Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

Das Bild wird durch das fehlende Spiel für Ried leider etwas verzerrt, aber trotzdem hier mal ein Update. Nach langer Zeit musste ich die Werte in der Grafik wieder mal nach unten korrigieren, aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Was sieht man?

- Die Konkurrenz tummelt sich dort wo auch wir und der spätere Aufsteiger letztes Jahr waren, wir sind noch immer weit darüber.

- Im Torverhältnis sind wir jetzt wieder ungefähr in dem Bereich, in dem wir auch schon letztes Mal waren. Hier kann man also noch deutlich zulegen, ich glaube Ried ist da schon etwas vor uns. Aber wir sind eine der 2 zweistelligen Mannschaften beim Torverhältnis.

- Wie die Points-to-Victory und der daraus errechnete Schnitt zeigen, dürfen wir nicht nachlassen, wenn die Gegner einen Lauf bekommen, dann müssen wir unseren Lauf fortsetzen, um am Ende oben zu bleiben. 

Es ist noch nichts gewonnen aber auch noch lange nichts verloren. Gerade die richtige Mischung um die Anspannung und Aufmerksamkeit hoch zu halten! Freue mich schon auf Kapfenberg, das wird ein anderer GAK sein, der dort wieder auftritt!

runde_14_small.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sind Herbstmeister! Die Grafik zeigt schön, dass wir, was die Punkte betrifft, auf einem ganz anderen Weg unterwegs sind, als die unmittelbaren Konkurrenten und auch als wir letztes Jahr unterwegs waren. Und da wären wir beinahe aufgestiegen! Die Verfolger sind ungefähr auf dem Pfad unterwegs, auf dem wir und BWL letztes Jahr unterwegs waren.

Beim Torverhältnis haben wir uns nicht so deutlich abgesetzt, aber ein wenig besser sind wir da auch. Uns fehlen die Spiele mit hohen Gewinnen, so richtig dominieren wir halt kein Spiel, und das merkt man dort.

Wenn wir am Ende die Nase vorne haben wollen, dann müssen wir nächstes Jahr 36 Punkte holen, angenommen Ried oder der FAC gewinnen ab jetzt alles. Praktisch gesehen sollten 28-30 Punkte auch reichen, denke ich mir, und wir sollten gegen diese beiden Hauptkonkurrenten zumindest ein X holen. Dann wäre der Drops zu Ostern ziemlich gelutscht, wie der Herr Kristoferitsch immer in der Zwarakonferenz sagt.

runde_15_small.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kein Spieler (nicht mal Maderner) ist mE derart unersetzbar wie Lichti. Es haben ja einige davor gewarnt, dass bei einer Verletzung unserer Nr 10 keine Alternative im Kader vorhanden ist. Lange hat man (auch ich) auf Zaizen gehofft, leider hat er nicht ein einziges Mal sein Potential, das er vor der Verletzung hatte, abrufen können. Wie sehr uns Lichti am Feld fehlen wird, haben schon allein nahezu in jedem Spiel jene Minuten gezeigt, in denen er infolge Auswechslung nicht mehr am Platz stand. KEINER konnte ihn auch nur annähernd ersetzen. 

Dass jz gerade Lichti lange ausfällt, ist verdammt bitter 😔 Und ich verstehe alle Kritiker, die meinen, warum musste man aufs Eis um einen Alternativsport zu betreiben. Bekanntermaßen sind viele Kicker mit dem Eislaufen per Sie. Das Verletzungsrisiko ist dort unnötig hoch - leider hat es sich nun bestätigt. Natürlich kann eine solche Verletzung auch im Alltag oder im Training passieren - aber dort muss ich mir zumindest net (grobe) Einlassungsfahrlässigkeit vorwerfen lassen. Auch ich habe null Verständnis dafür. Dies umso mehr, als für uns sehr viel auf dem Spiel steht und wir mehr als nur mittendrin im Kampf um den Meistertitel sind. Die sehr teure Rechnung haben wir nun präsentiert bekommen.

Wenn man etwas positives erkennen will, dann vielleicht, dass DE nun früher als gedacht zum Handeln gezwungen ist. Selbst wenn Lichti bis zum Start des Frühjahrs fit sein sollte - er wird die wichtige Vorbereitung versäumen. Spätestens im Sommer hätte es sowieso eines neuen 10ers bedurft (weil ich nicht davon ausgehe, dass Zaizen bei uns bleibt); nun wird wohl einer im Winter kommen müssen (was ungleich schwieriger wird). 

Bin sehr gespannt, ob es DE gelingt, adäquaten Ersatz zu finden. Wird verdammt schwierig...

Sehr, sehr schmerzhaft dieser Ausfall. Gute Besserung, Lichti!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft kann ich der Rotjacke nur zustimmen. Allerdings sind wir nicht der FC Lichti sondern der GAK. Jeder ist ersetzbar, ansonsten würds sowieso schwarz (sic!) aussehen für unseren Verein. 
 

Sehe es von dem her positiv weil nun ein 10er kommen muss der uns sofort weiterhelfen kann. Zaizen konnte nicht überzeugen und Mayer zeigte bisher nur leichte Ansätze dass er Potential für die 1er Garnitur hat. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.12.2023 um 19:05 schrieb Fighter_19:

Hoffe auch auf eine schnelle und gute Genesung von Lichti.

Ich habe da leider meine Zweifel. Hoffe natürlich auf eine schnelle Genesung 🙏, aber das Syndesmoseband ist ein Hund. Auch wenn auf eine OP (vorerst) verzichtet werden konnte, der Heilungsverlauf und vor allem die Reaktion des Sprunggelenks bei dann wieder dauerhafter 100%iger Belastung bleibt abzuwarten.

Auch wenn natürlich niemand unersetzbar ist, aber ohne Lichti oder adäquaten Ersatz würde ich mit viel Bauchweh ins Frühjahr gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rotjacke22:

 

Ich habe da leider meine Zweifel. Hoffe natürlich auf eine schnelle Genesung 🙏, aber das Syndesmoseband ist ein Hund. Auch wenn auf eine OP (vorerst) verzichtet werden konnte, der Heilungsverlauf und vor allem die Reaktion des Sprunggelenks bei dann wieder dauerhafter 100%iger Belastung bleibt abzuwarten.

Auch wenn natürlich niemand unersetzbar ist, aber ohne Lichti oder adäquaten Ersatz würde ich mit viel Bauchweh ins Frühjahr gehen...

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Didi passenden Ersatz bereits auf dem Zettel hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein sehr interessanter Transfer, was ich so mitbekomme. Hatte man schon länger am Radar, die Modalitäten waren halt damals nicht auf unserer Seite. Auch gut zu wissen, dass man auch das Risiko und die Wirtschaftlichkeit bei aller sportlichen Weiterentwicklung im Kopf hat. Einen Spieler komplett im WIntertransferfenster zu bekommen, ist finanziell schwierig. Sportlich sowieso.

Kicken kann der junge Mann, schauen wir mal, wo er in Zukunft eingesetzt wird und wie er uns weiterhilft.
Mir taugt so ein Transfer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mig:

Alles Gute Daniel und auf viele Tore von dir im Meisterschaftsfinish. Dazwischen werden wir wohl noch einen Stürmer brauchen - man darf gespannt sein.

mig - dabei seit 1974

Hab gelesen das noch heute der neue vorgestellt wird. Wird  spannend. 💪😁🚩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...