Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

6:0, 2x Milla, 4x Jastremski, ein erster Aufga!opp mit 2 Mannschaftsblöcken a 45 Minuten ohne Graf, Meierhofer, Lichtenberger und natürlich Maderner (sowie den eingerückten Schiestl und Jager) bzw. mit 2 Amateure-Spielern (Muratovic, Dirnberger) sowie Jost als 4. IV.

W.

Danke 

Sehr guter Einstand von Lenn und es freut mich dass auch Milla getroffen hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2024 um 11:43 schrieb mig:

Lenn the man is back. Bin schon gespannt ob er bei unserer neuen Spielanlage noch besser zur Geltung kommt.

mig -dabei seit 1974

Hmm, macht en bisschen den Eindruck, dass ihm die Spielanlage entgegenkommt. (Anscheinend eh Milla auch)

Auch wenn es "nur" ein Landesligist war, schön zu sehen, dass das Werkel läuft.

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Testspiele gegen WAC waren durchaus interessant. in Graz war mein Eindruck, dass Milla sehr durchschlagkräftig ist und die Liga 1 Verteidigung ziemlich beschäftigt hat. Benny Rosenberger war auffällig offensiv eingesetzt und auch recht quirrlig links vorne.

In Fürstenfeld gegen die WAC Amas hat man natürlich die Belastung der Intensivwoche gemerkt. Die zwei Gegentore werden wohl den schweren Beinen geschuldet gewesen sein. Trotzdem schön, 4 verschiedene Torschützen und Zirngast hat erstmals angeschrieben. Ich freue mich auf den Beginn der Saison, jetzt gilt es für uns alle, bitte helft mit den Besucherschnitt bei den Heimspielen zu heben wir sollten von Anfang an auf allen Ebenen Vollgas geben. Wir haben es selbst in der Hand und brauchen nur auf uns zu schauen. auf 10.000 Rote, die am letzten Spieltag gegen KSV eine ungalubliche Party im Stadion feiern.

mig - dabei seit 1974

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2024 um 14:12 schrieb Superrichi:

Sind leider alle ins ASB gewechselt 🤷‍♂️😐

Der Ausfall im Herbst war schon ein Aderlass hier. Eigentlich mag ich es ja hier mehr, weil im ASB einfach zu viel getextet wird, also schauen wir vielleicht, dass wir es hier ein wenig beleben?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber trotzdem find ich es auch schade, dass das Forum hier immer leerer wird!

Keine Ahnung, was alle mit dem ASB haben ... Ich brauch das ehrlich gesagt nicht, dass ich mich mit den Zweitgeborenen im GAK Forum streiten geh ... Nein nein, da ist mir unseres lieber. Obwohl ich mir einen Account auf ASB für den Fall des Todes dieses Forums hier angelegt hab. Aber ich hab nicht vor, dort zu posten ...

Und ich glaube, wenns jetzt nach dem Winter wieder losgeht, kommt auch hier wieder mehr Leben rein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die 7 im Hintergrund auf die Nummer beim alten Verein bezieht wird es nicht Michorl sein. Der trägt ja die 8.

 

Was die Aktivitäten im Forum betrifft, in der spielfreien Zeit war hier doch immer Totenstille. Warum hätte das jetzt anders sein sollen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FM80:

Screenshot_20240131_194658_Samsung Internet.jpg

Ich glaube dass die Nr 7 im Hintergrund gar nicht unbedingt die Rückennummer beim alten Verein war sondern eher die Nummer die er bei uns tragen wird. Die hatte ja Zaizen bisher, oder?

 

Schwarze Vereine? SW Bregenz? Lask? Sturm? Partizan Belgrad? Rosenborg Trondheim?

PAOK SALONIKI???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cornerfahne, du hast Juve und Newcastle vergessen. Oder hätte der Wiener Sportklub wen für uns?

 

Aber damit sind wir mit der Liste der Klubs, für die ich aus optischen Gründen nie halten werde, durch. Oder habe ich noch wen vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-) Sehe das ähnlich betreffend ASB. Bei meinen ohnedies sehr seltenen Besuchen des ASB nerven mich nicht nur die vielen vollkommen entbehrlichen (weil haltlosen oder gar peinlichen) Einträge sondern schon allein die dortige massive Werbung. Ständig poppt was auf, nahezu jeder Klick ist mit Werbung verbunden.  Nicht meine Welt...

Dass es hier ruhig geworden ist, stimmt zwar, war aber in der Winterzeit meinem Empfinden nach immer so. Vielleicht heuer noch ruhiger als sonst...

-) Ich habe zwar 2 Testspiele vor Ort mitverfolgt (und werde natürlich auch morgen in Weinzödl sein), es ist aber meines Erachtens zu früh über die Neuzugänge zu schreiben. Zudem kennt man den LJ ja ;)

-) Ich persönlich bin froh, dass all die Namen, die in den letzten Wochen herumgeisterten oder auf Probe waren (Kerschbaumer und Co) nicht verpflichtet wurden. DE macht einen super Job gerade bei den Transfers und hat ja selbst mehrfach betont, dass nur mehr Spieler kommen sollen, die uns sofort weiterhelfen. Sehe ich bei keinen der genannten. Außerdem möchte ich einen weiteren Gedanken ins Spiel bringen:

-) Bei Strum ist es seit längerer Zeit (fast) unmöglich von der Jugend in die KM zu kommen. Bei vielen Eltern sorgt dies immer mehr für Unmut (weiß ich aus erster Hand). Hier sehe ich schon eine Chance, dass die talentierte Jugend vermehrt zu uns kommt/wechselt, zumal wir ja wieder eine Akademie haben. 

Mein Gedanke ist daher folgender: Bevor ich einen ausgemusterten Rieder (noch dazu mit Kreuzband-OP davor, um nur ein Beispiel zu nennen) oder ähnlichen Spieler dieser Qualität hole, nehme ich keinen! Mir hat ein Murg bei seinen Einsätzen im Herbst gut gefallen - warum nicht auch im Frühjahr? Oder ein Dirnberger im Testspiel - hat mich überzeugt. Leider jetzt aber auch verletzt... Wenn die Jugend bei uns (im Gegensatz zu den Farblosen) zum Einsatz kommt, kann uns das für die Zukunft mE viel bringen.

Zudem bin ich davon überzeugt, dass unser Kader stark genug ist und wir das große Ziel auch mit dem bestehenden Spielermaterial (trotz der Einberufungen von Schiestl und Jager) erreichen können. Ausfall Maderner wurde gut kompensiert, Lichti hoffentlich auch.

-) Abschließend dazu: Der äußerst schmerzhafte (und saudumme) Ausfall von Lichti ist in seiner Dauer leider unberechenbar, weshalb ich davon ausgehe, dass der neue Mann ein 10er sein wird. Zaizen wurde (zu Recht) abgegeben, weder Zirngast (zumindest sofort net) noch Mayer können mE Lichti auch nur annähernd auf dieser Position ersetzen. Wenn meine Vermutung stimmt, wird uns dieser Neuzugang jedenfalls Freude bereiten und auch tatsächlich SOFORT weiterhelfen.  

 

Bald werden wir wissen, wer die Neuverpflichtung ist 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...