent Schwarze....dieses Mal werden die Roten wohl in der Mehrheit sein! Ich gehe von 9.000 Roten aus!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...