Zum Inhalt springen

2. Liga 2023/24 - Testspiele, Kaderveränderungen, Saisonverlauf ...


GAK-Fan-1902

Empfohlene Beiträge

Kalajdzic, Seidl, Huber, Gabbichler und Jandrisevits bekommen keinen neuen Vertrag für die Saison 2023/2024. 

Sebastian Jost und Martin Murg werden in den Profikader aufgenommen. 

 

Rauter und Poric absolvieren die Vorbereitung auch bei uns in Graz.

 

Jessenitschnig & Fritz werden für 1 Jahr an Fürstenfeld verliehen.

https://grazerak.at/aktuelles/fuenf-weitere-abgaenge-fixiert?fbclid=IwAR0phGbvQtG8xsMtxcHPqr6mUGd87lgFKOOHOarqqGSG6drzeDU-gyGyQpo

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rotjacke22:

Zwar tut es mir um Gabbichler, der bei 100% Fitness ohne seine wiederholten Verletzungen sicher auch weiterhin eine Bereicherung gewesen wäre, leid, doch sind das mE richtige Entscheidungen! 

Thanks @all und alles Gute weiterhin!

Dem  ganzen kann ich nur zustimmen.

Danke an alle und bei Gabbi tuts mir am meisten weh. ( is aber verständlich)

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GAK-Fan-1902:

Kalajdzic, Seidl, Huber, Gabbichler und Jandrisevits bekommen keinen neuen Vertrag für die Saison 2023/2024. 

Sebastian Jost und Martin Murg werden in den Profikader aufgenommen. 

 

Rauter und Poric absolvieren die Vorbereitung auch bei uns in Graz.

 

Jessenitschnig & Fritz werden für 1 Jahr an Fürstenfeld verliehen.

https://grazerak.at/aktuelles/fuenf-weitere-abgaenge-fixiert?fbclid=IwAR0phGbvQtG8xsMtxcHPqr6mUGd87lgFKOOHOarqqGSG6drzeDU-gyGyQpo

Ist Fritz verlängert geworden? Am 30 läuft der Vertrag aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb gaktom:

Ist Fritz verlängert geworden? Am 30 läuft der Vertrag aus.

Kann es sein, dass es da eine effektive Verwechslung gibt? In Fürstenfeld spielt ja schon ein David Fritz (ist aber nur eine zufällige Namensgleichheit mit "unserem". der zuletzt beim FC Gamlitz gespielt hat). Auch bei Stenzel, D. Smoljan und Weigelt laufen wohl die Verträge aus.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas01:

Bin gespannt in welche Richtung sich unser Kader verändern wird, aktuell gibt es ja nur Abgänge bzw. einen noch nicht genannten Zugang. Mein aktueller Eindruck ist, dass wir nicht unbedingt stärker werden. 

Wartet ab. Es kommen mindestens 6 Spieler!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, kommuniziert werden nur fixe, unterschriebene Verträge. Ja, der Verein plant sich in allen Linien substanziell zu verstärken. Erfahrungsgemäß entscheiden sich die Stürmer als letzte, hier kann es auch erst zu Ende der Transferperiode Infos geben. D.E. hat nun bereits die dritte Saison bei uns und in der 2. Liga, macht das also sehr routiniert und besonnen.

mig - dabei seit 1974

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam wird es aber Zeit, dass man Neuverpflichtungen bekannt gibt. Schließlich ist diese Woche Trainingsstart und da sollte es dann nicht mehr so lange dauern bis auch die Neuen dazu stoßen zur Mannschaft. Lässt man sich wieder ewig Zeit wie die letzten Jahre, dann hat man am Anfang der Saison wieder keine eingespielte Mannschaft. Dann ist der Rückstand im Herbst zur Spitze schon wieder zu groß um vorne mitzuspielen.

Was wir mal brauchen ist eine eingespielte Mannschaft zu Beginn der Herbstsaison, und da sollte sich mal DE nicht so lange Zeit lassen mit den Neuverpflichtungen. Alle anderen Mannschaften präsentieren schon neue Spieler nur bei uns herrscht wieder mal kompletter Stillstand was die Neuen betrifft.

Wenn ich lese, dass 6 Spieler kommen sollen und am Donnerstag erst 1 Neuer dabei sein soll, dann gratuliere ich schon mal zu einem schlechten Saisonstart.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines wird aber tatsächlich spannend und gibt mir ein wenig zu denken:

Wir haben unsere komplette Offensivabteilung der Startelf verloren (beide Startstürmer und ML). Bekanntermaßen dauert es seine Zeit, bis die Zahnräder da wieder ineinandergreifen (gerade im Rautesystem eine Challenge, die seine Zeit braucht!). Viele Testspiele haben wir net, weil die Saison in genau einem Monat beginnt.  Es wäre schon sehr wichtig, diese 3 sehr bald im Team zu haben. Oder zumindest 2 davon...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rotjacke22:

Eines wird aber tatsächlich spannend und gibt mir ein wenig zu denken:

Wir haben unsere komplette Offensivabteilung der Startelf verloren (beide Startstürmer und ML). Bekanntermaßen dauert es seine Zeit, bis die Zahnräder da wieder ineinandergreifen (gerade im Rautesystem eine Challenge, die seine Zeit braucht!). Viele Testspiele haben wir net, weil die Saison in genau einem Monat beginnt.  Es wäre schon sehr wichtig, diese 3 sehr bald im Team zu haben. Oder zumindest 2 davon...

 

Am Mittwoch werden 2 neue Spieler vorgestellt, am Donnerstag ist Trainingsbeginn.

Ich kann keinen Fehler erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb west190:

Am Mittwoch werden 2 neue Spieler vorgestellt, am Donnerstag ist Trainingsbeginn.

Ich kann keinen Fehler erkennen.

Hab ja auch nichts von Fehler geschrieben ;)

Wenn unter den 2 Neuen der 10er ist (davon gehe ich schwer aus) und ein Stürmer würde es passen.

Glaub aber nicht, dass ein Stürmer dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dieses laaaaange Zuwarten und Abwarten gehört heutzutage zum gewöhnlichen Vertrags-Pokern dazu. Und da wir ja nicht gerade diejenigen sind die mit Geld um sich werfen können und nicht diejenigen sind die am „Drücker“ sind müssen wir eben pokern. Die 10er und Scorer dürften auch nicht Schlange stehen bei uns. 
 

Hoffentlich haben wir Glück beim Transfer Poker. Hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind wir ja weit weg von langem Warten ;)

Bin mir beim 10er deshalb ziemlich sicher, weil er a) eine ganz zentrale Rolle gerade im System Raute spielt, den es zu integrieren gilt und b) der Abgang von ML schon lange feststeht, und so ausreichend Zeit war um Ersatz zu finden. Würde mich schwer wundern, wenn der 10er net vor Trainingsbeginn vorgestellt würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dieOststeirer:

Schön langsam wird es aber Zeit, dass man Neuverpflichtungen bekannt gibt. Schließlich ist diese Woche Trainingsstart und da sollte es dann nicht mehr so lange dauern bis auch die Neuen dazu stoßen zur Mannschaft. Lässt man sich wieder ewig Zeit wie die letzten Jahre, dann hat man am Anfang der Saison wieder keine eingespielte Mannschaft. Dann ist der Rückstand im Herbst zur Spitze schon wieder zu groß um vorne mitzuspielen.

Was wir mal brauchen ist eine eingespielte Mannschaft zu Beginn der Herbstsaison, und da sollte sich mal DE nicht so lange Zeit lassen mit den Neuverpflichtungen. Alle anderen Mannschaften präsentieren schon neue Spieler nur bei uns herrscht wieder mal kompletter Stillstand was die Neuen betrifft.

Wenn ich lese, dass 6 Spieler kommen sollen und am Donnerstag erst 1 Neuer dabei sein soll, dann gratuliere ich schon mal zu einem schlechten Saisonstart.

Ich finde jetzt deine Kritik auch ein wenig übertrieben. Wir haben das Dornbirn Spiel verkackt, das ist Fakt! Reimt sich zwar, ist aber trotzdem noch nicht aus allen Köpfen raus….der Vorstand samt Verein hat sicher schon am Team für die BuLi gearbeitet…ist ja nun hinfällig…dann wurde abgewartet ob es mit dem Trainer weiter geht, oder nicht. OK wir haben uns mit GM für eine neue Saison verpflichtet bzw. nehmen mit ihm die neue Saison in Angriff. Und ich glaube schon, dass man da als alter und neuer Trainer etwas zum Mitreden hat, was den neuen Kader betrifft….ich war auch immer sehr kritisch was den Verein betraf, aber mittlerweile bin ich geläutert, weil ich über meinen Tellerrand hinaus schauen kann und keiner von uns weiß eigentlich was hinter den Kulissen abgeht! Und ja ich war auch einer der größten Marktschreier hier….mit GM raus und so weiter…bin ich mir bewusst und habe auch kein Problem es anzusprechen…aber die alte Saison samt Nichtaufstieg ist ja noch keine Zeit lang her….bitte lasst unsere Verantwortlichen arbeiten….und ICH habe es gecheckt….lieber gehe ich UNSEREN GAK noch zehn weitere Saisonen in der Liga Zwo zuschauen, bevor wir noch einen finanziellen Bauchfleck machen…

Lieber Didi E. und Co. macht weiter wie gehabt….ich kann auch noch zwei bis drei Tage auf die Verkündung von Neuverpflichtungen warten….😉

 

kommt mal alle runter….ob wir gewinnen oder verlieren….sch….wir lieben dich oh GAK….

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MCMII:

Ich finde jetzt deine Kritik auch ein wenig übertrieben. Wir haben das Dornbirn Spiel verkackt, das ist Fakt! Reimt sich zwar, ist aber trotzdem noch nicht aus allen Köpfen raus….der Vorstand samt Verein hat sicher schon am Team für die BuLi gearbeitet…ist ja nun hinfällig…dann wurde abgewartet ob es mit dem Trainer weiter geht, oder nicht. OK wir haben uns mit GM für eine neue Saison verpflichtet bzw. nehmen mit ihm die neue Saison in Angriff. Und ich glaube schon, dass man da als alter und neuer Trainer etwas zum Mitreden hat, was den neuen Kader betrifft….ich war auch immer sehr kritisch was den Verein betraf, aber mittlerweile bin ich geläutert, weil ich über meinen Tellerrand hinaus schauen kann und keiner von uns weiß eigentlich was hinter den Kulissen abgeht! Und ja ich war auch einer der größten Marktschreier hier….mit GM raus und so weiter…bin ich mir bewusst und habe auch kein Problem es anzusprechen…aber die alte Saison samt Nichtaufstieg ist ja noch keine Zeit lang her….bitte lasst unsere Verantwortlichen arbeiten….und ICH habe es gecheckt….lieber gehe ich UNSEREN GAK noch zehn weitere Saisonen in der Liga Zwo zuschauen, bevor wir noch einen finanziellen Bauchfleck machen…

Lieber Didi E. und Co. macht weiter wie gehabt….ich kann auch noch zwei bis drei Tage auf die Verkündung von Neuverpflichtungen warten….😉

 

kommt mal alle runter….ob wir gewinnen oder verlieren….sch….wir lieben dich oh GAK….

Weitere 10 Jahre zweite Liga wird man schwer finanzieren können. Donnerstag ist Trainingsstart bis dort sollten zwei Neuverpflichtungen stehen. Leider muss man als sportlicher Leiter ein guter Pokerspieler sein. Hoffentlich werden die weiteren Neuzugänge bis zum Trainingslager auch bekanntgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 1902!!!:

Weitere 10 Jahre zweite Liga wird man schwer finanzieren können. Donnerstag ist Trainingsstart bis dort sollten zwei Neuverpflichtungen stehen. Leider muss man als sportlicher Leiter ein guter Pokerspieler sein. Hoffentlich werden die weiteren Neuzugänge bis zum Trainingslager auch bekanntgegeben.

Ich glaube Lustenau war 20+ Jahre in der Liga 2, meist im Spitzenfeld, und ist dann sehr sehr stark und nachhaltig aufgestiegen. Warum sollten wir nicht können was Austria Lustenau geschafft hat? Natürlich will ich auch früher aufsteigen, es muss aber nicht unbedingt sein, wir überleben auch in Liga-2.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW Linz war noch länger weg vom Fenster. Union Berlin ebenso. Der LASK und die Glasgow Rangers waren schnell wieder da. Vienna und der Wiener Sportklub und der Fc Tirol/Innsbruck whatever sind immer noch weg vom richtigen Fußball, der in Österreich in der Bundesliga stattfindet und nicht auf der Spielwiese der jungen Buam Amateur Teams in Liga Zwoa. Damit meine ich die Amateur Teams der Bundesliga Teams, die damit zwar eine schöne Trainingswiese in Liga Zwoa haben aber nicht grade zur Brisanz und Attraktivität beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...