Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb rote ag:

Cheukoua verstärkt also unsere Offensive. Willkommen in Graz, aber Stürmermangel haben wir im Kader definitiv keinen mehr.

Das stimmt, aber er ist gerade der, der noch gefehlt hat, ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, obwohl immer noch ein Transfer fehlt. Wenn das der Connor Noß wird, dann haben wir einen wirklich sehr starken Kader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Noß jz nicht mehr kommt, haben wir einen Kader, der unterschiedlichste Spielsysteme erlaubt.

Neben der Raute im MF hätte jz das vor wenigen Tagen angesprochene 4-2-3-1 sehr großen Reiz!

Schriebl und Rusek auf der 6 und davor Cheukoua, Lichtenberger und Zaizen. Und ganz vorne Maderner als Zielspieler.  Gefiele mir ausgesprochen gut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rotjacke22:

Selbst wenn Noß jz nicht mehr kommt, haben wir einen Kader, der unterschiedlichste Spielsysteme erlaubt.

Neben der Raute im MF hätte jz das vor wenigen Tagen angesprochene 4-2-3-1 sehr großen Reiz!

Schriebl und Rusek auf der 6 und davor Cheukoua, Lichtenberger und Zaizen. Und ganz vorne Maderner als Zielspieler.  Gefiele mir ausgesprochen gut!

Das wird es leider nicht spielen. 😉

 

Perchtold auf der 6, Rusek am Flügel und 2 Stürmer Tausch pro Match. 😆

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rote ag:

Das wird es leider nicht spielen. 😉

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Zumindest als Variante...

vor 18 Minuten schrieb rote ag:

Perchtold auf der 6, Rusek am Flügel und 2 Stürmer Tausch pro Match. 😆

Ich traue ihm auch viel zu - aber DAS nicht (mehr)... Wäre ein Verbrechen bei diesem Kader...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top-Transfer, muss man einfach so sagen. Der Kader ist jetzt schon ziemlich gut, ich würde sogar sagen mit St.Pölten der Beste der Liga. Wobei halt St.Pölten ein paar Fragezeichen mehr hat (Stendera in Liga 2 in Österreich, Tadic außerhalb Hartbergs, zweitbester Scorer verkauft ), dafür mit Ritzmaier top eingekauft.
Ich sehe uns deswegen ein wenig im Vorteil, weil wir ziemlich den Stamm halten konnten- was wichtig sein wird. Eine gewisse Eingespieltheit kann dir gerade zu Beginn einen Vorteil verschaffen und dir die Punkterl holen, die dann zum Saisonfinale den Ausschlag geben können. Fußballgott, schau owa auf uns.

Nicht zu vergessen ein wieder fitter Zaizen, der alleine schon ein Unterschiedsspieler sein kann. Erfreulich, würde ich sagen.

  • Like 6
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spannender Tag ist das heute gewesen.

Zuerst habe ich mir das Spiel Leoben-Hartberg gegeben. Also, eines trau ich mich trotz Testspiel sagen: Dort werden die Trauben für viele hoch hängen. Und auch für uns wird die Runde 7 härter als ich gedacht habe. Hartberg in Hälfte 1 (nahezu) in Bestbesetzung. Hohes Tempo von beiden Seiten (ähnlich wie unser Spiel in Gleisdorf), dennoch war Leoben überlegen und hatte einige Sitzer. Haben mich überrascht und wie ich erfahren habe, sollen dort noch zumindest 2 Verstärkungen kommen. Nach dem Spiel einige Gespräche geführt, von spannend bis vollkommen abstrus alles dabei. Aufgrunddessen zu spät weg und vermeintlich zu spät in Frauental angekommen - aber dort hat man gewartet 😎

Hz 1 war auch dort recht intensiv. Vor allem gegen den Ball haben wir gut gearbeitet. Spiel nach vorne leider zu behebig. Die beiden 8er (Schiestl, Rusek) zwar wie gesagt defensiv brav, aber nach vorne komplett unauffällig. Da kam nahezu nichts. 

Rusek ist und bleibt in der - im Ballbesitz breiten - Raute auf der 8 eine äußerst suboptimale Lösung. Dennoch ist er für mich in der Startelf unverzichtbar - nur zur Klarstellung. Schriebl und die Defensive stark, Zaizen auf der 10 ok aber ausbaufähig. 

Hz 2 zwar noch die beiden Tore zum Sieg, aber da waren die zweiten Garnituren am Werken und dementsprechend wenig Aktionen am Feld. Cheukoua und Stefanon waren nicht im Einsatz. 

So far...

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rotjacke22:

Ein spannender Tag ist das heute gewesen.

Zuerst habe ich mir das Spiel Leoben-Hartberg gegeben. Also, eines trau ich mich trotz Testspiel sagen: Dort werden die Trauben für viele hoch hängen. Und auch für uns wird die Runde 7 härter als ich gedacht habe. Hartberg in Hälfte 1 (nahezu) in Bestbesetzung. Hohes Tempo von beiden Seiten (ähnlich wie unser Spiel in Gleisdorf), dennoch war Leoben überlegen und hatte einige Sitzer. Haben mich überrascht und wie ich erfahren habe, sollen dort noch zumindest 2 Verstärkungen kommen. Nach dem Spiel einige Gespräche geführt, von spannend bis vollkommen abstrus alles dabei. Aufgrunddessen zu spät weg und vermeintlich zu spät in Frauental angekommen - aber dort hat man gewartet 😎

Hz 1 war auch dort recht intensiv. Vor allem gegen den Ball haben wir gut gearbeitet. Spiel nach vorne leider zu behebig. Die beiden 8er (Schiestl, Rusek) zwar wie gesagt defensiv brav, aber nach vorne komplett unauffällig. Da kam nahezu nichts. 

Rusek ist und bleibt in der - im Ballbesitz breiten - Raute auf der 8 eine äußerst suboptimale Lösung. Dennoch ist er für mich in der Startelf unverzichtbar - nur zur Klarstellung. Schriebl und die Defensive stark, Zaizen auf der 10 ok aber ausbaufähig. 

Hz 2 zwar noch die beiden Tore zum Sieg, aber da waren die zweiten Garnituren am Werken und dementsprechend wenig Aktionen am Feld. Cheukoua und Stefanon waren nicht im Einsatz. 

So far...

 

 

 

Die Testspiele sollte man schon richtig einordnen bevor wir DSV in die Bundesliga loben. Wir kennen die Trainingssteuerung von Hartberg nicht und unsere Leistung war stark aufgrund einer harten Trainingswoche im Trainingslager. Und Mura ist noch immer ein Slowenischer Erstligist. Und ist doch klar, dass man sich in der Offensive erst einstimmen muss. Zu Zaizen habe ich andere Schilderungen zum Spiel erhalten welche meine Wahrnehmungen vom Wildon Spiel wiederspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste wirkliche "Test" für die Meisterschaft ist das Cupspiel gegen Bad Gleichenberg. Was auch immer davor passiert, ist vom Ergebnis her sowieso powidl. Wichtig ist keine Verletzten zu bekommen. Der Kader scheint auf einmal gut zusammen gestellt zu sein, dies stimmt mich optimistisch. Da ich Phrasen so liebe, lassen wir die Kirche einmal im Dorf, denn die Wahrheit findet sowieso auf den Rasen bei den Pflichtspielen statt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1902!!!

Bitte lies einmal Einträge bevor du in die Tasten greifst! Bitte🙏🙏

Ich hab kein Wort davon erwähnt, Leoben in die Bundesliga zu loben 🙈 Und ja, unser Kader ist nominell stärker als jener von Leoben. Lies nochmal meinen Eintrag und in 2 bis 3 Monaten wirst vermutlich verstehen, was ich meinte...

Nun zum nominell sehr, sehr starken Kader:

Wer die bisherigen Testspiele gesehen hat, dem wird klar sein, dass Zaizen und Lichtenberger in der Startelf stehen müssen. Auch nur einen der beiden auf die Bank zu setzen, wäre der pure Wahnsinn. Wenn wir weiter mit der Raute spielen, muss Lichtenberger auf die rechte 8, weil er defensiv dort besser hinpasst als Zaizen. Ich traue ihm das jedenfalls zu, auch wenn er in einem anderen System gemeinsam mit Zaizen wohl besser aufgehoben wäre. 

Die 2. Frage, die sich mir spätestens nach Frauental stellt, ist, was mit Rusek und der 6er Position passiert. Er gehört in die Startelf, ist für mich der neue Kapitän (MP wird als backup zwar wertvoll sein, aber Startelf vorbei). Wenn man in Frauental beobachtet hat, dass Schriebl zwar stark und dynamisch nach vorne spielte, aber defensiv net immer sattelfest wirkte, dann würde sich doch auch hier das 4-2-3-1 mit Schriebl und Rusek auf der Doppelsechs aufdrängen. Zaizen und Lichtenberger könnten bestens aufgehoben gemeinsam brillieren und wir hätten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und mit MP einen weiteren 6er als wertvollen Backup.

DE hat einen hervorragenden (!) Kader zusammengestellt. Jetzt gilt es aber, mit diesem Kader die richtige Aufstellung im richtigen System zu finden, um die PS zu 100% auf den Platz zu bringen.

Bin sehr gespannt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rotjacke22:

@1902!!!

Bitte lies einmal Einträge bevor du in die Tasten greifst! Bitte🙏🙏

Ich hab kein Wort davon erwähnt, Leoben in die Bundesliga zu loben 🙈 Und ja, unser Kader ist nominell stärker als jener von Leoben. Lies nochmal meinen Eintrag und in 2 bis 3 Monaten wirst vermutlich verstehen, was ich meinte...

Nun zum nominell sehr, sehr starken Kader:

Wer die bisherigen Testspiele gesehen hat, dem wird klar sein, dass Zaizen und Lichtenberger in der Startelf stehen müssen. Auch nur einen der beiden auf die Bank zu setzen, wäre der pure Wahnsinn. Wenn wir weiter mit der Raute spielen, muss Lichtenberger auf die rechte 8, weil er defensiv dort besser hinpasst als Zaizen. Ich traue ihm das jedenfalls zu, auch wenn er in einem anderen System gemeinsam mit Zaizen wohl besser aufgehoben wäre. 

Die 2. Frage, die sich mir spätestens nach Frauental stellt, ist, was mit Rusek und der 6er Position passiert. Er gehört in die Startelf, ist für mich der neue Kapitän (MP wird als backup zwar wertvoll sein, aber Startelf vorbei). Wenn man in Frauental beobachtet hat, dass Schriebl zwar stark und dynamisch nach vorne spielte, aber defensiv net immer sattelfest wirkte, dann würde sich doch auch hier das 4-2-3-1 mit Schriebl und Rusek auf der Doppelsechs aufdrängen. Zaizen und Lichtenberger könnten bestens aufgehoben gemeinsam brillieren und wir hätten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und mit MP einen weiteren 6er als wertvollen Backup.

DE hat einen hervorragenden (!) Kader zusammengestellt. Jetzt gilt es aber, mit diesem Kader die richtige Aufstellung im richtigen System zu finden, um die PS zu 100% auf den Platz zu bringen.

Bin sehr gespannt...

Glaube eher an 1 nen 6er....was machen wir bei einem Stürmer mit Chekoua?

Ich glaube Zaizen als hängende Spitze neben Maderner.....Chekoua rechts..Rusek oder Schriebl auf der 6.....Lichtwnberger als 10er und wenn Rusek auf der 6 spielt Schriebl auf links..  Rusek dann als Einwechselspieler auf der 8er Position rechts....

Wird schwierig bei so vielen geeigneten Spielern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rotjacke22:

4-2-3-1: TW + Vert wie gehabt, davor:

Schriebl - Rusek

Cheukoua - Zaizen - Lichtenberger

Maderner

Gefällt mir nicht schlecht!!!

Bank: Holzhacker (für Rosenberger ab Minute 60 bzw. umgekehrt), Stefanon (als Stürmer bei Führung bzw. als linker 8er), Gantschnig (oder Yannik) ab Minute 70, Perchthold (bei Führung ab Minte 70 bzw. bei Bedarf), Peham/Eloshvilli (kurz vor Schluss) bzw. Köchl

Wenn Noß tatsächlich kommt wird es noch schwieriger.....

Bin schon gespannt....glaube aber eher an ein 4-1-3-2.....schau ma mal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Red1977:

Gefällt mir nicht schlecht!!!

Bank: Holzhacker (für Rosenberger ab Minute 60 bzw. umgekehrt), Stefanon (als Stürmer bei Führung bzw. als linker 8er), Gantschnig (oder Yannik) ab Minute 70, Perchthold (bei Führung ab Minte 70 bzw. bei Bedarf), Peham/Eloshvilli (kurz vor Schluss) bzw. Köchl

Wenn Noß tatsächlich kommt wird es noch schwieriger.....

Bin schon gespannt....glaube aber eher an ein 4-1-3-2.....schau ma mal....

Die von dir zitierte Bank zeigt, wie gut (auch in der Breite!) wir aufgestellt sind. Und da hast Schiestl und Jager noch außen vor gelassen ;) Heuer braucht wirklich KEINER kommen und über den Kader jammern oder DE diesbezüglich irgendeinen Vorwurf machen! Vielmehr hat DE ausgezeichnete Arbeit geleistet, ganz egal, ob auch noch Noß kommt oder nicht...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls cool, dass Elo scheinbar beginnt zu treffen. der hatte es nicht leicht im letzten Jahr und ich würde ihm wünschen sein Potenzial heuer unter Beweis zu stellen. Auch wenn es Testspiele waren, von alleine geht er nicht rein.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Testspiele sind zu Ende, ab nächster Woche zählt es.

Bin wirklich gespannt, auf unsere ersten Pflichtspiele, insbesondere wie die Startelf dann tatsächlich aussehen wird.

Heute haben wir gegen einen starken Gegner eine wirklich gute 1. Hälfte gespielt. Dafür wurden wir von Beginn an der 2. überrollt, was meiner Meinung nach nicht nur an der körperlichen Erschöpfung gelegen ist, sondern wir ein System gespielt haben (4-2-2-2), das wir selten bis nie bisher gespielt haben und in diesem Sytsem einige - wenig verwunderlich- komplett überfordert agierten. Rosenberger hat aber whs auch zum ersten Mal in seinem Leben auf der 6 gespielt, um nur ein Beispiel zu nennen...

Zur 1. HZ:

-) Hinten Koller und Lang mit jeweils ganz starken Leistungen! Ganz im Gegensatz zu Gantschnig, der viele Fehler machte und in der gesamten Vorbereitung alles andere als einen guten Eindruck hinterließ. 

-) Lichtenberger wieder mit einigen starken Akzenten, Schiestl brav. MP defensiv stark, nach vorne wenig bis nix. Rusek einmal mehr auf der 8 falsch aufgestellt. Echt bitter, dass ein Kicker mit solchen Qualitäten nicht zur Geltung kommt.

-) Vorne Cheukoua stark aber der wird garantiert noch besser. Peham wie immer mit einigen unnötigen Abspielfehlern und Abseitspositionen...

Freu mich schon auf nächsten Samstag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...