Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

Mein GAK kann mich überhaupt nur positiv überraschen! Was haben wir nicht schon alles hinter uns. Von Pleiten eines Bankies, von Betteltouren des Herrn Hofrat Reinthaler mit seiner berühmten Aktentasche, die Rettung durch einen anderen Hofrates von der Landesregierung, die linken Aktionen der Farblosen während der Schweinepest, Abstiege und wieder Aufstiege, die vom Konsul ins Leben gerufenen Konkurse , Gott sei Dank die Neugründung mit der rasanten Aufstiege und dann leider der heurige Ausgang der Meisterschaft. Außerdem ist ja mein anderer Herzensverein genauso gestrickt! Also nehme ich die kommende Saison ohne Erwartungshaltung, aber mit viel Hoffnung hin.

Bin ja kein GM Freund, aber er hat ja jetzt die Chance sein Können zu beweisen. Vielleicht tut er sich ohne "ML Belastung" leichter.

Der GAK und die 60ger wurden mir in die Wiege gelegt, von Hofrat Reinthaler sozialisiert, also was soll mich noch erschüttern!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GAK-Fan-1902:

Also wer die Gladbach Jugend durchlaufen hat, wird schon kicken können. 😉

Das denke ich auch...

Ich hab etwas gegoogelt und eigentlich kaum was gefunden, außer dass er Ende 2021 für Gladbach in der 1. debütiert hat.

Auch bei div. Youtube Videos die man finden kann, äußern sich die Fans in den Kommentaren durchaus positiv über ihn und verstehen nicht, warum er nicht endgültig den Durchbruch geschafft hat, od. was schief gelaufen ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Paul:

Mein GAK kann mich überhaupt nur positiv überraschen! Was haben wir nicht schon alles hinter uns. Von Pleiten eines Bankies, von Betteltouren des Herrn Hofrat Reinthaler mit seiner berühmten Aktentasche, die Rettung durch einen anderen Hofrates von der Landesregierung, die linken Aktionen der Farblosen während der Schweinepest, Abstiege und wieder Aufstiege, die vom Konsul ins Leben gerufenen Konkurse , Gott sei Dank die Neugründung mit der rasanten Aufstiege und dann leider der heurige Ausgang der Meisterschaft. Außerdem ist ja mein anderer Herzensverein genauso gestrickt! Also nehme ich die kommende Saison ohne Erwartungshaltung, aber mit viel Hoffnung hin.

Bin ja kein GM Freund, aber er hat ja jetzt die Chance sein Können zu beweisen. Vielleicht tut er sich ohne "ML Belastung" leichter.

Der GAK und die 60ger wurden mir in die Wiege gelegt, von Hofrat Reinthaler sozialisiert, also was soll mich noch erschüttern!

Mir wurden die Roten auch in die Wiege gelegt und dabei bleibts bis ich unter der Erde bin und die Roten habe ich bereits weitervererbt. 
 

Ob man allerdings allzuviel Fanzulauf hat wenn man langfristig in dieser Amateurhaften Liga Zwoa kickt glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Erst neulich mit dem Papa von einem Kickerkollegen von meinem Buam geredet, weil sie beim Stnrw Spiel waren „weil sonst gibts ja nix“. Ich weiß ich könnte dann ja missionieren usw. und sofort… aber sorry, bin weder ein Missionar noch Prediger, liegt nicht in meinem Naturell. Mit zeigt das nur dass wir für den gewöhnlichen noch nicht Fansozialisierten Menschen einfach nicht am Schirm sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt vom Zuschauerpotential her ungefähr dort wo wir auch damals in der 2. Division waren. Das wirst in dieser Liga auch nicht ändern können. Auch die Bundesligisten wie Rapid oder Sturm haben erst in den letzten rund 10 Jahren wirklich zugelegt.

Die Leute kommen durch die Medienpräsenz und die attraktiven Spiele, und dafür brauchst die Bundesliga. Was für uns aber essentiell wäre ist der Nachwuchs bzw die KM2, weil ohne eine starke KM2 bist nicht überlebensfähig in der Bundesliga. Da kostet dir der Kader einfach zuviel wenn sogar die Ersatz Kicker geholt werden müssen.

Also, rauf mit der 2er und dann Angriff nach oben in den nächsten 2-3 Jahren.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2023 um 21:02 schrieb west190:

Am Mittwoch werden 2 neue Spieler vorgestellt, am Donnerstag ist Trainingsbeginn.

Ich kann keinen Fehler erkennen.

Bin mal gespannt ob heute noch die 2 neuen Spieler vorgestellt werden. Man hat es von der Vereinsseite ja nicht einmal geschafft den Trainer offiziell zu bestätigen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Redskin:

Zitat von Sub7ero im ASB: Der Trainingsauftakt ist morgen und vielleicht zahlt es sich ja aus heute Abend die Kanäle zu checken ;)

Also hoffe ich heute auf mindestens einen Spieler.

Also bis jetzt kam nichts und ich denke auch, dass heute keine Meldung mehr kommen wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rotjacke22:

Auch wenn er überwiegend auf rechts gespielt hat, bin ich davon überzeugt, dass er der dynamische, quirlige, technisch beschlagene 10er sein kann, den wir bräuchten!

Halte sehr viel von ihm, Gratulation zum Transfer und herzlich willkommen!

Finde ihn auch einen starken Transfer und dein Posting unterstreicht diese Einschätzung, weil du doch sehr viel Know How hast.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Lichtenberger. 👌

Freue mich sehr über diesen Zugang. Auch gutes Alter. Zweijahresvertrag wenn es stimmt. Der bringt Speed und Einsatzwillen mit.

Wird gut mit Herrn Schriebl harmonieren, könnte ich mir vorstellen.

Mit Ihm kommt Herr Peham vielleicht auch besser zur Geltung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...